Frage

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll


178 Kommentare

Hallo, ich habe seit wenigen tagen Joyn+ und konnte es gestern noch im Ausland benutzen, und heute kann ich am Macbook im Live TV nur noch 8 Sender auswählen & davon sind 5 bereits die Sport Sender. Am iPad geht live TV garnicht, aus Lizenzgründen..

Grüße!

Benutzerebene 6

@einfach so Siehe einmal folgenden Beitrag:

 

@einfach so Herzlich willkommen in der Community! Hast du noch weitere Fragen zu dem Thema? Viele Grüße, Kenneth

Hallo. Ich wollte im Januar Jerks gucken und hab mir dafür extra das Plus Abo gelöst. Leider funktioniert Joyn in der Schweiz nicht und ich konnte es gar nie nutzen, was ich schon mal ziemlich nervig fand. Jetzt kommt noch hinzu dass bei der Kündigung ein Missverständnis passiert ist weil ich dachte dass nach dem Probemonat eine Erinnerung an die Aboverlängerung kommen würde. Da dies nicht der Fall war wurden mir jetzt 4 Monate lang 6.99 belastet ohne, dass ich den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen konnte und leider auch ohne dass ich das gemerkt habe, weil ich das Paypal nur echt selten benutze. Deswegen wollte ich nachfragen ob man da im Bereich Kulanz was machen kann.

 

Liebe Grüsse 

Benutzerebene 6

Bzgl. Abruf aus der Schweiz siehe einmal:

Wie du schon festgestellt hast wirst du auf die Kulanz von Joyn hoffen müssen um das Geld zurück zu bekommen.

@Joyn Service Ist hier was machbar?

Hey @P.Quiet herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten gekommen ist. 
Wir haben dir dazu einmal eine PN geschrieben.
Viele Grüße, Patrick.

Habe seit über einem Jahr Joyn in genutzt, ohne Fehlermeldungen.

Seit Freitag letzter Woche kommt die Meldung du befindest dich in Frankreich.

Stimmt zwar, aber ich habe skydsl Internet mit fester deutscher vpn.

Ich habe mich bei der App ausgeloggt und wieder neu eingeloggt, kein Erfolg.

Ich habe die Skybox neu gestartet, kein Erfolg.

Ich habe mir von Sky eine neue deutsche vpn zuweisen lassen und alles neu gestartet, kein Erfolg

Ich habe Joyn Premium dazugebucht, kein Erfolg, auch Premium darf ich nicht sehen.

Letztendlich habe ich den Amazon Fire Cube auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg

 

Was kann ich jetzt noch tun??  Ohne deutsche Sender, zumindest Nachrichten im Ausland ist einfach nur Mist.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @veronika,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Dass du es nicht mehr nutzen kannst, tut mir leid.
Informationen zur Nutzung EU-Ausland findest du im folgenden Link. Beachte bitte nur, dass die Bestellung von Joyn PLUS+ in Deutschland erfolgen muss und nach 180 Tagen ein Abruf in Deutschland stattfinden muss:

Soweit ich aber in deinem Account sehen konnte, hast du kein Joyn PLUS+ bestellt, sodass eine Nutzung im EU-Ausland nicht möglich ist.
Wir unterstützen zudem nicht die Nutzung eines VPNs, weswegen wir hierbei keine Unterstützung geben können.
Viele Grüße,
Marco. 

Hallo Marco,

ich hatte den Probemonat bestellt, aber gleich wieder abbestellt, da auch hier der Hinweis kam, dass es im Ausland nicht genutzt werden kann. Wozu dann abonnieren wenn man es nicht nutzen kann???

Außerdem stellt sich mir die Frage, wieso ich über 1 Jahr in Frankreich über Skydsl (das ist Internet über Satelit) mit deutscher IP Adresse (nicht VPN!!!!) Joyn nutzen konnte???

Meine Anfrage ist somit nicht beantwortet!!

Gruß

Veronika

Sorry in der ersten Anfrage hatte ich mich verschrieben, es sollte IP heissen, nicht VPN. Ich benutze und habe auch gar keinen VPN.

Veronika

hallo komme von luxembourg ich hatte schon  mal joyn  habe mich eingeloggt kein problem wenn ich bezahlen möchte über paypal gehg es nicht bekomme gesagt dass es nicht geht weil ich kein deutsches paypal konnt habe könnt ihr mir weiter helfen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @jluf 17 und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Hattest du zuvor Joyn PLUS+? Dann muss ich dich beglückwünschen. Tatsächlich ist eine Buchung des Abos derzeit nur mit deutschen Zahldaten möglich. Den Hinweis findest du im folgenden FAQ-Artikel: 

Viele Grüße, Melanie

Guten Tag - ich habe mich seit zig Monaten bereits IN DEUTSCHLAND registriert und Joyn Plus auch schon ständig in Deutschland genutzt. Nun bin ich hier in Griechenland und siehe da … ich kann kein Joyn streamen. Wie kann das sein? In den vorigen Antworten hieß es, dass es die Voraussetzung ist, dass man sich sowohl in Deutschland registriert und auch bereits in Deutschland schon genutzt hat.

Wieso kann ich denn nicht hier auf das Programm zugreifen?

 

Herzliche Grüße - Conny

@cjerxsen Hallo und herzlich willkommen in der Community. Wann hast du deinen letzten Abruf in Deutschland getätigt? Nach 180 Tagen ohne Abruf in Deutschland ist es wieder notwendig, einen Abruf in Deutschland durchzuführen, bevor die Nutzung im Ausland wieder funktioniert. Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth - das letzte mal habe ich mich in Joyn am 12.05.2021 eingeloggt. Also keine 5 Tage her. Damit wäre die Frist mehr als eingehalten.

Und nun?

 

Viele Grüße - Conny

Hey @cjerxsen, das ist natürlich mehr als ärgerlich. Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Oder starten die gewünschten Inhalte einfach nicht? Schau auch gerne einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Mein Lokal dein lokal, die neuen folgen dieser Woche! Bin in Portugal beruflich unterwegs! Ab folge 3 bzw Mittwoch steht in Portugal nicht verfügbar! Mehr als traurig! Deutscher Account und Montag, Dienstag geht! Super enttäuscht! Ist bei mir im Kurs wieder mal 2 Punkte gefallen, echt schade! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Total enttäuscht, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Das klingt natürlich nicht so toll. Bitte entschuldige die Umstände. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Heyy

 

Ich wohne im EU Ausland und wollte heute ganz normal über joyn meine serie gucken.  Leider was dies nicht möglich, da ich es aus Lizenzgründen nich anschauen kann. Ich sitze auf Zypern. Ich dachte wenn ich Joyn+ habe kann ich auch ohne probleme die + Inhalte streamen? Bis gestern ging auch noch alles problemlos. 

Können sie mir bitte sagen was genau das problem ist und wie ich es lösen kann?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Total enttäuscht Sind bei dir noch Fragen offen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.

Hallo @Vanessa1603 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Grundsätzlich kannst du Joyn PLUS+ im EU-Ausland nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dazu aber aller 180 Tage ein Abruf von Deutschland aus erforderlich. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ wieder für 180 Tage im EU-Ausland verwenden. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo joyn,

 

ich sitze in Griechenland und wollte euer Angebot nutzen, um die EM zu schauen, daher habe ich eine joyn plus Mitgliedschaft abgeschlossen. Auf Eurer Startseite macht ihr mit der Aussage, nur mit Joyn plus im Ausland schauen, Werbung mit dem Leistungsversprechen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass das im Ausland nicht möglich ist. “Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Griechenland nicht anschauen.” Das Abo habe ich direkt wieder gekündigt. Ich bitte mit den Beitrag zu überweisen, da ihr euer Leistungsversprechen nicht haltet. Ihr widersprecht Euch. 

 

Viele Güße

 

Tobi 

@tobitobt Hallo und herzlich willkommen in der Community! Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du natürlich auch im EU-Ausland streamen. Dir stehen alle Joyn PLUS+ Inhalte, Pay TV-Sender und Sender in HD jederzeit innerhalb der EU zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir die öffentlich-rechtlichen Sender leider nicht im Ausland anbieten. Bitte beachte, dass diese Nutzung für 180 Tage gilt. Möchtest du darüber hinaus Joyn PLUS+ weiterhin im EU-Ausland nutzen, ist ein Abruf innerhalb von Deutschland nötig. In Deutschland kannst du natürlich ohne Einschränkungen auf alle Inhalte zugreifen. Viele Grüße, Kenneth

Ich habe mir extra für die EM joyn plus geleistet, da wir hier grade 3 Wochen Urlaub machen und keinen Fernseher haben. Nun kommt immer eine Fehlermeldung zum Thema keine Lizenz im Ausland! Was kann ich tun? 

Hallo @Danni , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die öffentlich-rechtlichen Sender im EU-Ausland nicht streambar. Alle mit PLUS+ gekennzeichneten Sender kannst du auch im Ausland abrufen. 
Da die EM bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wird, kannst du diese im Ausland leider nicht über Joyn schauen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen