Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo, ich hatte bis Mai einen Join Plus Account unter der emailadresse XXXX

Ich bin dann zu amazon gewechselt, der Account ist auch aktuell, meine email adresse ist dort XXXX. Nun wurde ich aufgefordert eine FSK Pin festzulegen, nur wenn ich meine Ausweisnummer eingebe erscheint immer “Ausweisnummer wird schon verwendet” und ich komme nicht weiter. Bitte helfen sie mir. Ich schaue über den Fire Stick…….

EDIT: E-Mail-Adressen zum Schutz der Daten unkenntlich gemacht. Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Patrick_, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist gar kein Problem. Schau diesbezüglich bitte mal in den folgenden Artikel rein:

Dort findest du alle Infos, die du in diesem Fall brauchst. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Katischwester28, die Altersfreigabe war erfolgreich. Die Pin-Abfrage erfolgt, wenn du einen FSK 16 oder FSK 18 Inhalt starten möchtest. Hast du dies bereits ausgetestet? Wenn ja, startet der Inhalt direkt oder erhältst du eine Fehlermeldung? Welchen TV nutzt du genau? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Bei allen Live TV Sendern bei dem der PIN eingegeben werden muss, wird er nicht angenommen! Wenn ich etwas später noch einmal den Sender anschauen möchte, wird die PIN plötzlich genommen und ich kann Live TV schauen.

Wegen den Live TV Sendern habe ich mein Plus Abo, aber wenn das nicht funktioniert werde ich doch wieder kündigen.

 

Hallo @Joke herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Auf welchem Gerät tritt dieser Fehler auf?
Erscheint eine Fehlermeldung?
Viele Grüße, Patrick.

@Kilian Bitte kein Problem. Vor der kurzen Pause die Pro7 bei der Staffel gemacht hat liefen die Folgen 1-7 der 4. Staffel vollkommen Problemlos, ich wurde aber auch niemals nach Eingabe Jugendschutz Pin gefragt. Nach der kurzen Pause wollte ich mit Folge 8 der 4. Staffel weitermachen und ab dieser Folge hat es nicht mehr funktioniert da Fehlermeldung und habe dort zum allerersten mal seit ich Joyn Plus nutze diese Jugendschutz Pin Eingabe zu sehen bekommen.

Grüße

Hey @Amityville schade, dass es bisher keine Besserung gegeben hat.
Kannst du uns bitte einige Daten ausfüllen, damit wir dies an unsere Kolleg*innen aus der Technik weitergeben können?

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

@PatrickG, naja eine Besserung gab es ja insofern als das es über Smart TV nun funktioniert, Lösung des Problems ja beschrieben.

Es funktioniert lediglich nur nicht auf meinem iPhone 11, aktuelle iOS Version 14.6, Joyn App Version ist 6.10.0 (27143). Irritiert bin ich davon das mein iPhone in der Joyn App iPhone 12,1 als Gerätename hat.

Es funktioniert wie gesagt auf meinem Samsung Smart TV, auf meinem PC mit Windows 10 und Firefox ebenso.

Es funktioniert einzig und allein bisher nicht auf meinem iPhone 11. Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk. Smart Tv und iPhone per Wlan, PC per Lan.

Bei Live TV hatte ich bisher nie die Situation den Jugendschutz Pin eingeben zu müssen und ich schaue auch kein Live TV über die App

 

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Amityville, danke für die Rückmeldung mit deinen Infos :thumbsup_tone1:
Ich habe die Informationen soeben an unsere Techniker*innen weitergeleitet, damit wir das schnellstmöglich prüfen können. Sobald wir eine Rückmeldung für dich haben, melden wir uns bei dir. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Apollotinka, wie ich sehe, ist noch keine Lösung zu deinem Anliegen markiert. Wie schaut’s denn aus bei dir? Hatte dich die E-Mail mit der PIN erreicht? Viele Grüße, Melanie 

Hallo PatrickG

Ich habe einen Sharp Android TV bei dem der Fehler auftritt. Auch habe ich schon versucht ob es irgendein Update gibt, ist alles auf dem neusten Stand. TV auch schon neu gestartet und Router mal für 10 Minuten vom Strom genommen.

Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Der Kreis wird angezeigt und selbst nach drei Minuten kommt kein Live TV Bild. Alles andere funktioniert, ob ich nun einen Film oder eine Serie schaue.

Gruß Joke

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Joke, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Nach geschlagenen 3 Minuten sollte man auf jeden Fall ein Bild erwarten können. Du warst ja auch schon super fleißig dabei selbst eine Lösung zu finden. Schade, dass bisher noch nichts weiterhelfen konnte. Ich denke, es ist sinnvoll, wenn wir hier mal unsere Techniker*innen das Fehlerbild prüfen lassen. 
Im folgenden FAQ-Artikel findest du dazu die Datenabfrage, wenn du ein bisschen nach unten scrollst. Das sind Infos, die uns bei der Einschätzung des Fehlerbildes helfen. Bitte gehe die Liste einmal durch und lasse uns die angefragten Infos zukommen. Natürlich kannst du die Frage nach den betroffenen Inhalten überspringen. Das hast du uns ja schon beschrieben. 

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie
 

Ich habe meine Ausweis Nummer und den Pin eingerichtet. Konnte den danach aber nirgendwo abrufen oder ihn eingeben. Also konnte ich den Film nicht gucken. Wenn ich einen neuen Pin machen möchte steht da das mein Ausweis schon verwendet wurde was ja auch stimmt. Wie kann ich den Pin den jetzt abrufen geschweige wo soll der eingeben werden? 

Mit freundlichen Grüßen :)

Ahoi @Alida123, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Huch, das klingt ja nervenaufreibend. Ich habe dir kurzerhand eine neue PIN zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sich die Arme nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt, ja? :wink: Rufe bitte anschließend mal einen FSK18-Inhalt ab und schaue, ob du den Code eingeben kannst. Falls nicht, dann beschreibe bitte einmal ganz genau, was geschieht, auf welchem Gerät du Joyn nutzt und ob ggf. eine Fehlermeldung aufgetreten ist. Wir haben dann bestimmt eine Löschung für dich :blush:
Liebe Grüße, Lucas

@Amityville Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die FSK-Einstellung wurde von P18 auf P12 korrigiert. Bitte versuche den Abruf noch einmal, und gib uns gerne ein kurzes Feedback, ob es wieder funktioniert! :slight_smile:

@Kilian Hallo, gerade ausprobiert und nun startet die Folge sofort sobald ich sie auf meinem iPhone abrufe. Alles also wieder ok, danke

@Amityville Danke für deine Rückmeldung! Super, dass es nun wieder funktioniert. Das freut uns sehr. :slight_smile: Wenn es sonst noch etwas gibt, sag uns einfach Bescheid. Schau bei Gelegenheit gerne mal in unsere Joyn Primetime-Highlights für den Monat Juli rein: 

 

@PIN eingeben Konnten dir die Tipps von @PatrickG denn helfen? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile: 

Super danke. Problem gelöst und die Pin ist sogar leicht zu merken 😀

Hab jetzt mehrmals versucht, meine Ausweis Nummer einzugeben, aber es heißt immer, die 3. Stelle wäre fehlerhaft. Habs über den Chat versucht und die leiten mich immer wieder zur Erklärung, die mir aber leider nix bringt, habs ja mehrmals versucht.. Kann mir bitte jemand helfen? 

Ahoi @NoniBär :wave: Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Dann wünschen wir dir nun viel Spaß beim Abruf der Inhalte, die eine PIN-Eingabe erfordern. Aber selbst wenn diese Zahlenfolge nicht leicht zu merken wäre, dann hätten wir diese gern so oft für dich zurückgesetzt, bis eine hübsche dabei ist :wink: Habe übrigens @Kilians knackige Antwort mal als Lösung markiert, okay?
Noch keine Idee, was du gucken sollst? Rettung naht! Im folgenden Artikel sind die “PrimeTime-Highlights” diesen Monats aufgeführt:

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @bonnieanna, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das soll so natürlich nicht sein, bitte entschuldige die Umstände. Sende uns in dem Fall bitte ein amtliches Dokument per E-Mail an info@joyn.de, auf dem dein Geburtsdatum klar zu erkennen ist, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Liebe Grüße, Florian

Hey @christianf72 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Ich hatte bereits eine PIN, aber plötzlich war alles verschwunden und ich konnte nicht mehr jeden Film anschauen. Ich sollte erneut eine PIN erstellen. Ich habe es versucht. Bis zum Eingeben alles geforderten Daten vom Perso funktioniert es, aber tippe ich dann auf OK geht nichts. Es wird mir lediglich angezeigt, dass dieser Personalausweis bereits benutzt wird. Toll! Das weiß ich auch! Aber ich komme so nicht weiter. Bin extrem genervt von Joyn!

Ahoi @Echtgiftig, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir unheimlich leid, dass die Altersverifikation dein Nervenkostüm strapaziert hat. Bitte verzeihe es uns dieses Mal :pray: 
Umso entzückter war ich, als ich die Zusendung deines Ausweisdokumentes nachvollziehen und dir daher umgehend eine frische PIN zusenden konnte. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in deinen Spam- oder Junk-Ordner verirrt. Im Anschluss wünsche ich dir natürlich nun viel Freude beim Schauen :blush: 
Vielleicht hast du dir im Verlauf dieses Prozederes ja gedacht: “Was für Jerks!” (engl. für “Trottel”) In diesem Fall lägst du gar nicht so daneben, denn eben jene halten bei uns bald wieder Einzug:

Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen