Vom Support beantwortet

Nach Änderung der E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr auf PLUS+

  • 21 February 2024
  • 1 Kommentar
  • 34 Ansichten

Ich bin langjähriger Kunde und habe habe am 19.02.2024 erneut ein Plus Abo abgeschlossen.

Am 20.02.2024 habe ich meine E-Mail-Adresse im Kundenbereich geändert.

Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf mein PLUS Abo. Stattdessen musste ich jetzt ein neues Abo abschließen und durfte auch vom Testzeitraum wieder gebrauch machen.

 

Aber das löst mein Problem nicht. Es handelt sich ja weiterhin um den gleichen Account, für diesen ich am 19.02.2024 ein Abo abgeschlossen habe. Und keine Ahnung, was dann dort passiert, wenn sich das verlängern würde.

 

Ursprünglich erstellt wurde das Konto mit einem Google-Account. Das war auch die ursprüngliche E-Mail-Adresse. Die steht auch in der Bestellbestätigung vom 12.02. Über Google kann ich mich auch weiterhin einloggen, obwohl ja andere E-Mail-Adresse. Habe also definitiv nur einen Account.

 

Ich sehe nun auch diesen Beitrag: 

Demnach hätte ich die E-Mail-Adresse mit bestehendem Abo gar nicht ändern können dürfen. Keine Ahnung, wie ich das dennoch hinbekommen habe. 😂

Aber bitte löst das Problem. Es kann nicht sein, dass ich für einen Monat eine Leistung zahle, die nicht erbracht wird, nur weil ich in meinem Account die E-Mail-Adresse geändert habe.

 

Nachtrag: Ich habe jetzt das Einzugsverfahren bei PayPal gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Wäre natürlich dennoch schön, wenn ich auch Zugriff auf die Leistungen erhalten würde, die ich bereits bezahlt habe.

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 23 February 2024, 08:31

Kommentar zeigen

1 Kommentar

Hey @FamilieKoerner, zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen. 🖤 
Es tut mir leid, dass es zur Verwirrung gekommen ist. Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist aktuell nicht möglich.🙈 Was in dem Moment passiert ist, dass du einen neuen Account erstellst. 🤔
Ich habe mir das mal angeschaut und sende dir dazu eine PN. Bitte schaue daher gleich in dein Postfach hier in deinem Account. 🖤 Liebe Grüße, Suuh 

Kommentar hinzufügen