Frage

Kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Guten Tag, ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat das Joyn Plus Abo und habe dies bis Heute ohne Probleme im Ausland schauen können, jedoch seit heute kann ich nichts mehr aus Lizenzgründen schauen, dies kommt bei allen mit Plus markierten Inhalten sowie Live TV vor. Jetzt weiss ich nicht wie ich das wieder zum funktionieren bekommen soll


197 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Nlsronny, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Eine Nutzung von Joyn mit Wohnsitz in Belgien ist leider nicht möglich. Du kannst Joyn PLUS+ nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen, wenn du es vorher in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast. Liebe Grüße, Florian 

​Hallo,

ich bin gerade in Portugal und habe einen Joyn Plus+ Account um auch von hier auf alle Sender zuzugreifen. Leider werden mir in der Programmübersicht nicht alle Sender angezeigt. Z.B. fehlen die öffentlich rechtlichen Sender, ProSieben, Sat1, etc.. Warum werden mir diese in der Programmübersicht nicht angezeigt?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
Ulrike

 

Hier auch ein paar Screenshots, wie es bei mir aussieht:
 

 

Und hier die Fehlermeldung von ich von der Startseite mich direkt zum Sat1 LiveTV klicken will:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @UliAnna, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Da dir im Ausland nur die Pay TV Sender zur Verfügung stehen, sind die Sender, die dir im Screenshot angezeigt werden, auch die, die du abrufen kannst. Weitere Sender sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur bei einem Abruf in Deutschland nutzbar. Weitere Informationen findest du hier.

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

danke für deine Antwort! Ich habe mit gerade die Joyn App auf mein Handy runtergeladen. Hier sieht die Programübersicht im Live TV anders aus. Hier kann ich beispielsweise auf ProSieben und Sat1 zugreifen. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern wird mir eine Meldung angezeigt, das ich aus Lizenzgründen nicht zugreifen kann, da ich im Ausland bin. Aber dann müssten ja ProSieben und Sat1 auch im funktionieren, wenn ich Joyn im Browser abrufen. Das ist aber leider nicht so. Da scheint ein Fehler zu sein.

Wenn ich Live TV im Browser öffne, muss ich auch immer den Code zur Altersfreigabe eingeben. das ist doch eigentlich auch nicht korrekt oder?

Viele Grüße,
Ulrike

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@UliAnna Vielen Dank für deine Rückmeldung. Offiziell sind nur die Pay TV Sender im Ausland abrufbar, zu denen ProSieben oder Sat.1. nicht gehören. Die Eingabe der Jugendschutz-PIN ist korrekt. Diese muss immer bei der Nutzung der Pay TV Sender eingegeben werden, da das Programm dort nicht FSK-geschützt ist.

Ich wollte von Luxemburg aus bei joynPLUS+ abonnieren, aber keine meiner zahlungsmöglichkeiten

wurde angenommen! (Paypal,visa,SEPA Lastschrift über Klara)

Kann doch nicht sein ?

Hey @Theo Molitor herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Buchung von Joyn PLUS+ kommt.
Beachte bitte, dass die Buchung des Abonnements in Deutschland erfolgen und mindestens ein Inhalt in Deutschland angespielt werden muss, damit die Nutzung im Ausland möglich ist.
Genaueres zu unseren Zahlarten kannst du hier nachlesen: 

Aus Lizenzgründen können wir ausländische Zahlungsarten, Zahladressen oder Bankverbindungen leider nicht akzeptieren.
Viele Grüße, Patrick.

Habe seit heute das Problem dass ich weder auf dem PC noch auf dem Handy auf irgendetwas zugreifen kann was das Abo (was ich habe) anbietet. Unter meinem Profil steht dass ich auch das Abo habe. 

Ich lebe im Niger / Westafrika und kann leider keine App laden. Was kann ich tun? 

Hey @OlliP2107, herzlich willkommen in der Joyn Community.🤗 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Eine Nutzung von Joyn mit Wohnsitz in Westafrika ist leider nicht möglich. Du kannst Joyn PLUS+ nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen, wenn du es vorher in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, danke für deine Nachricht. Ist nur komisch, dass ich gestern die ganze Staffel 4 von JERKS geguckt habe und heute Servus TV moto GP?! 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @OlliP2107, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Verwirrung kann ich verstehen, aber wie von @JetteS bereits mitgeteilt, können wir den Abruf außerhalb des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nicht offiziell supporten. Weitere Infos findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Bin gerade in Frankreich und versuche mit einem Tablet über NORDvpn Live-TV-Sender anzuschauen.

Ich nutze das kostenlose Joyn !  Nicht das Joyn-plus !

Nach längerem Laden kommt die Meldung: “Kannst du andere Videos auch nicht anschauen? Keine Panik, der Kundendienst hilft dir weiter.  -  Nochmal versuchen “

Ist das ein technisches Problem oder mache ich etwas falsch?

Danke für Info ….

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Achim TV, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die Verwirrung, gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Zunächst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass eine Nutzung über VPN von uns nicht offiziell unterstützt wird, ein Abruf ist daher über diese Verbindungsart nicht möglich. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. 

Die Nutzung von Joyn FREE ist im Ausland dagegen grundsätzlich nicht möglich. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Ist es möglich oder erlaubt, joyn plus im Ausland zu abonnieren?

Danke Roy i live im holland

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @stg2, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter: Joyn kannst du aktuell nur mit deutschem Wohnsitz abonnieren. Ein Abo mit Wohnsitz in den Niederlanden ist leider nicht möglich. Wenn du Joyn bereits in Deutschland abonniert und genutzt hast, kannst du auch im Ausland streamen. Liebe Grüße, Florian

Das Streaming mit dem Handy funktioniert. Der Account wurde von uns regelmäßig zu Hause in Deutschland benutzt. Nun sind wir ein paar Tage in Amsterdam und dort geht es auf dem Handy, aber auf meinem (für Urlaube genutzten) Fire-Stick nicht. 

Hey @Regarta, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Ohje, sorry, dass es zu Schwierigkeiten im Ausland kommt. Deine Frage habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Die Niederlande werden in jedem Fall unterstützt. Jetzt stellt sich nur die Frage, geht es nur bei bestimmten Inhalten oder gar nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung? Beachte bitte, dass nur Pay TV Sender und alle PLUS+ markierten Mediatheken-Inhalte im Ausland verfügbar sind, sofern PLUS+ gebucht wurde.
Liebe Grüße, Jette 

Es betrifft - so wie ich gestern spontan sehen konnte - die Inhalte von den öffentlich-rechtlichen Sendern. ARD und ZDF. Wie gesagt, auf dem Handy geht alles. Auch über das WLAN hier in Amsterdam. Aber über den Fire-Stick, den ich an dem Fernseher angeschlossen haben, geht es nicht. :(

Huhu @Regarta, da haben wir ja schon den Grund gefunden, wieso es nicht funktioniert. ARD und ZDF sind leider nicht im Ausland verfügbar. Du kannst nur die Pay TV Sender wie zum Beispiel Discovery Channel, Eurosport 2 und ProSieben Fun anschauen. Versuche es bitte mal mit einem Inhalt aus der Mediathek. Wenn es nicht geht, erhältst du eine Fehlermeldung oder was wird dir genau angezeigt?
Liebe Grüße, Jette

Auf meinem Mobiltelefon über WLAN in den Niederlanden geht auch ARD und ZDF. Warum auch nicht. :-) Es geht nur im Fire-TV-Stick nicht. Das ist meine Frage. :-)

Huhu @Regarta, dass es auf dem Handy noch funktioniert ist eher ungewöhnlich. Ich vermute eher, dass es sich um eine deutsche IP Adresse handelt. Kannst du es bei deinem Handy unter: “wieistmeineip.de” bitte einmal überprüfen? 
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

wir sind seit über einem Jahr Joyn PLUS Abonnent. Wir sind nun ein paar Wochen in Österreich und mussten feststellen, dass das Streaming von PLUS-Inhalten mit dem Fehler “Du bist gerade in Österreich. Aus Lizenzgründen darfst du nichts mehr im Ausland anschauen. Wenn du wieder in Deutschland bist, geht alles wie gewohnt. [48ca46ce]” abbricht. Bitte um Info wie dieser Fehler behoben werden kann - laut FAQ sollte das Streaming im EU-Ausland für 6 Monate funktionieren.

 

Vielen Dank

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @stoncc, ich begrüße dich recht herzlich bei uns in der Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du auch im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Daher ist es natürlich sehr ärgerlich, dass der Abruf nicht funktioniert. Bitte entschuldige die Umstände. Um dem Problem näher auf den Grund zu gehen, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Informationen: Welches Gerät nutzt du? Welche Verbindung (WLAN, LAN oder mobile Daten) nutzt du genau, um Joyn abzurufen? Bitte beachte das öffentliches WLAN (z. B.: im Hotel) nicht geeignet ist, um unsere Inhalte abzurufen. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, damit der Abruf wieder funktioniert. Teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian

Hallo @Florian, das Streaming funktioniert weder vom Smartphone via Joyn App, noch vom Laptop per Browser. In beiden Fällen über das private WLAN, mobile Datenverbindung am Smartphone klappt ebenfalls nicht. Interessanterweise tritt das Problem nur bei ausgewählten Serien auf. The Masked Singer Staffel 4 funktioniert, während Voice of Germany (alle Staffeln) nicht funktioniert.

Neustarts wurden bereits mehrmals ausprobiert.

Kommentar hinzufügen