Vom Support beantwortet

Nicht vorhandenen Adblocker ausschalten?


Kann mir bitte jemand verraten, wie ich einen “Adblocker” deaktivieren soll, den ich gar nicht installiert habe? Ich möchte Joyn auf meinem Laptop sehen,ohne gefühlt jede Minute ein”Bitte deaktiviere deinen Adblocker!” zu lesen zu bekommen,oder,die Sendung startet gar nicht erst. Router und Rechner-Neustart habe ich durchgeführt,mein Rechner läuft mit Windows 11 und mein Browser ist Microsoft Edge….

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 7 November 2023, 09:18

Kommentar zeigen

27 Kommentare

Huhu,

mir geht es seit 4 Tagen mit der Addblockermeldung auch so 😔

Ich habe den Chrom-Browser und keinen Addblocker aktiviert. Bekomme die Werbung immer komplett angezeigt und wenn der Werbeblock vorbei ist kommt statt der Sendung die Meldung dass ich den (nicht vorhandenen) Addblocker deaktivieren soll 😔

Habe alle Möglichkeiten des Resets probiert und alle Verläufe gelöscht 😔 

Habe das Problem erst seit Sat1 seine Mediathek direkt mit Joyn verlinkt hat 😔

Finde es sehr schade 😔 habe gerne am PC geschaut und hatte mir sogar überlegt ein ABO zu machen, aber so ist mir das zu heikel - nachher kann ich gar nichts schauen 😔

Ich sitze auch am PC und habe KEINEN Addblocker aktiviert und habe seit ein paar Tagen das Problem auch. Sehe die Werbung und nach dem Werbeblock kommt die Meldung dass ich den Addblocker deaktivieren soll. Klicke ich dann auf “Addblockert ist deaktiviert” kommt “hoppla da ist was schief gelaufen” Das Ganze wiederholt sich und es ist nicht möglich eine Sendung anzusehen :-(

Wo nix aktiviert ist kann nix deaktiviert werden :-(

Willkommen im Club.

Ich habe eben über Facebook sat1 angeschrieben und hoffe sie kümmern sich darum - vorher war die Mediathek von sat1 und pro7 toll.

Ahoi @Rabe Odin, lass sich wärmstens in der Community in Empfang nehmen, auch wenn die berichteten Schwierigkeiten um die angezeigte Adblock-Meldung äußerst unschön sind. Sorry dafür. 😕 Was für mich jetzt noch sehr interessant wäre: Klappt es denn in einem anderen Browser (Firefox, Edge oder Safari) und welches Betriebssystem nutzt du denn eigentlich auf deinem Rechner? Gegebenenfalls kann es auch helfen, das Gerät einmal vollständig neu zu starten.
Beste Grüße, Lucas

Huhu lieber Lucas, vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Ich habe das Problem leider am PC UND am Laptop 😔 Habe Windows 10 auf Beiden; benutze Google Chrom - habe aber auch schon mit Firefox probiert - kein Unterschied 😔 Habe alles im Browser gelöscht - Neustart Router - Ich starte den PC ja täglich neu 😔 nützt alles nix 😔 Ich nutze Joyn schon sehr lange und hatte bis zu dem Zeitpunkt als die Mediathek von sat1 und pro7 ganz auf Joyn umgestellt wurde - vor ein paar Tagen - noch nie Probleme mit der Addblockermeldung. Die wurde mir ab und an mal direkt nach der Werbung (die ich komplett gesehen habe) weil ich ja keinen Blocker habe, angezeigt - habe ich aber dann auf Addblocker ist deaktiviert geklickt kam 1 Werbung und dann konnte ich die Sendungen mit Werbung sehen. An meinem PC und am Laptop wurde nix verändert. Das Addblockerproblem ist sogar schon Gesprächsthema im Bus - Viele haben das Problem und sind sauer 😒 Es wird gemunkelt dass Joyn die Leute zum Abo nötigen möchte damit sich das Problem dann löst - Abo ist ja ohne Werbung 😔 

Aber sorry - Unzufriedenheit ist eine schlechte Werbung 😔 Würde im Moment eher bei RTLplus ein Abo machen - da hatte ich bei den offenen Sendungen noch nie Probleme 🤔 

Heute geht übrigens auch wieder nix als Addblocker 😖

Ich kenne übrigens Niemanden der einen Addblocker benutzt.

Wünsche Dir einen schönen Samstag 😊

Lg, Petra

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Rabe Odin, es tut mir leid, dass du weiterhin diese Fehlermeldung erhältst. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

Dort sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

schließe mich der Aussage von Melanie1976 an. 

2 Rechner: 1x WIN10 + 1xWIN11 jeweils mit MS-Edge bzw. Chrome-Browsern.

Funktierende Technik ist toll, ansonsten …...

 

Kein ADBLOCKER, kein privater MODUS - dauernd Werbespots, aber sobald der Film startet permanent die Meldung “...ADBLOCKER deaktivieren ….”. 

Gerne können Sie sich per Teamviewer aufschalten und sich das ganze selbst anschauen. 

 

 

Bei mir kommt auch ständig die Meldung mein Adblocker auszuschalten obwohl dieser schon ausgeschaltet ist un zusätzlich habe ich joyn.de als Ausnahme hinzugefügt. ich habe Chrome, Edge und Firefox probiert und bei allen habe ich das gleiche Problem. ich schaue schon seit langer Zeit Serien auf joyn.de und habe dieses Problem erst seit einigen Wochen.

Bei mir kommt ständig die Meldung mein Adblocker auszuschalten obwohl dieser schon ausgeschaltet ist un zusätzlich habe ich joyn.de als Ausnahme hinzugefügt. ich habe Chrome, Edge und Firefox probiert und bei allen habe ich das gleiche Problem. ich schaue schon seit langer Zeit Serien auf joyn.de und habe dieses Problem erst seit einigen Wochen. wenn ich auf Adblocker ist ausgeschaltet “weiter” gehe sehe ich 2-3 Werbe-Spots und bekomme wieder die selbe Fehlermeldung.

Huhu lieber Florian, 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die “Tipps” habe ich Alle schon durch und es nützt leider nix.

ABER ich weiß mittlerweile bei welchen Werbungen der Fehler am Meisten ist:

die Aldi Süd Werbung; ALLE von der Firma Ferrero (die Besten, Mon Cherie usw.) HUK, Apple Watch und Lindt. Wenn der Werbeblock vorbei ist steht unten links “Werbung 0:00 und statt Beginn der Sendung kommt entweder die Meldung dass man den Addblocker deaktivieren soll oder der komplette Werbeblock wird komplett noch einmal gezeigt und danach wieder das Gleiche. Klickt man auf Addblocker ist deaktiviert kommt entweder die Meldung “Hoppla es ist was schief gelaufen” der der komplette Werbeblockt wiederholt sich wieder. 

Seit bei “the Voice of Germany” die Aldi Werbung weg ist und die Verivox-Werbung mit dem Fuchs da ist läuft die Sendung fehlerfrei.

Die Folge 2 von The Taste ist nicht ansehbar und seit gestern auch die Sendungen von TLC - es betrifft die Mediathek UND den Livestream.

Ich weiß dass viele Leute im Moment die Probleme haben - erst seit die eigenen Mediatheken von sat1 und pro7 abgeschaltet und nur noch über Joy zu sehen sind 😔

Macht so echt keinen Spaß mehr.

Ich hoffe dass das Problem bald gelöst wird.

Liebe Grüße

Petra

Ich habe genau das selbe Problem, ich kann nichts mehr auf joyn sehen. Ich habe den Verdacht, dass joyn diesen ”Fehler” absichtlich eingebaut hat, um uns zu einem Joyn PLUS+  Abo zu überreden

Bis zum heutigen Tag konnte ich Joyn problemlos schauen. Mit Werbung, aber für mich OK. 

Nun habe ich das selbe Problem wie oben mehrfach erwähnt. Deaktivieren Sie Ihren Adblocker. 

Ich habe keinen Adblocker. 

Und nein, GEZ Gebühren, Netflix, Disney, Amazon und was weiss ich auch immer für " Kaufsender" .... das allgemeine Fernsehprogramm ist so Hundsmiserabel und kaum noch zu ertragen, dass ich garantiert keine  Cent mehr zahle als die Pflichtgebühr. 

Gut das ich noch altmodische Bücher im Regal habe.

Joyn wird gelöscht. 

Ahoi @Melanie 1976, @IT_Hoffnungen, @ODEMO, @Jackdaniels & @Tina1762013, ich heiße euch alle recht herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass euch die erwähnte Meldung zum Adblocker behelligt. 😕 Wie einige von euch bereits sichergestellt haben, sollte der eventuell installierte Adblocker für den Abruf von Joyn wirklich vollständig deaktiviert sein. Bitte sichert ebenfalls, dass die Webseite auch sonstige Freigaben erhält und nicht durch andere Filter blockiert wird. Nun kann es auch helfen, die temporären Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) eurer jeweiligen Browser zu entfernen & ggf. noch die anderen unterstützten Anwendungen (Firefox, Chrome, Edge) auszuprobieren. @ODEMO, in deinem Fall beschleicht mich das Gefühl, dass eventuell ein VPN im Spiel sein könnte. Ich bitte euch alle zu beachten, dass der Abruf über einen solchen Service ebenfalls nicht möglich ist. @Jackdaniels, deinen Gedanken kann ich zwar nachvollziehen, dir aber auch versichern, dass es sich hier keineswegs um eine intendierten Vorfall unsererseits handelt. 🙏 Du verwendest Joyn über ein Mobilgerät, @Tina1762013, ist das korrekt? Magst du mal testen, ob es vielleicht in der App besser funktioniert?
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Rabe Odin Ich danke dir für deine Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass die Tipps nicht weitergeholfen haben. Vielen Dank für das Teilen der bei dir betroffenen Werbespots. Damit unsere Techniker*innen eine Prüfung durchführen können, bitte ich dich noch, uns die Datenabfrage vollständig auszufüllen, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏 

Hallo Lucas,

danke für die Information. 

Ich habe keinen Adblocker und hatte die APP auf meinem Handy. 

Mit den Einstellungen konnte ich alles sehen und die Werbung die während den Filmen lief war vollkommen in Ordnung. 

Sie sollten Ihre Einstellungen in der App wieder so herstellen, dass man einfach weitersehen könnte.

Zur Info....Ich habe joyn bereits seit gut 2 Jahren auf dem Handy mit meinen Freigabeeinstellungen und es hat einwandfrei funktioniert. 

Ich werde der App nicht alle Freigaben erteilen und möchte mich auch nicht dazu nötigen lasse !!!

Daher habe ich sie, eigentlich leider, gelöscht.

Viele Grüße Tina 

Guten Abend lieber Florian,

Leider hat sich immer noch nichts geändert 😔

Ich hatte doch die Datenabfrage schon vollständig ausgefüllt und sogar schon Antwort bekommen:

“Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir besteht.
Wir haben deine Nachricht bereits im Thread erhalten, und werden dir dort schnellstmöglich antworten. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.”

Es ist immer noch das Gleiche Problem - alle Werbungen von Ferrero sind wie die Pest. Und dadurch dass der Fuchs nicht davor geschaltet ist kann gar nix angesehen werden.

Es betrifft ALLE MEDIATHEKEN UND DEN GESAMTEN LIVESTREAM 😒

Schaue mir Livesendungen mittlerweile über https://www.2ix2.com/ an dort gibt es keinerlei Probleme.

Aber die Mediatheken von Sat1 und pro7 kann man mittlerweile nur über Joyn ansehen - leider 😔

 

Hallöchen @Melanie 1976, @IT_Hoffnungen, @ODEMO, @Jackdaniels und @Tina1762013, wir konnten das Problem reproduzieren und den Fehler finden. Wir sind dabei, daran zu arbeiten. Bitte habt etwas Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden. @Tina1762013, deine Entscheidung respektieren wir selbstverständlich. Vielleicht entscheidest du dich wieder anders, sobald wir den Fehler behoben haben.🤗
Liebe Grüße, Jette    

 

 

 

Schon wieder eine Warnmeldung wegen eine Nicht Existierende Adblocker!

Hat die ganz seit Joyn angeschaut und auf einmal kommt diese Warnmeldung!

Ausnahme ist immer noch in die Browser Einstellung vorhanden und ich habe immer noch KEINE Adblocker!

Hängt diese Warnmeldung von der Tageszeit ab?????

 

Habe eine paar Minuten später die Seite “Reloaded”...und die Warnmeldung ist ohne eine Änderung an meine Einstellung plotzlich weg !!

Leider hat sich immer noch nichts geändert.

ABER Joyn.at = Österreich läuft ohne Probleme - vielleicht  kann der deutsche Kundenservice mal dort fragen wie die das machen dass dort alles störungsfrei läuft.

Habe wie viele andere auch das Problem das ich die Meldung bekomme ich soll den blocker deaktivieren der ist aber inaktiv ich nutze den nicht Werbung wird aber abgespielt nach dem Werbeblock kommt aber nur das ich den blocker deaktivieren soll

Kannschon seit Monaten die joyn App nicht nutzen war schon registriert aber dann kam ich soll mich neu registrieren aber das funktioniert nicht

Hey @Jak99 @Rabe Odin und @Tamara 05, danke für eure Nachrichten. @Tamara 05 An dich auch ein herzliches willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Es tut mir leid, dass es bei euch weiterhin zur “Adblocker”-Fehlermeldung kommt. 😥
Hier im Thread hat meine Kolleg*in @JetteS bereits mitgeteilt, dass unsere Techniker*innen den Fehler produzieren konnten und an einer Lösung arbeiten. 
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier verkünden. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Habe mich gerade gefreut weil ich ohne Fehlermeldung adblocker ausschalten meine doku gucken konnte aber Fehlanzeige nach einer Viertel Stunde Doku gucken kam wieder die Fehlermeldung wieder geht nichts und die Probleme mit der App gibt es auch noch kann mich nicht registrieren wenn ich den TV Code eingebe kommt der sei nicht aktuell

Liebes Joyn Team, 

so langsam komme ich mir echt verarscht von euch vor. Erst versuche ich eine Premium Mitgliedschaft bei euch abzuschließen, um die Werbung zu umgehen. Funktioniert aber nicht, da ich nur per PayPal oder Kreditkarte zahlen kann und ich beides nicht besitze. Dann warte ich extra ab, bis die neuste Folge einen Tag nach der TV Ausstrahlung verfügbar ist und jetzt soll ich Ständig den Adblocker ausstellen. In meinen Einstellungen ist es hinterlegt, dass ihr die Werbung abspielen könnt und es ist der 2te Tag in Folge, wo ich jetzt die Serie nicht weiterschauen kann, weil das Problem weiterhin angezeigt wird. Habt ihr es zum einen nicht nötig, dass wir für Premium Zahlen wollen und Lastschrift nicht mal als Option zur Verfügung steht? Und warum zum Geier kriegt ihr anscheinend seit mehreren tagen es nicht hin, diesen Adblocker Fehler in den Griff zu kriegen. Denn anscheinend bin ich hier ja nicht die einzige. Dann wechsel ich wohl doch wieder zu RTL+, da funktioniert wenigstens alles. 

Ich kann mich nur anschließen. Es ist ein wirklich eklatater Fehler von Joyn. Ich sehe Werbung und danach die “Adblocker deaktivieren” Meldung. Das ist nun wirklich ein technischer Fehler, der nichts mit Browser oder Antivirus Adblocker Einstellungen zu tun hat, ihr detektiert einfach falsch. Das muß endlich mal behoben werden, es ist einfach unerträglich.

Kommentar hinzufügen