Vom Support beantwortet

The 100 Staffel 7 - nicht in HD-Qualität



Ersten Beitrag anzeigen

40 Kommentare

Da brauch man gar nicht um den heißen Brei rumzureden. Man wird hier permanent veräppelt.

Zahlt viel Geld für schlechte Qualität. So gut wie jede neue Serie wird mit unterirdischer Bitrate und meistens nur bis maximal 1280x720 online gestellt. Siehe Jerks Staffel 4, Grave Secrets, APB etc.

 

The 100 S07E13 Manifest Inhalt:

(https://cf.t1p-vod-playout-prod.aws.route71.net/origin/605681_a_p2xcb9u2kxs_2021-1-26_17-36/a_p2xcb9u2kxs_hd.ism/.mpd?filter=YnlxrgHyAC4rRRNT_ww35tFqtTFkq64sqUMujhlrv9tAmnopY_ayYE_-YEVVUxsw6zWTvICBMNL8-IOSaoxPkA2ejwxT194mpRQoVpd_v3YWEdIbKNItQu0msGc2Wf0NV2t2xk_HyFXXzO8v0_3ZyA)

      <Representation
        id="video_eng=2404000"
        bandwidth="2404000"
        width="1280"
        height="720"
        scanType="progressive">
      </Representation>

 

Die Bitrate/Bandwidth war mal doppelt so viel vor einigen Monaten und 1920x1080 war ebenfalls noch im Manifest dabei. Wirklich Wahnsinn wie hier das IT Team gezaubert hat.

Bei Netflix wären schon alle entlassen worden.

 

Wenn man dann immer liest unsere Spezialisten arbeiten daran... Die sollten es einfach machen wie zuvor, da war es wenigstens akzeptabel, anstatt die Bitrate bei 720p von um die ~4mb/s auf 2mb/s runter zu schrauben und dann wird sogar noch 1080P weglassen.

 

Wenn ihr zu wenig Bandbreite habt, dann schraubt nicht an der Qualität des Contents rum, sondern upgraded lieber mal eure Bandbreite, damit man als Kunde auch das bekommt, wofür man eigentlich zahlt. Genau, wir zahlen für HD, also liefert es auch!

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @A.G.  und @Chris123 ich habe Infos :raising_hand_tone3:

Ich fange mal mit der weniger erfreulichen Nachricht an..es ist uns aufgrund der Lizenzverträge grundsätzlich nicht möglich, diese Serie (und auch andere) im Webbrowser in HD zu zeigen. :rolling_eyes:

Aber - unser Contentteam hat gezaubert :rainbow: und die Qualität der Staffel etwas verbessert. In den mobilen Apps und den TV-Apps ist die Serie für JoynPLUS+ Nutzer in HD verfügbar.

Viele Grüße

Monique

Hallo,

das Problem betrifft auch andere Serien / Episoden, mal zeigt mir mein Android TV bzw. Fire Stick nur HD (720p), tweilweise sogar nur SD an. Einge Serien werden aber auch wie gewohnt in Full-HD (1080p) anzeigt. SD Qualität sieht auf einem 65” Sony 4K TV echt hässlich aus, aber das Problem scheint ja schon bekannt zu sein, wäre schön, wenn es dann auch behoben wird…

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @A.G. und @Chris123, kleiner Zwischenstand von unserem Content-Team. Die Kollegen sind weiterhin dran. 
Wenn es laut @BerlinHBK auf dem Apple TV in guter Qualität läuft, klingt es empfehlenswert in der Zwischenzeit wenn möglich auf andere Geräte auszuweichen. 
Sobald wir vom Contentteam was Neues hören, geben wir euch natürlich Bescheid. 
Viele Grüße
Melanie

@BerlinHBK Ich glaube, das Problem tritt auch nur bei Joyn über den Browser auf. 

Es ist tatsächlich auch nur die 7. Staffel, bei der die Qualität um einiges schlechter ist. Fast schon ein Pixelbrei im Vergleich zu den anderen Staffeln. 

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @A.G.,

wir sind bereits dran und melden uns, wenn es neue Infos gibt.

Du hast aber ganz recht, einen Screenshot kann man so ohne weiteres nicht machen. Allerdings kann man ein zweites Gerät nehme und den pausierten Inhalt kurz abphotografien. Zumindest kommt mir das spontan in den Sinn, wobei man dann auch diskutieren könnte, ob man damit die richtige Qualität via Photo weitergibt.

Viele Grüße,

Marco.

 

Benutzerebene 6

@BerlinHBK Sowas ist aufgrund des Kopierschutzes nicht möglich das läuft über HDCP und da kann man nicht mal eben ein Screenshot von machen, sonst könnte man ja einfach das Programm mitzeichnen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Macht doch mal ein Bildschirmfoto zum Vergleich. Ich bin jetzt mit Episode 7.2 fertig geworden, kann aber eure Beobachtungen nicht bestätigen. Schaue die Serie allerdings als Joyn Plus+ -Kunde (ohne Werbung) und über den AppleTV.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin!

Ich habs auf dem Schirm für euch @A.G. & @Chris123 - sobald ich Infos habe, melde ich mir hier.

Viele Grüße

Monique

Hi, ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir wird The 100, trotz Joyn+, in sehr schlechter Qualität wiedergegeben. TV und anderen Serien funktionieren problemlos.

 

mfg Chris 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey @A.G. 

das ist vollkommen verständlich :nerd:

Wenn wir eine Rückmeldung bekommen, dann bekommst du natürlich eine Info.


The100 nicht in HD zu schauen macht auch keinen Spaß!

 @Monique hat das auch auf dem Schirm :wink:

Viele Grüße Nico

 

Benutzerebene 6

@Alex Besten Dank.

Wäre es möglich, dass ich dann nochmal Feedback bekomme sobald das Problem identifiziert wurde.

Ich tue mir etwas schwer deinen Kommentar als Lösung zu markieren da das Problem weiterhin besteht.

Ich würde daher gerne sobald ich entsprechendes Feedback bekomme, dass das Problem identifiziert wurde oder wie ich den Fehler selbst beheben kann, z.B. in der Chrome-Console PlayerToolkit.forceHd() eingeben :wink: dies als Lösung markieren.

Wenn ich sonst irgendwie helfen kann, indem ich Informationen im Browser auslese gebt einfach bescheid. Ich bin Entwickler und kann daher Fehler aus der Chrome-Console auslesen oder hier Befehle absetzen um entsprechende Infos auszulesen, da der Code komprimiert ist, konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen wie ich auslese welches Format genau wiedergegeben wird.

Vielen Dank

A.G.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @A.G. - super, dass du dich nochmal gemeldet hast. Vielen Dank.

Ich gebe das mal an unsere Spezialisten weiter, damit wir nochmal schauen, warum da die Qualität nicht so pralle ist.

Beste Grüße

Alex

Benutzerebene 6

@Nico Danke für die Antwort.

Nein es handelt sich nicht um ein temporäres Problem ich habe es gerade nochmal versucht im Chrome auf Win10 ist bei Staffel 6 Folge 3 ist alles wunderbar die Qualität entspricht HD.

Bei Staffel 7 Folge 6 ist die Qualität deutlich schlechter ob das an der Quelle liegt und die Sachen in HD mit deutlich höhere Kompression gerendert wurden und daher die Qualtiät mit deutlich mehr Fragmenten daher kommt, kann ich nicht sagen da man leider an den Requests jetzt auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennt.

Die Qualität ist nur deutlich schlechter weswegen ich davon ausgegangen bin das es sich um SD handelt.

Gibt es eine Möglichkeit hier irgendwie zu erkennen welche Version gerade gestreamt wird und eventuell auch warum?

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi @A.G. :v_tone2:

 

willkommen in unserer Community. :sunglasses:

 

Ich habe mir gerade die Staffel 7 von “The 100” in HD angeschaut.

 

An welchem Gerät schaust du die Staffel 7? War es vielleicht nur ein temporärer Fehler?

 

Viele Grüße
Nico

Kommentar hinzufügen