Vom Support beantwortet

Probleme mit Jugendschutz-PIN


Hallo zusammen, wollte mich bei Joyn anmelden. Hat alles funktioniert, außer das ich mein Geburtsdatum  nicht selbst eingegeben habe, sondern ein völlig falsches Datum im meinem account drinnen steht. Wie kann ich es ändern, da ich ja diesen Jugenschutz-Pin aktivieren möchte.  

Vielleicht kann mir jemand eine vernünftige Antwort liefern.

Wie ich es ändern kann.

Vielen Dank im voraus.

Renate 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 March 2024, 14:43

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Hey @Renner, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte entschuldige erstmal unsere späte Rückmeldung an dich. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hast. 😥
Dass im Account angegebene Geburtsdatum hat grundsätzlich keinen Einfluss auf den Prozess der PIN-Vergabe. Mit den korrekt angegebenen Ausweisdaten kannst du trotzdem eine FSK-PIN vergeben. 
Wie das Ganze funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich kann keinen Jugendschutz PIN erstellen, da auf meinem Ausweis 4 und nicht wie hier vorgegeben 5 Felder sind. Finde das System extrem unnötig! Denn wenn man diese Daten fordert, sollte sichergestellt sein, dass es dann auch nach der Eingabe sofort funktioniert und ohne zusätzliche Verzögerungen oder wegen falscher Programmierung keine Pin möglich ist! 

Wie komme ich jetzt an den PIN, der dann auch hoffentlich auf allen Geräten! funktioniert?

Hallo @SaKo.zh, 🖤- lich willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der PIN Vergabe hast. Deine Beschreibung klingt nach einem Ausweis, der vor dem 07.2021 ausgestellt wurde. Wähle bei der PIN Vergabe die entsprechende Option, dort hast du vier Felder. Eine Anleitung findest du hier: 

Liebe Grüße, Sara

Kommentar hinzufügen