iPhone/iPad - Bild friert ein/wird schwarz, Ton läuft weiter


Hallo Liebes Joyn-Team,

 ich bin Plus Abonnent. Aktuell habe ich mal wieder das Problem dass nach dem letzten iOS Update auf meinem iPhone (iOS 15) die App spinnt. Nach ca zwei, drei Minuten verschwindet das Bild, der Ton geht jedoch weiter. Wenn ich aus dem Vollbild raus gehe verschwindet das komplette Video. Nur noch der Ton ist zu hören. Das Nervt… jedes mal muss ich die Folge neu starten und kann sie mir dann nicht lange ansehen. Ich habe die Joyn App aktualisiert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Was kann ich noch tun?


49 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @SannyXD, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Abruf. Damit wir deine Herausforderung lösen können, benötige ich von dir bitte noch ein paar Infos: Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian  

Bin echr geschockt. Das Problem besteht jamschon seit 8 Monaten. Die App auf dem I Pad funktioniert noch immer nicht. Nach 3minuten wird der Bildschirm schwarz und nur der Ton geht. JA HABE ALLES SCHON AUSPROBIERT MIT NEU START ETC ETC ETC……. Bitte um Antwort. Kann ja nicht sein, dass ihr auch 8 Monate spaeter noch keine Loesung habt. 

Ahoi @Jasy, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Dein aufgekeimter Unmut ist durchaus verständlich. Eine kleine Entwarnung haben wir hier bereits: Die aufgetretenen Schwierigkeiten scheinen nicht aus einer allgemeinen Störung zu resultieren. Dementsprechend können wir hier nur individuelle Prüfungen durchführen. Wenn du also bereits die Schritte des folgenden Artikels durchgegangen bist, dann bitte ich dich um die Zusendung der Daten, die ganz unten aufgelistet sind:

Wir setzen dann umgehend unsere Techniker*innen darauf an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kann auch meinen Handy live nicht schauen, es zeigt immer Fehler an? Warum 

Ich besitze das selbe Problem. Weder Ipad, Iphone noch Apple TV funktioniert der Livestream.

Ab und Neuanmelden, Geräte neustarten, brachten keine Verbesserungs des Problems.

Hallo,

seit gestern Abend funktioniert Joyn live nicht mehr auf meiner App/iPad?

ich sehe sie Sendertabelle und kann auf die einzelnen Sender „gehen“, dann erscheint nur der farbige Hintergrund, kein Bild/ Ton.

 

??

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Christian Kunz. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Live TV nicht funktioniert, ist wirklich nicht die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob einer der drei Tipps eventuell schon Besserung bringt:

  1. Starte dein iPhone/iPad neu.

  2. Schließe deine Joyn App und öffne sie danach neu.

  3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (z.B.: WLAN statt mobilen Daten und andersherum).

Falls diese nicht helfen oder du sie gar bereits probiert hast, freute ich mich, wenn du mir die Datenabfrage ausfüllen könntest. Unsere Techniker*innen baten darum, falls die kleineren Tipps nicht fruchten. Du findest die Datenabfrage hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Aga73 und @Toby81, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, euch begrüßen zu können. Dass der Live TV sich nicht abrufen lässt, tut mir leid. Mögt ihr mir mitteilen, ob die im nachfolgenden Link hinterlegten Tipps Besserung bringen. Falls das nicht der Fall ist, freute ich mich, wenn ihr mir die Datenabfrage ausfüllt. Dann kann ich das direkt an unsere Techniker*innen geben, damit es schnellstmöglich behoben werden kann. Der angesprochene Link findet sich hier:

Viele Grüße, Marco. 

Liebes Joyn Team trotz aktuellster iOS App und iOS kann ich plus Serien schauen nur kein Live TV

bitte um Hilfe 

danke

Ahoi @Bzvonimir, herzlich willkommen in der Community :wave:  Bitte entschuldige mir die womöglich entstandene Verwunderung: Deinen Post habe ich in diesen Sammelthread verlegt, da andere User*innen hier bereits ein ähnliches Fehlerbild geäußert haben. @Marco hat auch schon die technische “Erste-Hilfe” erwähnt, um deren Testung ich dich ebenfalls bitten würde. Den Artikel hat er euch ein wenig weiter oben verlinkt. Gib uns doch gern eine Rückmeldung, ob sich da vielleicht schon eine gewisse Besserung einstellt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Nein leider das selbe Problem 

Schade, dass dir die technischen Tipps noch keine Hilfe sein konnten. Gerne schalten wir unsere Techniker*innen hinzu, damit die Umstände etwas eingehender für dich prüfen können. Dafür erbeten sich die werten Kolleg*innen noch folgende Informationen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Wie genau gestalten sich die entstandenen Herausforderungen? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Gemeinsam finden wir bestimmt im Nu heraus, was hier geschehen ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich weiß der thread ist schon etwas älter, aber ich hab das gleiche Problem. Allerdings auf einem iPad. Und Abstürze sind nicht das einzige. Oft friert das Bild ein oder wird schwarz. Der Ton läuft weiter, Minuten lang. 
Hab iOS 15.2 und das neuste Joyn Update, die app bereits neu installiert und das Gerät mehrfach neu gestartet..

das Problem bestand aber schon vor iOS 15.2, fing etwa vor einem Monat an immer wieder aufzutreten. 
iPad streamt über wlan von einem Vodafone Router mit Cable 1000 Vertrag. An der Streaming Position kommen rund 120mbps an via 5g wifi. Bei 2.4g kommen rund 7mbps an was immer noch reichen sollte.

Joyn plus hab ich auch, aber nicht mehr lange wenn das so weiter geht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Davefl, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe aus deinem Kommentar heraus ein neues Thema erstellt, da du in einem Thread unterwegs warst, in welchem es um Smart TVs ging. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Hast du die Möglichkeit, den Abruf von Inhalten auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian, es betrifft bei mir nur das iPad bisher. Handy hab ich nicht getestet, da schau ich nie, und am tv, CX9LA, funktioniert bisher alles. 
Router Neustart habe ich natürlich auch schon versucht, neben den oben beschriebenen Sachen. 

Hey @Davefl vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick, Da ich da ich in der Regel nur die Mediathek nutze, ist es mir beim Live TV bisher nicht aufgefallen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Davefl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bitte dich einmal zu testen, ob die Herausforderung auch im Live TV bei dir auftritt. Schaue bitte weiterhin in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. 

Ich hab auch so ein ähnliches Problem, mit mein IPhone 12 (2020, A14 Chip)bricht fast immer der stream ab, bei mein ipad pro 11“(2021, M1 Chip) aber nicht.

Tatsächlich scheint es besser zu sein, seit ich meinem iPad (kein m1) verboten habe das 2,4g Netzwerk zu nutzen. Vorher hatte es die Wahl zwischen 2,4g und 5g, Das Problem dabei ist aber die geringere Reichweite. Auch streamt alles andere was Rang und Namen hat problemlos über 2.4g, sollte also eigentlich auch mit Joyn gehen. Dass das nicht der Fall ist, ist für mich ein Problem der App. Denkbar wäre auch die geringere Bandbreite über 2.4g, aber wie ich eingangs schrieb, kommen über 2,4g noch rund 7mbps an der Streaming Position an. Für fullHD sollte das eigentlich ausreichen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @FabianAlexander, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau gerne auch mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du einige Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut.

@Davefl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn die Tipps nicht zum Erfolg geführt haben, fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Unterstützung.  

Liebe Grüße, Florian 

Bei mir läuft gar nichts egal welchen Film ich mir gerade ansehen möchte, verschwindet das Bild entweder währenddessen & erscheint dann wieder oder verschwindet bereits zu Beginn ? Woran liegt das bitte ? Habe auch Joyn plus ! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe/r @Vitalino. Tut mir leid, dass es zu den technischen Schwierigkeiten kommt. Um dir schnellstmöglich zu helfen, magst du mir bitte einmal schreiben, welche App-Version derzeit bei dir installiert ist. Entsprechendes Fehlerbild hatten wir früher bereits. Durch die neueren App-Versionen sollte der Fehler aber behoben sein. Viele Grüße, Marco. 

Die Joyn-App bricht auf dem iPad (ios15.2) immer nach ein paar Minuten ab. Kein Videobild mehr, nur Ton. Habe die App deinstalliert und neu installiert. Ipad neu gestartet. Leider keine Änderung. Auf dem smart TV läuft es meistens (nur vereinzelt Abstürze).

Joyn+

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Spangeonline, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es kein Bild, sondern nur noch Ton gibt, tut mir leid. Da es auf dem Fernseher funktioniert, wissen wir schon einmal, dass es kein genereller Fehler sein kann. Mithin lokalisiert es sich auf die mobile App. Magst du mir bitte den Gefallen tun, den Abruf einmal über die mobilen Daten zu probieren bzw. im WLAN, falls du die mobilen Daten bereits nutzt. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen