Gelöst

Abbuchung trotz FREE-Account



Ersten Beitrag anzeigen

142 Kommentare

Hallo,

seit Februar 2021 wird bei mir abgebucht obwohl ich meiner Meinung nach keinen aktiven Account besitze. Der Kundenservice konnte mir bisher nicht weiterhelfen! Ich habe es vor einigen Monaten bereits versucht. Ich möchte, dass das Einzugsverfahren sofort gestoppt wird und ich mein Geld zurückbekomme. 

Liebe Grüße 

Charlotte 

Hallo, 

ich habe eben eine Abrechnung über Paypal an meine Email Adresse bekommen, dass mir der Betrag für ein JOYN+ Abo abgerechnet worden ist. 

Ich habe aber gar kein JOYN+ und verstehe diese Buchung nicht. Bitte kontaktiert mich ASAP. 

Viele Grüße

 

ich hab genau das gleiche Problem! Muss ich dann einen neuen Beitrag für das gleiche Problem starten?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe @lotti.01. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass es zu Abbuchungen kommt, die du nicht zuordnen kannst, tut mir leid. Soeben habe ich mir deswegen auch deinen Account angesehen. Dort ist kein Abonnement hinterlegt, sodass hierüber keine Kosten anfallen können. Deshalb muss ich bisher davon ausgehen, dass es einen zweiten Account gibt. Oder kannst du das ausschließen? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Juliana94 und @ht12345, herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe eure Accounts eben geprüft und konnte jeweils kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen. Könnt Ihr denn ausschließen, dass es noch Zweit-Accounts unter alternativen E-Mail-Adressen gibt?
Wir danken für eure Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi @Kilian

 

die Abrechnung per Paypal wurde an meine Email Adresse geschickt. Ich hatte mich damals über Amazon registriert aber selbst da ist mein Konto bzw. das JOYN+ Abo nicht aufgetaucht. 

Hallo @Marco, ich habe noch einen weiteren Account. Jedoch hab ich hier auch kein Abo. Kannst du mir bitte privat schreiben, sodass ich dir meine Zahlungsdaten geben kann und ihr das nachverfolgen könnt? 

Liebe Grüße, Charlotte 

Hallo!

Ich bin sehr sauer — vor Ewigkeiten kündigte ich meinen Maxdome-Account und heute durfte ich auf meinem Konto feststellen, dass ihr euch immernoch Geld abbucht! 1. möchte ich das dringend zurück und 2. kann ich leider nichts kündigen, weil mein Account als free hinterlegt ist. Anrufen kann ich auch niemanden, was seid ihr denn für ein Saftladen dass ich das jetzt in einem Forum öffentlich klären und hoffen muss, dass das jemand von euch liest?!

Erzürnte Grüße 

Ich nutze schon länger den Free Account und habe daran auch nichts geändert. Allerdings wurde mir diesen Monat das Geld für den Joyn Plus Account abgebucht, ohne das ich es gebucht habe. Und mein Account steht immer noch auf Free. Bitte um Rückzahlung und Richtig Stellung. 

Hey @heikegeltsch herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen.
Wie ich sehen kann, hast du diesbezüglich bereits von unseren Kolleg*innen eine E-Mail erhalten. Ist diese bereits bei dir eingetroffen?
Natürlich auch ein herzliches Hallo von mir an euch @Juliana94 und @lotti.01 ! :nerd:
Könnt ihr zwei uns bitte eure Abbuchungsbelege per E-Mail an die info@joyn.de zusenden und dort noch einmal euer Anliegen kurz schildern?
So können wir dies besser zuordnen und noch einmal genauer recherchieren und prüfen, weshalb es zu einer Abbuchung bei euch gekommen ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hey auch an dich @Joelle Bechert herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut darüber kann ich gut verstehen und nachvollziehen. 
Nutzt du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse, welche bei Joyn hinterlegt ist?
Über welche Zahlart ist die Abbuchung erfolgt?
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

mir ist gerade aufgefallen, dass mir seit mindestens einem Jahr monatlich 6,99€ für die Nutzung von Joyn PLUS+ abgebucht werden, obwohl ich nie ein Abo dafür abgeschlossen habe. Ich war bis eben auch noch nicht ein einziges Mal auf Ihrer Seite, habe den Service dementsprechen noch nicht für eine Minute genutzt. Welche Möglichkeiten habe ich, mein Geld zurückerstattet zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Hey @Christian.Schirmeister herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Die Verwirrung kann ich sehr gut verstehen. Gern helfe ich dir weiter.
Du warst vor längerer Zeit bereits ein Nutzer von maxdome.
Dort hat es ein aktives Abonnement gegeben, welches im Zuge der Umstellung dann zu Joyn gezogen ist und dort weiterhin aktiv und für dich zur Nutzung bereit steht.
Logge dich gern mit deinen maxdome-Zugangsdaten direkt auf Joyn.de oder in der Joyn-App ein und erhalte Zugriff auf alle Vorteile von Joyn PLUS+.
Viele Grüße, Patrick.

Mir wird schon zum zweiten mal oer Pay Pal 6,99 Euro angebucht, habe aber gar kein Joyn Plus, habe keine Lust nächsten Monat wieder das Geld abgebucht zu bekommen

Hey auch an dich @Joelle Bechert herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut darüber kann ich gut verstehen und nachvollziehen. 
Nutzt du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse, welche bei Joyn hinterlegt ist?
Über welche Zahlart ist die Abbuchung erfolgt?
Viele Grüße, Patrick.

nicht das mir das bekannt ist, habe dir Rechnung auch über diese Email Adresse bekommen und Zahlung erfolgte über Paypal 

Hallo @Dickie, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Ich habe mir deinen Joyn-Account eben angeschaut und konnte feststellen, dass dort in der Tat ein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist, welches über den Google Play Store gebucht wurde.
Die Kündigung muss also direkt im Google Play Store erfolgen. Schau diesbezüglich bitte mal in folgenden Artikel rein: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! 
@Joelle Bechert Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray:
Liebe Grüße, Kilian

Bitte kontaktiert mich , um mein Problem zu lösen. 
danke 

Hey @Anibas herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich habe dein Anliegen einmal hierher verschoben, da es hier bereits ähnliche Fälle gibt.
Leider konnte ich unter deiner E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Nutzt du möglicherweise noch andere E-Mail-Adressen für Joyn?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

das ist seltsam. Ich habe noch folgende Email Adresse:

Viele Grüße 

Sabina 

Hallo, 

bei mir wird Joyn von meinem Bunq Konto abgebucht (ich will hier nicht meine Kontoverbindung eintragen). Ich habe keine Ahnung von der Registrierung. An wenn kann ich mich für die Kündigung wenden?
 

Viele Grüße 

Holger Ammermann

Hey @Anibas deine E-Mail-Adresse habe ich einmal aus deinem Post entfernt, da dies private Daten sind und hier in der Community jeder die Posts einsehen kann.
Leider konnte ich auch unter dieser Adresse nichts finden.
Ich bitte dich, uns einmal Screenshots der Abbuchungen per E-Mail info@joyn.de zuzusenden.
Schildere dort bitte nochmals kurz dein Anliegen.
WICHTIG: Sollte es Abbuchungen von PayPal geben, benötigen wir bitte die Transaktionscodes sichtbar auf der Abbuchung.
 

Benutzerebene 2

Hallo Holger,

willkommen in der Community.

Für eine Kündigung musst du dich an keinen wenden. Das kannst du ganz einfach im Mitgliederbereich selber machen.

Schaue dir bitte folgende Hilfestellung an:

 

 

Danke! Aber ich habe keine Ahnung mit welchem Benutzernamen/Emailadresse/ Passwort ich in den Mitgliederbereich komme. Ich habe nur die Bankabbuchung als Nachweis.

Benutzerebene 2

@Holger69 

Wenn du nicht mal weisst mit welcher Emailadresse du hier im Forum angemeldet bist und es schaffst Beiträge zu verfassen läuft bei dir was nicht wirklich rund.

Es ist die selbe Adresse womit du hier den Beitrag schreibst.

Gehe auf www.joyn.de und klicke oben-rechts auf das lustige lila Symbol was wie ein “Männchen” aussieht. Da findest du alles zum kündigen.

Ist nicht wirklich schwer.

Ich habe mich hier gerade extra angemeldet um den geheimnisvollen Abbuchungen auf den Grund zu gehen. 

Kommentar hinzufügen