Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


221 Kommentare

Benutzerebene 3

@Navig8or

Erst mal tue dir selbst einen gefallen und atme ganz ganz tief durch.

Der Support tut sein möglichstes; und das kann leider meist nicht viel sein.

Ich habe selbst mal in der Branche gearbeitet. Da werden Leute eingestellt ohne technischen Hintergrund die dann einen 2 Wochen Crash-Kurs kriegen um ein paar Themen und das war es.

Daher gibt es halt die Baustein-Sätze die bei Problemen immer verwendet werden. Das Problem ist einfach: Ohne technisches Wissen bist du einfach nicht in der Lage Fehler zu analysieren.
Ich kann dem ganzen Community-Support nichts negatives nachsagen. Sie arbeiten innerhalb ihres Wissens und Möglichkeiten.

Als Informatiker habe ich nun mal ein anders Wissen und andere Möglichkeiten Probleme anzugehen.

 

Davon mal abgesehen, das die ganze Plattform eher arbeitet wie “gerade in der Entwicklungsphase”, wird es immer das Ziel sein, dass meiste Geld aus seinen Kunden rauszuholen. Das ist überall so. Leider nur bei Werbung auf dem untersten und dreckigsten Niveau.

 

Ich verwette meinen Popo darauf, wenn ich so weiter mache und Anwendern die puren Fakten nenne, werde ich sehr schnell gesperrt werden.
Weil wenn uns Wirtschaft in Dekaden eines gelehrt hat: Qualität steht weit hinter Geldgeilheit.

 

Nachtrag:
Und um hier mal klare Fakten zu schaffen, ich bin mir aus Erfahrung sicher, dass 70-80% der Fehler bei den Anwendern zu suchen sind und nicht bei Joyn!

Danke Ramses!!! Recht hast Du!! Es ging mir aber nicht gegen den Service an sich, sondern um die Etagen darüber.... Joyn ist einfach für mich die Plattform, wo ich eine Vielzahl von Sendern gebündelt streamen kann. Dafür zahle ich das Geld. Könnte ja auch auf die einzelnen Streams gehen, die fast alle auch Einzel kostenlos zu streamen sind.. Ich stream auch andere Plattformen, wo ich seit Jahren keine Probleme habe. Hier besteht seit langer langer Zeit ein Problem, das viele User haben und es wird nicht geändert... Das kann doch nicht so schwer sein....? Ich habe heute Morgen alees nochmal runter- und durchgefahren, auch nach Deiner Anleitung. Alles ist korrekt! Bin aber lt. Joyn immer noch in Russland und es läuft deshalb nicht.... Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe und netten Worte!!!! 

Ahoi @nerdicbynature & @Navig8or, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: 
Die Tipps des guten @Ramses könnt ihr euch natürlich gern zu Herzen nehmen. In der generellen Kritik müssen wir nämlich zustimmen: Ein Router-Neustart ergibt wenig Sinn, wenn diverse Geräte im selben Netzwerk betroffen sind. In anderen Fällen kann dies durchaus bereits die Lösung für das hier oft genannte Fehlerbild sein. Aus der Verantwortung möchten wir uns im gegenteiligen Ausgang selbstverständlich auch nicht nehmen. Daran anschließend erfolgt aus datenschutzrechtlichen Gründen eine Kontaktierung per Privat-Nachricht, in der wir die IP-Adresse abfragen und ggf. freischalten. Da sich bei dir noch keine Besserung einstellte, haben wir eben jene Daten kurzerhand abgefragt, @Navig8or. Auch bei dir wäre es dann noch interessant zu erfahren, ob die ersten Tipps hilfreich gewesen sind, @nerdicbynature.
Nochmal eine gesonderte Danksagung an deine Einsatzbereitschaft und die ausführliche Kritik, @Ramses. Viele deiner Punkte können wir wirklich gut nachvollziehen und klar: Luft nach oben gibt’s immer. Bitte entschuldige mir, dass ich jedoch nicht auf jede Anmerkung im Detail eingehen kann. Entgegen der möglicherweise vorherrschenden Meinung nehmen wir solche Bewertungen sehr ernst und diskutieren viel über darauf fußende Verbesserungen des Supports. Oder um es mit einer etwas generischen, wenn auch ehrlich gemeinten Floskel abzuschließen: Immer wieder gern!
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, es läuft bei mir weiter in nicht! Ehrlich, ich bin es auch leid, irgendwas überhaupt zu tun. Das Problem besteht nun schon soo lange (aus den Beiträgen in der Community zu ersehen) und eine Lösung ist nicht parat. Warum auf Joyn und nicht auf anderen Plattformen, wo ich auch streame? Ich habe gestern per Email gekündigt. Bestätigung von Joyn steht noch auf! Beste Grüße und viel Erfolg in der Zukunft! Vielleicht bekommt ihr das ja irgendwann mal in den Griff. Werde das zwar dann nicht mehr mitbekommen, weil ich weg bin, aber für alle, die in Zukunft Joyn abonnieren.

 

Moin 

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe Joyn eben gestartet und wollte etwas gucken. Dann taucht eine Fehlermeldung auf, dass ich aus Lizenz Gründen die Serie nicht schauen kann weil ich angeblich in der russischen Föderation bin. Das stimmt allerdings nicht, da ich in Deutschland bin und auch kein VPN benutze.

 

Hallo @Navig8or , danke für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback. Schade, dass du uns nun verlassen möchtest. Vielleicht dürfen wir dich ja in Zukunft erneut begrüßen. 
Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 3

@Navig8or 

Kannst mir mal eine IP nennen die du hast? Ich würde mir das selber gerne mal angucken.
Das Problem ist, es gibt sehr viele Geographie-Datenbanken für IP-Adressen. Einige sind super, einige nicht so super. Pro7/Sat1 scheint sich nach meiner Vermutung an einer schlechteren zu bedienen die nicht so oft geupdated wird.

Wenn du bedenken hast deine aktuelle IP mitzuteilen, schreib einfach eine auf mit der du Probleme hast und teile Sie mit wenn du eine neue bekommen hast.

 

 

Benutzerebene 3

Moin 

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe Joyn eben gestartet und wollte etwas gucken. Dann taucht eine Fehlermeldung auf, dass ich aus Lizenz Gründen die Serie nicht schauen kann weil ich angeblich in der russischen Föderation bin. Das stimmt allerdings nicht, da ich in Deutschland bin und auch kein VPN benutze.

 

Bitte scrolle hoch und führe die von mir genannten Schritte durch.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @InterakiVV, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Sehr schade, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Bitte entschuldige die Umstände. Tritt diese Fehlermeldung denn auf mehreren Geräten bei dir auf? Es ist im ersten Schritt immer ratsam, einmal den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Sollten danach weiterhin Schwierigkeiten auftreten, melde dich gerne erneut bei uns. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 3

@Florian 

Seufz, wieder der Router?
Und dieser Tipp soll jetzt jedes mal erfolgen wenn er eventuell eine IP bekommen hat die in euren schlechte Geobase nach Russland zeigt?

Ein freundliches Moin an alle, da hab ich ja was angestellt oder es häufen sich einfach die Betroffenen.... (?) Leute, ich war in derselben Situation wie ihr! Leider kann ich Euch nicht helfen, denn ich gehöre der Fraktion der DAU an = Dümmster Anzunehmender User... Und dann auch noch so ein alter Sack, wie ich, der man gerade weiß, wie man einen PC an und aus macht... Deshalb habe ich mich auch hier in der Community mit meinem Problem gemeldet. Sorry!!! Vielleicht kann Euch ja der Service helfen. Ich gebe einfach auf. Keinen Bock auf immer wieder "mach dies, mach das..."

@Ramses: mein Lieber. Vielen lieben Dank, dass Du Dich meiner annehmen willst, aber glaub mir, ich habe einfach nicht die Geduld und Zeit mich mit dieser (in meinen Augen) Mission impossible zu beschäftigen. Habe meine Entscheidung getroffen und gebe auf. Dir wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg beim Unterstützen der Servicecrew. LG Frank

Von jetzt auf gleich sagt mir Joyn auf dem Samsung Fernseher das es kein Joyn gibt.

 

Hallo @Ossibriese , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Kannst du uns einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nennen oder einen Screenshot des Fehlerbildes posten? 
Vielen Dank schon einmal. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 3

@Navig8or

Hallo Frank,

man ist nie zu alt zum lernen :-)
Ich kann auch verstehen, dass du jetzt einfach aufgibst. Irgendwann ist es der Aufwand nicht mehr wert. Dieses wird auch vielen anderen Usern hier so gehen.

Joyn ist noch ein ziemlich junges Portal und leider sehr restriktiv.

Die Angst vor entgehenden Werbeeinnahmen ist größer als der Wille eine große Kompatibilität zu schaffen. Das ist leider nicht nur bei Joyn so, sondern auch bei anderen Portalen wie Netflix oder Prime Video. Der Unterschied liegt einfach darin, dass diese Portale fast ein Jahrzehnt Erfahrung haben und scheinbar nicht so stark aus Gelder durch Werbebelästigungen angewiesen sind.

Es wird scheinbar zusätzlich auf eine sehr schlechte Geo-Datenbank (zumindest eine die sich nicht oft aktualisiert) zugegriffen.

Aufgrund von Knappheit solcher Adressen (im IPV4-Bereich) wechseln diese im Moment sehr häufig den Anbieter. Die können binnen eines Tages von Deutschland nach Russland wandern.
Ein Internetanbieter ist auch nicht verpflichtet dieses mitzuteilen.

 

Ich kenne diese Probleme ausreichend und habe gelernt, in einem Forum, trotz scheinbar Moderatoren oder Support, bringt es herzlich wenig.
Selbst diese sind nur in der Lage etwas “weiterzugeben”.  Solange kein direkter Kontakt zum 3rd Level (tiefe Server-Administration) besteht, ist es leider meistens vergebene Lebenszeit.

 

Hey Ramses, gut nochmal von Dir zu hören!! Freut mich sehr!!!!!! Ich denke, wenn ich jünger wäre, dann hätte ich mich bestimmt verbissen, denn früher jedes Problem, auch wenn noch so klein, eher eine Herausforderung. Jetzt, nach 40 Jahren im Beruf, lasse ich es ruhiger angehen. Habe täglich Herausforderungen und muss mich mit Technik beschäftigen, obwohl ich kein Techniker bin, sondern Kaufmann. Aber in einer Reederei mit Tanks hoffen ist es ein MUSS , die Technik an Bord wenigstens soweit zu verstehen, dass man sein "Produkt" (die Schiffe) einsetzen und auch bei Problemen (leidlich) mitreden kann. Wenn man sein Produkt kennt, kann man es besser verkaufen... wie überall. Nach 40 Jahren versteht man da doch schon etwas (mehr), weil man lange Zeit zum lernen hatte.

Wünsch Dir von ganzem Herzen ALLES GUTE!!

Bleib so hilfsbereit, wie Du bist. Es zählt sich (irgendwann) aus und Du bekommst zurück, was Du gibst (hätte Meister Yoda nicht besser sagen können😂😂😂) LG Frank

Benutzerebene 3

@Navig8or

Lieber Frank,

danke für die netten Worte. Du 40 Jahre im Job, ich gerade 40 Jahre im Leben.

Ich habe 1986 meinen ersten Computer bekommen und mich seitdem in dem Hobby verbissen. Aus dem Hobby wurde dann der Beruf Informatiker.
Aber ehrlich gesagt, auf Joyn gibt es nicht viel zu sehen für dich. Als gestandener Mann wirst du dich kaum für diese asozial-Reality-TV-Formate a la Big Brother und Co. interessieren.

Ich bin absoluter Befürworter, dass du deine Nerven schonst und das Thema Joyn aufgibst.
Ich nutze diese Plattform auch nur um 2-3 Serien zu gucken, daher war es für mich klar, dass es den heftigen Abo-Preis nicht wert ist.

Wer Live-TV gucken will im Internet der weicht eh eher auf waipu oder zatto aus, da kriegst dann halt auch direkt einen Videorekorder bei und so weiter. Auf jeden Fall mehr fürs Geld. Und das auch noch alles ohne komische Fehlermeldungen.

@Joyn Sorry, aber ja, ich mache hier Werbung für andere Plattformen. Wenn ihr was äquivalentes bietet lasse ich das, versprochen.

 

Ich werde immer hilfsbereit sein, aber mir nie den Mund verbieten lassen. Eine gesunde Plattform versteckt sich nicht vor Wettbewerb, sondern ist so gut, dass sie außer Konkurrenz steh.

 

Frank, alles gute für die Zukunft. Du weißt, irgendwo und irgendwie trifft man sich immer zwei Mal.

 

Viel Grüße

Micha

Hallo Kilian, screenshot hänge ich an.

In der Handy App sagt er mir, egal was ich schsuen will. Das dieses in der russischen Foderation nicht möglich ist. 

 

 

Danke Micha!!! Ja, falls/wenn Du mal in Hamburg oder Umgebung bist... Würde Dir sogar meine Email Adresse geben, aber hier öffentlich.... Nö! Werde ja dann wohl mit dem Ende bei Joyn (meine Kündigung haben die noch immer nicht bestätigt....) auch aus der Community fliegen.

Also nochmal: Alles Glück dieser Erde!!

LG Frank

Benutzerebene 3

@Navig8or 

Frank, du wirst hier nicht rausfliegen. Ich habe nur einen Testmonat gemacht und gemerkt das es das Geld nicht wert ist. 

Communities sind immer öffentlich. Bevor du fliegst, flieg eher ich wegen meiner offenen Art :joy: 

Wünsche dir alles Gute.

Kann nichts in der App gucken. Da kommt die ganze Zeit so eine komische Meldung. Irgendwas mit Russland & VPN. Ich bin weder in Russland nich nutze ich ein VPN. 

Benutzerebene 3

@farii98

Ich bin wirklich erstaunt wie oft dieses Problem auftritt.

Vermutlich wird dir jetzt einer der Joyn-Leute sowas sagen wie “starte deinen Router neu”. Spar es dir.
Dieses sorgt zwar dafür das du deine neue IP bekommst, ist aber nur eine temporäre Lösung.

Ich würde dir empfehlen auf die Webseite www.whatismyip.com zu gehen. Wenn dort steht, dass du in Deutschland bist, schickst du die IP mit deinem Usernamen an info@joyn.de und bittest um ein Class-C Whitelisting.

Wenn du das bestätigt bekommst, sollte es auch bei dir klappen.

 

 

@JOYN

Könnt ihr nicht mal ne alternative IP-GEODB hinzuziehen? Ich beobachte das Forum nur seit 3 Tagen und schon ist diese Peinlichkeit mehr als auffällig. Die Leute dauernd Ihre Router neustarten zu lassen ist doch keine Lösung.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Ossibriese, bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post verschoben. Nachdem ich die Fehlermeldungen gesehen habe, entschied ich, dass dein Anliegen hier besser gelöst werden kann. Wenn du die Posts hier überfliegst, dann wirst du schnell mitbekommen, dass das Mittel der Wahl in einem Stromreset besteht. Probiere es bitte einmal aus und melde uns, ob es funktioniert hat. Viele Grüße, Marco. 

​​​Hi @Ramses, wegen Offenheit wird niemand rausfliegen. Immerhin widerspricht Offenheit nicht unserer Netiquette und ist, solang sie im Geiste der Verbesserung bzw. Hilfe anderer mehr als wünschenswert. Ebenso sehe ich deinen Post über andere Anbieter nicht als kritisch. Immerhin erfolgt die Aussage dazu aus demselben, soeben erwähntem Geist: der Hilfe gegenüber einem anderen Nutzer oder, wie Schopenhauer sagte: Menschenliebe. Dagegen kann ich, will ich nichts einwenden. Überdies ist es ja auch ein Hinweis für uns, worin wir uns zu verbessern haben. Somit sehe ich deine Posts als multilaterale Hilfe. Alles super :thumbsup: Viele Grüße, Marco. 

​​​Hi @Navig8or, soeben habe ich mir deine Kündigung angesehen. Weil du kein Joyn PLUS+ bestellt hast, ist eine Kündigung nicht notwendig. Allerdings hast du uns ebenso um die Löschung deiner Daten gebeten. Das habe ich für dich direkt umgesetzt. Eine entsprechende Bestätigung erhältst du via E-Mail dazu. Tut mir leid, dass wir vorerst keine bessere Hilfestellung leisten konnten. Viele Grüße, Marco. 

Moin Marco, was hat der Strom reset mit meinem Handy zutun? Den Strom reset beim Fernseher habe ich gestern schon gemacht ohne Erfolg. Auch beim Router, das problem bleibt weiter bestehen. Es kam von jetzt auf gleich, während wir uns Serien auf Joyn angeschaut haben. Danach wollte ich es vom Handy aus versuchen und bekam die Fehlermeldung mit Russland. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @farii98, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Auch wenn der gute @Ramses etwas anderes behauptet. Ein Router-Neustart kann durchaus im ersten Schritt weiterhelfen. Dies kannst du gerne testen und danach den Abruf erneut probieren.

@Ramses Dir natürlich vielen Dank für die Tipps. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben.

@Ossibriese Sehr schade, dass der Stromreset bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Lass uns in dem Fall doch gerne deine technischen Daten zukommen, damit wir das Ganze genauer prüfen können. Die Datenabfrage findest du am Ende des folgenden Artikels.

Liebe Grüße, Florian

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