Skip to main content
Vom Support beantwortet

Personalausweis


Hallo,

 

Ihr wollt die Personalausweis Nr von euren Kunden, um die Jugendschutz pin zu aktivieren.

Dabei hat nur die exekutive Gewalt dieses Recht. Ihr dürft nicht nach dem Ausweis fragen!

Es gibt keinerlei Alternative und ich werde euch meine perso Nr nicht geben. Damit hat sich meine Mitgliedschaft erledigt.

 

Bitte löscht meinen Account, vielen dank

2 Kommentare

tzz… 
du bist ja ein geistesriese!
1. es wird nach der personalausweis nr gefragt nicht nach einer kopie des ausweises… 
2. du kannst ja auch einfach auf erwachsenen inhalte verzichten … 
3. dramaqueen beim verlassen des raumes ist echt unmännlich!!

gruß k.


 

Hey @blakkbeard, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Gerne erkläre ich dir, weshalb du zur Eingabe einer PIN aufgefordert wirst.
Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Inhalt, der eine Altersbeschränkung FSK 16 oder FSK 18 hat. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig.
Zu bestimmten Uhrzeiten verzichten wir im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen auf eine PIN-Abfrage. In der Regel gilt das für FSK 16 ab 22 Uhr und für FSK 18 ab 23 Uhr, jeweils bis 05:30 Uhr morgens. Außerdem ist die PIN-Eingabe beim Schauen von On-Demand Inhalten aus dem selben Format nur alle zwei Stunden erforderlich.
Für Nutzer*innen mit Joyn PLUS+ Abo ist eine Altersverifikation für FSK 16 Inhalte nicht erforderlich. Inhalte mit FSK 16 Beschränkung kannst du ohne PIN-Eingabe abspielen, wenn du eingeloggt bist.
Die personenbezogenen Daten unserer Nutzer*innen verarbeiten wir gemäß DSGVO unter höchsten Sicherheitsstandards. Du kannst unsere Datenschutzerklärung hier abrufen: https://www.joyn.de/datenschutz.
Wie du deine Jugendschutz-PIN festlegen kannst, findest du direkt hier: 

Wie du deinen Account löschen lassen kannst, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 

@Coorum Danke auch für deine Nachricht! Wir schätzen rege Beteiligung in der Community natürlich sehr. Wir bitten dich aber dennoch auf Provokationen zu verzichten, diese verstoßen nämlich gegen Punkt unserer Netiquette in der Community: 

Wir bitten dich diese zukünftig zu beachten. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen