Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

1070 Kommentare

Hey @eueranmeldeprozessistmist, es tut mir leid, dass du so empfindest. :disappointed_relieved:  Wir versuchen anhand der Tipps weiter zu helfen, denn einigen User*innen haben wir damit schon helfen können. :innocent:  
Vielleicht magst du uns ja noch einmal eine Chance geben.
Liebe Grüße, Jette

‘Nabend @Moe22, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte dich um Entschuldigung für die Verwunderung bezüglich des besagten Codes: Tatsächlich reicht es an dieser Stelle bereits, wenn du den Zwischenspeicher des Browsers leerst, den du für die Eingabe des Login-Links verwendest. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, gib mir bitte Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @ScheissJoin , den Link zum Login kannst du zum Beispiel am Smartphone im Webbrowser aufrufen. Beachte bitte, dass Joyn mit y geschrieben wird, damit der Link korrekt eingegeben wird. 

viele Grüße Thomas

Hallo @Vowifamilie, herzlich willkommen in der neuen Community! :relaxed:

Gut, dass du dich dazu meldest. Schau mal, ich habe deine Frage verschoben, denn das Prinzip ist auf allen Android TVs gleich. Gehe bitte wie oben beschrieben vor, dann sollte es mit dem Login klappen (keine Angst, dass musst du nur ein Mal erfolgreich durchlaufen, danach funktioniert der Login dann wie gewohnt).

Beste Grüße,

die Melle

Danke. Meine E-Mail Adresse konnte ich durch den Tipp ändern. Trotzdem wird weiter mein Account nur als free Account geführt. Jetzt fehlt noch die Hilfe, wie dieser wieder als Joyn+ geführt werden kann

 

icn bin joyn+Mitglird bei mein Tablette funktioniert es aber am mein TV erkennt es nicht als Mitglied nicht an ,wenn ich versuche mich neue einzu logen geht nicht ,es bietet bich dauern neue  joyn plus Mitgliedschaft an ich bin ratlos

Vielen Dank für die Infos. Ein erneuter Versuch und die Installation eines zweiten Fire-Sticks hat leider auch nicht geklappt. Erst die Eingabe des Codes in mein Android-Tablett anstatt in meinen Windows-PC hat zum Erfolg geführt. 

Hallo @Manne13 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Grundsätzlich solltest du nach erfolgreichem Login auch beim Neustart der App angemeldet sein. Musst du dich denn jedes mal wieder einloggen? 
Hast du schon einmal die App gelöscht und neu installiert? Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dennis13 und @Cate, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure jeweiligen Fragen in dem dazu passenden Thread gebündelt. Bitte entschuldigt die Schwierigkeiten. Damit wir eure Anliegen schnell gelöst bekommen, werd ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

@Dennis13 Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung nach dem Login-Versuch? Hast du den Login über den Link bereits auf einem weiteren Gerät getestet? Es bieten sich neben deinem Tablet z.B.: ein Smartphone oder PC an. Vielen Dank für deine Mithilfe.

@Cate Da ich davon ausgehe, dass du den Login auf einem Fire TV Stick vornehmen möchtest, habe ich deine Anfrage mit in diesen Thread verschoben. Falls ich mit dieser Annahme nicht korrekt liege, gib uns gerne ein Zeichen. Für den Login am Fire TV kannst du alternativ zum Login über Amazon auch den Link “sso.joyn…” in die Adresszeile des Browsers auf deinem PC oder Smartphone eingeben. Danach gibst du dort deine Login-Daten ein und schon loggt sich der Fire TV automatisch ein. Eine Anleitung mit Bild findest du auch in der Lösung zu diesem Thread von @Monique
Liebe Grüße, Florian

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dirk.de, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Grundsätzlich ist der Login nur einmalig nötig und wird dann für die zukünftige Nutzung gespeichert. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

@Lilu07 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Sehr ärgerlich, dass bei dir Schwierigkeiten auf deinem TV auftreten. Ich habe dir hier mal den korrekten Weg zum Login auf dem Smart TV angepinnt. Gehe die Anleitung bitte Schritt für Schritt durch. Anschließend bist du mit dem korrekten Account, unter dem dein Joyn PLUS+ Abo läuft, eingeloggt und kommst auch auf deinem TV in den Genuss unserer PLUS+ Inhalte. Wenn innerhalb des Login-Prozesses Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hallo, mein TV loggt sich auch nicht ein. Sehr ärgerlich. 

@MissX, ah super, dass der Login jetzt bei dir klappt am TV! :thumbsup_tone1: Dein Feedback zur Senderliste geben wir natürlich weiter. 
Wir erweitern unser Angebot ständig und nehmen immer mehr Sender und Inhalte mit auf. Dabei sind wir allerdings auf die Unterstützung des jeweiligen Anbieters angewiesen. Bei RTL gestaltet sich dass insofern schwierig, da die Sendergruppe ja ihre eigene kostenpflichtige Streamingplattform betreibt. :shrug_tone1:

Hallo zusammen,

ich hab grad den SmartTV einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend hatte ich eine neuere Version der Joyn App und konnte mich über den QR Code anmelden. 

Nochmals danke an alle für eure Unterstützung! 😊

Viele Grüße,

Judith 

Hallo Jette,
jetzt hat es endlich gefunzt :-) DANKE!

Wenn ich den QR Code am TV Scanne und mich anmelde, kommt auf dem Handy die Meldung, dass es erfolgreich war. Auf dem TV passiert aber nichts.

‘Nabend @Maike68@VTH@Fannerl & @schmidy, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass die Rückmeldung ein wenig auf sich warten ließ und sich Komplikationen bei der Nutzung ereignet haben. 🙏 Ich verschob euch im Übrigen in diesen Thread zum Thema “Login am Smart TV”, da hier bereits eine Anleitung angepinnt ist. Bei dieser würde ich euch noch einmal bitten sicherzustellen, dass ihr auch jeden Schritt eingehalten habt. So kann es ebenfalls helfen, wenn ihr beachtet, dass sich Zweit-Gerät (für Link- bzw. Code-Eingabe) und TV im selben Netzwerk befinden und ggf. auch die jeweils andere Variante (Link / Code) auszuprobieren. Auf meinem privaten Samsung TV kam es auch mal vor, dass ich nach der Bestätigung auf dem Zweit-Gerät noch einen Moment warten musste, bevor es weitergeht. Auch hierbei bitte ich um ein wenig Geduld. 🙂 Klappt es weiterhin nicht, beschreibt bitte möglichst genau, wie ihr vorgeht und wann welche Schwierigkeiten auftreten.
Beste Grüße, Lucas

Hey @Nikita Nr.1 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Login an deinem Smart TV kommt. 😥
Beachte bitte, dass der QR-Code, sowie der angezeigte Link nur eine begrenzte Gültigkeit haben. Sollten die beiden Möglichkeiten den Login nicht ermöglichen, starte die Joyn-App auf deinem Smart TV bitte erneut. So generierst du einen neuen QR-Code und Link, welche wieder benutzt werden können.
Dass die Mail für dein Passwort bisher nicht eintraf, tut mir ebenfalls sehr leid. Hast du auch einen Blick in deinen Spam-/ Werbungsordner geworfen? Manchmal landet die E-Mail auch dort.
Viele Grüße, Patrick.

Hey PatrickG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach unzähligen Versuchen hats dann doch über den QR Code geklappt. Lief alles sehr schwierig, entweder war das Passwort falsch, die Seite hatte Probleme überhaupt richtig zu laden oder es hat einfach nur Fehler angezeigt. Naja jetzt läuft alles…

Danke und liebe Grüße an alle

Servus @Admelie, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen beim Login auf deinem Smart TV kommt. 😥
Befinden sich dein Smartphone und dein Smart TV denn im selben Netzwerk? Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert? Im Zweifelsfall kannst du auch einen Router-Reset testen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Schau gerne in die hier im Thread angepinnte Antwort, dort haben wir den Login-Prozess einmal bebildert Schritt-für-Schritt erklärt. 
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebe joyn Community,

ich habe mich auf joyn am TV registriert. Die Registrirrung habe ich in der Email bestätigt. Die joyn-App ist im TV installiert.

Wenn ich mich am TV mit meinem Passwort einloggen möchte, werde ich auf die Seite geleitet mit dem Registrierungs-Code.

Am Smartphone funktioniert alles. Ich kann mich mit meinem Passwort einloggen und die Serie läuft problemlos.

Würde es allerdings lieber auf dem TV anschauen.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte.

Vielen Dank.

Liebe Grüße schmidy

Kommentar hinzufügen