Vom Support beantwortet

Warum aktualisiert sich meine Weiterschauen-Liste nicht mehr?


Benutzerebene 1

Meine weiterschauen Liste aktualisiert sich nicht mehr. Sie bleibt einfach hängen. Es ging vor ca einer Woche damit los. Seit dem geht nichts mehr. 

 

Aktuelle Android App Version: 5.40.0

 

Neuinstallation hat nichts gebracht.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 30 May 2023, 19:45

Kommentar zeigen

78 Kommentare

Benutzerebene 1

Es funktioniert wieder.

Ich hatte das Problem auf allen Geräten.

Android 11 und 12 Smartphones und Google TV.

 

Wahrscheinlich wurden die Daten nicht richtig Synchronisiert. 

Über dein nettes Feedback freuen das Team und ich uns auf alle Fälle, @SteStreamer 🙂 Dennoch möchte ich noch einmal nachdrücklich anmerken, dass wir uns nicht mit dem Umstand zufrieden geben, sollte ein normalerweise werbefreier Inhalt plötzlich solche für Abonnent*innen ausgeben. Das ginge auf keine Kuh-Haut! Daher prüfen wir die besagten Inhalte im Nachgang erneut und würden uns über eine Rückmeldung freuen, sofern dir derartiges innerhalb der nächsten Buchung ebenfalls widerfährt.
Dir ansonsten ebenfalls eine erholsame Nacht ✌ 

Servus @Joiner94, danke für deine Nachricht. 🙂 Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht.
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen:
Auf welchem Gerät ist dir dieser Fehler denn aufgefallen? Hast du es schon mal auf einem alternativen Gerät geprüft?
Hast du dich außerdem bereits aus- und wieder neu eingeloggt? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Bezüglich deiner Frage zur fehlenden Folge: Bisher haben wir noch keine Rückmeldung unseres Content-Teams erhalten. Wir halten dich aber in folgendem Thread auf dem laufenden: 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich weiß es nicht ob man das als Darstellung bezeichnen kann es ist einfach so dass die Daten nicht verarbeitet werden, wo ich aufgehört habe bestimmte Sachen zu gucken.

 

Mit darstellen hat das nichts zu tun. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Und ich muss mir jetzt keine nervigen FAQs durchlesen jeder Mensch weiß dass das überall dasselbe ist, WLAN, PC neu starten Cookies löschen das machen die Leute sicherlich auch von selber das muss man den nicht als Hilfe bieten, um grundlegende Probleme auszuschließen, ich würde mich nicht melden wenn es wirklich etwas wäre was ich selber lösen könnte, bitte jetzt einfach mir was schicken dass ich euch Daten zusenden kann den den Link habe ich nicht gefunden.

 

Ich habe jetzt den dazu gefügten Artikel angeklickt weil ich dachte das wäre dort aber nein nur ein nerviges FAQ was ich wirklich nicht brauche.

 

Danke. Und bevor noch mal gefragt wird ja ein PC, von HP.

 

Wobei ich mich frage was das für ein Unterschied macht die technischen Geräte werden heute überall gleich gebaut es gibt nur Unterschiede bei den GPUs, bei dem mikrochips, und bei der Größe denn du kannst keinen großen Chip in ein kleines Handy einbauen das geht natürlich nicht, da verwendest du kleinere Chips aber auch die haben vielleicht denselben Hersteller, trotzdem finde ich nicht dass die Komponenten was damit zu tun haben wenn eure Seite ein Bug hat mehr sollte man darunter einfach nicht verstehen.

 

Denn selbst ich habe inzwischen festgestellt dass das wohl an einem Bug liegt, und das Problem dahingehend zu lösen ist indem man das so angeht, wie man das tut wenn das Problem mit einem Bug zu tun hat.

 

Also sagt euren Technikern: Dass sie das Problem durch einen Bug ausgelöst beheben das ist gespeichert wird wo ich aufgehört habe zu gucken, um mehr geht es eigentlich jetzt gerade nicht. 🙂💬

 

PS. Will nicht angeben oder so habe jetzt kein it habe auch nicht irgendwie eure Programmierung gehackt, habe aber nur eine hohe auffassungsgabe. Und habe analysiert, und die unnötigen Dinge ausgeschlossen, und habe das Problem dadurch besser verstanden, aber jeder macht das was er kann und das finde ich gut so. 💕

 

@Joiner94 Danke für deine Rückmeldung! Den Fehler können wir tatsächlich auch im Firefox nicht reproduzieren. Daher erfolgte auch der Hinweis meiner Kollegin @Monique. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Prüfe im Zweifelsfall mal die Einstellungen deines Geräts und des Browsers. 🙏🏻

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Joiner94 wenn wir schreiben, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können, dass bedeutet das, dass wir das selbst mehrfach auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern getestet haben. Bei jeden dieser Tests lief alles ohne Probleme. In diesem Fall hat sich die Weiterschauen-Liste stets korrekt aktualisiert. Wenn wir hier einen generellen Fehler hätten, würden sich auch deutlich mehr Nutzer*innen hier melden. Ich kann hier nur nochmal auf den letzten Kommentar von @JetteS verweisen.

Benutzerebene 2

 wöchentlich grüßt das Murmeltier..911...
In der App:
es stehen momentan Staffel 5 Folge 14, die am 04.04.23 ausgestrahlt wurde (dürfte nach der nun bekannten Logik nicht aufgelistet sein) sowie als Preview die Folgen 15 bis 18 , die am 17.04.23 ausgestrahlt werden, zur Verfügung.
Diese neuen Folgen erschienen bis gestern (11.04.23) nicht auf meiner Home-Seite in der Weiterschauen-Liste (bisher übrigens auch niemals) . Dann habe ich gestern versehentlich die Staffel 5 Folge 14 noch mal geschaut, auch da und in der nachfolgenden folge 15 und 16 wurde nicht aut. zur nächsten Folge geleitet es gab auch keinen entsprechenden Button dafür. Folge 16 habe ich bis zum Ende geschaut und ein paar Sekunden von Folge 17 .
heute jedoch ist auf der Home-Seite S5 F17 in der Weiterschauen-Liste enthalten.
Könntet ihr bitte prüfen, warum diese Unzuverlässigkeiten und die nicht da sein dürfende Folge vorhanden sind? ich werde euch nicht alle 3 Android- Geräte und Infos auflisten , Grund siehe
https://community.joyn.de/android-43/live-tv-senderliste-favoriten-verschwinden-in-unregelmaessigen-abstaenden-13426?postid=77501#post77501
 

  1. ihr habt aber nun ein aktuelles Beispiel, bitte macht möglich, dass wenn neue und weitere Folgen vorhanden sind, diese zuverlässig in der Weiterschauen -Liste eingespielt werden.
    Zu der Thematik generell gibt es auch einen ungelösten Thread .
  1. warum steht Staffel 5 Folge 14 noch zur Verfügung ( das freut einige bestimmt) , ihr hattet es jedoch anders kommunziert.

Bitte um Antworten, am wichtigsten ist mir jedoch Punkt 1.
Dankeschön!

Hallo, ich habe auch Probleme mit der Speicherung der Folgen auf ein Android Philipps Fernseher. Ich muss auch jedes Mal von vorne Anfangen, weil er die letzte Stelle sich nicht merkt. Hab auch schon zurückgesetzt und destilliert und den Cache gelöscht. Hat alles nichts geholfen!!! Bei den anderen Anbietern wie Netflix und co. hab ich nicht diese Probleme??? Unbedingt beheben für zahlende Kunden!

Wir haben auch seit Wochen das Gleiche Problem. Die „jetzt weiterschauen“ Liste funktioniert gar nicht mehr. Es ist von mehreren verschiedenen angefangenen Sendungen nur eine einzige enthalten und diese startet immer an der gleichen Stelle. Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen?

Hi @SonGoku, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread zur selben Problematik verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deiner Jetzt-Weiterschauen Liste hast. Tatsächlich besteht hier derzeit ein generelles technisches Problem. Unsere Entwickler*innen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung. 
Bis dahin müssen wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

Bei mir wird  "Weiterschauen" nicht mehr bzw. es wird nicht aktualisiert. Ich schaue z.b. "Mein Lokal, dein Lokal ", bin inzwischen bei Folge 129 angekommen,  die "Funktion Weiterschauen" hängt aber bei Folge 73 fest. Auf allen Geräten ist dies so. Login/logout , Neu Installation der App - nichts konnte das Problem beheben.  Ich muss daher nun immer "manuell " die Folge heraussuchen, was sehr aufwendig ist.  Andere angefangene Sendungen sind übrigens auch nicht mehr auf meiner "Weiterschauen-Liste". Wann funktioniert es wieder richtig?

Hey @Realykee, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen mit deiner Jetzt-Weiterschauen Liste kommt. Derzeit besteht diesbezüglich leider ein technisches Problem. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben hier im Thread umgehend eine Rückmeldung, wenn es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi @Rautenlady, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen mit der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste kommt. 😥
Momentan besteht hier tatsächlich ein Fehler, welcher bereits von unseren Expert*innen geprüft wird. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir und allen anderen Betroffenen hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Warum kann ich eine Sendung nicht fortsetzen wenn ich zwischendurch unterbrochen habe?? Das ging früher!

‘Nabend @Fuewo, es tut mir leid, dich verschoben zu haben und auch die dir entstandenen Umstände sind überaus bedauerlich 😔 Gehe ich recht in der Annahme, dass sich dir die nicht fortsetzbaren Sendungen vornehmlich in der nicht aktualisierenden “Weiterschauen”-Zeile äußern? Das ist nämlich derzeit eine allgemeine Komplikation, um die sich bereits unser Technik-Team kümmert. Wir melden uns bei Behebung schnellstmöglich zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Halloo liebes Team, 

 

ich habe momentan das Problem, dass eine angefangene Folge (Das ProSieben Auswärtsspiel - gab auch nur eine Folge) nicht aus der Liste Jetzt Weiterschauen verschwindet, sondern immer wieder dort auftaucht, obwohl ich die Folge bis zur letzten Sekunde geschaut habe. 

Bitte entfernt die Folge aus meiner Liste. 

Vielen Dank!

Ich mag die Serie "inmate" nicht und ich möchte das auch nicht mehr als Weiterschauen haben ,bitte nimmt das raus weil es langsam anfängt zu nerven wenn man es jeden Tag versucht raus zu nehmen . Danke 

 

Ahoi @Gunttther & @Wolfsfell, zunächst möchte ich euch beide wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu Problemen bei der Aktualisierung der “Jetzt Weiterschauen”-Zeile kam. Tut mir wirklich leid 😕 Dafür habe ich euch hierher verschoben, denn unser wertes Entwicklungsteam arbeitet bereits eifrig an der Behebung. Wir lassen euch so schnell wie möglich neue Infos zukommen. Versprochen 🙂 @Wolfsfell, wenn es dir lediglich um die Editierung der Zeile geht, muss ich dich bis auf Weiteres enttäuschen: Entfernen kannst du den Inhalt (sobald wieder möglich) nur dann, wenn du ihn vollständig durchlaufen lässt.  
Viele Grüße, Lucas

Ehm ich Spule seit Tagen und da tut sich nichts daher weiß ich auch nicht was ich tun soll und bin mittlerweile verärgert darüber 

Ja ich will ja nicht unhöflich sein da die App ganz gut ist aber es sind halb fertige Serien drin die zum Beispiel auf Zeit laufen und dann Serien die man nicht löschen kann aber verlangt den entsprechend Geld dafür das ist meine Meinung nach frech dann entschädigt uns dafür ..... 

Ja ich will ja nicht unhöflich sein da die App ganz gut ist aber es sind halb fertige Serien drin die zum Beispiel auf Zeit laufen und dann Serien die man nicht löschen kann aber verlangt den entsprechend Geld dafür das ist meine Meinung nach frech dann entschädigt uns dafür ..... 

Ich will ja nicht unhöflich sein @Wolfsfell 😉 aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn das hat überhaupt nix mit Geld zu tun, sondern die Funktion von der “Jetzt weiterschauen” -Liste gibt es in der kostenlosen wie auch in der kostenpflichtigen Version.

Und diese Funktion ist momentan nicht gegeben wie du im gesamten Thread und auch in anderen Threads wie zum Beispiel hier:  Weiterschauen-Liste funktioniert nicht richtig | Joyn Community , oder aber auch direkt in der Antwort an dich persönlich nachlesen kannst. Dort steht ebenfalls, daß bereits an dem Problem gearbeitet wird und wir hier informiert werden, wenn das Problem gelöst wurde. Denn wenn diese Liste sich nicht mehr merkt, was man geguckt hat, sprich die FUNKTION dieser Liste nunmal nicht mehr da ist, kannst du logischerweise auch nicht vorspulen um die Serie als “zu Ende geschaut” aus deiner Liste verschwinden zu lassen.

Du kannst dich natürlich weiter ärgern und Geld zurück verlangen, das ist dein gutes Recht oder aber einfach geduldig abwarten wie wir alle hier bis die Weiterschauen-Liste wieder funktioniert und deine kostbare Energie bis dahin sinnvoller einsetzten als ins Verärgert-sein 😉...

Hallöchen,

warum startet meine bereits angefangene Serie immer wieder neu in der Episode und spielt nicht da weiter wo ich aufgehört habe zu schauen! Das Spulen zur richtigen Stelle ist extrem nervig! 

Danke für Hilfe Kathrin 

Hi @Kaddelbs, sei herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, da es zu deiner beschriebenen Fehlermeldung bereits einen Sammel-Thread gibt, habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben.
Es tut uns echt leid, dass es zu Problemen mit der Darstellung von Inhalten auf der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste kommt. Tatsächlich liegt das Fehlerbild unseren Entwickler*innen bereits vor. Meine Kolleg*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir geben euch hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung! 🙏🏻
Danke auch für eure Rückmeldungen @Wolfsfell und @Gabrielle! 🙂
@Wolfsfell Ich kann natürlich verstehen, dass dich das Ganze ärgert. Wie @Gabrielle richtig angemerkt hat, ist die “Jetzt-Weiterschauen”-Liste ein Feature was auch in FREE Accounts zur Verfügung steht. Ein Zusammenhang mit dem Joyn PLUS+ Abo besteht hier nicht. Wir können dich an dieser Stelle nur um ein wenig Geduld bitten. Wir arbeiten bereits an der schnellstmöglichen Behebung. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Trotzdem zahlt man auch in der Free Version und zwar mit Lebenszeit. Man schaut ja die Werbung.

Wenn jemand die Plus Version gebucht hat, spielt es keine Rolle ob die eine Funktion auch in der Free Version enthalten ist. 

 

Trotzdem zahlt man auch in der Free Version und zwar mit Lebenszeit. Man schaut ja die Werbung.

Wenn jemand die Plus Version gebucht hat, spielt es keine Rolle ob die eine Funktion auch in der Free Version enthalten ist. 

 

 

1.) Man bezahlt IMMER im Leben. Egal für was! Entweder zahlt man mit Geld oder mit Zeit. Diese Tatsache hat Joyn weder erfunden, noch ist Joyn daran Schuld. Das ist einfach das Leben, immer schon und überall auf dieser Welt.

Die Verantwortung womit man zahlt liegt AUSSCHLIEßLICH bei einem selbst! Jeder entscheidet für sich selbst, ob er mit Geld oder Zeit bezahlen möchte, aber mit irgendwas müssen wir alle zahlen!!
Also hört doch bitte auf Joyn dafür verantwortlich zu machen, wenn ihr euch entschieden habt mit Zeit zu bezahlen 🙄
Und hört auf für eure Zeit auch noch Geld oder sonstige "Entschädigungen" bei einer kostenlosen Funktion zu verlangen, nur weil diese gerade nicht funktioniert. Diese Funktion war, ist und bleibt kostenlos und wenn sie gerade nicht funktioniert, dann lernt Dinge zu akzeptieren, die ihr nicht ändern könnt 🤷🏻

 

2.)Das Thema Werbung hat überhaupt nichts, also rein GAAAR NIX, mit der Merkliste zu tun!!!


3.) Wenn jemand die Plus Version gebucht hat, bezahlt er mit seinem Geld AUSSCHLIEßLICH für die Funktionen, die in der kostenlosen Version NICHT vorhanden sind, wie z.b Werbungsfrei oder all die Plus-Filme und Plus-Serien. Wenn also in diesen BEZAHLTEN Themen was nicht ordnungsgemäß läuft, DANN und nur dann hätte man das Recht Forderungen der Entschädigung zu stellen, und zwar weil man dafür mit Geld bezahlt hat. 
Aber wenn eine Funktion wie die Merkliste, also eine KOSTENLOSE Funktion nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann sagen wir Bescheid und warten geduldig.
WARUM??? Weil für eine Funktion, die Joyn uns kostenlos zur Verfügung stellt, sprich Joyn uns diese sehr praktische Funktion der Merkliste im Grunde genommen SCHENKT und für ein Geschenk gibt es LOGISCHERWEISE keine Entschädigung.

 

4.) Einfach mal seine Lebenszeit in sinnvolleres als TV-gucken investieren, sich in Geduld üben und mehr Dankbarkeit an den Tag legen 🙏
Das wären gute Ansätze, woran manch einer wachsen könnte, statt immer mehr HABEN HABEN HABEN wollen.

Einfach mal darüber nachdenken, daß es auch andere Alternativen gibt ...und Joyn z.B. die Funktion der Merkliste auch einfach streichen könnte 😱 Dann müsste Joyn weder den Fehler finden und für diese Suche jetzt DEREN kostbare Zeit investieren, noch müsste Joyn weiter hier deren Zeit in Erklärungen stecken... 😬

EINFACH MAL DARÜBER NACHDENKEN was man alles bekommt und das man dies auch noch kostenlos bekommt!

Einfach mal MEHR nachdenken… 😉

Kommentar hinzufügen