Frage

Abbuchung trotz FREE-Account



Ersten Beitrag anzeigen

597 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @LauraK,
dann müssen wir unbedingt die Zahlung zurückverfolgen.
Denn insofern es zu einer Abbuchung kommt, muss die Zahlart bei uns hinterlegt sein. Das kann hier nur der Fall sein, wenn sie in einem anderen Account eingebettet wurde. Soweit ich in deinem Account sehen konnte, wurde dort PayPal nicht hinterlegt, womit sich der Verdacht auf einen anderen Account erhärtet. Wir müssen diesen jetzt nur finden, um das klären zu können. Deswegen fragte Melanie, ob es einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt.
Damit wir den Account finden können, schreibe ich dir gleich eine Privatnachricht. In diese Privatnachricht werde ich darum bitten, dass du mir die Bestellnummer oder den Transaktionscode der PayPal-Abbuchung schreibst. Dass ich dafür eine Privatnachricht absetze, hat seinen Grund im Datenschutz. Deswegen lege ich sozusagen unsere Kommunikation auf die Privatnachrichten um.
Viele Grüße,
Marco. 
 

Hey @stevex6x :raising_hand_tone1:, wir hatten mit dir ja, denke ich - hoffe ich, alles per PN klären können. Oder sind noch Fragen offen? Wenn nicht, dann auch für dich der Tipp, dass wir heute den

im Stream haben. :microphone::musical_score:

Hallo Kollegen ich habe ein free Account sehe aber dass monatlich abgebucht wird ☹️ ich möchte meinen Account kündigen kann das über die App anscheinend nicht, zumindest finde ich es nicht. 
bitte kündigt meine Mitgliedschaft per sofort!

Danke und Gruß Oliver Flick , AdFactory

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @O.flick. Schön, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:
Ich habe mir mal deinen Account angesehen. Leider konnte ich kein Abonnement unter deiner hier in der Community verwendeten E-Mail-Adresse finden. Die Vermutung liegt entsprechend nahe, dass es einen weiteren Account geben muss. Sofern du mehrere E-Mail-Adressen besitzt, prüfe bitte deine Postfächer auf die Bestellbestätigung von uns (Joyn). Unter der E-Mail-Adresse an die du diese Bestätigung erhalten hast, läuft das Abo. Sobald du den richtigen Account mit dem Abo gefunden hast, kannst du dein Abonnement kündigen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Solltest du den Account nicht finden können, gib mir gern Bescheid und verrate mir am besten auch über welche Zahlart abgebucht wurde. Dann schauen wir uns für dich noch einmal um. 
Viele Grüße, Melanie  

Ich hatte das premium abo und wollte dies zum monatsende (mai) kündigen. In meinem profil stand allerdings, dass ich nur noch das free abo habe. Deshalb dachte ich mir okay passt, dann muss ich ja nicht kündigen wenn ich das premium gar nicht mehr habe. Nun wurde erneut geld abgebucht obwohl in meinem acoount „FREE“ steht. Was soll das?

Seit dem 12.09.2020 wird mir Geld für ein Abo abgezogen was ich gar nicht habe deswegen kann ich es nicht kündigen 

@Sascha2605 Hallo und herzlich willkommen in der Community! In deinem Account konnte ich auch keine Bestellung finden. Dein genanntes Datum lässt mich jedoch darauf vermuten, dass du bereits maxdome genutzt hast. Dein maxdome, wenn es nicht gekündigt ist/wurde, wurde im September automatisch zu Joyn PLUS+. Schau daher bitte noch einmal nach, da dein maxdome Account, wenn du einen hattest, über eine andere E-Mail laufen sollte. Solltest du kein maxdome gehabt haben, dann teile uns das bitte mit, dann habe ich mich vertan. Viele Grüße, Kenneth

Hallo, ich kann meinen Joyn Account nicht

löschen/kündigen. Habe angeblich noch einen Free Account, allerdings wird mir seit Monaten 6,99€ abgezogen und kann dafür nicht einmal Joyn+ nutzen.

 

MfG 

Ann-Christine Bubert

Hallo @Ann-Christine Bubert , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe eben mal nachgeschaut. Über deinen hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Hier hast du nur einen Free-Account. Es liegt also der Verdacht nahe, dass das Joyn PLUS+ Abo über eine alternative E-Mail-Adresse gebucht wurde. Hast du denn mal geprüft auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast? 
Ansonsten empfehle ich dir direkt mal in folgenden Artikel reinzuschauen: 

Liebe Grüße, Kilian

Hey @Linae, willkommen bei uns in der Community. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Zum Schutz deiner Daten, schicke ich dir gleich mal eine PN. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @O.flick, wie schaut’s denn aus? Hat sich dein Anliegen klären lassen oder sind noch Fragen offen? 

@Ann-Christine Bubert Konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Sascha2605, benötigst du noch Hilfe, oder konnte dir @Kenneth weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Linae, konnte sich dein Anliegen via PN klären lassen? Gib uns gerne mal ein Zeichen.
Liebe Grüße, Florian

Hi,

mein problem wurde per pn gelöst! War leider ein doofer fehler von mir! Danke vielmals.

LG Lina

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Linae2. Freut mich, dass sich dein Anliegen klären konnte :thumbsup_tone1:. Falls du magst, schau gern Ende des Monats mal bei unserem neuen Original vorbei:

  Viele Grüße, Melanie

Hallo

Ja hat sich alles geklärt.

Danke der Nachfrage 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sascha2605 Das ist schön zu hören. :relaxed: Falls du doch mal wieder Interesse an Joyn PLUS+ hast hier ein kleines Programmhighlight für dich:

Liebe Grüße, Florian

Hallo,

bei wird ein Abo Betrag abgebucht.

  1. Wieso?
  2. Ich habe KEINEN PLUS-Account
  3. Wie kommt diese Abbuchung zu stande? Alle Möglichkeiten (Amazon, Paypal etc.) sind geprüft und ausgeschlossen!!!!
  4. Ich möchte umgehend wissen, mit welcher Berechtigung hier abgebucht wird und wie Sie an die entsprechenden Einzugsermächtigungen gekommen sein wollen. Die entsprechenden Unterlagen möchte ich umgehend - binnen der nächsten 2 Tage, mit Fristende zum 09.06.2021, an meine entsprechende Mailadresse weitergeleitet haben.
  5. Bei nicht Einhaltung der o.g. Frist werde ich am Folgetag rechtliche Schritte einleiten.
  6. Sämtliche mutmaßligen Einzugsermächtigungen sind hiermit unmittelbar, umgehend und direkt wiederrufen. Folgeabbuchungen werden ab sofort, 07.06.2021, unmittelbar KOSTENPFLICHTIG zu Ihren Lasten Lasten rückgebucht
  7. Ich erwarte eine Rückerstattung des entsprechenden Betrags binnen der nächsten Vier Wochen mit Fristende zum 07.07.2021 - auch hier werde ich andernfalls rechtliche Schritte einleiten.

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @echt wütend :raising_hand_tone1:
Ich verstehe deine Verärgerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir leid. Zunächst müssen wir uns auf die Suche nach der Ursache für die Abbuchungen machen.
Zum Schutz deiner Daten und damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, schicke ich dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

die PN habe ich bekommen. Dafür danke! Dennoch wundert es mich, dass ihr euch zur Klärung einer Abbuchung auf eine “Suche” begeben müsst. Bei einem registrierten und in der Datenbank angelegten Kunden, müssten doch sämtliche Bezüge sofort einsehbar sein. Zusätzlich muss doch bei einer DIREKTABBUCHUNG eine SEPA-Mandat hinterlegt sein. Das kenn bei mir NICHT der Fall sein, weil es hierfür von mir für euch keines gibt. Das Ganze wirft zusätzlich  noch die Frage auf, wie Ihr an meine Bankdaten gekommen seid - weil auch die habe ich euch NICHT mitgeteilt. Weshalb ich zusätzlich noch die Bezugsquellen meiner persönlichen Daten anfordere. Auch diese wieder gerne als PN

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @echt wütend, das ist eine berechtigte Rückfrage. 
Bitte entschuldige vielmals :pray_tone1:. Ich hatte in meiner ersten Rückmeldung vergessen dir zu mitzuteilen, dass ich unter deiner hier in der Community verwendeten E-Mail-Adresse kein Abo und entsprechend keine Abbuchung finden konnte. Daher die Info, dass wir uns auf die Suche nach der Abbuchung machen. Tut mir leid wegen der Verwirrung. Keine Sorge, auf die PN antworte ich dir natürlich auch gleich noch. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

seit Monaten bucht Joyn 6,99 € von meinem Konto ab, obwohl ich gar kein Joyn Plus habe! Dementsprechend kann ich auch nicht kündigen. Was kann ich tun???? Wie kann ich das stoppen und wie bekomme ich mein Geld wieder zurück? Und woher haben sie meine Kontodaten?

MfG KaHeMi

Hallo @KaHeMi, willkommen in der Community. Das hört sich wirklich unschön an. Wir gehen der Sache natürlich gern gemeinsam mit dir auf den Grund. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werde ich dir hierzu eine private Nachricht zukommen lassen. Liebe Grüße, Lucas.

Hallo @echt wütend :hand_splayed_tone1:, konnte dein Anliegen geklärt werden oder besteht noch Handlungsbedarf unsererseits?

Kommentar hinzufügen