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Probleme mit der Joyn-App beim Abruf über Chromecast



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62 Kommentare

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Hi @Jan 7-haar, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mit dem hier zusammengefasst. Offenbar wurde deine Anfrage doppelt angelegt. :thinking:
Hier noch mal meine Antwort, falls du sie beim ersten Mal nicht gesehen hast. 

Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Jan 7haar
Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Derzeit besitzt du einen Joyn Free Account. Mit dem kostenlosen Account kannst du bereits jede Menge Filme und Serien abrufen. Einige Filme und Serien können wir jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nur in unserem Joyn PLUS+ Abo anbieten. Wie kann man das unterscheiden? Die Joyn PLUS+ Inhalte sind mit einem “PLUS+” Zeichen markiert. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal einen Screenshot von der Website mitgebracht und das “PLUS+” Zeichen bei “The 100” markiert. 
Viele Grüße, Melanie
 

 

  

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Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Ixodides. Tut mir echt leid, dass das passiert. 😔 Wir haben das jetzt mehrfach selbst getestet und konnten es bisher nicht reproduzieren. Bitte lösche den Cache der App und führe im Anschluss eine Neuinstallation durch. Nur so erfolgt die erneute Installation wirklich sauber. Vielen Dank auch für die Screenshots, welche du uns über die Feedback-Funktion der App hast zukommen lassen. 🙏🏼 Kannst du ungefähr sagen, seit wann du den Fehler hast? Die App-Verson, welche du aktuell installiert hast (5.49.0) wurde am 30.03.2023 ausgespielt. Trat das vorher schon bei dir auf oder erst mit dieser App-Version?
Viele Grüße, Monique

Allergrößten Dank @K1ro & @Ixodides, ich gab die Daten umgehend an die zuständige Kollegschaft weiter. Sobald uns neue Infos zur Behebung und / oder zum weiteren Vorgehen erreichen, lassen wir es euch natürlich wissen 🙂

Selbes Problem seit kurzem.  Habe schon alles probiert. Neuinstallation der App hat nur kurz geholfen. Dann war das Symbol bei mir wieder da. Aber App geschlossen und wieder gestartet Symbol wieder weg. Fehler liegt in der App lief eigentlich seit Jahren problemlos. Bis zu irgend einem Update der App. 

Ich habe genau das gleiche Fehlerbild wie JR61.

App gelöscht und neu installiert und das Stream-Symbol ist da bis die App geschlossen und neu geöffnet wird.

Ich benutze Android mit einem Huawei P30 Pro und streame zu Cromecast. 

Es lief über 1 Jahr problemlos und seit Kurzem nicht mehr. 

APP schließen, Speicher und Cache leeren und Geräteneustart hilft alles nicht. Nur durch Löschen und Neuinstallation der Join App funktioniert es einmalig. Das nervt.

Alle anderen Apps funktionieren (Netflix, Disney +, PrimeVideo, YouTube und sogar Videos direkt vom Browser), deshalb vermute ich den Fehler direkt bei der Join-App.

Ich hoffe ihr bekommt das bald in den Griff. 

Es haben so viele Leute das Problem mit dem Streaming Symbol. Kümmert sich da mal jemand darum das es wieder funktioniert? Danke. Wir sind keine Handy Idioten die nicht wissen wie das mit dem Streaming funktioniert. Ihr habt einen krassen Fehler programmiert in eurer App, mit irgendeinem Update. Alles andere im Web kann ich über Chromcast ohne Probleme streamen. Es hat ja jahrelang mit eurer App funktioniert, nur bis vor kurzen nicht mehr. Ich mag nicht jedesmal die App neu installieren um das Programm auf meinen Fernseher zu streamen. Also Programmierer ran an den Fehler. Ansonsten muss ich wohl mein Abo kündigen, denn so nützt es mir gar nichts. 

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Vielen lieben Dank für die Rückmeldung @Ixodides, das ist super. 😊 Bitte gib uns unbedingt Bescheid, sobald sich wieder etwas ändert. Bis dahin markiere ich deine Antwort erstmal als Lösung und schiebe andere Nutzer*innen mit dem Problem hier rein, damit sie es auch sehen. 😎

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Hi @JR61 und @K1ro. 😊 Eure Kommentare habe ich mal fix hier mit reingeschubst. @Ixodides hat hier gestern eine Lösung gemeldet. Testet das gern mal aus und gebt mir eine Rückmeldung, ob es auch bei euch daran gelegen hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nutzt ihr alle Huawei-Geräte, richtig? 
Viele Grüße, Monique

Sehr geehrte Damen und Herren seit einigen Tagen startet die Joyn App nicht mehr über mein Goggle Chromecast. Nach dem Logo kommt immer “ Ups da ist etwas schief gelaufen.”

Was kann ich ich tun? Routerneustart, Chromecast Neustart habe ich schon probiert.

Hey @puetti123 und @gabibelchen, vielen Dank für eure Nachrichten. An dich @gabibelchen erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Unsere Expert*innen sind bezüglich des fehlenden Chromecast-Symbols bereits in Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen um die Hintergründe des Problems zu erörtern. 
Bitte habt ein wenig Geduld, wir geben hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi @FrankW, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread hier verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Chromecast hast. Welchen Inhalt hast du denn konkret versucht abzurufen? Ist auch das Live TV betroffen? 
Hast du schon mal getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

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Hi @K1ro und @Ixodides, vielen Dank noch mal für die Zusendung eurer Daten. 😊 Unser Technik-Team hat das Ganze nun an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Hier besteht ein Fehler, der weiterer eingehender Analyse bedarf. Wir melden uns wieder bei euch, wenn es Neuigkeiten gibt. Bitte entschuldigt die Umstände. Liebe Grüße, Florian 

Gestern nach dem ich das 3. mal die App neu installiert habe, blieb das Streaming Symbol nach dem 3.mal auch mal den ganzen Abend da. Auch wenn ich mal die App geschlossen hatte. Aber heute gerade jetzt habe ich die App gestartet, und was soll ich sagen Symbol wieder weg. Wieder neu installiert. Grrrrr. Habe bald keine Lust mehr. Und ja Monique ich benutze ein Huawei Smartphone. 

Hallo, die aktuelle Join Android Version 5.49.0 funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich habe mir die ältere Version 5.48.2 installiert. Die gibt es auf verschiedenen Seiten zum Download als APK.

Nach der Installation müsst ihr noch sicherstellen dass automatische Updates im PlayStore ausgeschaltet sind.

Ich warte jetzt solange bis es ein neueres Update gibt. 

Hallo,

ich bin Plus Abonnement, wie gesagt alles andere funktioniert, bekomme auch keine Werbung wie bei ohne Plus.

MfG.

Vielen Dank aber nichts für ungut es wäre nett wenn es nicht heißen würde, das ist eine Antwort gibt sondern dass das nur angezeigt wird, wenn es auch wirklich eine Antwort geben. Nicht eine Mitteilung dass sich jemand darum kümmert mal bitte Geduld haben soll. Aber es ist schön dass sich jemand kümmert vielen Dank. Schönen Tag noch. Wir haben ja alle so viel Zeit.

Das ist wie als mein Handy geklaut wurde und dass Fundbüro sich meldet und ich total mit Vorfreude in die Mail rein gehen und dann lese das ist leider noch nicht gefunden wurde verarschen kann ich mich selber

Ich kann mich JR61 anschließen. Gestern ging es, heute wieder nicht. 

Ich hatte auch alle Berechtigungen aktiviert, auch die eine Telefon-Berechtigung, die nur einmalig nach der Installation erscheint. Ich habe auch in der App alles akzeptiert was ging. Damit hängt es nicht zusammen. Auch wenn ich die Berechtigungen von Anfang an nicht akzeptiere funktioniert das Streamen erstmal nach der Neuinstallation.

So, ich werde jetzt wieder mal löschen und neu installieren. 

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Hallo @Ixodides, @JR61, @Jan 7haar, @K1ro, @Dexxoo, @Waffeleisen​​@FrankW, @puetti123 und @gabibelchen, kann ich gut verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn das Streamen über den Chromecast nicht funktioniert. Uns liegt folgende Meldung der Entwickler*innen vor: Der Fehler liegt hier direkt bei Google, daher können wir leider keine Maßnahmen zur Fehlerbehebung ergreifen. Meldet das Fehlerbild daher gerne direkt bei Google. Liebe Grüße, Florian 

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Upps, stimmt. Mir fällt jetzt erst auf, dass die Nutzernamen unterschiedlich sind :sweat_smile:.
Den Account zu dem Nutzernamen @Jan 7-haar hab ich mir natürlich auch angesehen. Dein Abo in dem Account ist aktiv. Das sieht soweit alles super aus :thumbsup_tone1:.  Am Besten probierst du zunächst einmal die Tipps hier: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo @Monique und alle anderen, 

dank der Info, dass es sich um Huawei-Geräte handelt, habe ich das Problem für mich erstmal gelöst:

Frisch aus dem PlayStore installiert funktioniert das Streamen problemlos egal mit welchen Grundeinstellungen.

Im Hintergrund aktualisiert aber die Huawei App-Gallery die Join-App von der Version 5.48.2 auf die Version 5.49.0, die auch installiert 3MB kleiner ist, wodurch es mir auffiel. Diese Version funktioniert nicht! Das merkt man dann erst nach dem Schließen und einem Neustart der App. 

Lösung:

Deaktiviert in der Huawei App-Gallery unter Konto - > Einstellungen die Funktion: Auto-Aktualisierung von Apps

Danach JOIN frisch über den GooglePlayStore installieren, der noch die Version 5.48.2 hat und auch momentan nicht aktualisiert.

Ich weiß nicht was an der Version 5.49.0 anders ist, aber ich hoffe der GooglePlayStore bekommt die nicht. Vorsichtshalber habe ich auch erstmal meine automatischen Updates im GooglePlayStore deaktiviert ;-) 

Viele liebe Grüße K1ro

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung @Ixodides, das ist super. 😊 Bitte gib uns unbedingt Bescheid, sobald sich wieder etwas ändert. Bis dahin markiere ich deine Antwort erstmal als Lösung und schiebe andere Nutzer*innen mit dem Problem hier rein, damit sie es auch sehen. 😎

Hallo Monique,

bei mir funktioniert es jetzt auch nicht mehr,sprich das Cast Symbol ist wieder weg. Ich nutze auch ein Huawei Gerät.

viele Grüße Markus 

Das kann ja nun wirklich nicht der Ernst der Entwickler sein. Alle anderen Apps funktionieren. Wenn Joyn ein Problem mit Google hat müssen es die Nutzer klären??? Danke, das Abo ist eh gekündigt und wird auch nicht erneuert. Es gibt ja genügend andere streaming Anbieter 

Also mal ehrlich Leute, wenn ich neues Waschmittel ausprobiere und meine Wäsche damit nicht mehr sauber wird, liegt das auch nicht an der Wäsche!

Das Streamen mit der alten Join-App Version 5.48.2 funktioniert weiterhin fehlerfrei. Das einzige was sich geändert hat ist eine neue Version der Join-App und damit tritt der Fehler auf.

Was glaubt ihr denn, was Google sagen wird, wenn wir denen den Fehler beschreiben? Ich ahne es zumindest ;-) 

Ich benutze weiterhin die alte Version der App und werde keine Updates durchführen.

Ich danke euch trotzdem für die Mühe. 

Viele liebe Grüße 

Ahoi @JR61@K1ro & @Ixodides, es tut mir leid, dass euch trotz Neu-Installation noch das erwähnte Fehlerbild heimsucht 😔 Ich gab schon einmal alle vorhandenen Daten an unser Expert*innenteam weiter, damit wir das Ganze ggf. an unsere Entwicklungsabteilung adressieren können. Sofern noch nicht genannt, wäre es fabelhaft, würdet ihr uns die folgenden Infos ergänzen:

  • Modell des Steuergerätes sowie Version eures Betriebssystems

  • Über welche Joyn-Appversion verfügt euer Gerät nach der Neu-Installation? Wurde bereits auf 5.49.0 aktualisiert? Klappte es auf der vorherigen Version?

  • Chromecast-Modell / -Version

Beste Grüße, Lucas

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