Hey @Rika3, herzlich willkommen in unserer schönen Joyn-Community! Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Eingabe deiner FSK-PIN hast. Ich habe das Ganze einmal überprüft und konnte einsehen, dass in deinem hier angegebenen Account bisher keine Altersverifikation durchgeführt wurde. Dies, und das Anzeigen der Fehlermeldung, dass deine Ausweisnummer bereits in einem anderen Account verwendet wurde, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du die Altersverifikation in einem anderen Account durchgeführt hast. Wie du in diesem Fall eine FSK-PIN vergeben kannst, wird dir am Ende des folgenden Artikels erklärt:
Falls dazu noch Fragen offen sind oder weiterhin Komplikationen auftreten, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Liebe Grüße, Natalie
Hallo Natalie,
kann sein, dass ich über einen anderen account in joyn war, ich weiß es nicht mehr. Ich bin den Anweisungen in deiner Antwort gefolgt, kann aber mit meinem Ausweis keinen PIN festlegen, da kommt die Meldung “diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet”. Somit komme ich ab dem Punkt nicht weiter, kann also keinen anderen PIN festlegen. Was also ist zu tun, wenn ich den anderen Zugang nicht mehr weiß bzw. dieser evtl. auch gar nicht mehr existiert?
Gruß
Rika3
Hallo @Rika3, es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich der Altersverifikation gekommen ist. Damit wir dir eine automatisch generierte PIN zukommen lassen können, benötigen wir zur Prüfung ein gültiges Ausweisdokument. Alle weiteren Infos dazu findest du am Ende des oben verlinkten Artikels.
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Natalie