Skip to main content

Hallo,

 

Folgendes Problem ; 

 

Ich würde gern zugriff auf alle Sender haben ich bin 1997 geboren , demnach weit über 18 Jahre.

Also muss ich den Jugendschutz-Pin aktiveren + einstellen ( also festlegen ) , würde ich auch machen wenn ich mit meinem Personalausweis mein Alter im Account nachweisen könnte , kann ich aber nicht da 5-Nummerfelder gefragt sind , mein Personalausweis allerdings nur 4-Nummerfelder auf der Rückseite ( wie auf dem Beispiel im Account ) angegeben sind . Wie kann ich jetzt also den Jugendschutz-Pin erstellen bzw. mein Alter im Account nachweisen ? 

Bei der Jugendschutzabfrage mit der Ausweisnummer steht in Teil 4 Bei mir nur <<<<<<<<<.

Allerdings werden Zahlen abgefragt.

Komme nicht weiter


Hello @Tasy, tut mir leid, dass du deine Pass-ID zunächst nicht eingeben konntest. 😔 Sei trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Unter deinem Account der hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich bereits eine erfolgreiche Altersverifikation nachvollziehen. Wenn du deine Jugendschutz-PIN erneut selbstständig ändern möchtest, achte bitte vor allem darauf, die korrekte Kategorie des Dokuments ausgewählt zu haben und wirf ggf. noch einen Blick in den entsprechenden Hilfsartikel🙂 Gerne setze ich dir aber auch deine PIN für dich zurück, wenn du magst. Diese wird dann allerdings rein zufällig generiert und in einer separaten E-Mail an dich geschickt.
Beste Grüße, Lucas


Bei ausländischen EU-Ausweis funktionniert das Ganze gar nicht. Schade das sollte mal nachgebessert werden.


Hallo @Ethermaus, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hast. Bitte schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende einen alternativen Weg für die Vergabe der FSK-PIN, insofern du manuell nicht weiterkommst: 

Solltest du diesbezüglich noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian


Moin,

Bei mir funktioniert mittlerweile die Eingabe der vier Blöcke der Ausweisnummern auch mit Zahlen und Buchstaben. Ich habe alle vier Blöcke ohne Leerzeichen hintereinander eingegeben. Mein Ausweis ist vor 2019 ausgestellt. Beste Grüße Alex

 


Wie kann ich mein Account mit mein Personalausweis wieder finden? 


Hey @Adeltante herzlich willkommen in unserer Community.😁 Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe kommt. Ich habe deinen Account geprüft und konnte tatsächlich keine erfolgte Altersfreigabe feststellen. Schau dir gerne mal diesen Artikel an:

Darin findest du eine E-Mail-Adresse, wo du uns eine Kopie von deinem Ausweis zusenden kannst. Alternativ kannst du uns darüber auch deine eventuell genutzen E-Mail-Adressen nennen.

Beste Grüße. Liz

 

 

 


Kommentar hinzufügen