Frage

Was tun, wenn das Bild am TV ruckelt und stoppt?



Ersten Beitrag anzeigen

69 Kommentare

Ahoi @chris3333, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Verständlich, dass du dich über etwaige Schwierigkeiten ärgerst. Ich kann dir mit bestem Gewissen versichern, dass unsere Livestreams und Mediathek-Inhalte regelmäßig auf mögliche Aussetzer kontrolliert werden. Dennoch kann es gelegentlich zu unerwarteten Herausforderungen kommen. Bezüglich des hiesigen Fehlerbildes können wir aktuell allerdings keine allgemeine Störung feststellen, daher wäre es fabelhaft, würdest du uns ein paar Details zu deiner individuellen Situation zukommen lassen. Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Entsprechen die dir entstandenen Unannehmlichkeiten denn den hier genannten oder erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Zusammen tasten wir uns da sicherlich flux an eine Lösung heran :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Lucas, Danke für Deine Reaktion. Ich verwende ein neues Lenovo I7 Notebook mit SSD. Datenanbindung 80 m/Bit, das reicht für 10 - 20 Streams. Die ersten 20 Minuten läuft der Stream immer einwandfrei, dann stockt er alle 1-2 Sekunden. Den Cache habe probeweise gelöscht, leider ohne Erfolg. Mein bester Freund ist begnadeter Programmierer der fast alle Programmiersprachen beherrscht, er hat es aufgegeben und verwendet jetzt die anderen Anbieter ohne Probleme. Ich gebe es jetzt auch erstmal auf bis ihr eine Lösung gefunden habt.

 

Liebe Grüsse

Hab’ recht vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, @chris3333. Hier wäre es nun noch interessant, welchen Web-Browser du bisher für den Abruf genutzt hast. Aus entwicklungstechnischen Gründen können wir das einwandfreie Abspielen nämlich nicht auf jedem Browser gewährleisten. Unsere Optimierungsarbeiten beliefen sich bislang auf “Mozilla Firefox”, “Google Chrome” und “Microsoft Edge”. Aus ganz ähnlichem Anlass ist die übergeordnete Nutzung ebenfalls nur unter bestimmten Betriebssystemen möglich (Windows ab 8.1; MacOS ab 10.11). Sollten diese Voraussetzungen gegeben und die genannten Browser bereits getestet worden sein, dann lasse uns doch gern die Infos der unten aufgelisteten Stichpunkte des folgenden Artikels zukommen:

Unser Techniker*innen werfen dann mit Freuden einen näheren Blick auf die Umstände :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Lucas, hier die noch fehlenden Infos: Win 10 gestern aktualisiert. Firefox Vers. 94.0.1 (64-Bit)

 

LG

Danke für das Nachreichen der restlichen Daten, @chris3333. Diese sind natürlich nun in die sorgsamen Hände unserer zuständigen Fachabteilung geleitet worden. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit einem entsprechenden Lösungsansatz zurück. Hab’ bitte noch ein wenig Geduld.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @chris3333 wir benötigen zur weiteren Beurteilung bitte noch einige Informationen:
Tritt dieser Fehler nur im Live TV auf? Passiert das zu gewissen Tageszeiten oder generell?
Hast du den Abruf bereits in weiteren Browsern getestet? Wenn ja, in welchen?
Nutzt du zudem weitere Programme gleichzeitig? Wenn ja, schließe diese bitte und lasse Joyn laufen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ihr Lieben,

ich habe häufig das Problem, dass Joyn manchmal einfach gar nicht funktioniert. Ich schalte ein Live-Programm ein und es lädt und lädt uns nichts passiert. 

Oft funktioniert es aber, dann hängt sich der Stream aber nach der Werbung auf.

Es gibt aber auch Tage, wo es problemlos läuft.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Simone

Hi @SimBa1901 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte sei nicht verwundert, ich habe dein Anliegen mal hier in diesen bereits bestehenden Post zum gleichen Thema verschoben.
Deine Beschreibung hört sich nicht nach Spaß an. Kannst du mir, ob das Problem auch auftritt, wenn du ein anderes Gerät benutzt? Nimm außerdem gern einmal deinen Router für ein paar Minuten vom Strom, das hilft meist auch schon.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @SissiG ,

vielen Dank. :-)

Ich schaue dann immer auf dem iPad oder am Handy, wenn es am TV Mal wieder nicht geht.

Da gab es bisher noch keine Probleme.

 

LG

Hallo @SimBa1901, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Hast du denn schon einmal die Tipps für deinen Smart-TV aus folgendem Artikel umgesetzt und den Abruf erneut getestet? 

Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Also, ich habe bereits

- die Joyn App gelöscht und wieder drauf geladen 

- den Smart-TV auf Updates überprüft 

- den Smart-TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Das TV-Kabel für mehrere Minuten gezogen 

 

es nützt nichts…

Die Probleme:

- Das Programm lädt ewig und startet einfach an manchen Tagen gar nicht

- Das Programm hängt sich nach der Werbung auf 

- Mitten während der Sendung wird der Bildschirm schwarz, die Zeitleiste läuft weiter 

 

...bleiben bestehen. :(

 

Liebe Grüße

Simone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke @SimBa1901, da hast du dir ja schon gut zu helfen gewusst. :thumbsup_tone2: Schau bitte noch einmal in den Artikel mit den Tipps, den @Kilian dir verlinkt hat. Dort findest du auch eine Datenabfrage. Schicke uns bitte die noch fehlenden Infos (vor allem die zur Version der Software und der App und zur genutzten Verbindung. Dann schauen wir mal, dass wir eine Lösung für dich finden. :relaxed: Viele Grüße, Melle

Hilft das? :)

Das ist das TV-Modell... Wenn man es lesen kann :)

 

@SimBa1901 Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Screenshots.:slight_smile: Die einzigen Infos die uns noch für die Weiterleitung an unsere Techniker*innen fehlen, sind folgende: 
-  Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
-  Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere? 
Wir danken für deine Mühen! 

Danke für eure Bemühungen. ❤️

Ich habe einen Vertrag über 50MBit/s.

Auf dem TV nutze ich WLAN über den Fire-TV-Stick.

Ich denke nicht, dass es am WLAN an sich hängt, da ich über das Handy oder das iPad keine Probleme habe.

 

Liebe Grüße

Simone

@SimBa1901 Danke für deine Rückmeldung und die Info! :pray_tone1: Eine letzte Rückfrage noch, da ich dies in deinen bisherigen Antworten nicht finden konnte: Hast du schon einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Teste mal bitte ob die Probleme danach weiterhin auftreten, oder nicht. Wir danken dir für deine Mithilfe! 

@Kilian 

Ich habe den Router heute 15 min vom Strom genommen, aber das hat leider auch keinen Erfolg gebracht. 

Ich hoffe, es gibt noch weitere Lösungsansätze. 😬

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Simone

@SimBa1901, schade, dass auch das nichts gebracht hat. :unamused:  Du warst ja schon so fleißig und hast echt viel ausprobiert. :ok_hand_tone2: Was jetzt ein wenig unter ging: du hattest eingangs geschrieben, dass das Live TV betroffen ist. Tritt das Verhalten wirklich nur dort auf oder auch in der Mediathek. Sind im Live TV dann alle Sender betroffen oder nur einer bzw. nur bestimmte? Sorry für die ganzen Fragen, aber je genauer wir den Fehler eingrenzen können, umso schneller finden wir dann hoffentlich auch eine Lösung. Beste Grüße, Melle

@MelleW 

Danke für die Antwort.

Ich habe noch nichts in der Mediathek geschaut glaube ich. 

Ich schaue eigentlich nur SAT 1 und Pro Sieben.

Da besteht bei beiden das Problem. 

 

Liebe Grüße 

Simone

Ahoi @SimBa1901, hab’ vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass es allmählich ein wenig ermüdend sein könnte, doch scheint im Verlauf vergessen worden zu sein, die genaue Version deines verwendeten Betriebssystems abzufragen. Soweit ich sehen kann, ist das die einzige Information, an der es unseren Techniker*innen noch mangelt. Sende uns ggf. gern direkt die “Diagnose Informationen” aus dem “Hilfe”-Menü der Joyn App als Screenshot oder Fotografie. Da dürfte dann schlussendlich auch das letzte relevante Detail dabei sein :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ist das die benötigte Info?

Danke für das Bild, @SimBa1901. Diese Info hast du ja bereits gesendet und beinhaltet die Version der Joyn App, die auf deinem Gerät installiert ist. Was wir noch benötigen, ist die Version deines Betriebssystems. Bei einem “Fire TV” ist dies zumeist “Android” sowie die entsprechende Nummer. Trotzdem gut, dass du mich noch einmal auf die App-Version aufmerksam gemacht hast. So wie es aussieht, ist diese nicht auf dem neuesten Stand (hier müsste 5.30.1 zu sehen sein). Installiere die App bitte einmal vollständig neu. Bestimmt erzielt dies bereits die gewünschte Besserung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS 

 

Ich habe die App deinstalliert und Versuche sie jetzt wieder zu installieren... Aber es lädt seit einer knappen halben Stunde und ich kann nicht erkennen, ob die Installation überhaupt voran schreitet... -.-

Hier scheint es ja drunter und drüber zu gehen, @SimBa1901 :frowning2: Zu allem Überfluss scheint sich auch noch ein kleiner Schluckauf des Heimnetzes eingestellt zu haben. Oftmals kann schon ein Router-Neustart weiterhelfen, bei dem du das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst. Sofern keine weiteren Herausforderungen seitens deines Internet-Anbieters bestehen, dürfte der Download danach wieder glücken.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen