Vom Support beantwortet

Löschung der "Jetzt Weiterschauen" Liste?


Alle Filme und Serien die unter jetzt "Weiter schauen" gespeichert sind, lassen sich weder löschen und hängen auf dem gleichen Zeitpunkt fest! Cache bereits geleert. Was hat denn das für einen Sinn, wenn man den Punkt suchen muss wo man zuletzt geschaut hat?? Was ist jetzt zu machen??? 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 7 September 2023, 12:48

Kommentar zeigen

60 Kommentare

Es gibt nun doch bereits seit JAHREN dieses fehlende, absolut simple Feature.

 

Wann wird es endlich möglich, Elemente aus „Jetzt weiterschlafen“ zu entfernen?

 

Guckt man einmal - auch versehentlich - z. B. eine Folge eines täglichen Formats, z. B. Abenteuer Leben, hat man FÜR IMMER die nervigen Einträge in der Liste welche das verdrängen, was man wirklich verfolgen und ansehen will. Fassungslos.

Warum gibt es das Feature noch immer nicht? Wir haben fast 2023. Kann oder will Joyn nicht?

Seit über 2 Jahren seit ihr dabei die liste "weiterschauen" editierbar zu machen. Eure IT taugt nix oder ist unterbesetzt. Gleichzeitig fragt ihr wie ihr Joyn besser machen könnt. Ich sags Euch: "Stellt fähige Informatiker ein und Arbeitet erst mal die offenen Punkte ab !" 

@patrickn Danke für die ausführlichen Infos! Wir haben das ganze direkt mal an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir etwas hören, geben wir dir natürlich eine Rückmeldung! 

@Support 

Moin,

seid doch einfach mal ehrlich zu Euren Kunden und sie vertröstet nicht seit ewigen Zeiten sondern erklärt ganz einfach das diese Funktion nicht kommen wird.
Programmiertechnisch wäre die Implementierung ein Lacher aber so wie ich die Entwicklung hier sehe ist das einfach nicht gewollt.
Schade und für mich nicht nachvollziehbar da eine solche Löschfunktion eine Grundfunktion ist.
Wenn Ihr es nicht implementieren wollt dann seid einfach ehrlich und sagt es, ansonsten ist dieses Problem ja mittlerweile eher peinlich.

 

Gruss

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich befürchte, dass dieses Feature nicht mehr kommt. Die App-Entwickler möchten das Monetarisieren und streamen auf höchstem Niveau halten, um es dann gewinnbringend zu verkaufen…

 

Das Feature habe ich schon vor 2 Jahren vorgeschlagen. Es hat sich bis jetzt nichts getan:

 

Wie kann ich eine Serie/Sendung bis zum Ende vorspulen, wenn die Sendung jeden Tag eine neue Folge raus bringt? Die taucht dann jeden Tag erneut wieder auf…

Bei RTL+ kann man mit diesem Trick abhilfe schaffen: Man startet die Sendung und spult zum Anfang zurück, beendet dann sofort die Sendung (mit Zurück) und dann die App mit Zurück und die Sendung verschwindet aus der Liste für immer.

Schade Joyn… nervt mich einfach nur!

Habe viele angefangene Sendungen, die ich nicht weitersehen möchte. Kann man diese irgendwie löschen ?

 

Gruß Hartmut

Benutzerebene 2
Abzeichen

Habe viele angefangene Sendungen, die ich nicht weitersehen möchte. Kann man diese irgendwie löschen ?

 

Gruß Hartmut

Ach vergiss es. Die Entwickler arbeiten da nicht dran. Das ist ein kleines Feature mit großem Mehrwert. Man erfährt in der App sonst keine Weiterentwicklungen. Man sieht nicht mal, dass irgendetwas passiert. Frage mich, wie viele Entwickler wirklich was machen. Gefühlt passiert seit 2 Jahren nichts.

der Workaround funktioniert bei “let the music play” nicht. nach Staffel 2 Folge 54 wird automatisch Folge 17 aus Staffel 2, danach Folge 1 gestartet. Ich habe keine Lust, mich jetzt durch die ganze zweite Staffel zu klicken, bitte behebt das.

Exakt so ist es. Kein Fortschritt. Das wird nichts mehr, ich hab den Laden abgeschrieben.

Nutze Joyn daher gar nicht mehr, schon seit bald 1 Jahr. Was ich on demand sehen will gucke ich über die Sender-Mediatheken via Waipu, Joyn bekommt von mir für so miese User Experience keinen Cent. Aber so ein Lösch-Button in der Weiterschauen-Liste ist ja auch enorm aufwändig und nicht in unter 4 Jahren zu entwickeln. Das ist dieses gelebte „Deutschland-Tempo“ von dem alle reden :-)

Ehrlich, es ist so erbärmlich und traurig dass ich nur noch drüber lachen kann.

P.S.: Themen als „gelöst“ zu markieren ist natürlich unheimlich praktisch für die Community-ModeratorInnen, sieht dann alles gut aus auf den ersten Blick. Täuscht aber halt auch und ändert nichts am Stau in der Entwicklung hinten.

@Funomena
Klingt schräg aber ich habe das gleiche Phänomen bei einer anderen Serie “Mein Lokal, Dein Loka”.
Der Workaround über die App → letzte Folge durchscrollen und die Serie verschwindet hat hier nicht geklappt.
Dann habe ich das ganze am PC gemacht im Browser (Chrome) und siehe da, diesmal war ich erfolgreich, die Serie verschwand.
Manchmal vermute ich hier ein Cookie Problem.

 

Also: versuch das mal am PC. 

Hey @SimSim herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Die “Jetzt Weiterschauen” - Liste kann nicht gelöscht werden. Schau bitte einmal in folgendem Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SimSim, schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. Ich verstehe, dass es nervig ist, wenn man suchen muss, wo man zuletzt bei einem Film gestoppt hat. Wir möchten der Sache natürlich auf den Grund gehen. Wenn du bei den Tipps ein wenig nach unten scrollst, findest du eine Liste mit Infos, die uns bei der Fehleranalyse hilft. Gehe bitte die Liste einmal durch und fülle sie aus. Du kannst uns die Infos anschließend auch gern per PN an @Joyn Service zukommen lassen.  

Ahoi @DennisW, ich hoffe, die etwas durchgewürfelte Staffel von “Let the music play - Das Hit-Quiz” ist dir kein allzu großer Dorn im Auge. Dennoch bitte ich vielmals um Entschuldigung und heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Die verquere Reihenfolge besagter Folgen liegt bedauerlicherweise einer technischen Widrigkeit zugrunde, an deren Behebung wir zwar bereits arbeiten, jedoch noch keine genaue Aussage zur Fertigstellung treffen können. Wenn du diesbezüglich ein klein wenig Geduld aufbringen könntest, wäre das ganz hervorragend 🙂 Darüber hinaus dürftest du die automatische Wiedergabe zum Ende der Folge einfach durch das Spulen abbrechen können. Auf welchem Gerät hast du @SissiGs Tipp denn probiert? Trägt es womöglich auf einem anderen Früchte?
Beste Grüße, Lucas

das Problem tritt auf verschiedenen Endgeräten auf, sowohl auf verschiedenen Browsern, als auch in der Joyn App auf einem iPad. Das Problem liegt definitiv nicht bei mir ;)

Das ist übrigens erst kürzlich aufgetreten, vor ca. 2 Wochen. Da hat einer am Datensatz rumgespielt, die Staffelung war auch kurzzeitig nicht vorhanden bei LTMP. nun ists halt, als hätte jemand “repeat all” aktiviert.

Verstehe ich jetzt ganz und gar nicht! Sonst war der Film/Serie nach Ende raus! Jetzt kann man nicht mal an der Stelle weiterschauen, wo man gestoppt hat! Ging bis letzte Woche doch auch!?!? 

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @DennisW. Also verstehe ich dich richtig, dass die automatische Wiedergabe der “Let the music play - Das Hit-Quiz”-Folgen quasi in einer Art “Shuffle”-Modus vorgeht? Ich gebe das auf alle Fälle schon einmal an unsere technischen Expert*innen zur Überprüfung weiter 👍

shuffle eher nicht, eher wohl “repeat all”. in meiner “jetzt weiterschauen” Liste ist S2 E17, obwohl schon gesehen. 

Nutze ich den workaround, die letzte Folge anzusehen, möchte er anschließend nicht stoppen, sondern mit S2E1 weitermachen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Andreas Harder, ich danke dir vielmals für das Teilen deiner Tipps. 🙏 Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

Liebe Grüße, Florian 

Wie kann ich Inhalte aus "jetzt weiterschauen" entfernen?

Hey @Gismotic, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage hierher zu bereits bestehenden Anfragen verschoben. Eine manuelle Löschung der Inhalte aus deiner “jetzt weiterschauen” Liste ist leider nicht möglich. Du kannst den Inhalt einfach abspielen und bis zum Ende spulen. Der Inhalt verschwindest dann von deiner Liste. Es ist etwas umständlich, ich weiß. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @DennisW, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die zusätzlichen Infos an unsere Kolleg*innen weitergegeben. Wenn uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Also ich habe alles ausprobiert, was ICH meiner Meinung nach tun kann! Bin auch nicht so ein IT Experte hier!!! Vllt sollte man erstmal abbestellen und warten wie sich JOYN entwickelt, leider kann ich hier nicht mitwirken. Ich wollte hier eigentlich PayTV schauen, mit angebotenen Hilfsmitteln.

Vielen Dank. 😑

@SimSim Eine Löschung von einzelnen Inhalten in deiner “Jetzt Weiterschauen”-Liste war tatsächlich noch nie möglich. Bezüglich der von dir angesprochenen Probleme, empfehle ich dir die Tipps aus dem Artikel umzusetzen, den @PatrickG geteilt hat. :slight_smile:

Abzeichen

Wenn ich mir mal eine Staffel anschaue und es mir dann nicht gefällt, verschwindet es nicht und bleibt weiter stehen auf: weiter schauen. 

Ich kann es nicht löschen. 

Steht auch nicht in meiner Merkliste. 

Das nervt total, wenn man mehrere Titel da zu stehen hat die man nicht weiter schauen will. 

Einer hat geschrieben, das es automatisch nach 30 Tagen verschwindet - das ist Quatsch. 

Habe mal das Jehnke Experiment geschaut und jetzt nach einen halben Jahr steht es plötzlich auf weiter schauen, da neue Folge. (nicht auf der Merkliste) 

Wenn mir etwas nicht gefällt, möchte ich es löschen können. 

Geht das überhaupt??? Wenn ja, wie.... 

 

 

 

Hi @Gabby…,
deinen Beitrag habe ich mit hier reingeschoben, da wir bereits einen Thread zu dem Thema haben, also bitte nicht wundern.🤗
Ich kann verstehen, dass das nervig sein kann.😕 Momentan gibt es die Funktion Inhalte aus der “Jetzt weiterschauen” Liste zu löschen noch nicht. Ein kleiner Trick, um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen ist einfach den Inhalt zu starten und anschließend bis kurz vor Ende zu spulen. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.😊 
Den Wunsch nach einer direkten Funktion zum Löschen haben wir bereits an die Entwickler*innen weitergeleitet. Falls du weitere Ideen für Verbesserungen hast, kannst du uns diese gern hier mitteilen:
Welches Feature wünscht ihr euch?
Liebe Grüße, Sissi

 

Kommentar hinzufügen