Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


91 Kommentare

Ich kann meinen Tarif nicht bestätigen 

Hallo @MarcoW, es tut mir leid, dass du keinen Zugriff auf dein Abo hast.😥 Bei Bestellungen über den Google Play Store kann es manchmal zu kleineren Verzögerungen kommen. Starte bitte einmal die App über das Gerät, über welches du die Bestellung vorgenommen hast, neu. Wenn dein Joyn PLUS+ Abo danach dennoch nicht aktiv ist, wird es nach 4 Tagen automatisch storniert. Schau gerne auch noch mal in den folgenden Artikel rein: 

 Liebe Grüße, Jette

Hallo @Sasimausi, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Oh nein, sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Was genau kannst du denn nicht bestätigen? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Jette

Bei mir steht ich soll meinen Tarif bestätigen in der App das funktioniert nicht lg 

Huhu @Sasimausi, bei uns musst du keinen Tarif bestätigen, daher verwundert mich die Meldung, welche du erhältst. Kannst du uns bitte einmal einen Screenshot von der Meldung zukommen lassen?
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @Tinchen2312, unsere Kolleg*innen haben dein Abo beendet und eine Erstattung in die Wege geleitet. Du kannst das Abo jetzt neu buchen. Wir empfehlen dir am besten eine andere Zahlungsart zu nutzen. 
Liebe Grüße, Jette 

 

 

Habe zwei Screenshots gemacht 

Servus @Sasimausi, danke für deine Rückmeldungen und die Zusendung der Screenshots. Auch von meiner Seite noch mal ein dickes Sorry für die Umstände. 😕
Die von dir zugesandte Fehlermeldung weist daraufhin, dass es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store zu Kommunikationsproblemen mit unseren Servern gekommen ist. Ich habe deine Beiträge daher mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account eben auch noch einmal angesehen und konnte kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen.
Gelegentlich kann es leider zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht hier ein Neustart des Gerätes über welches die Buchung getätigt wurde, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart erneut buchen. Den Mehraufwand bitten wir nochmal zu entschuldigen. 🙏🏻 Weitere Infos findest du auch hier: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Habe Joyn am 29.07.22 reaktiviert, über Google Play Store. Alles klappte, ich sollte mich nochmal in der App anmelden → und dann die Fehlermeldung, dass die Kommunikation zwischen Google und Joyn nicht geklappt hat, ich sollte es später nochmals versuchen.. Gut!! Heute ist der 01.08.22 und es funktioniert gar nichts.. Habe das Abo dann gekündigt, weil ich dachte, dass dann die Möglichkeit besteht, es nochmal zu abonnieren.. Abo ist jetzt bis zum 29.08.22 drin, kann aber nichts schauen, nur Werbungen über Werbungen.

Bitte um schnellstmögliche Antwort!

Hey @Nergiz17, freut mich, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Das Anliegen ist natürlich alles andere als erfreulich. Sorry für die Umstände! 
Nach Prüfung deines Accounts kann ich bestätigen, dass dort derzeit kein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Manchmal kann es leider zu Verzögerungen bei Bestellungen von Joyn PLUS+ im Google Play Store kommen. Oftmals reicht ein Neustart des Gerätes und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. 
Ist dem nicht so, wird das Joyn PLUS+ Abo nach 4 Tagen automatisch storniert. Schau bitte trotzdem noch einmal im Google Play Store nach, ob das Abo dort noch aktiv ist. Kündige es im Zweifelsfall bitte manuell. 
Danach kannst du Joyn PLUS+ gerne in deinem Account reaktiveren. Wir empfehlen dir dabei eine andere Zahlungsart als den Google Play Store zu wählen. Weitere Infos findest du hier: 

Gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

 

ich habe der PLUS Abo über über google play gebucht. Jezt will google play, dass ich die Buchung über die App bestätigen soll. Wenn ich die App starte, kommt keine Abfrage zur Bestätigung. auch in der App wird der PLUS Account nicht aktiviert.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Grüße

Recep

Hi @recer, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Es tut mir erstmal leid, dass es bei der Reaktivierung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store zu diesen Problemen gekommen ist. 
Ich habe deinen Account eben geprüft und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Das von dir geschilderte Problem ist ein Indikator dafür, dass es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store zu Kommunikationsproblemen mit unseren Servern kam. In manchen Fällen kann es unglücklicherweise zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht es das Gerät neu zu starten über welches die Buchung getätigt wurde, um das Joyn PLUS+ Abo einzurichten. Wenn dir trotzdem kein Joyn PLUS+ Abo angezeigt wird, wird dein Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende keine Kosten entstehen.
Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart erneut buchen. Sorry für die Umstände. 🙏🏻 Weitere Infos findest du auch hier: 

Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo ich habe joyn plus über den google playstore reaktiviert. Jetzt steht bei abo's Tarif in der App bestätigen. Das geht aber nicht. Bezahlt ist es. 

 

MfG 

Marijan

 

  • Hallo Zusammen :)

    nachdem ich das Abo bezahlt und dann jedoch, damit ich es nicht vergesse im Testmonat beendet habe, wollte ich den Test Monat noch Joyn plus  schauen. Doch trotz Bezahlung für 4 Wochen:

    wird mir sofort Joyn plus sämtliche Rechte entzogen.
    schon seltsam. 

    Nachdem ich dann mir dachte, okay, reaktivierst Du den Kanal wieder, wird mir trotzdem die Rechte weiterhin entzogen.

    Sehr ärgerlich.

    Mir wird jedoch angezeigt, das ich die App erneut starten soll oder mit Joyn in Verbindung setzen.

    Bezahlt habe ich mit PayPal - Käuferschutz 
    und die App läuft über Google.

    Vlt. kümmert sich ja hier jemand um das anliegen oder gibt mir einen Tipp.

    Vielen lieben Dank

    Joy - Alisa

Hallo @Marijan und @Joy-Alisa, es freut mich erstmal, dass Ihr den Weg in unsere Community gefunden habt. 😊
Schade, dass es bei euch zu Problemen mit eurem Joyn PLUS+ Abo kommt. 😕 Für die Umstände, ein dickes Sorry meinerseits.
@Marijan Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, einmal neu. Anschließend ist das Joyn PLUS+ Abo meistens eingerichtet und du kannst unsere PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer anderen Zahlart neu buchen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻

@Joy-Alisa Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen. Ich konnte feststellen, dass in diesem bisher nie ein Probemonat gebucht war, und dieser auch erst kürzlich erstellt wurde. Der Verdacht liegt also nahe, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-mail-Adresse besitzt. Bitte überprüfe diesbezüglich einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts angegeben. 
Bezüglich deiner Fehlermeldung: Vermutlich gab es auch bei dir Probleme bei der Übertragung der Daten von Google zu unseren Servern. Für dich gilt in diesem Fall das Selbe wie für @Marijan. Sollte der Neustart des Geräts keine Besserung bringen, wird dein Joyn PLUS+ Abo nach 4 Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe auch du ob das Abo im Google Play Store tatsächlich gekündigt ist. Falls nicht, kündige es bitte manuell. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ mit deiner gewünschten Zahlungsart neu buchen. 
Ich empfehle dir hier eine andere Zahlungsart als den Google Play Store zu wählen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem : Ich hab mein Plus Abo über Google abgeschlossen und es gibt Probleme bei der Kommunikation zwischen den Servern von joyn und Google play. Habe auch bereits des öfteren die App neu gestartet. 

 

Bitte euch um Hilfe!! 

Ahoi @Music.Girl96, ich heiße dich ganz herzlich in der Community willkommen und möchte dir hiermit mein Bedauern für die inaktive Buchung ausdrücken 🙏 Derartige Vorkommnisse entstehen üblicherweise durch den Verbindungsverlust einer der beteiligten Server oder des Gerätes. In den meisten Fällen ist es uns also schwerlich möglich, darauf einen näheren Einfluss zu nehmen, doch zum Glück hat Google hier eine Sicherung verbastelt: Nach vier Tagen der erfolglosen Reaktivierung werden etwaige, bereits gezahlte Beträge automatisch erstattet, woraufhin eine erneute Buchung möglich wird. Sollte dies nicht der Fall sein, gib uns bitte unbedingt Bescheid, damit wir ggf. nachhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas 

Ich habe mein Abo reaktiviert aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe uber Google Play bezahlt. 

Hallihallo @Vivien87, es ist überaus schade, dass auch deine Buchung nicht umgehend in ihre gewünschte Aktivität übergangen ist. Bitte nehme, wie in der Fehlermeldung geheißen, einen Neustart des Gerätes vor, mit dem du das Abonnement abgeschlossen hast. Stelle hierbei bitte sicher, dich in einem stabilen Netzwerk zu befinden. Bestenfalls klappt anschließend schon wieder alles. Falls nicht, könnte es sein, dass Google dir den Betrag innerhalb der nächsten vier Tage automatisch erstattet. Ist dem nicht so, dann gib uns bitte unbedingt Bescheid 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallihallo @Vivien87, es ist überaus schade, dass auch deine Buchung nicht umgehend in ihre gewünschte Aktivität übergangen ist. Bitte nehme, wie in der Fehlermeldung geheißen, einen Neustart des Gerätes vor, mit dem du das Abonnement abgeschlossen hast. Stelle hierbei bitte sicher, dich in einem stabilen Netzwerk zu befinden. Bestenfalls klappt anschließend schon wieder alles. Falls nicht, könnte es sein, dass Google dir den Betrag innerhalb der nächsten vier Tage automatisch erstattet. Ist dem nicht so, dann gib uns bitte unbedingt Bescheid 🙂
Viele Grüße, Lucas

Das habe ich schon mehrfach versucht aber es tut sich nichts. 

Hm, das tut mir leid, @Vivien87 😕 Wann genau hast du denn die Buchung vorgenommen? Sind seitdem bereits etwa vier Tage vergangen und Google hat weiterhin keine Erstattung vorgenommen?

Hallo , wollte wieder mein Joyn+ Abo reaktiviert, laut SMS und Google kommt die Meldung sei aktiv und mir wird 6,99€ berechnet leider kann ich aber auf Plus+ nicht zugreifen. Wenn ich in die App gehe und dann auf reaktivieren drücke kommt wurde bereits gemacht und ich habe schon Plus+ es ist ein Fehler von Joyn. ??? Was tun ??? 

Mein Joyn plus Abo wird auf meinen Geräten nicht mehr erkannt.

Abo reaktivieren funktioniert nicht.

Kommunikationsproblem mit dem Google-Server.

Bitte um Hilfe.

Kommentar hinzufügen