Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


316 Kommentare

Servus @DieBine, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht ein Router-Reset um das Problem zu beheben. Trenne hierfür deinen Router einfach für 5-10 Minuten vom Strom und teste es anschließend erneut. 
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, danke für Deine Antwort.

Der Router kann nicht das Problem sein. Ich habe gerade erst vor einer Woche einen neuen installiert. Diese Meldung hatte ich jedoch davor und danach. Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, warum der Router damit zu tun hat.

In meinem Wohnmobil verwende ich entweder einen GlocalMe-Hotspot oder mein Samsung als Hotspot, über den ich mein Notebook laufen lasse. Nur auf Reisen, in Deutschland wohlgemerkt, kommt diese Fehlermeldung. 

Gruß, Sabine

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @DieBine, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 😊 Sehr schade, dass bei dir weiterhin die Fehlermeldung auftritt. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte bitte dein Smartphone oder Tablet neu. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Oftmals hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Das habe ich alles schon durchprobiert. Hilft leider auch nicht.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @DieBine, Die Frage ist halt ob du über den HotSpot eine deutsche IP zugewiesen bekommst.🤔 Über dein mobiles Gerät sollte das auf jeden Fall sein, aber bzgl. des GlocalMe bin ich mir nicht sicher. Ich schätze mal, dass der Abruf auf deinem Samsung (Smartphone/Tablet?) in der App funktioniert? Hast du das schon getestet? Läuft das Samsung-Gerät denn über den GlocalMe-Hotspot oder über mobile Daten?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@DieBine Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. 😊

Seit einigen Tagen funktioniert die Joyn App nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass Joyn im Ausland nicht verfügbar ist, obwohl wir uns in Deutschland befinden.

Huhu @s-the-cat, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗  Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Warst du vor Kurzem denn im Ausland und hast Joyn dort genutzt? Wenn ja, logge dich bitte aus und wieder ein. Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn ohne Probleme nutzen zu können.
Liebe Grüße, Jette

Huhu @s-the-cat, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗  Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Warst du vor Kurzem denn im Ausland und hast Joyn dort genutzt? Wenn ja, logge dich bitte aus und wieder ein. Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn ohne Probleme nutzen zu können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, nein ich war weder im Ausland noch benutze ich eine VPN-Verbindung. Neues einloggen hab ich bereits versucht... Ohne Erfolg 😏 LG Sandra 

Genauso ergeht es mir. Habe schon alles durchprobiert. Das nervt mittlerweile sehr.

Aloha @s-the-cat & @DieBine, es betrübt mich, dass ihr weiterhin in anderen Ländern lokalisiert werdet. Sorry 😕 Ich kann mich noch einmal für @Kilians Tipp aussprechen, eure Router für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom zu trennen. Hintergrund: Mithilfe dieses Vorgangs lässt sich das Gerät entladen und somit seinen Zwischenspeicher leeren, in dem aktuell eine fehlerhaft geknüpfte Verbindung vorliegen könnte. Wenn es bei dir tatsächlich nur die Nutzung eines Hotspots zu betreffen scheint, @DieBine, dann wende dich bitte einmal an den verantwortlichen Netzbetreiber. Die dortigen Kolleg*innen dürften dir helfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha @s-the-cat & @DieBine, es betrübt mich, dass ihr weiterhin in anderen Ländern lokalisiert werdet. Sorry 😕 Ich kann mich noch einmal für @Kilians Tipp aussprechen, eure Router für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom zu trennen. Hintergrund: Mithilfe dieses Vorgangs lässt sich das Gerät entladen und somit seinen Zwischenspeicher leeren, in dem aktuell eine fehlerhaft geknüpfte Verbindung vorliegen könnte. Wenn es bei dir tatsächlich nur die Nutzung eines Hotspots zu betreffen scheint, @DieBine, dann wende dich bitte einmal an den verantwortlichen Netzbetreiber. Die dortigen Kolleg*innen dürften dir helfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Das mit dem Router habe ich bereits versucht. Ohne Erfolg 😏 

Hmm, tut mir leid, aber danke für’s Ausprobieren, @s-the-cat. Dann wirf bitte einmal einen Blick in den unteren Bereich des nun folgenden Artikels. Dort findest du unter “4.” eine Kontaktmöglichkeit, damit wir deine Daten eingehender prüfen können 🙂

 

Bei mir kommt die Meldung dass ich mich in den Vereinigten Staaten befinde…. Bin aber in Deutschland…. Ich war in einem amerikanischen Hotel (Mariott) gestern. Kann das daran liegen? VPN ist aus

 

Gelöst…. Ausgeloggt und neu eingeloggt ☺️

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin und herzlich willkommen in unserer Community, @Bellatwin 🤗 Freut mich, dass du es lösen konntest. Manchmal ist die Lösung doch einfacher, als man denkt. 👌🏼
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen