Vom Support beantwortet

Fragen zum Jugendschutz / Altersfreigabe


Ein herzliches Hallo an alle. 🖤
Wenn ihr Fragen zur Altersfreigabe habt, schaut euch gerne folgenden Artikel an: 

Liebe Grüße, Suuh 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 8 May 2024, 13:59

Kommentar zeigen

48 Kommentare

es ist zum kotzen - man kann nirgends einen Pin setzen! So schwieirig sollte es ncht sein!

Benutzerebene 2

Bei mir hat die Serie gestern auch funktioniert,  jetzt will joyn eine Jugendschutzgesetz PIN auf einma, dazu muss ich meine Ausweisnummer hinterlegen. Was macht joyn mit meiner Ausweisnummer, bzw. wo wird abgefragt? Ich will keine so wichtigen /persönlichen Daten irgendjemanden weitergeben, wo ich keine Infos finde Was damit passiert! Gibt es eine andere Lösung? Danke

Benutzerebene 2

Hallo,   jetzt will joyn nei Serie Prison Break eine Jugendschutzgesetz PIN auf einmal, vorher war diese nicht nötig. Lt. Info erst ab FSK 18 dich die Serie ist bis FSK 16! Ich soll meine Ausweisnummer hinterlegen, was macht joyn mit meiner Ausweisnummer, bzw. wo wird diese abgefragt? Ich will keine so wichtigen /persönlichen Daten irgendjemanden weitergeben, wo ich keine Infos finde Was damit passiert! Gibt es eine andere Lösung? Danke

Guten Abend zusammen,

erst einmal allen hier ein fantastisches, neues Jahr mit Frieden, Liebe und Respekt gewünscht❣️      Tragt stets ein Lächeln im Herzen und habt gerade für, welche für andere keines haben, ein Lächeln.

Zu meiner Frage, ich hatte noch nie das Problem, mich hier auf Joyn mit PA-Nr. etc. einzutragen, da wahrscheinlich alles unter 18 Jahre war. Heute jedoch, endlich, entdeckte ich die Serie *DEXTER*, eine meiner Lieblingsserien, wie Black List usw. Doch ist diese Serie ab 18 Jahre.

Also folgte ich den Hinweisen und gab den mittleren PA-Typ folgend, geforderte zahlen ein, 4 Bereiche. Dennoch blieb es bei der Eingabe und nichts passierte.

Frage nun:

Muss ich zwischen den jeweiligen Zahlengruppen (insgesamt 4, wie schon geschrieben) jeweils ein Leerzeichen setzen und/oder irgend etwas anderes tun?

Da ich dies von meinem Smartphone tätigte, war ich nach dem 5. sinnfreien Versuch doch etwas genervt. Nun bin ich daheim, sitze an meinem Laptop und graviere hier meine Frage in den Screen ein, bevor ich noch einen Versuch starte.

Eine Email habe ich schon an Joyn geschickt mit 2 Anhängen von meinem PA, Vorder- und Rückseite fotografiert.

Danke an alle und warte neugieririg auf, BITTE NUR FRUCHTENDE; Lösungen. Bedanke mich im Voraus, wünsche allen einen wunderbaren Tagesausklang und eine tolle Woche.

Freundlichst Sascha

Hallo. Ich musste einen Jugendschutz PIN einrichten obwohl die Serie ab 16 Jahren ist. Das habe ich nun über meinen Account gemacht und dieser wurde auch akzeptiert. 

Wenn ich über den TV oder die App nun die Serie schauen möchte und ich den PIN eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung das der eingegebene PIN falsch sei. Im Webbrowser funktioniert er aber ???!!!!

Kann mir jemand helfen?

Habe exakt das gleiche Problem ...

Hab ein Italienischer Personal Ausweis, Kann kein Pin setzen.

hat schon mal jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüßen 

Ebenfalls in der App Jugendschutzpin eingerichtet und funktioniert auch,nur im Tv kommt immer Jugendschutzpin einrichten.

Habe kein Deutschen Ausweis für Jugendschutz PIN.

ich habe einen griechischen Ausweis 

bitte um Hilfe 

Kann auch keine Angabe für den 4 Schritt angeben . Mein PA ist von 2018 und der Bereich ist mit “ <<<<<<<” gekennzeinet bis zu Punkt 5 ( sicher die Kontrollziffer . da der Bereich für Punkt 4 sicher dann das Ausstellungsdatum ist , wie soll man diese Ziffer eingeben , wenn sie auf einem Ausweis nicht ausgewiesen ist .

  1. Punkt : Ausweis Zeichen ( 10 stellig , Zeichen , Ziffer )
  2.  Geburtsdatum rückwärts eingabe mit Kontrollziffer ( Jahr , Monat , Tag , Kontrollziffer - zeichen )
  3. Ausweis Ablaufdatum , rückwärtseingabe ( Jahr , Monat , Tag ) und Kontrollzeichen ,- ziffer
  4. Austellungsdatum Monat - Tag
  5. Kontrollziffer , - zeichen

Moin Moin,

ich bin 60 Jahre alt und wollte heute Abend auf Joyn ,

house of Dragon schauen.

Als ich das Video starten wollte, stand dort geschrieben 

ich solle erst einen Jugendschutz Pin setzen. 
Ich habe keine kleinen Kinder zu Hause, für die so eine PIN, 

nötig wäre.
Könnte mir jemand sagen, was ich nun machen muss,

um diese Staffel schauen zu können. 

Ich kann keine Jugendschutz pin erstellen.

Mann muss ja 5 Felder vom Ausweis ausfüllen aber bei Feld 4 habe ich keine Zahlen auf meinen Ausweis und deswegen kann ich keine pin erstellen.

Was kann ich jetzt machen?

Bedeutet das etwas jetzt das ich Pech habe und meine Serie nicht mehr schauen kann?

Dankeschön, lieb von dir, danke für deine Zeit und deinem Kommentar Thommychen (Thomas nice 😉)
Habe noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus Berlin Sascha 🤘😊👌

Hallo ich habe einen Jugendschutz pin erstell und alle meine Ausweis Daten angegeben und bin auch natürlich volljährig allerdings steht wenn ich den Jugendschutz Pin eingebe bei der Serie die ich gucke das ich mich vertippt haben soll und das jedes Mal und vertippt hab ich mich bei den 4 zahlen ja wohl nicht 100 mal ich probiere es andauernd erneut allerdings geht es nicht nur wenn ich über Google in JOIN gehe funktioniert der pin und wird angenommen aber über die JOIN-APP bekomm ich immer die Meldung das ich den pin angeblich falsch eingegeben habe. 
 

kann mir jemand weiterhelfen? 
 

 

Entschuldigung, aber was ist das für ein Blödsinn? Ich habe bei Joyn ein Konto, bei dem mein Geburtsdatum hinterlegt ist. Somit sollte die Frage nach der Volljährigkeit eindeutig geklärt sein. Ich wollte jetzt meine verpasste Folge von House of the Dreagon nachschauen. Dies ist ohne Jugendschutz-PIN nicht möglich. Meine Personalausweisnummern gehen aber niemanden etwas an. Bleibt mir diese Serie und andere nun verborgen? Wenn die Serien im TV laufen, interessiert sich da auch niemand für. Wenn das so läuft, dann kann ich mein Konto bei joyn wieder löschen.

Hallo! 
Wie kann ich ohne Ausweis den Jugendschutz Pin ausschalten bzw. Umgehen ?

Ich möchte meine Daten nicht im Internet angeben, aus Angst vor Missbrauch. 
Wofür müssen alle Nummern des Personalausweises angegeben werden?

Mitten in einer Folge Prison Break wurde plötzlich der PIN angefragt. Vorher hatte ich noch nie so eine Anfrage. 

Jup selbes Problem. Schon peinlich, Daten vom Personalausweis zu erfragen ohne zu wissen, welche Faktoren wichtig zur Verifizierung sind.

Ich kann keine Jugendschutz pin erstellen.

Mann muss ja 5 Felder vom Ausweis ausfüllen aber bei Feld 4 habe ich keine Zahlen auf meinen Ausweis und deswegen kann ich keine pin erstellen.

Was kann ich jetzt machen?

Bedeutet das etwas jetzt das ich Pech habe und meine Serie nicht mehr schauen kann?

Hey ich hab genau das gleiche problem aber erst seid heute... Vielleicht legt sich das in den nächsten tagen war auch mitten drin beim schauen einer Serien wäre blöd wenn es nicht funktioniert weiterhin 

Hallo! 
Wie kann ich ohne Ausweis den Jugendschutz Pin ausschalten bzw. Umgehen ?

Ich möchte meine Daten nicht im Internet angeben, aus Angst vor Missbrauch. 
Wofür müssen alle Nummern des Personalausweises angegeben werden?

Mitten in einer Folge Prison Break wurde plötzlich der PIN angefragt. Vorher hatte ich noch nie so eine Anfrage. 

Bei mir war das genauso aber erst seid heute auf jedem Gerät... Nie wird mein pin akzeptiert denke das es gerade ein allgemeines Problem ist.. Vielleicht wird es bald behoben wollte auch gerne meine Serie zusende schauen 

Hallo ich habe einen Jugendschutz pin erstell und alle meine Ausweis Daten angegeben und bin auch natürlich volljährig allerdings steht wenn ich den Jugendschutz Pin eingebe bei der Serie die ich gucke das ich mich vertippt haben soll und das jedes Mal und vertippt hab ich mich bei den 4 zahlen ja wohl nicht 100 mal ich probiere es andauernd erneut allerdings geht es nicht nur wenn ich über Google in JOIN gehe funktioniert der pin und wird angenommen aber über die JOIN-APP bekomm ich immer die Meldung das ich den pin angeblich falsch eingegeben habe. 
 

kann mir jemand weiterhelfen? 
 

 

Leider sehe ich das es bei allen so wohl ist seid heute.. Ich hab es auch schon tausend mal ausprobiert funktioniert leider nichts gerade.. Denke das es bald behoben wird 

. Jugendschutz das ist das. 

Guten Abend zusammen,

erst einmal allen hier ein fantastisches, neues Jahr mit Frieden, Liebe und Respekt gewünscht❣️      Tragt stets ein Lächeln im Herzen und habt gerade für, welche für andere keines haben, ein Lächeln.

Zu meiner Frage, ich hatte noch nie das Problem, mich hier auf Joyn mit PA-Nr. etc. einzutragen, da wahrscheinlich alles unter 18 Jahre war. Heute jedoch, endlich, entdeckte ich die Serie *DEXTER*, eine meiner Lieblingsserien, wie Black List usw. Doch ist diese Serie ab 18 Jahre.

Also folgte ich den Hinweisen und gab den mittleren PA-Typ folgend, geforderte zahlen ein, 4 Bereiche. Dennoch blieb es bei der Eingabe und nichts passierte.

Frage nun:

Muss ich zwischen den jeweiligen Zahlengruppen (insgesamt 4, wie schon geschrieben) jeweils ein Leerzeichen setzen und/oder irgend etwas anderes tun?

Da ich dies von meinem Smartphone tätigte, war ich nach dem 5. sinnfreien Versuch doch etwas genervt. Nun bin ich daheim, sitze an meinem Laptop und graviere hier meine Frage in den Screen ein, bevor ich noch einen Versuch starte.

Eine Email habe ich schon an Joyn geschickt mit 2 Anhängen von meinem PA, Vorder- und Rückseite fotografiert.

Danke an alle und warte neugieririg auf, BITTE NUR FRUCHTENDE; Lösungen. Bedanke mich im Voraus, wünsche allen einen wunderbaren Tagesausklang und eine tolle Woche.

Freundlichst Sascha

Guten Abend Sascha, denke ist gerade ein allgemeines Problem ich kann seid heute auf allen Geräten meine Ausweis Nummer nicht richtig annerkennen lassen... Lese aktuell das es wohl bei vielen so ist und denke das es nur ein technisches Problem ist was hoffentlich schnell gelöst ist.. Hoffe schnell. 

Entschuldigung, aber was ist das für ein Blödsinn? Ich habe bei Joyn ein Konto, bei dem mein Geburtsdatum hinterlegt ist. Somit sollte die Frage nach der Volljährigkeit eindeutig geklärt sein. Ich wollte jetzt meine verpasste Folge von House of the Dreagon nachschauen. Dies ist ohne Jugendschutz-PIN nicht möglich. Meine Personalausweisnummern gehen aber niemanden etwas an. Bleibt mir diese Serie und andere nun verborgen? Wenn die Serien im TV laufen, interessiert sich da auch niemand für. Wenn das so läuft, dann kann ich mein Konto bei joyn wieder löschen.

Leider ist es bei mir genauso seid heute ich kann auf allen Geräten mein Ausweis nicht Anerkennen lassen und lese das es wohl bei allen so ist aktuell gehe daher von einem technischen Fehler aus bzw hoffe ich zumindest wäre echt genervt wenn es weiterhin so bleibt war mitten dabei House of Dragons zu gucken.. Lg

Benutzerebene 2

. Jugendschutz das ist das. 

Soll das eine Antwort auf meine Fragen sein? Danke aber unnötig.

Super, habe jetzt die Staffel “House of Dragons” angesehen, wollte nun mit einer neuen Serie anfangen und nun wird plötzlich ein Jugendschutz verlangt der sich noch nicht mal einrichten lässt?
Kann mir noch nicht einmal mehr die bereits gesehenen Folgen ansehen,
dann soll ich Vorder- und Rückseite meines Persos schicken weil das System nicht funktioniert, sagt mal - wird so von Euch der Datenschutz ausgehebelt?
🙄

Kommentar hinzufügen