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Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?



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527 Kommentare

Hey @Nelly-b., deine Beiträge sind kurzerhand einmal umgezogen, erschrick dich bitte nicht. Da es sich, so wie es aussieht um technische Probleme handelt, passt es hierher eindeutig besser. Den Kundenservice hast du mit mir bereits erreicht.😁 Du schreibst, dass du weder auf deinem PC, noch auf dem Laptop Joyn schauen kannst und die App de- und neuinstalliert hast. Hast du es im Allgemeinen auch auf einem Handy versucht oder was genau für einen Laptop hast du? Ich habe noch nicht genau herausgefunden, welche Geräte genau du bisher getestet hast. Laut deiner E-Mail an uns, scheint es auch dein Handy zu betreffen, ist dem so? Wenn ja, welches Gerät genau benutzt du und welche App-Version hast du installiert? Funktionieren denn andere Webseiten? Wenn alle Geräte nicht funktionieren, vermute ich, dass mit der Internetverbindung gerade nicht stimmt. Bitte nimm deinen Router für einige Minuten (mindestens 5-10 Minuten) komplett vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher bereinigen kann. Was genau für einen Browser benutzt du auf dem PC und welche Version hast du derzeit installiert? Entschuldige die vielen Fragen, ich möchte dir nur bestmöglich weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

bei mir taucht sobald ich ein Video anschauen will ein Fehler auf. Dort steht: Hoppla da ist wohl was schief gelaufen. Wenn du auch andere Videos nicht anschauen kannst wird dir der Kundenservice weiterhelfen. Dieses Problem ist bei mir nun schon länger und ich habe bis jetzt noch keine Hilfe bekommen. Ansonsten kündige ich einfach wieder wenn das nicht funktionieren sollte?!

Hallöchen @Nelly-b., herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angesehen und kann keine Auffälligkeit entdecken. Das Joyn PLUS+ Abo ist gebucht und aktiv. Inwiefern kannst du denn keine Inhalte mehr ansehen? Hast du dich schon mal aus- und wieder eingeloggt?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, bei mir steht immer wieder, dass etwas schiefgelaufen sein soll und ich den Kundenservice kontaktieren soll. Den kann ich allerdings auch nicht kontaktieren. Ich kann werden auf dem Laptop noch auf dem PC Videos anschauen. Ich habe mich bereits aus und wieder eingeloggt. Einen anderen Browser versucht. App de und wieder installiert.

Hallöchen @Nelly-b., herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angesehen und kann keine Auffälligkeit entdecken. Das Joyn PLUS+ Abo ist gebucht und aktiv. Inwiefern kannst du denn keine Inhalte mehr ansehen? Hast du dich schon mal aus- und wieder eingeloggt?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe mich gerade bei Joyn Plus angemeldet und jetzt geht kein einziges Video mehr.!?

Bitte um Hilfe.

 

@Eddie Weber Danke für deine Rückmeldungen! Der Opera-Browser wird von uns tatsächlich nicht unterstützt, hier können wir also für keine Funktion von Joyn garantieren.
Dass du aber weiterhin Probleme beim Abruf über den Firefox-Browser hast, tut uns sehr leid. Hast du denn schon die Tipps aus dem von @Florian verlinkten Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht zur Besserung führen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Danke für deine Mithilfe! 

Entschuldigung. Mit Chromium geht es jetzt wieder. Durch ein Update hat sich die Firewall wieder zurückgesetzt.

Bei Firefox und Opera auch weiterhin die Fehlermeldung: Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.

Jetzt kommt die Meldung mit Adblockern auch bei Chromium wieder. Kann Sender wie sixx, tele5 Pro 7 und andere wieder nicht mehr ansehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Eddie Weber Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Sehr ärgerlich, dass der Abruf im Firefox weiterhin nicht funktioniert. Schau gerne in den folgenden Artikel rein: 

Da sind Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte das passende Gerät an. Am Ende des Artikels findest du auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen sich das Ganze noch mal genauer anschauen. 

Für Chromium hat eine Änderung der Firewall mit dns-over-tls erlauben das Ansehen von diesen Sendern wieder zu ermöglichen.

Das Ansehen mit Firefox und Opera klappt weiterhin nicht.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Eddie Weber, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Sehr ärgerlich, dass bei dir Schwierigkeiten beim Abruf im Web auftreten. Grundsätzlich supporten wir nur die Browser, die du im folgenden Artikel findest: 

Wenn du die Adblocker-Fehlermeldung erhältst, jedoch aktuell keinen aktiviert hast, dann prüfe bitte, ob in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Ist dies der Fall, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut. Weiterhin kann auch schon ein Geräte-Neustart hilfreich sein, damit es wieder funktioniert. Teste dies gerne mal. Liebe Grüße, Florian 

Unter Firefox und Opera kommt bei Live-TV sowieso nur: Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.

Chromium kann man manche Programme zwar abspielen. Die, die vorher auch abspielbar waren,

wie sixx, tele5 Pro 7 und andere brechen ab: adblocker deaktivieren: So gehts.

Obwohl ich gar keinen installiert habe.

 

 

 

 

 

Servus @willi64, sorry für die späte Rückmeldung. 😕 Unsere Expert*innen haben sich das Ganze inzwischen angesehen. 🙏🏻 Unsere Kolleg*innen konnten den Fehler tatsächlich nicht reproduzieren. Wir haben es in allen unterstützten Browsern getestet und konnten keinen Fehler feststellen.
Wir würden dir daher empfehlen, noch einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Liebe Grüße, Kilian

Verstehe, @willi64, dann wollen wir das Ganze mal lieber an unser tüchtiges Technikteam leiten, falls hier doch noch ein Störbild um sich greift. Unsere Erkenntnisse und etwaige Lösungsansätze tuen wir hier alsbald kund 🙂

Es sit Firefox und wie geschreiben andere Sportstreams gehen

Ahoi @willi64, wenn andere Geräte nicht betroffen sind, lässt dies häufig auf ein spezifisches Problem mit dem jeweiligen Gerät schließen. Eine allgemeine Störmeldung hierzu erreichte uns bislang zumindest nicht. Geht es denn auch um andere Übertragungen, Inhalte oder Sender im Allgemeinen? Welche Browser hast du denn genau getestet? Derzeit werden nämlich nur Firefox, Chrome und Edge offiziell unterstützt. Bitte teste also eine von diesen Web-Anwendungen und ggf. auch die anderen Schritte des folgenden Artikels:

Sollte sich daraus keine Besserung ergeben, nenne uns zusätzlich gern die Daten, die ganz unten aufgeführt sind 🙂
Beste Grüße, Lucas

heute hat es mal für 10 Min gehalten dann bricht es wieder weg. das müsst ihr was machen leute

bei jedem Browser läuft es nicht der Router geht bei anderen Streams perfekt nur über das handy läuft es.

Servus @willi64, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir erstmal sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😕
In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu nutzen? Hast du es schon mal mit einem alternativen Browser, bzw. einem alternativen Gerät getestet?
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

ich ahbe plus gebucht vor ca 30Min aber die Spengler Cup Übertragung via PC wird immer mit dieser Fehlermeldung abgebrochen

Benutzerebene 7
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@Kath8 Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. 😊 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

… und ich habe versucht:

Computerupdates

Abschalten der Virensoftware

An- und Abschalten des Computers

...

Hi @Florian,

Firefox, Chrome und Edge hab ich versucht… immer das gleiche Problem.

Es betrifft nur das Live-Fernsehen und bisher nur (soweit ich weiß) die Sender ARD, ZDF (seit ca. 5 Wochen) und Pro7 (seit 3 Tagen) sowie Joyn Live. SG

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@Kath8 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Das klingt natürlich alles andere als optimal. Bitte entschuldige die Fehlermeldung. In welchen Browsern hast du den Abruf bisher getestet? Erhältst du die Fehlermeldung nur im Live TV Bereich oder auch beim Abruf von Inhalten aus der Mediathek? Probiere bitte auch einmal, ob ein Neustart deines PCs den Fehler behebt. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

 

Hi!

Seit ein paar Wochen kann man bereits kein ARD und ZDF mehr schauen…

Seit 3 Tagen habe ich nun das Problem auch bei Pro7… nach ca 20 Sekunden geht alles auf Stop und es ist zu lesen:

 

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Noch einmal versuchen

 

… immer wieder.

Auf mobilen Geräten gibt es das Problem nicht.

 

Lieber Kundendienst! Bitte hilf!

Danke

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