Hallo, seit ein parr tagen habe ich ständige Verbindungsabbrüche bei Live-TV. Erst nach aktualisieren der Webseite kann ich wieder weiter sehen, bei sat1 muß ich mich dabei erst ieder neu anmelden, bei WQelt z.b nicht. oran kann das liegen? Ich schaue joiyn mit edge unter windows 10
nein die weiteren Geräte im Netzwerk sind nicht dauerhaft in Benutzung, halt nur mit dem netz verbunden, weder ich noch meine Frau gehen mit dem Handy ins Internet und der Fire-TV-Stick ist eigentlich wenn Überhaupt nur in Benutzung wenn der Enkel zu Besuch ist 😄
Testen Ohne Spiel muß ich no0ch versuchen
Okay, gut zu wissen 🙂
Ja, der Test ohne Spiel wäre noch ganz großartig. Dann müssten wir allmählich einschätzen können, mit welchem Hintergrund diese mögliche Störung in Erscheinung tritt.
so. am Onlinespiel kann es auch nicht liegen nach ca 30 min Sat1 Stream wieder eingefrohren
Ich habe jetzt mal W-Lan abgeschaltet
eine Frage hätte ich noch, ich habe joyn über Edge mit mehreren Tabs offen, (zum einfachern Programmwechsel^^) könnte das eine Ursache sein?
Hab’ Dank für den Test 😊
Zu der Tab-Sache: Gut möglich, ehrlich gesagt. Wie sieht’s denn mit nur einem einzelnen Tab für die Joyn Nutzung aus?
deaktivierung von w-lan hat leider auch keine Änderung bewirkt
Hi
so leid es mir tut, habe jetzt nur noch 1 Tab mit Sat1 zu laufen und breits 2 Abbrüche verzeichnen müsse, wenn auch nur kurzfristige.
Es ist schon eigenartig, dass dieses Problem nur bei Sat1 auftritt ich beobachte weiter
Teile uns gerne alles mit, was dir auffällt,
ja man lernt ja immer dazu und für eure Techniker sind die erkenntnisse sicher auch hilfreich
Jede Info ist hilfreich. Ich bin ebenso gespannt, was die Funde sein werden,
Ich will mal jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber es deutet im moment alles darauf hin das die Abbrüche mit der Anzahl der offenen Tabs im Browser zusammen hängen können. Ich mwlde mich morgen nachmittag wieder
Das sind interessante Neuigkeiten,
Hallo
jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, habe inzwischen 4 Tabs mit Joyn offen, aber bisher keine Verbindungdabbrüche beobachten können
wolltet ihr nicht anrufen?
Hey
Liebe Grüße, Jette
kurzes Update, keine Änderung vor allem bei Sat1 ca alle halbe stunde abbruch des streams, Im Windows- Ereignisprotokoll kann ich auch nichts finden
Wie dir meine Kolleg*innen bereits mitgeteilt haben, können wir den Fehler in unseren Tests leider weiterhin nicht reproduzieren.
Falls möglich würden wir dich bitten den Abruf auf deinem PC mal in einem anderen Netzwerk zu testen. Vielleicht kann dich hierbei ja ein hilfsbereiter Nachbar unterstützen.
Ich würde dich außerdem bitten den Abruf auf deinem Smartphone über die mobile App in der Nähe deines Routers zu testen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
hab mal ne knappe stunde mit dem smartphone geschaut, ohne unterbrechung. aber natürlich weiß ich nicht was auf dem pc geschehen ist, kann nicht beides im auge behalten(unterschiedliche Etagen) werde aber weitere Tests uU am lappy machen sag euch dann Bescheid. Nach wie vor tritt das Problem aber nur bei Sat1 auf, andere Sender unterbrechen nicht
so, nach einigen Tests heute folgendes Ergebnis:
nachdem ich früh ca 4 stunden welt.de ohne abbrüche gestreamt habe habe ich wieder gegen 14 uhr auf Sat1 umgeschaltet.
Nach ca 30 Sekunden brach der Stream wieder ab.
Anschließend habe ich einen Test auf dem Laptop und dem Smartphone begonnen. Laptop nur ein Tab. Nach 9 Minuten wurde der Stream auf BEIDEN Geräten unterbrochen und auch nach 10 minuten nicht fortgesetzt.
Danach habe ich auf dem Laptop Pro7 eingestellt und auf dem Smartphone wieder Sat1.
Nach ca 30 Minuten brach der Stream auf dem Smartphon wieder ab, Pro7 auf dem Laptop jedoch nicht.
Nach meinem Verständnis kann somit die Ursache weder am PC noch an der Lan-Verbindung zum Pc die Ursache für die andauernden Störungen sein. Nach wie vor auffällig ist die Tatsache das es AUSSCHLIßLICH Sendungen bei Sat1 betrifft. Mir gehen langsam die Ideen aus.
Ich hoffe Ihr könnt was mit meinen nAngaben anfangen
MfG
Danke dir für den Test
Viele Grüße, Monique
in meinem Netzwerk ein anderes steht mir leider nicht zur verfügung
Viele Grüße, Monique
so liebe Freunde das Problem muß nun doch woanders liegen und nicht an meinem Netzwerk. Ich habe einen Bekannten gebeten der am Stadtrand von Hamburg wohnt und bei dem besteht das gleiche Problem, Sat1 wird nach kurzer Zeit unterbrochen. Jetzt seid ihr wieder dran^^
Mfg
Zusatzinformation. Inernetanbieter ist NICHT derselbe
Huhu
Liebe Grüße, Jette
Kommentar hinzufügen
Anmelden
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynMelde dich in der Joyn Community an
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynEnter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.