Frage

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?



Ersten Beitrag anzeigen

160 Kommentare

Joyn+ funktioniert in Italien plötzlich nicht mehr

Hallo @Uhini , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast und dein erster Abruf von Deutschland aus erfolgt ist, kannst du Joyn PLUS+ für 180 Tage im EU-Ausland und im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Befindest du dich denn schon länger in Italien? Wann hast du denn den letzten Abruf von Deutschland aus getätigt? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Lebe in spanien und habe joyn plus abboniert alles gut und schön kann auf meinem Smartphone alle deutschen TV Sender gucken und passt alles aber warum zum Teufel hab ich wenn ich mich über meinen Laptop auf mein Plus konto einlogge nur 8 Programme???

Ahoi @Jnnymrks, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave:
Bitte entschuldige mir die entstandene Verwirrung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Thread verschoben, da er den hiesigen Anliegen ähnelt und zum anderen ergibt sich aus deinem derzeitigen Standort eine nicht unwesentliche Problematik. Zwar lässt sich Joyn PLUS+ auch im EU-Ausland nutzen, allerdings nur für 180 Tage nach einem “freischaltenden” Abruf innerhalb Deutschlands. Dies hat lizenzrechtliche Gründe und stellt aktuell die einzige Option für Auslandsnutzungen dar. Nähere Infos findest du unter:

Eine VPN- / Proxy-Verbindung ist ebenfalls nicht unterstützt. 
Hast du den erwähnten Abruf bereits getätigt und befindest dich noch im entsprechenden Zeitfenster?
Liebe Grüße, Lucas

was ist der sinn eines joynplus abos, wenn man dieses im endeffekt nur wieder abschließen kann wenn man in deutschland wohnt?

Ahoi @StrongSteve, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Der Unmut, den ich deiner Frage entnehmen kann, ist wirklich verständlich. Wir finden es bisweilen ebenfalls ärgerlich, dass wir auf diesem Gebiet noch keine Erweiterung anbieten können. Bedauerlicherweise sind wir als Streaming-Plattform an wesentliche Regularien der EU gebunden, bei denen uns die Bereitstellung nicht uneingeschränkt möglich ist. Wir bitten um dein Verständnis und halten hier stets enge Rückspräche mit unserem Entwicklungsteam. Bleib daher gespannt, was in den kommenden Monaten geschieht.
Weitere Informationen zur derzeitigen Nutzungsmöglichkeit kannst du in meiner jüngsten Antwort vorfinden. Scheue nicht das Stellen weiterer Fragen, wenn noch etwas quer liegt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Joyn PLUS+ verspricht zwar ein Abo für EU-Ausland jedoch benötigt man eine deutsche Adresse, deutsches Paypal oder eine deutsche Kreditkarte. Wie soll das blos funktionien?

Aloha @CantwatchJerks, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave:
Da muss ich doch sehr um Verzeihung für die etwaige Verwunderung bitten. Per se ist der Abruf im EU-Ausland zwar möglich, doch nur mit vorheriger Buchung innerhalb Deutschlands. Drei Posts weiter oben habe ich bereits einen interessanten Artikel verlinkt, in dem du dir die Rahmenbedingungen noch einmal durchlesen kannst. Aus diesem Grunde habe ich dich auch in diesen Thread verschoben, meine mich aber zu erinnern, dass dein ursprüngliches Anliegen “Österreich” im Titel hatte, nicht wahr? Für österreichische Zuschauende arbeiten wir seit geraumer Zeit an einer gesonderten Lösung für diese Problematik. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten geschieht :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

ich kann hier kein joyn plus empfangen und das finde ich zum k…… hautsache geld wird bezahlt….frage mich nur für was…..was muss ich machen um im urlaub joyn plus zu empfangen...ist echt nervig der m….

Ahoi @claudia64, herzlich willkommen in der Community :wave: Entschuldige mir ggf. die entstandene Verwirrung: Dein Thread hat seinen thematischen Platz in diesem Sammelforum gefunden, da es dir um den Abruf im Ausland zu gehen scheint. Mit deinem Abonnement ist übrigens alles in bester Ordnung. Sofern du die Aktivierung der Joyn PLUS+ Buchung bereits innerhalb Deutschlands durchgeführt hast, dürftest du keinerlei Schwierigkeiten beim Abspielen im EU-Ausland und im EWR (Europäische[n] Wirtschaftsraum) haben. Wo befindest du dich denn derzeit? Wie lautet die Fehlermeldung, die du womöglich erhältst?
Liebe Grüße, Lucas

Moin,

bin nun gerade in den Niederlanden angekommen und wollte mal gucken, ob hier alles funktioniert.

Habe Joyn+ in Deutschland abgeschlossen und auch alles mal in Deutschland ausprobiert. Es hat alles sehr gut funktioniert.

Jetzt in den Niederlanden habe ich im LIVE-TV nur ein ganz paar Sender. Wie kommt das?

Wäre ja schön, wenn alle Sender die ich in Deutschland hatte auch hier in den Niederlanden hätte.

Aber vielleicht mache ich ja was verkehrt.

 

Gruß

Thoto

 

PS

Das sind alle Sender die hier zur Verfügung stehen.

 

Ahoi @Thoto, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Dass dich das Fehlen der regulären Anzahl der LiveTV-Sender verwundert hat, tut mir sehr leid. Ich habe zudem dein Anliegen in diesen Sammelthread verlegt. Bedauerlicherweise können wir tatsächlich nicht alle Sender, die auch innerhalb Deutschlands abrufbar sind, im EU-Ausland und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) anbieten. Nähere Informationen findest du im folgenden FAQ-Artikel:

Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag, ich habe mir hier in Portugal das Joyn+ Abo geholt, jedoch ist es mir nicht möglich auch nur einen einzigen Titel der Joyn-Mediathek aufzurufen. Es wird ja ziemlich groß beworben das man es auch im EU-Ausland nutzen kann. Ich bitte um schnelle Aufklärung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Levin Koslowsky, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) Inhalte abrufen. Wenn du die Buchung direkt in Portugal durchgeführt hast, ist dies nicht möglich. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann nur sagen: Schade ☹️ 

Habe bereits gekündigt. Wollte es nutzen um einfach Deutsches Fernsehen in den Niederlanden zu schauen. Dies ist leider nicht möglich, also gekündigt. 

Hallo @Thoto, danke für deine Rückmeldung. Ja, dass ist leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Wir danken dir dennoch für dein Interesse! Liebe Grüße, Kilian

Was macht das den für einen Sinn ? Es wird davor damit geworben, dabei ist nicht ersichtlich das eine Erstnutzung in Deutschland erfolgen muss ? Irgendwo im AGB-Gewirr wahrscheinlich zu finden aber dann schreibt man es doch wenigstens bei der Anmeldung mit dazu. Wie mir geht es wahrscheinlich vielen und das man hier Geld bezahlt und keinen einzigen Inhalt abrufen kann ist schlichtweg Abzocke. Ich werde allen Bekannten und Freunden tunlichst davon abraten Joyn in irgendeiner Weise Zukünftig zu unterstützen oder zu abonnieren. 

Hallo @Levin Koslowsky, danke für deine Rückmeldung. Deinen Unmut können wir natürlich absolut nachvollziehen. Gerne geben wir dein diesbezügliches Feedback an unser Entwickler-Team weiter. 
Wir bitten um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ca 20 Tage Joyn auf meinem Tablet in der Türkei genutzt um Live TV zu sehen. Nun geht es nicht mehr. Auf dem Smartphone allerdings geht es

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @LianeSchrili, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Da die Türkei kein Teil des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist, ist die Nutzung von Joyn nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Für nähere Infos zu Joyn PLUS+ im Ausland schaue bitte in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi! 

Habe ein joyn abo, wohne aber in Spitzergeb/Svalbard und joyn geht nicht. Ich möchte deshalb mein Geld zurück. Bekomme immer diese Meldung. Füge Bild bei. Habe es in zwei Accounts probiert - möchte für beide das Geld zurück haben!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Arctic, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Nutzung von Joyn mit dauerhaften Wohnsitz im Ausland ist nicht möglich, dies ist auch so in unseren FAQ vermerkt. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse hast du das Joyn PLUS+ Abo mit kostenlosem Probemonat gebucht. Eine Abbuchung erfolgt daher nicht. Melde dich gerne, wenn du noch offene Fragen hast. Liebe Grüße, Florian 

Schönen guten Tag,

wir sind öfter im Ferienhaus in Holland. Dort haben wir einen Samsung Fernseher UE32M..., also Baujahr 2017. Somit können wir den Fernseher per LAN an den Router anschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Können wir dann im Ferienhaus über den Fernseher LAN-mäßig Joyn gucken? Oder beschränkt uns da Geo-Blocking oder sonst sowas?

Oder funktioniert das gar nicht direkt mit dem Fernseher?

Danke und Gruß,
Andreas Kroth

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Kröte, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Mehr Informationen findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn Team, ich bin für Weihnachten nach England gereist und möchte hier auch Joyn anschauen. Wäre es möglich mit einem neuen Joyn+ konto (gebucht aus England) und einem VPN service? Oder gibst es irgendwelche andere Möglichkeit? Danke. 

Kommentar hinzufügen