Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Madelle, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ging es dir speziell um die aktuelle Folge 7 der 5. Staffel? Inzwischen ist diese Folge auch als PLUS+ Inhalt markiert und kann somit auch an deinem aktuellen Standort abgerufen werden. Teste den Abruf bitte erneut und gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Es sieht aus, als wärst du in Spanien - erscheint als Fehlermeldung. VPN ist deaktiviert!

Ich befinde mich aber in Deutschland und logge mich über einen Hotspot ein.

Was kann ich tun, damit das System erkennt, dass ich NICHT im Ausland bin?

Servus @DieBine, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht ein Router-Reset um das Problem zu beheben. Trenne hierfür deinen Router einfach für 5-10 Minuten vom Strom und teste es anschließend erneut. 
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, danke für Deine Antwort.

Der Router kann nicht das Problem sein. Ich habe gerade erst vor einer Woche einen neuen installiert. Diese Meldung hatte ich jedoch davor und danach. Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, warum der Router damit zu tun hat.

In meinem Wohnmobil verwende ich entweder einen GlocalMe-Hotspot oder mein Samsung als Hotspot, über den ich mein Notebook laufen lasse. Nur auf Reisen, in Deutschland wohlgemerkt, kommt diese Fehlermeldung. 

Gruß, Sabine

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @DieBine, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 😊 Sehr schade, dass bei dir weiterhin die Fehlermeldung auftritt. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte bitte dein Smartphone oder Tablet neu. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Oftmals hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Das habe ich alles schon durchprobiert. Hilft leider auch nicht.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @DieBine, Die Frage ist halt ob du über den HotSpot eine deutsche IP zugewiesen bekommst.🤔 Über dein mobiles Gerät sollte das auf jeden Fall sein, aber bzgl. des GlocalMe bin ich mir nicht sicher. Ich schätze mal, dass der Abruf auf deinem Samsung (Smartphone/Tablet?) in der App funktioniert? Hast du das schon getestet? Läuft das Samsung-Gerät denn über den GlocalMe-Hotspot oder über mobile Daten?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DieBine Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. 😊

Seit einigen Tagen funktioniert die Joyn App nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass Joyn im Ausland nicht verfügbar ist, obwohl wir uns in Deutschland befinden.

Huhu @s-the-cat, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗  Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Warst du vor Kurzem denn im Ausland und hast Joyn dort genutzt? Wenn ja, logge dich bitte aus und wieder ein. Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn ohne Probleme nutzen zu können.
Liebe Grüße, Jette

Huhu @s-the-cat, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗  Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Warst du vor Kurzem denn im Ausland und hast Joyn dort genutzt? Wenn ja, logge dich bitte aus und wieder ein. Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn ohne Probleme nutzen zu können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, nein ich war weder im Ausland noch benutze ich eine VPN-Verbindung. Neues einloggen hab ich bereits versucht... Ohne Erfolg 😏 LG Sandra 

Genauso ergeht es mir. Habe schon alles durchprobiert. Das nervt mittlerweile sehr.

Aloha @s-the-cat & @DieBine, es betrübt mich, dass ihr weiterhin in anderen Ländern lokalisiert werdet. Sorry 😕 Ich kann mich noch einmal für @Kilians Tipp aussprechen, eure Router für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom zu trennen. Hintergrund: Mithilfe dieses Vorgangs lässt sich das Gerät entladen und somit seinen Zwischenspeicher leeren, in dem aktuell eine fehlerhaft geknüpfte Verbindung vorliegen könnte. Wenn es bei dir tatsächlich nur die Nutzung eines Hotspots zu betreffen scheint, @DieBine, dann wende dich bitte einmal an den verantwortlichen Netzbetreiber. Die dortigen Kolleg*innen dürften dir helfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha @s-the-cat & @DieBine, es betrübt mich, dass ihr weiterhin in anderen Ländern lokalisiert werdet. Sorry 😕 Ich kann mich noch einmal für @Kilians Tipp aussprechen, eure Router für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom zu trennen. Hintergrund: Mithilfe dieses Vorgangs lässt sich das Gerät entladen und somit seinen Zwischenspeicher leeren, in dem aktuell eine fehlerhaft geknüpfte Verbindung vorliegen könnte. Wenn es bei dir tatsächlich nur die Nutzung eines Hotspots zu betreffen scheint, @DieBine, dann wende dich bitte einmal an den verantwortlichen Netzbetreiber. Die dortigen Kolleg*innen dürften dir helfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Das mit dem Router habe ich bereits versucht. Ohne Erfolg 😏 

Hmm, tut mir leid, aber danke für’s Ausprobieren, @s-the-cat. Dann wirf bitte einmal einen Blick in den unteren Bereich des nun folgenden Artikels. Dort findest du unter “4.” eine Kontaktmöglichkeit, damit wir deine Daten eingehender prüfen können 🙂

 

Bei mir kommt die Meldung dass ich mich in den Vereinigten Staaten befinde…. Bin aber in Deutschland…. Ich war in einem amerikanischen Hotel (Mariott) gestern. Kann das daran liegen? VPN ist aus

 

Gelöst…. Ausgeloggt und neu eingeloggt ☺️

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin und herzlich willkommen in unserer Community, @Bellatwin 🤗 Freut mich, dass du es lösen konntest. Manchmal ist die Lösung doch einfacher, als man denkt. 👌🏼
Viele Grüße, Monique

Hallo ich bin aktuell auf martinique was zur EU gehört konnte auch die ganze zeit normal joyn schauen nun kommt auf einmal aus lizenzgründen in Guadeloupe ( wo ich nicht einmal bin ) kann ich joyn nicht schauen und ich sollte gegebenenfalls VPN ausschalten. Ich bin aber mit keinem VPN verbunden…

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Alpha echo, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Das klingt natürlich nicht so toll. Bitte entschuldige die Umstände. Nutzt du eventuell das Netzwerk eines Hotels? Leider können wir den Abruf über diese öffentlichen Netzwerke nicht supporten. Liebe Grüße, Florian 

Moin

Seit wann ist Hamburg Fuhlsbüttel außerhalb von Deutschland?

Sitze in Hamburg Fuhlsbüttel am Computer und die Joyn-Seite behauptet ich wäre im Ausland und sperrt mir einige Inhalte. Wie kann das sein?

Gruß Jakobi

Servus @Michael Jakobi, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Frage mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. Oftmals reicht schon ein Router-Reset um das Problem zu beheben. Bitte nimm deinen Router hierfür 5-10 Minuten vom Strom und teste es anschließend erneut. Sollte es danach weiterhin zur Fehlermeldung kommen, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich bin derzeit in Deutschland, München und möchte die App herunterladen, jedoch steht dort, dass es in meine Land oder Region nicht verfügbar ist, obwohl der Hauptsitz doch in München ist.😂

In der Schweiz(mein Wohnsitz)ist dieses Problem ebenfalls vorhanden, gibt es da eine Lösung?

Freundliche Grüsse

Hey @ItachithedibbeldoubleG, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt. Joyn steht in der Schweiz tatsächlich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung. Daher ist die Nutzung in der Schweiz nicht möglich.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Smartphone oder Tablet in der Schweiz erworben wurde? Dies würde erklären, warum du Joyn nicht downloaden kannst, obwohl du dich derzeit in Deutschland befindest. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Warum bezahle ich Geld für Joyn+, welches angeblich in der EU Bestimmte Inhalte enthält, aber es funktioniert nicht bei einem Inhalt. Falsche Versprechen, aber erstmal Geld abziehen.

Kommentar hinzufügen