Vom Support beantwortet

Jugendschutz


Ich habe ein Problem mit der Freischaltung des Jugendschutzes auf einem Amazon Fire-TV Stick. Ich bin bei Join angemeldet und kann auch die Jugendschutz-PIN eingeben, aber im nächsten Schritt soll ich dann meine Personalausweisnummer eingeben, und das ist das Problem. Die ID der Ausweises besteht aus drei Gruppen. Die erste Gruppe wird schon nicht angenommen, angeblich ist dort ein Schreibfehler enthalten aber dort ist kein Fehler zu sehen, alles korrekt eingegeben. Ich komme da nicht mehr weiter. 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 10 May 2024, 18:59

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bellephegor, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Wie ich sehe, hast du dir die PIN in diesem Account bereits vergeben. Ich habe dir einmal eine neue PIN zugeschickt, schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Mit dieser neuen PIN sollte dem Abruf von FSK-geschützten Inhalten nichts mehr im Weg stehen. Liebe Grüße, Florian 

Ich möchte aber keine neue PIN haben, ich möchte meine alte PIN unbedingt behalten. Ich hatte ja auch keine  Probleme mit der PIN sondern nur mit meinen Ausweisdaten die nicht angenommwn wurden als ich einen Film über Amazon Fire-TV streamen wollte und nach meinen Ausweisdaten gefragt wurde, mit der PIN war alles in Ordnung. 

Hey @Bellephegor, zunächst möchte auch ich dich herzlich in unserer Community begrüßen.🖤 Ich entschuldige mich für das Missverständnis und die dir damit entstandenen Unannehmlichkeiten. 😣
Du kannst die PIN wieder ändern, indem du dich in deinen Joyn Account einloggst und dort dann erneut deine Ausweisdaten eingibst. Im Anschluss kannst du dir deine vorherige PIN wieder erstellen.🙏🏻 
Alle weiteren Infos zur Änderung der PIN findest du auch in folgendem Artikel: 

Deine Beschreibung bezüglich des Amazon Fire TVs klingt ganz so, als seist du auf diesem mit einem anderen Account eingeloggt. Bitte prüfe daher mal deine Login-Daten auf dem Amazon Fire TV Stick und stelle sicher, dass du dich mit der E-Mail-Adresse einloggst, welche du auch hier in der Community verwendest.🙂 Liebe Grüße, Suuh 

Ich bin mit dem Amazon Fire-TV Stick mit dem gleichen Account angemeldet wie mit meinem iPhone und mit meinem Apple-TV, das hatte ich vorher schon geprüft. Daher hatte ich mich auch gewundert warum ich meine Ausweisdaten nochmals eingeben sollte, ich war ja schon mit meinem Account verbunden. 

Hey @Bellephegor, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Wenn du auf dem Fire TV Stick mit der selben Mailadresse eingeloggt bist, könnte tatsächlich ein technischer Fehler vorliegen. 
Ich habe unsere Expert*innen gebeten, sich das Ganze einmal anzuschauen. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Bellephegor, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die Nachricht, aber wo finde ich denn den Text der Nachricht, ich finde sie nicht. Vielleicht bin ich zu blöd. 

'Nabend @Bellephegor, gar nicht schlimm, so geht’s mir mit manch anderen Plattformen auch. 🙂 Sorry für die Sucherei! Die PNs findest du in der Community bei Klick auf dein rundes Account- bzw. Profil-Symbol. Solang du kein Bild hinzufügst, dürfte da in deinem Fall einfach ein “B” stehen. Anschließend klappt sich ein kleines Menü auf, in welchem du “Private Nachrichten” anwählen kannst:
 

Ansonsten habe ich dir @Kilians Bitte auch noch einmal mailwendend zukommen lassen. Du kannst uns darauf einfach direkt antworten. 😊
Viele Grüße, Lucas

Ich habe gerade den Kanal „Top True Crime“ geöffnet und musste meine PIN eingeben und siehe da, es hat sofort funktioniert. Als ich letztes Wochenende einen Film auf Tele 5 streamen wollte wurde ich ja auch aufgefordert meine PIN einzugeben, aber da öffnete sich ja der dann sofort der Dialog um meine Personalausweisdaten einzugeben was ja wie beschrieben nicht funktionierte weil meine Eingaben abgelehnt wurden weil die eingegebenen Ziffern angeblich falsch waren. Ich habe nichts weiter geändert aber jetzt hat es mit der PIN funktioniert. Keine Ahnung ob jetzt wieder alles in Ordnung ist, es hat jedenfalls gerade funktioniert. Einen Unterschied gibt es jedoch. Als ich am letzten Wochenende den Film auf Tele 5 währen der Ausstrahlung angesehen hatte funktionierte das noch einwandfrei, aber als ich denselben Film aus der Mediathek von Tele 5 nochmals aufrufen wollte hatte ich dieses Problem mit meinen Personalausweisdaten. 

Hey @Bellephegor, danke für deine Rückmeldung. Hmmm das klingt schon komisch, wenn es nur bei dem einen Inhalt so ist.🤔 Verrate mir doch bitte den Film, welchen du in der Mediathek anschauen wolltest. Gerne prüfe ich, ob es eventuell an dem Inhalt liegt.😊
Liebe Grüße, Jette 

Das mache ich gerne, der Film heißt „Raging Fire“ und  wurde am Donnerstag dem 2. Mai auf Tele 5 gezeigt. Er ist jedoch jetzt nicht mehr über die Mediathek abrufbar. 
 

Lieben Dank, @Bellephegor. Die Info gebe ich gerne so an unser Technik-Team weiter. Sobald neue Infos dazu vorliegen, geben wir dir Bescheid.🤗 
Liebe Grüße, Jette

Unsere Expert*innen haben uns soeben mitgeteilt, dass der Fehler für uns nicht reproduzierbar ist, da der betroffene Inhalt nun aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr vorliegt, @Bellephegor. Das tut mir leid. 🙏 Sollte es bei einem anderem Inhalt erneut dazu kommen, dann melde dich gern wieder bei uns.

Das habe ich mir schon gedacht. Falls sowas wieder auftreten sollte werde ich mich wieder an Euch wenden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bellephegor, vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass wir keine besseren News für dich hatten. Ich wünsche dir dennoch weiterhin beste Unterhaltung mit unseren Inhalten. 🍿 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen