Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

1070 Kommentare

Hey @Easy86, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. Wundere dich nicht, der Login am Smart TV/Fire TV Stick unterscheidet sich nicht von dem auf der PlayStation. Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bezüglich des Logins zu Problemen kommt. 😥
Schau mal bitte in den angepinnten Beitrag hier im Thread, dort haben wir das Ganze Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, gib uns einfach eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Max Newmann, bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. 😥 Schau bitte mal in den angepinnten Post hier im Thread, dort haben wir dir das Ganze Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 
Wenn du diesbezüglich noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wollte mich anmelden, da man des ja hier ja öfter mal machen muss, nur seit heute will joyn auf einmal einen tv code von mir wenn ich mich per QR-Code versuche über meine ps5 anzumelden.

Vorschläge oder sogar eine lösung? 

Guten Tag,

 

haben den oben genannten Fernseher neu gekauft und wollte die Joyn App öffnen soll man sich registrieren entweder im Web Browser unter sso.joyn.de/ci#16D557EC oder per QR Code am Handy aber wie kann ich mich am Fernseher anmelden ????

Hey @Lillygirl, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen beim Login kommt. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit nicht bekannt. 
Bitte schau mal in den hier im Thread angepinnten Post, dort haben wir das Ganze noch einmal Schritt-für-Schritt für dich erklärt. 
Im Zweifelsfall empfehle ich dir auf deinem mobilen Gerät im Webbrowser mal die Cookies und den Cache zu löschen und es anschließend erneut zu testen.  🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann mich ueber mein tv nicht mehr bei joyn anmelden weil weder das mit den qr code funktioniert da wird das zeichen des codes zwar abgezeigt jedoch kein code drunter noch funktioniert die andere Variante das anmelden ueber einen Browser . Kann also kein joyn mehr schauen was tun? 

Servus @10uhu, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. 😥 
Schau bitte mal in den angepinnten Kommentar hier im Thread, dort haben wir dir den Login-Prozess bebildert und Schritt-für-Schritt erklärt. 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass du bisher deine E-Mail-Adresse nicht bestätigt hast. Ich habe dir die Bestätigungsmail daher noch einmal zugesendet. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Per App habe ich mich auf joyn registriert.

 

Nun wollte ich mich auf dem smart TV mit meiner Email Adresse anmelden, dies geht jedoch nicht.

Über die webadresse bzw. den link geht es nicht.

 

Email Adresse unbekannt.

 

Wie kann das?

Hey @lulol und @Daniel.R, danke für eure Rückmeldungen!
Es freut mich erstmal zu hören, dass der Login am TV bei euch inzwischen erfolgreich war. 😊 
@lulol Ein allgemeiner Fehler ist uns beim Scannen des QR-Codes derzeit nicht bekannt. Im Zweifelsfall empfehle ich dir im mobilen Browser mal die Cookies & den Cache zu löschen und es erneut zu testen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ja ich werde mich Gedulden danke für die Rückmeldung 

Moin ich habe es jetzt auf einem anderen Browser manuell eingegeben und es hat funktioniert 

Hallo Lucas, das Gerät blieb weiterhin auf der Anzeige des Links.

Nun hab ich die Webadresse manuell eingegeben und es hat tatsächlich geklappt !! Komisch ist einfach, dass es mit den Scan immer problemlos geklappt hat. Woran liegt das denn, wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert?

Viele Grüße

Moin @lulol, lass dich erstmal herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Auch wenn es überaus schade ist, dass du dich noch nicht einloggen konntest, brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Gemeinsam finden wir sicherlich schnell heraus, wie wir dir helfen können. 🙂 Also die Schwierigkeiten entstehen direkt nach dem Scan des QR-Codes auf dem Bildschirm deines Smart TVs? Lädt der Code dann auf deinem Zweit-Gerät nicht oder führst du auch die restlichen Schritte der hier angepinnten Anleitung durch und das TV-Gerät bleibt weiterhin bei der Anzeige der Links? Hast du es mit der manuellen Eingabe der Adresse probiert? Bitte beschreibe mir Schritt für Schritt wie du vorgehst. Bestenfalls hängst du uns Screenshots und Bilder davon an.
Viele Grüße, Lucas

Hallo, plötzlich funktioniert mein Login auf meiem Smart TV nicht mehr. Es zeigt mir den QR Code an, ich scanne, und weiter passiert nichts. 

Das ist natürlich eigenartig, @Join_me. 🤔 Schön, dass du trotzdem eine Lösung für dich finden konntest. Sollten erneut Schwierigkeiten auftreten, dann bitte ich dich, uns Schritt für Schritt zu bebildern, wie du beim Login vorgehst und welche Zeichenkombination du wo eingibst. Wir sehen uns das dann gemeinsam mit unserem Technikteam noch einmal ganz genau an. 🙂

Ahoi @Join_me, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu Problemen beim Login gekommen ist. Tut mir wirklich leid. 😟 Der Logout auf dem Samsung TV kam vermutlich deshalb zustande, da das Gerät über Nacht für längere Zeit vollständig vom Strom getrennt wurde. Deinen Kommentar habe ich übrigens hierher verschoben, da @Monique die dir bekannte Anleitung hier angehängt hat, die ich dich noch einmal bitte, Schritt für Schritt durchzugehen. Bitte lösche zuvor die temporären Daten deines Standard-Browsers (Zwischenspeicher, Cookies und Verlauf) auf deinem Mobilgerät, dann dürfte alles wieder klappen. 🙂
Viele Grüße, Lucas​​​​​​

Hallo 🙋🏻‍♀️ danke! Hatte ich gelöscht, ging trotzdem nicht. Die einzige Lösung war dann die Zahlen aus dem Link einzugeben. Aber krass dass Joyn hier so spinnt. Der TV ist jeden Abend gleich ausgeschalten an den anderen Abenden hatte ich das Problem nicht… 

Ich danke dir für deine Geduld, @Daniel.R. 🙏 Unser Technikteam bittet noch einmal um die ein oder andere Ergänzung, um das Fehlerbild besser einschätzen zu können. Da wir dich hierbei um Screenshots bitten, auf denen auch persönliche Daten zu sehen sein werden, sende uns die Dateien bitte an die Kontaktmöglichkeit, die ich dir soeben über eine PN mitgeteilt habe. Ich bin zuversichtlich, dass wir dem Ganzen dann schleunigst auf die Schliche kommen werden. 🙂

Ja ich werde mich Gedulden danke für die Rückmeldung 

@Daniel.R Danke für deine Rückmeldung. Gerne habe ich diese Info nochmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte habe nochmal ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Ja habe ich auch schon alles probiert es geht nicht jetzt hab ich es noch mal gemacht es geht nicht. 

Hey @Daniel.R, wir haben schon die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Hier sind einige Rückfragen aufgetreten:
Hast du denn mindestens 30 Sekunden gewartet nachdem die Erfolgsmeldung kam, ohne auf der Fernbedienung deines TVs und auf deinem Smartphone eine Taste zu betätigen? Hast du außerdem die Cookies und den Cache in deinem mobilen Browsern gelöscht? Bitte führe auch einen Stromreset bei deinem TV durch, dadurch wird der interne Cache gelöscht. 
Oftmals kann das schon weiterhelfen. Bitte achte auch darauf, dass der Link nur 10 Minuten gültig ist. Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Danke 

Danke für die Infos, @Daniel.R. Ich habe soeben eine Rückfrage bei unserem Expert-Team gestellt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, lasse ich es dich wissen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Auf meinem Fernseher ist die aktuelle Version 1.42.2 installiert auf meinem Handy ist die Android Version 10 installiert. Auf meinem tablet ist die Android Version 13 installiert und damit habe ich den selben Fehler 

Huhu @Daniel.R, mh schade, dass es über den Link auch nicht klappt.😥 Sei bitte so lieb und nenne mir die installierte App-Version von Joyn auf deinem TV. Die aktuellste Version ist die 1.49.1, stimmt das mit deiner überein? Wenn ja, nenne mir bitte noch das genaue Zweitgerät (Handy) und die installierte Android-Version. Im Anschluss kann ich diese Informationen an unser Expert-Team senden. Versuche alternativ den Login bitte mal über die mobilen Daten bei deinem Handy und nicht über WLAN.
Liebe Grüße, Jette

Ich kann den qr Code scannen werde auch zur der Seite weitergeleitet gehe dann auf fernseher verbinden dann steht da hura der Fernseher sollte sich jetzt verbinden tut er aber nicht und wenn ich den URL eingebe habe ich genau das gleiche. 

Kommentar hinzufügen