Gelöst

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 

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Lösung von A.G. 14 April 2021, 05:21

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138 Kommentare

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Hi @Andjelaritan, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Ich kann meinen Joyn Account nicht kündigen.

habe angeblich noch einen free account, allerdings wird mir seit Monaten 6,99€ abgebucht und kann nicht mal Joyn + nutzen.

 

Hallo @JD20, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post eben mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Außerdem habe ich aus Datenschutzgründen auch mal den Screenshot deiner Rechnung gelöscht. Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich verstehe die Rechnung nicht. Bei Klarna hieß es, dass die Rechnung vom 30.09 die einzige ist. Hier steht Rechnung vom 30.10 und dass ich vom 30.10-29.11. Allerdings ist mein Abo gekündigt und habe zur Zeit auch nur einen Free-Account also kein Zugriff auf Joyn Plus. Ist dies ein Fehler oder woran liegt dies?

Hi @Faire Asani und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal hier in diesen Thread zum gleichen Thema verschoben.
Was du da beschreibst soll natürlich nicht so sein. Ich habe dir direkt mal eine PN geschrieben, damit wir dein Anliegen klären können.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Onlinegast99 & @viska2703,
es ist immer schön so einen netten und konstruktiven Austausch wie euren hier zu lesen. Danke dafür :black_heart:
Falls ihr Lust darauf habt uns noch weiter mit eurem Feedback zu unterstützen, schaut doch mal hier vorbei:

Hier ist wertvolle Kritik auf jeden Fall gern gesehen und gewünscht:blush:
Liebe Grüße, Sissi

 

Ich habe das selbe Problem… Zahle plus Account bis 12.12 und habe nur Zugang zu free. Wo genau liegt das Problem? 

Hallo @Onlinegast99, in meinem Fall: das Abo wurde von mir tatsächlich die Zeit (2 Monate) lang benutzt und bewusst abgeschlossen. 

Da es beim Aboabschluss über die App allerdings Probleme gab, habe ich das dann mit einem “Apple-Login” gemacht, da hat es dann geklappt. Somit hatte ich einen neuen joyn-Account. Nur beim Wunsch zu kündigen, kam ich nicht mehr direkt mit dem “neuen” Account rein. 

Inzwischen konnte ich das Problem aber lösen, da zum Glück die (von Apple angelegte) Mailadresse noch in der TV-App zu sehen war und dann kann man sich (nach einer E-Mail-Bestätigung) damit auch wieder in den Account einloggen und normal kündigen. Der Kundenservice hat sich mit direkten Nachrichten auch direkt bemüht und hätte den anderen Account sicher auch noch aufgespürt.

Benutzerebene 1

Aus reiner Neugier (weil das geht mich inhaltlich echt nix an, also nicht sauer sein bitte, das inteessiert mich blos)


Ich hab jetzt einige einige Kommentare hier gelesen und mich verwundert sehr stark, wie es überhaupt dazu kommen kann, das da über Monate hinweg Summen auflaufen, ohne, das scheinbar die Konteninhaber reagieren. Ich z.B. prüfe mehrmals im Monat jede, wirklich jede Abbuchung auf dem Girokonto, ob diese berechtigt ist oder nicht. Jede Lastschrift ist bei Nichtberechtigung zurückholbar, ein Unternehmen wird sich dann schon melden, wenn es das anders sieht. Warum wartet man da überhaupt so lange, hat man zu viel Geld, das das alles egal sei? Man muß doch selber auch seine Buchführung, sprich Haushaltsführung in der Girokontoabrechnung vernünftig machen. Da dann, nach Monaten dann, anzukommen und gleich mit "Bum-Bum" und "Ihr seid alles Betrüger" ... das paßt nicht.  Nicht, wenn man das so lange schleifen läßt. Den eigenen Finanzhaushalt muß man im Blick haben, sogar, wenn das Onlinebanking mal ausfällt, hat man doch im Kopf, "dies und das sind meine monatlichen Fixkosten, das ist immer zu zahlen also müßten nach Geldeingang und Abzug der Fixkosten Summe X übrigbleiben" das springt einen doch förmlich ins Gesicht.


Und eine permanente Abbuchung ohne Erteilung eines Mandates/ Vertrages kann bei der Bank dauerhaft gesperrt werden, dann läßt die Bank von vorn herein die Abbuchung gar nicht erst zu, das nennt man "Negativliste" das kann man beantragen bei seiner Bank.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Schon bei einer (!) Abbuchung ohne Rechtfertigung jaul ich ganz laut auf mit "WIESOO?!" selbst wenn es "nur" ein Euro ist. Bei zwei Monaten aber, da hätt ich in meiner Wohnung derart tiefe Gräben gelaufen, das ich durchgebrochen wär zur unterliegenden Wohnung und der Nachbarin auf`m Schoß gesessen hätte. Sie nicht?? Also diese Ruhe hätt ich gern!


Ich schreibe mir jeden (!) EC-Karteneinsatz auf, respektive habe den Bon und sei es für 30 cent wo ein Brötchen gekauft. Blindes Einkaufen a la "mal sehn ob die Karte das mitmacht" gibts bei mir nicht. Der Finanzhaushalt hat oberste Prio, der muß immer stabil sein, wie die Währung selbst. Deswegen versteh ich das nicht, wie können da Summen von 60 Euro und mehr überhaupt auflaufen, die dann erbost mit "ist gestern zurückzuzahlen" eingefordert werden? Dann hat man doch als "kleiner Schäuble" über seinem eigenen Girokonto selbst geschlafen, sodas derart harscher Ton unangemessen ist. Und das sag ich, ein HB-Männchen, das seehr cholerisch werden kann, "hört-hört!" ^^ Selber in so einer Lage, würd ich mir sogar, sowas verkneifen, weils unfair ist, ich wäre mitverantwortlich bei so einer Lage, nicht rechtzeitig reagiert zu haben. Ich bin sehr hart, aber nich nur nach außen, auch nach innen. Sonst kann man sich selber ja nicht im Spiegel ertragen.

Hey @viska2703, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal mit in den passenden Thread verschoben. Damit wir der Sache auf den Grund gehen können, schreibe ich dir einmal eine PN. :)
Liebe Grüße, Jette

Ich habe eine PLUS-Mitgliedschaft abgeschlossen, aber scheinbar nicht mit meiner normalen E-Mail. Evt. über Apple-Login. Der Prozess war über die TV-App schwierig, wurde mehrfach abgebrochen und deswegen damals mit einer anderen Login-Methode gemacht. Diese Mitgliedschaft möchte ich kündigen. Ich bekomme aber keine Rechnungen und über die Abbuchung ist ebenfalls keine Kundennummer oä zu sehen. Wie bekomme ich heraus, welcher Account das ist und wie kann ich diesen löschen?

Hallo @Grizzy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich habe festgestellt das seit mehreren Monaten der Betrag für die plus Mitgliedschaft abgebucht wird (wie gebucht) aber in der App seit Monaten free Account steht. 

Diesen Fehler hattet wir bereits bei vorherigen Abo bei euch worauf der neue Account erstellt werden sollte.

Aufgrund des free Accounts kann ich auch nicht kündigen und ihr beraubt mich um mein Geld ohne jegliche Leistungen wie ein kundengespräch am Telefon. Ich lasse mich jetzt auch nicht mit Entschuldigungen trösten  hier steht mir eine sofortige Entschädigung zu. 

 

Hi @bnoo und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte sei nicht verwundert, ich habe deinen Post einmal hier in diesen thematisch passenden Thread verschoben.
Was dir da passiert ist klingt unschön und gern gehen wir der Sache auf den Grund. Dafür habe ich dir direkt einmal eine PN geschrieben.
Liebe Grüße, Sissi

Ich habe ein + Abo abgeschlossen und bereits seit 2 Monaten keinen Zugriff auf + Inhalte. 
Nach dem freien Probemonat wurde jetzt im 2. Monat die Gebühr abgebucht. 
Leider habe ich weiterhin keinen Zugriff - Sehr ärgerlich. 
Ich würde mich über eine schnelle Lösung freuen. Vielen Dank. 

Hey @Sethspriest herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bestehen diese Abbuchungen schon seit längerer Zeit?
Besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um einen ehemaligen maxdome-Account handelt, welcher zu Joyn umgezogen ist?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Mir wird Geld abgebucht für eine Plus Mitgliedschaft, keins meiner Konten wird aber als Plus Abonnement angezeigt.

Habe mich mit allen mir bekannten Mails eingeloggt und alle sind nur Free Accounts.

 

Um schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar!

Hallo @Ash1304, ♥-lich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. :) Damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden, schreibe ich dir gleich einmal eine PN. 
Liebe Grüße, Jette

Moin,

 

ich zahle jeden Monat die 6,99 und mir ist gerade aufgefallen, dass ich angeblich nur einen Joyn FREE Account habe?! Wie konnte das passieren? Ich bitte um schnelle. Rückmeldung! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @heikegeltsch, deine Verärgerung kann ich nachvollziehen und aufgetretene Schwierigkeiten tun mir leid, nur haben wir dir eine E-Mail geschickt. Wir erhielten auch keine Fehlermeldung, dass die E-Mail unsererseits nicht rausgegangen wäre oder dass das E-Mail-Postfach nicht erreichbar ist. Damit dir die entsprechenden Informationen zugehen, habe ich dir zusätzlich eine PN geschrieben, in welcher der Inhalt nochmals zusammengefasst ist. Ebenso bitte ich dich, dein E-Mail-Postfach wiederholt zu kontrollieren. Viele Grüße, Marco. 

Hey @heikegeltsch herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen.
Wie ich sehen kann, hast du diesbezüglich bereits von unseren Kolleg*innen eine E-Mail erhalten. Ist diese bereits bei dir eingetroffen?
Natürlich auch ein herzliches Hallo von mir an euch @Juliana94 und @lotti.01 ! :nerd:
Könnt ihr zwei uns bitte eure Abbuchungsbelege per E-Mail an die info@joyn.de zusenden und dort noch einmal euer Anliegen kurz schildern?
So können wir dies besser zuordnen und noch einmal genauer recherchieren und prüfen, weshalb es zu einer Abbuchung bei euch gekommen ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick! 

Leider bekam ich keine Mail — lediglich ein Dankeschön für meinen Kommentar und den Vorschlag, ein bisschen auf eurer Seite zu stöbern. Ich möchte dringend eine Telefonnummer oder Ähnliches bekommen, um das in einem persönlichen Gespräch zu klären!

Wutentbrannte Grüße, Heike 

 

 

 

Hallo @Phops, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo Joynteam,

 

bei mir wir seid 3 Monaten immer 6,99€ von euch abgebucht obwohl ich gar kein Abo Vertrag mit euch habe ...bitte um Klärung und schnelle Rückinfo.

 

Grüße Philipp Görke

Hey @Stanley420, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, da es ähnliche Anfragen bereits gibt. Wundere dich daher bitte nicht über den Umzug. Damit wir schnellstmöglich schauen können, woher die Abbuchung stammt, habe ich dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Jette

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