Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

Die Werbung an sich würde mich ja gar nicht stören, wenn sie eben am Anfang der Sendung wäre, aber manchmal mitten ins Wort geklatscht und, wenn man die Serie “Auf Streife - die Spezialisten” gucken möchte, die im übrigen tatsächlich mit dem Plus+ Symbol markiert ist, und die Werbung dann mitten in einen Satz oder ein Wort reinfällt, ist das schon lästig, weil man das Wort / den Satz dann ja nicht versteht und immer erst wieder ein Stück zurückspulen muss.

Aber wie gesagt. Ich würde akzeptieren, dass bei jeder Folge am Anfang Werbung kommt und die Sendung selber danach ohne wäre, aber lästig ist eben dass die Werbung oftmals mitten ins Wort oder in den Satz gesetzt wird.

Ahoi @Oachkatzl, tut mir leid, dass du dich extra melden und auf eine Antwort unsererseits warten musstest. 😕 Dein Joyn PLUS+ Abo ist tatsächlich noch rundum einsatzfähig, daher vermute ich mal, dass du einen Inhalt des Basis-Angebotes abgerufen hast. Diese Inhalte verfügen nicht über die, für werbefreie Bereiche charakteristische “PLUS+”-Markierung und werden auch im Abo mit Werbung versehen, wenn auch mit deutlich weniger. Alle Infos findest du übrigens im oben angepinnten FAQ-Artikel. Stelle bitte ebenfalls sicher, dass du auch im korrekten Buchungsaccount eingeloggt bist und nenne uns ggf. den betroffenen Inhalt, falls dieser über eine solche Markierung verfügt und trotzdem Spots einblendet oder du dir unsicher bist. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ahoi @Oachkatzl, tut mir leid, dass du dich extra melden und auf eine Antwort unsererseits warten musstest. 😕 Dein Joyn PLUS+ Abo ist tatsächlich noch rundum einsatzfähig, daher vermute ich mal, dass du einen Inhalt des Basis-Angebotes abgerufen hast. Diese Inhalte verfügen nicht über die, für werbefreie Bereiche charakteristische “PLUS+”-Markierung und werden auch im Abo mit Werbung versehen, wenn auch mit deutlich weniger. Alle Infos findest du übrigens im oben angepinnten FAQ-Artikel. Stelle bitte ebenfalls sicher, dass du auch im korrekten Buchungsaccount eingeloggt bist und nenne uns ggf. den betroffenen Inhalt, falls dieser über eine solche Markierung verfügt und trotzdem Spots einblendet oder du dir unsicher bist. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Wenn Ihr meinen letzten Kommentar gelesen habt, habe ich dort bereits erwähnt, dass bei mir die Serie “Auf Streife - die Spezialisten” mit dem Plus+ Symbol markiert ist. Wegen dieser Serie habe ich ja Plus erst abboniert. 

Und wenn ihr meinen letzten Kommentar (meinen zweiten zu dem Thema) richtig gelesen hättet, rege ich mich nicht über die Werbung auf, sondern darüber, dass die Werbung teilweise mitten in den Satz in der Sendung gesetzt wird. Wenn die Werbung am Anfang der Folge wäre, wär das ja akzeptabel. Aber dem ist nicht so. Und das regt mich auf. Auch bei Basis-Angeboten könnte man doch die Werbung an den Anfang jeder Sendung setzen, statt mitten rein und teilweise mitten ins Wort. Und bei Plus+ markierten Sendungen hat eigentlich sogar überhaupt keine Werbung zu sein und meine Lieblingssendung “Auf Streife - die Spezialisten” wird mit dem Plus+ Symbol markiert.

Also entweder wird mir da ne Markierung falsch angezeigt oder in eurem Werbeblocker liegt ein Fehler vor.

Aber wie jetzt schon zum dritten Mal erwähnt, würde mir die Werbung nichts ausmachen, wenn sie am Anfang der Sendung wäre und nicht mitten drin eben teilweise mitten ins Wort gesetzt.

 

Und ich hoffe, dass wenigstens jetzt mal einer meinen Kommentar liest und mir nicht wieder irgendeine Standard-Antwort vorsetzt.

Hallo,

ich habe heute die dritte Staffel von Hochzeit auf den ersten Blick angefangen. Obwohl es ein Plus-Inhalt ist, wird zwischendurch Werbung eingespielt. Ist das normal? Bei der zweiten Staffel hatte ich das nicht. 

Benutzerebene 2

Es kann wohl auch bei Plus-Inhalten Werbung laut Joyn in manchen Fällen dabei sein. 

Warum wird NCIS trotz PLUS+ Paket eingeleitet und unterbrochen?

Das sollte vertraglich nicht so sein.

‘Nabend @Tigerdragon, die verspätete Rückmeldung tut mir überaus leid. 😕 Könntest du uns von der erwähnten Anzeige des “PLUS+”-Symbols bei “Auf Streife - Die Spezialisten” bitte einen Screenshot oder eine Fotografie zusenden? Auf meinen Testgeräten kann ich dazu nichts finden, daher wäre es auch super, wenn du uns angibst, mit welchem es bei dir in Erscheinung tritt. Zu der generellen Platzierung informieren wir dann auch zusätzlich noch unsere Technik- und Content-Team. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Aloha @Hannah85, lass dich zuallererst mal herzlich in der Community willkommen heißen und vergib mir bitte die Verwunderung sowie die kleine Wartezeit. 🙏 Tatsächlich scheint die dritte Staffel von “Hochzeit auf den ersten Blick” nur im kostenfreien Bereich von Joyn vorzuliegen, was zur Folge hat, dass auch mit Abo darin Werbung enthalten ist, wenn auch weniger als ohne. Infos dazu findest du im hier angepinnten FAQ-Artikel. Ich habe trotzdem mal bei unserem Content-Team nachgehakt, ob die Veröffentlichung der Staffel auch im Joyn PLUS+ Segment geplant ist. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld. 🙂
Viele Grüße, Lucas

‘Nabend @Tigerdragon, die verspätete Rückmeldung tut mir überaus leid. 😕 Könntest du uns von der erwähnten Anzeige des “PLUS+”-Symbols bei “Auf Streife - Die Spezialisten” bitte einen Screenshot oder eine Fotografie zusenden? Auf meinen Testgeräten kann ich dazu nichts finden, daher wäre es auch super, wenn du uns angibst, mit welchem es bei dir in Erscheinung tritt. Zu der generellen Platzierung informieren wir dann auch zusätzlich noch unsere Technik- und Content-Team. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hier ein Bild von der mir angezeigten Serie, die als Plus+ markiert ist, aber trotzdem mit Werbung läuft.

 

Hey @Tigerdragon, danke für den Screenshot. Werbung dürfte dir bei “Auf Streife - Die Spezialisten”  nicht angezeigt werden, daher lassen wir das Ganze jetzt von unserem Content-Team überprüfen. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, geben wir dir Bescheid. 
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen