Vom Support beantwortet

Account in der Community


Ich räume am Computer meinen Passwortmanager auf.

Gibt es für die Joyn Community ein extra Passwort?

Oder ist es dasselbe wie für Joyn?

 

Dann hatte ich mich bei Joyn eingeloggt, doch ich kann es im Edge

Browser unter Kennwörter nicht finden? Ich frage mich, warum.

Habe ich mich vielleicht mit meinem Google-Konto eingeloggt?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 29 December 2023, 09:23

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Moin @Daniel7, tatsächlich handelt es sich bei deinem Zugang zur Community um einen separaten Account zu dem, den du direkt zum Abruf von Inhalten und Sendern auf unserer Webseite oder in der App verwendest. Die Passwörter kannst du dementsprechend unabhängig voneinander festlegen und ändern. Dafür findest du beim jeweiligen Login-Fenster den Link “Passwort vergessen?”. Bitte wundere dich nicht, dass die Anmeldebereiche gleich aussehen, denn für beide Logins wird der Anbieter 7Pass verwendet. 🙏 Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse verfügst du übrigens ebenfalls über einen Streaming-Account, dessen kostenpflichtiges Abo bereits seit über einem Jahr beendet ist. Lass es mich gern wissen, wenn noch weitere Fragen offen sind. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Meine Mutter hatte einen Android-Fernseher gekauft. Da waren 2 Monate Zattoo kostenlos drinnen. Da gucke ich gerade. Sorry, aber das ist die Wahrheit.

 

Benutzt Ihr den Edge Browser? Oben rechts sind drei Punkte. Darunter befinden sich die Einstellungen.

Dann muss man wieder beim Zahnrad die Einstellungen drücken und dann muss man Kennwörter (aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht, mit schwarzen Streifen) drücken. Warum finde ich dort Joyn und EXTRA die Community nicht, obwohl ich mich dort auch mittels Passwort eingeloggt habe?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Daniel7, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Speichern des Passworts im Edge Browser hast. Wende dich diesbezüglich bitte direkt an den Microsoft Support. Wir haben keine Einsicht darauf, warum bestimmte Passwörter in diesem Browser nicht gespeichert werden. Das Passwort bei Joyn kannst du dir über den von @LucasS beschrieben Weg neu vergeben. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ja das Passwort von Joyn.

 

Jetzt fehlt mir nur das Passwort für die Community.

Ich glaube, da habe ich dasselbe genommen.

Ich musste nämlich nichts mehr eintippen, um mich

bei der Community anzumelden. Sicher weiß ich das

nicht mehr. Ich logge mich aus und gucke mal.

 

Tatsächlich. Ich musste bei der Community nur auf „Anmelden“ drücken.

Ein weiteres Passwort scheint nicht erforderlich.

Dann muss es dasselbe sein, wie für Joyn.

Dann kann ich es bestimmt so in meinen Passwortmanager schreiben:

 

Titel: Joyn & Community

 

edit: Angaben zur Anmeldedaten entfernt. - LucasS

Bitte entschuldige mir die entstandene Verwunderung, @Daniel7. 🙏 Wie erwähnt, nutzt du für beide Accounts den Login-Anbieter 7Pass. Wenn du sowohl für Community als auch Joyn die selbe E-Mail-Adresse verwendest, wird hierbei kein weiterer Account bei 7Pass erstellt, sondern lediglich die zweite Registrierung mit dem dortigen Account verknüpft. In dem Fall ist das Passwort natürlich für beide Zugänge gleich. Weitere Infos zu deinem Login über 7Pass findest du hier:

Solltest du dazu noch nähere Fragen haben, erreichst du die dortigen Kolleg*innen unter service@7Pass.de 😊
​​​​

Kommentar hinzufügen