Vom Support beantwortet

Ruckeln/Stoppen im Webbrowser

  • 13 April 2023
  • 1 Kommentar
  • 252 Ansichten

Hallo, 

ich hab leider das Problem, dass es im Webbrowser sehr sehr häufig ruckelt und stoppt (weißer Kreis zum “Laden” alle paar Sekunden bis maximal alle 5 Minuten). 

Ich habe die Seite mehrfach neu geladen, habe in Chrome und Edge es probiert laufen zu lassen, habe es über Tablet und zwei verschiedene Laptops probiert - es läuft jedes Mal mit Ruckeln und Wartesymbol in der Mitte. Wenn ich Glück habe läuft es ein paar Minuten ohne Ruckeln durch, manchmal stockt es alle 2 Minuten. Macht das ganze Anschauerlebnis sehr zunichte. 

Beziehe mich nur auf Inhalte der Mediathek, Live stream nutze ich nicht. 

An allen Geräten und allen Browsern das gleiche Problem. 

Nutze Windows 11 auf einem HP Laptop. Router wurde ausgeschaltet und wie empfohlen 15min zum kalibrieren ausgelassen - weiterhin das Stoppen und Ruckeln. Habe den Laptop jetzt in einer anderen Wohnung ausprobiert auch und es ruckelt weiterhin, also wohl auch kein Router/Standortproblem. 

Cookies wurden gelöscht auf allen Geräten, auch keine Besserung. 

Normalerweise nutze ich WLAN, habe LAN nun probiert ohne, dass sich das Ruckeln verbessert hat.

Habe laut speedtest.net aktuell 201mbps Downloadgeschwindigkeit bei VODAFONE als Anbieter, in der anderen Wohnung nur 49mbps, jedoch beides mit gleicher Ruckeln/Stoppen Problematik. 

Da ich hier von niemandem lese, bei dem das Problem erfolgreich behoben werde, hab ich wenig Hoffnung aber es wäre dennoch schön wenn es eine Lösung gibt, so macht es mit alle paar Minuten Unterbrechung nicht wirklich Spaß Serien zu schauen.. 

 

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 April 2023, 16:28

Kommentar zeigen

1 Kommentar

Ahoi @Tzelina, ich habe deinen Post bereits in folgendem Thread beantwortet:

Eine mehrfache Nennung deiner Anliegen ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten diese stets schnellstmöglich 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen