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Warum aktualisiert sich meine Weiterschauen-Liste nicht mehr?


Benutzerebene 1

Meine weiterschauen Liste aktualisiert sich nicht mehr. Sie bleibt einfach hängen. Es ging vor ca einer Woche damit los. Seit dem geht nichts mehr. 

 

Aktuelle Android App Version: 5.40.0

 

Neuinstallation hat nichts gebracht.

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Derzeit beste Antwort von JetteS 12 July 2023, 18:12

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94 Kommentare

Benutzerebene 1

Also ich weiß ja nicht bei wem es jetzt funktioniert, aber bei mir hat sich absolut nix verändert, sprich bei mir funktioniert es ebenfalls weiterhin nicht. Weder im Browser Edge und Chrome noch in der App, die man sich ja auch auf den Laptop ziehen kann. Daumen runter, also echt 👎👎🏻👎🏼👎🏽👎🏾👎🏿

Benutzerebene 1

Bei mir funktioniert die weiterschauen Liste mittlerweile wieder.

 

Jetzt bitte noch das Problem bei der Nvidia Shield lösen. 

 

LG

Moin @Joiner94, wir können uns auch schwerlich dagegen aussprechen, dass es sich hierbei um ein allgemeines technisches Problem handelt, daher habe ich dich in den dazugehörigen Thread verschoben, in dem wir bereits auf Antwort seitens unserer Entwickler*innen warten. Um die dir entstandene Verwunderung tut es mir sehr leid 😔. Sobald wir eine Lösung zu den beschriebenen Umständen erarbeiten konnten, geben wir dir und anderen Nutzenden schnellstmöglich Bescheid!
Beste Grüße, Lucas

Hey @Joiner94 und @SteStreamer  danke für eure Rückmeldungen. 🙂
@Joiner94 Für deine technischen Fragen bezüglich eines möglichen Virus-Befalls am Computer und den daraus resultierenden Folgen sind wir leider der falsche Ansprechpartner. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann.

Wegen den geschilderten Problemen bezüglich der “jetzt-Weiterschauen”-Liste sind unsere Expert*innen weiterhin dabei das Problem zu prüfen. Bis zur endgültigen Lösung müssen wir euch aber noch um ein wenig Geduld bitten. Alle neuen Infos werden hier im Thread bekannt gegeben, versprochen. 🙏🏻

@SteStreamer Bezüglich der von dir geschilderten Probleme bei der Nutzung via nvidia Shield hatten wir dir bereits in folgendem Thread eine Rückmeldung von unseren Expert*innen übermittelt: 

Die dort mitgeteilten Infos haben weiterhin Bestand. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Ich weiß. 

Ihr konntet es nicht reproduzieren aber das konntet ihr zuerst auch nicht bei der weiterschauen Liste. Wie gesagt, beim Kollegen mit Shield, das selbe Problem.

Bin aber auch gar nicht mehr an einer Fehlerbehebung interessiert. Bei allen anderen Anbietern bin ich von Tag 1 an zufrieden und hatte nie solche Probleme.

 

Das Social Media Team hier macht jedenfalls sehr gute Arbeit. Die IT jedenfalls überhaupt nicht. Schaut Mal bei Fiver, dort bekommt das sicher einer in wenigen Tagen hin.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich weiß. 

Ihr konntet es nicht reproduzieren aber das konntet ihr zuerst auch nicht bei der weiterschauen Liste. Wie gesagt, beim Kollegen mit Shield, das selbe Problem.

Bin aber auch gar nicht mehr an einer Fehlerbehebung interessiert. Bei allen anderen Anbietern bin ich von Tag 1 an zufrieden und hatte nie solche Probleme.

 

Das Social Media Team hier macht jedenfalls sehr gute Arbeit. Die IT jedenfalls überhaupt nicht. Schaut Mal bei Fiver, dort bekommt das sicher einer in wenigen Tagen hin.

Muss ich zustehen ich finde manche Dinge sind einfach nur Ausreden weil man nicht genauer nachgeguckt hat, man blickt nur per Protokoll durch und wenn es dann mal darum geht selbständig zu arbeiten wird das kaum gemacht, was IT angeht müsstet ihr euch wirklich verbessern.

 

Das wäre aber auch das einzige, das moderatorenteam ist super.

 

Monique ☝️💕💬

 

Aber an sich finde ich auch dass bei diesem Problem es keinen Sinn macht, joint kostenpflichtig anzubieten, die armen (tschuldigung für den Ausdruck.) Schweine  die ein Abo gemacht haben, es gibt bessere Seiten mit einem viel größeren Angebot wie Netflix, Disney+ Usw.

 

Wer möchte da schon zu einer Seite die immer wieder Probleme hat und die meisten Probleme überhaupt nicht ernst genommen oder sich darum gekümmert wird. (Kann aber jeder machen wie er will. 😊👍) 

 

Und keine kreativen Lösungen gefunden werden sondern einfach nur abgelesen wird, was bei verschiedenen Problemen, zu tun ist, und wenn es nicht in der Liste steht na dann liegt es meistens nicht an der Seite dann liegt es an den Nutzern, weil die komische Seiten besuchen oder einen ganz komischen Browser oder Computer besitzen, und das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen daneben, es hat niemand gesagt dass alle Probleme in eurer Liste stehen, dafür ist die Liste ja da dass man die Probleme eintragen kann und dafür ein Lösungsweg hinzufügen kann.

 

Man muss jetzt nicht denken dass man mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung jedes Problem sofort beheben kann es gibt immer Probleme die neu sind, oder dass man alle kennen würde das ist ein Mythos, du kannst halt nur besser mit diesem Problem umgehen als andere die diese Ausbildung im Fach nicht haben.

 

3. Ihr müsstet euer Angebot erweitern und mehr serienlizenzen kaufen, von Serien die funktioniert haben wie Primeval, da gibt es immer noch eine sehr große fanbase, und das habe ich euch des öfteren schon mal vorgeschlagen, könnt ihr gerne mal in meinem Profil durchlesen…

 

Da hatte ich schon so einige Male den Antrag gestellt aber bis heute habe ich nichts mehr davon gehört was daraus geworden ist.

 

Oder ein Crime Sender wo man CSI Ableger gucken kann oder navy CIS das sind Serien die immer noch sehr gut funktionieren.

 

Was sie inzwischen umgesetzt habt von meinen Wünschen ist dass sie eine eigene anime-abteilung hat die aber sehr spärlich ist, denn tatsächlich sind es sehr wenig Serien und es gibt keinen eigenen Sender es gibt nur einen Reiter der Anime Serien, senderübergreifend auflistet.

 

Das macht es zwar übersichtlicher aber man kann trotzdem immer noch die Sender einzeln aufrufen und gucken welche Anime da laufen, denn unterm Strich weißt sowieso jeder das außer ProSieben maxx niemand großartig Anime anbietet, von daher ist dieser Reiter eigentlich relativ unnötig, es gibt vielleicht ein paar mal einen anderen Sender im join-angebot der ein Anime Film gezeigt hat aber hauptsächlich ist das ProSieben maxx.

 

Vielleicht diesbezüglich noch mal etwas überarbeiten und das Angebot weit Fächern ich warte z.b dass ich Black clover Staffel 4 gucken kann, und dass man auch dauerhaft auf joint gucken kann weil das lohnt das Abo nicht bei den anderen swimmingdiensten kannst du dauerhaft Dinge gucken die verschwinden erst nach Monaten oder nach Jahren aus dem Katalog.

 

Das ist der Nachteil den ihr habt und zusammen mit euren technischen Problemen würde es echt keinen Sinn machen bei euch ein Abo abzuschließen.

 

Da man ja irgendwie genötigt wird in einem bestimmten Zeitraum sich was anzugucken da die Serie sonst verschwindet... Und das macht irgendwie keinen Spaß komme bei Netflix und Disney Plus kann ich so oft Marvel, oder Serien gucken wie ich möchte weil die einfach niemals verschwinden.

 

Fairer halbe muss man sagen dass die Studios denen auch gehören und ihr kein eigenes Studio habt aber ich bin mir sicher wenn man Geld in die Hand nimmt würde man das auch hinkriegen die meisten Dinge die Amazon z.b macht, sind auch nicht von denen selber, nur einige Serien die kaufen sich dann einfach Lizenzen oder machen Kooperationen, was bei euch mit discovery leider nicht funktioniert hat da müsstet ihr besser werden, dann hättet ihr dieses Format auch.

 

Und dann würde ein Abo schon mehr Sinn machen. 😊👍

Benutzerebene 1

Es funktioniert wieder.

Ich hatte das Problem auf allen Geräten.

Android 11 und 12 Smartphones und Google TV.

 

Wahrscheinlich wurden die Daten nicht richtig Synchronisiert. 

Über dein nettes Feedback freuen das Team und ich uns auf alle Fälle, @SteStreamer 🙂 Dennoch möchte ich noch einmal nachdrücklich anmerken, dass wir uns nicht mit dem Umstand zufrieden geben, sollte ein normalerweise werbefreier Inhalt plötzlich solche für Abonnent*innen ausgeben. Das ginge auf keine Kuh-Haut! Daher prüfen wir die besagten Inhalte im Nachgang erneut und würden uns über eine Rückmeldung freuen, sofern dir derartiges innerhalb der nächsten Buchung ebenfalls widerfährt.
Dir ansonsten ebenfalls eine erholsame Nacht ✌ 

Servus @Joiner94, danke für deine Nachricht. 🙂 Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht.
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen:
Auf welchem Gerät ist dir dieser Fehler denn aufgefallen? Hast du es schon mal auf einem alternativen Gerät geprüft?
Hast du dich außerdem bereits aus- und wieder neu eingeloggt? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Bezüglich deiner Frage zur fehlenden Folge: Bisher haben wir noch keine Rückmeldung unseres Content-Teams erhalten. Wir halten dich aber in folgendem Thread auf dem laufenden: 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich weiß es nicht ob man das als Darstellung bezeichnen kann es ist einfach so dass die Daten nicht verarbeitet werden, wo ich aufgehört habe bestimmte Sachen zu gucken.

 

Mit darstellen hat das nichts zu tun. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Und ich muss mir jetzt keine nervigen FAQs durchlesen jeder Mensch weiß dass das überall dasselbe ist, WLAN, PC neu starten Cookies löschen das machen die Leute sicherlich auch von selber das muss man den nicht als Hilfe bieten, um grundlegende Probleme auszuschließen, ich würde mich nicht melden wenn es wirklich etwas wäre was ich selber lösen könnte, bitte jetzt einfach mir was schicken dass ich euch Daten zusenden kann den den Link habe ich nicht gefunden.

 

Ich habe jetzt den dazu gefügten Artikel angeklickt weil ich dachte das wäre dort aber nein nur ein nerviges FAQ was ich wirklich nicht brauche.

 

Danke. Und bevor noch mal gefragt wird ja ein PC, von HP.

 

Wobei ich mich frage was das für ein Unterschied macht die technischen Geräte werden heute überall gleich gebaut es gibt nur Unterschiede bei den GPUs, bei dem mikrochips, und bei der Größe denn du kannst keinen großen Chip in ein kleines Handy einbauen das geht natürlich nicht, da verwendest du kleinere Chips aber auch die haben vielleicht denselben Hersteller, trotzdem finde ich nicht dass die Komponenten was damit zu tun haben wenn eure Seite ein Bug hat mehr sollte man darunter einfach nicht verstehen.

 

Denn selbst ich habe inzwischen festgestellt dass das wohl an einem Bug liegt, und das Problem dahingehend zu lösen ist indem man das so angeht, wie man das tut wenn das Problem mit einem Bug zu tun hat.

 

Also sagt euren Technikern: Dass sie das Problem durch einen Bug ausgelöst beheben das ist gespeichert wird wo ich aufgehört habe zu gucken, um mehr geht es eigentlich jetzt gerade nicht. 🙂💬

 

PS. Will nicht angeben oder so habe jetzt kein it habe auch nicht irgendwie eure Programmierung gehackt, habe aber nur eine hohe auffassungsgabe. Und habe analysiert, und die unnötigen Dinge ausgeschlossen, und habe das Problem dadurch besser verstanden, aber jeder macht das was er kann und das finde ich gut so. 💕

 

@Joiner94 Danke für deine Rückmeldung! Den Fehler können wir tatsächlich auch im Firefox nicht reproduzieren. Daher erfolgte auch der Hinweis meiner Kollegin @Monique. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Prüfe im Zweifelsfall mal die Einstellungen deines Geräts und des Browsers. 🙏🏻

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Joiner94 wenn wir schreiben, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können, dass bedeutet das, dass wir das selbst mehrfach auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern getestet haben. Bei jeden dieser Tests lief alles ohne Probleme. In diesem Fall hat sich die Weiterschauen-Liste stets korrekt aktualisiert. Wenn wir hier einen generellen Fehler hätten, würden sich auch deutlich mehr Nutzer*innen hier melden. Ich kann hier nur nochmal auf den letzten Kommentar von @JetteS verweisen.

Benutzerebene 2

 wöchentlich grüßt das Murmeltier..911...
In der App:
es stehen momentan Staffel 5 Folge 14, die am 04.04.23 ausgestrahlt wurde (dürfte nach der nun bekannten Logik nicht aufgelistet sein) sowie als Preview die Folgen 15 bis 18 , die am 17.04.23 ausgestrahlt werden, zur Verfügung.
Diese neuen Folgen erschienen bis gestern (11.04.23) nicht auf meiner Home-Seite in der Weiterschauen-Liste (bisher übrigens auch niemals) . Dann habe ich gestern versehentlich die Staffel 5 Folge 14 noch mal geschaut, auch da und in der nachfolgenden folge 15 und 16 wurde nicht aut. zur nächsten Folge geleitet es gab auch keinen entsprechenden Button dafür. Folge 16 habe ich bis zum Ende geschaut und ein paar Sekunden von Folge 17 .
heute jedoch ist auf der Home-Seite S5 F17 in der Weiterschauen-Liste enthalten.
Könntet ihr bitte prüfen, warum diese Unzuverlässigkeiten und die nicht da sein dürfende Folge vorhanden sind? ich werde euch nicht alle 3 Android- Geräte und Infos auflisten , Grund siehe
https://community.joyn.de/android-43/live-tv-senderliste-favoriten-verschwinden-in-unregelmaessigen-abstaenden-13426?postid=77501#post77501
 

  1. ihr habt aber nun ein aktuelles Beispiel, bitte macht möglich, dass wenn neue und weitere Folgen vorhanden sind, diese zuverlässig in der Weiterschauen -Liste eingespielt werden.
    Zu der Thematik generell gibt es auch einen ungelösten Thread .
  1. warum steht Staffel 5 Folge 14 noch zur Verfügung ( das freut einige bestimmt) , ihr hattet es jedoch anders kommunziert.

Bitte um Antworten, am wichtigsten ist mir jedoch Punkt 1.
Dankeschön!

Hallo, ich habe auch Probleme mit der Speicherung der Folgen auf ein Android Philipps Fernseher. Ich muss auch jedes Mal von vorne Anfangen, weil er die letzte Stelle sich nicht merkt. Hab auch schon zurückgesetzt und destilliert und den Cache gelöscht. Hat alles nichts geholfen!!! Bei den anderen Anbietern wie Netflix und co. hab ich nicht diese Probleme??? Unbedingt beheben für zahlende Kunden!

Wir haben auch seit Wochen das Gleiche Problem. Die „jetzt weiterschauen“ Liste funktioniert gar nicht mehr. Es ist von mehreren verschiedenen angefangenen Sendungen nur eine einzige enthalten und diese startet immer an der gleichen Stelle. Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen?

Hi @SonGoku, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread zur selben Problematik verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deiner Jetzt-Weiterschauen Liste hast. Tatsächlich besteht hier derzeit ein generelles technisches Problem. Unsere Entwickler*innen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung. 
Bis dahin müssen wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

Bei mir wird  "Weiterschauen" nicht mehr bzw. es wird nicht aktualisiert. Ich schaue z.b. "Mein Lokal, dein Lokal ", bin inzwischen bei Folge 129 angekommen,  die "Funktion Weiterschauen" hängt aber bei Folge 73 fest. Auf allen Geräten ist dies so. Login/logout , Neu Installation der App - nichts konnte das Problem beheben.  Ich muss daher nun immer "manuell " die Folge heraussuchen, was sehr aufwendig ist.  Andere angefangene Sendungen sind übrigens auch nicht mehr auf meiner "Weiterschauen-Liste". Wann funktioniert es wieder richtig?

Hey @Realykee, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen mit deiner Jetzt-Weiterschauen Liste kommt. Derzeit besteht diesbezüglich leider ein technisches Problem. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben hier im Thread umgehend eine Rückmeldung, wenn es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi @Rautenlady, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen mit der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste kommt. 😥
Momentan besteht hier tatsächlich ein Fehler, welcher bereits von unseren Expert*innen geprüft wird. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir und allen anderen Betroffenen hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @SteStreamer, @Joiner94, @Realykee, @SonGoku, wir haben gute Neuigkeiten. Der Fehler ist behoben und es funktioniert wieder Alles wie es soll. Vielen Dank für eure Geduld.🤗
Liebe Grüße, Jette    

Benutzerebene 2

Habs gerade getestet und funktioniert bei mir leider immer noch nicht. 😪 

Hey @Thomas22, oh nein.😰 Es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin nicht funktioniert. Ich habe umgehend unser Technik-Team informiert und melde mich, sobald eine Rückmeldung erfolgt ist.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 1

Funktioniert auch bei mir auf dem Smartphone weiterhin nicht. Und ja, ich habe die neu installiert.

 

Aber ein neues Problem kam hinzu. Der Play Button mitten im Bildschirm bleibt so lange bestehen, bis man die Vor- und Zurückspullen Buttons gedrückt hat.

Wir arbeiten hier quasi schon als Bugtester und Reviewer. Das ihr uns immernoch keine Entschädigung in Form von gratis Monaten J+ anbietet... 

 

 

 

 

 

Warum kann ich eine Sendung nicht fortsetzen wenn ich zwischendurch unterbrochen habe?? Das ging früher!

‘Nabend @Fuewo, es tut mir leid, dich verschoben zu haben und auch die dir entstandenen Umstände sind überaus bedauerlich 😔 Gehe ich recht in der Annahme, dass sich dir die nicht fortsetzbaren Sendungen vornehmlich in der nicht aktualisierenden “Weiterschauen”-Zeile äußern? Das ist nämlich derzeit eine allgemeine Komplikation, um die sich bereits unser Technik-Team kümmert. Wir melden uns bei Behebung schnellstmöglich zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

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