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Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern



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284 Kommentare

Hallo @Teeny-bl-01 , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Erstmal, schade, dass es bei dir zu technischen Herausforderungen gekommen ist. :sweat:

 

Die Tipps von @GratefulDead sind top, hast du diese schonmal ausprobiert?  :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

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Hallo @Teeny-bl-01 das hört sich ja gar k7vjt gut an😳 

Hast du die App auf dem TV schon mal gelöscht und neu installiert ?

Hast du den Cache/Daten schonmal gelöscht (sofern möglich) ?

Hast du schonmal Stromreset des TV für 5 Minuten gemacht (wirkt manchmal Wunder) ?

Probiere das gerne einmal aus und gib vllt. Rückmeldung ob eine Lösung dabei war oder nicht 

Hallo!

seit 3-4 Tagen können keine Videos und auch kein Live-TV mehr in der Joyn App auf dem Samsung TV abgespielt werden.

Die Anzeige von allen Inhalten ist kein Problem- nur kein Abspielen.

Neustart, Neu Anmelden, etc. alles probiert.

Überlastung schließe ich aus, am Handy geht es und an mehreren Tagen auch unwahrscheinlich.

 

 

Hallo @Lake1001 , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Ich habe mir deinen Account eben angeschaut und grundsätzlich keinen Fehler feststellen können. Er ist aktiv und bereit zur Nutzung. 

 

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:


1. Starte deinen Router neu
2. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert
3. Setze den SmartHub deines Samsung TV zurück. Das geht so:


Samsung Baujahr: 16+17+18
- Drücke die MENÜ-Taste (Remote)
- Wähle den Punkt “Unterstützung”
- Wähle den Punkt “Eigendiagnose”
- Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”
- Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”


Samsung Baujahr: 19
- Drücke die Home-Taste (über dem Steuerkreuz mittig)
- Navigiere nach links zu “Einstellungen” (Zahnrad) und bestätige die Auswahl
- Wähle den Punkt “”Unterstützung”
- Wähle den Punkt “Eigendiagnose”
- Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”
- Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite
- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mithilfe,

Kilian

Hallo.

ich habe mich registriert und auf dem Handy kann ich mit der App auch alles starten bzw. mit ansehen.

leider funktioniert es auf unserem Samsung TV nicht. Ich bin angemeldet aber sobald ich eine Serie starte arbeitet er lange und dann kommt es ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe den TV neu gestartet, auch habe ich bereits die App gelöscht und neu installiert aber es funktioniert trotzdem nicht. Das WLAN habe ich auch geprüft und alles andere läuft einwandfrei. 
Wo kann das Problem liegen?

vielen Dank

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Danke dir, @Schneehase :grinning: .

Zumeist ist das schnell geregelt. Nimm den Fernseher nur kurz, so für zehn Minuten vom Strom, dann funktioniert es zumeist schon.

Schafft das keine Abhilfe, dann schreib mir nur kurz, die Seriennumer deines Samsung TVs und ob es eine spezielle Fehlermeldung gibt ,wenn du etwas abrufen möchtest.

Vielen Grüße,

Marco.

Ich habe einen Samsung TV. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Schneehase,

herzlich willkommen in der Community:hugging: .

Wir helfen gerne, kannst uns nur kurz schreiben, über welchen SmartTV du Joyn nutzen möchtest. Hast du einen Samsung TV oder einen Sony, etc?

Viele Grüße,

Marco.

Hallo, 

ich kann auf meinem Smart TV keine Serien oder Filme mehr von Joyn abspielen. Ich habe mich schon ausgeloggt und wieder angemeldet und habe auch die App aktualisiert, aber es bringt nichts. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

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