Vom Support beantwortet

Meldung "Business model not suitable"


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebes Joyn-Team,

 

meine vor 2 Tagen gestellte Frage scheint verloren gegangen zu sein, darum stelle ich sie hier erneut:

 

Vor einigen Tagen konnte ich den Sender “Rosin” am Tablet problemlos schauen,

seit inzwischen ca 3 Tagen erscheint auf schwarzem Hintergrund folgender Text:

“BUSINESS MODEL NOT SUITABLE”

darunter das übliche “nochmals versuchen” (es tut sich nichts, der zuvor erwähnte Text erscheint immer aufs neue...)

 

Ich bitte um eine nachvollziehbare Information warum der Sender plötzlich nicht mehr funktioniert!

 

Gruss

Appchaos

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 21 March 2024, 14:21

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebes Joyn-Team,

 

immer wenn ich entweder mal Langeweile habe, oder nichts anderes (für mich) sehenswertes im TV finde, probiere ich diverse Sender der Join-App aus. So auch vor einigen Tagen den Sender “Rosin”, in welchem scheinbar ältere, aber trotzdem interessante Folgen gezeigt werden.

 

Vorhin (Sonntag 25.02.24 ca. 15:35 Uhr) habe ich erneut mehrfach versucht den Sender aufzurufen und stets auf schwarzem Hintergrund zu lesen bekommen Business model not suitable.

WARUM FUNKTIONIERT DER SENDER VOR EINIGEN TAGEN ABER HEUTE NICHT MEHR????

 

Gruss Appchaos

Seitdem ich das PLUS+ Abo habe, bekomme ich statt dem Live-Programm eine Werbeseite, die mich zum kostenlosen PLUS+ Test einlädt. Es gibt keinen Weg daran vorbei und wenn man dieses Probeabo anklickt, landet man auf der Joyn-Startseite. Der erneute Klick auf Live-TV bringt mich erneut auf die Werbeseite und so weiter und so weiter. 

Ohne Abo konnte ich problemfrei Live-TV schauen. 

 

Das selbe Problem habe ich auch. 

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Suuh,

 

gerade habe ich durch Zufall meine oben stehende Anfrage - zu der inzwischen ThomasZ ebenfalls einen Beitrag erstellt hat - gefunden.

Zuvor habe ich eine neue Anfrage zu diesem Problem erstellt….

 

Falls es Dir möglich ist, führe beide bitte zu einem neuen Thema zusammen  - vielen Dank vorab🌻

 

Und natürlich möchte ich auch eine Antwort bzgl. des genannten Problems, wenn es geht 😇

 

Vielen Dank vorab

Appchaos

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Christian 1342 

 

Sorry daß meine Anfrage hier in Deinem Thema gelandet ist - scheinbar habe ich beim Erstellen meiner Anfrage etwas falsch gmacht 😧

Ich hoffe jemand vom Team-Joyn schafft wieder Ordnung, damit Deine Anfrage nicht übersehen wird!!!

Nochmals SORRY

@Appchaos 

Hey @Appchaos, @Christian 1342, @ThomasZ, zunächst ein herzliches Hallo von mir. 🖤 Es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit dem Live TV gibt. 😣
@Appchaos, vielen Dank fürs aufmerksam machen, das ist sehr lieb von dir. Ich habe euch alle mal in diesen Thread zusammen gezogen, da wir euch so besser informieren können, wenn es Neuigkeiten gibt. 🤗
Aktuell arbeiten unsere Technik Expert*innen an einer Lösung. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir euch hier Bescheid. 🙏🏼

@Appchaos, bei dir ist mir aufgefallen, dass du unter deiner E-Mail-Adresse hier einen FREE-Account bei uns hast. Bekommst du die Fehlermeldung auch mit diesem Account oder hast du noch einen weiteren 
Account mit einem PLUS+ Abo? 
Vielen Dank für eure Mithilfe und liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Suuh 

 

der Fehler taucht in meinem Free-Account auf.

 

Ein bezahlbares Abo habe ich nicht, das wird mir mit dem Bezug einer kleinen Rente alles zu teuer!

GEZ-Gebühren von ca 19 € muss ich zahlen, und wenn ich für alle angebotenen TV-Apps noch zusätzlich Gebühren zahlen soll, überschreitet dies mein Budget 😐

 

ABER:

Mir ist aufgefallen daß der Sender “Rosin” (bei dem der erwähnte Hinweis gezeigt wurde) jetzt gar nicht mehr angezeigt wird…..

Haben wohl die Techniker zwecks Fehleranalyse entfernt 😊

 

Liebe Grüße

Appchaos

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Morgen mit einem Update für @Suuh 

 

Gestern Abend habe war der Sender “Rosin” wieder sichtbar! (zur Erinnerung: er war bei mir auf einmal verschwunden)

Leider lief er nicht an - die bereits erwähnte Anzeige auf schwarzem Hintergrund “Business model not suitable” erschien erneut….

Nun warte ich mal ab, ob Eure Techniker den Fehler finden und ob der Sender dann wieder funktioniert.

Liebe Grüße

Appchaos

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo liebes Joyn-Team,

dieses Mal ein erfreuliches Update:

Der Sender “Rosin” funktioniert bei mir wieder fehlerfrei 😃

 

@ThomasZ 

Hoffentlich kannst Du auch wieder auf die gewünschten Sender zugreifen!

 

Liebe Grüsse

Appchaos

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebes Joyn-Team!

 

  • Vor ca 10 Minuten habe ich geschrieben daß der Sender “Rosin” wieder abrufbar ist und fehlerfrei funktioniert…...
  • …..dafür kann ich jetzt auf einmal kein Live-TV mehr sehen!!!!!!

Nun sehe ich auf schwarzem Hintergrund den Hinweis

Oops.

Leider ist erwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.

 

Das habe ich mindestens 5 Mal getan, und bin inzwischen arg verärgert 😠😠😠😠😠

Das eine funktioniert wieder, dafür etwas anderes nicht, heute funktioniert es, morgen dann wieder nicht usw.

 

Wie bereits erwähnt habe ich kein Bezahl-Abo, dann würde ich mich jetzt noch mehr ärgern!

 

Gruss

Appchaos

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebes Joyn-Team,

 

damit hier kein Langeweile aufkommt, teile ich Euch den nächsten “Schwank” mit:

 

  • mehrmalige Versuche Live-TV zu sehen scheiterten an dem Hinweis “Oops usw”
  • also App deinstalliert und neu installiert mit dem Ergebnis nun wieder Live Sender schauen zu können
  • leider funktioniert nun der Sender “Rosin” nicht mehr (vor der Neuinstallation der App war das anders, wie vor ca 3 Stunden erwähnt)

Wäre schön wenn alles fehlerfrei und reibungslos funktionieren würde…..😐

Gruss

Appchaos

Hey @Appchaos, sei herzlich gegrüßt. 🖤Vielen Dank für die Updates und Informationen. 🤗
Wow, das war ja ein absolutes Hin und Her. Es tut mir sehr leid, dass es da doch noch so Schwierigkeiten gibt. 😱
Ich habe deine Angaben direkt mal an unser Technik-Team weitergegeben, damit die sich das noch mal anschauen können. 
Mit deinen Angaben hilfst du uns aber sehr weiter und dafür möchte ich dir danken. 😘 Du brauchst dich auch gar nicht “rechtfertigen”, weshalb du kein PLUS+ Abo verwendest. Ich habe dich das nur gefragt, da es mir aufgefallen ist und jede nützliche Information sehr relevant für unsere Technik-Expert*innen ist.🤗 Dafür gibt es ja die kostenfreie FREE-Variante und das ist auch völlig in Ordnung und für mich absolut nachvollziehbar. Ich danke dir da aber dennoch für deine Offenheit. 🖤
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde entweder ich mich zurück oder einer meiner Kolleg*innen. Ich hoffe, dass sich das schnell lösen lässt.🙏🏻
Liebe Grüße, Suuh 

Hey @Appchaos, da bin ich erneut mit einem kurzen Zwischenstand. 🖤
Unser Technik-Team hat sich das Anliegen angesehen und festgestellt, dass der Sender “Rosins” aktuell nicht für FREE-Nutzer*innen verfügbar ist. 🤔
Daher kommt es zu der Fehlermeldung. Unser Technik-Team ist aber dran, die Ursache zu ergründen und wir bitten dich daher um etwas Geduld. 🙏🏻
Es bleibt wie zuvor, entweder ich oder einer meiner Kolleg*innen meldet sich dann wieder bei dir, sobald es eine finale Rückmeldung gibt. 😘Liebe Grüße, Suuh 

Hallo zusammen. 

 

Ich habe seid mehreren Tagen das gleiche Problem. Ich habe John Plus und es funktioniert nichts im live TV. Und dafür zahlt man so viel Geld... und Werbung ohne Ende. Da war es zu Anfangszeiten bei maxdome alles besser und einfacher.

Ich kann nichts schauen und dafür zahle ich Geld…

 

Liebe Grüße Anja 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Suuh 

 

zunächst einmal vielen Dank für Deine frühe Rückmeldung.

 

Daß der gewünschte Sender nicht im Free-Account verfügbar ist erscheint mir ehrlich gesagt merkwûrdig, da er bis zu dem Hinweis (“Business….) funktionierte.

 

Und da hier auch User, die ein Abo nutzen, das gleiche Problem beschreiben, gehe ich davon aus daß etwas mit den Einstellungen (technisch gesehen) nicht stimmt.

 

Ansonsten läuft bei mir nach der Neuinstallation alles rund, bis auf die doofe Aufforderung einen Jugendschutz-Pin eingeben zu müssen wenn man (ich) “Ted” gucken möchte!

Die Polizei warnt ausdrücklich davor Daten des Personalausweises oder auch Photos davon in Umlauf zu bringen!!!

Bei der Registrierung habe ich meine Email-Adresse nebst Name und Geburtsdatum angegeben, das sollte eigentlich zur Legitimierung ausreichen.

 

Liebe Grüsse

Appchaos

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebes Team, liebe @Suuh 

hier ein aktuelles UPDATE zum Thema:

 

Vorhin gegen ca 16:10 Uhr habe ich “auf doof” - wie man sagt - einfach mal probiert ob der Sender “Rosin” wieder funktioniert (Eine Reaktion von Euch läßt auf sich warten!!!!!)

Zwar funktioniert der Sender wieder ohne den “Business-Hinweis”, aber nach dem 2. Werbeblock beginnt eine neue Folge, obwohl die vor der Werbung gesehene noch gar nicht beendet war…..😒

 

So macht TV gucken keinen Spaß 🙁

 

Gruß

Appchaos

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebes Joyn-Team, liebe @Suuh 

 

  • ca 3 Tage lang bis vorhin um ca 16 Uhr hat der Sender ROSIN problemlos funktioniert
  • jetzt zeigt der Bildschirm erneut das bekannte “Business…..”

Habt Ihr inzwischen den Fehler gefunden?

Wird im Hintergrund an diesem Problem “herumexperimentiert”?

Wieso gibt es hier keine Rückmeldungen mehr von Euch?

 

Appchaos

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

…..und da bin ich wieder mit Neuigkeiten…...

 

  • Tablet xMal neu gestartet - Anzeige bei ROSIN wie gehabt (“Business…...”)
  • Joyn funktionierte dann gar nicht mehr...
  • App vor ca 30 Min de- und neu installiert
  • jetzt läuft alles wieder

Mensch, das kann doch nicht normal sein!!!!!

 

Appchaos

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

An das gesamte Joyn-Team nebst Technikern, Informatiker etc.

 

wie ist es möglich daß der Sender ROSIN

  • Nachmittags funktioniert
  • und jetzt zum Abend auf einmal nicht mehr?
  •  
  • Erneut erscheint der bekannte Hinweis “Business…..” 😠😠😠😠😠

Werde morgen erneut die App de- und neu installieren und vom Ergebnis berichten (falls es Euch überhaupt noch interessiert…..)

 

Appchaos

 

Guten Abend @Appchaos, sei herzlich gegrüßt.🖤 Ich sehe gerade, dass du nun seit Ewigkeiten keine Antwort durch uns erhalten hast. Das tut mir unfassbar leid. 😱
Ich war nicht hier und habe deine Markierung daher leider nicht mitbekommen. 😥Oh Mann, das ist ja wie verhext und absolut merkwürdig. Ich kann dir sagen, dass es Schwierigkeiten mit dem Sender Rosin gab, da er für den damaligen Zeitraum auf einmal für den FREE-Bereich nicht zur Verfügung stand und es dann zu der Fehlermeldung kam. Das hatte unser Team allerdings dann zum Teil gelöst, weshalb es kurzzeitig wieder ging. Leider scheint da immer noch etwas im Argen zu sein, weshalb es zu dem Hin und Her kommt. 🤔Unser Team arbeitet definitiv an einer Lösung für das Problem und deine neuen Meldungen habe ich ebenfalls erneut an unser Technik-Team weitergeleitet. Es gerät also nicht in Vergessenheit, das kann ich dir versprechen.🙏🏻 Das Problem besteht bei dir aber weiterhin ausschließlich bei dem Sender Rosin oder hast du die Meldung mittlerweile auch bei anderen Inhalten festgestellt? Die Unannehmlichkeiten tun mir echt super leid und ich hoffe, dass sich das bald endgültig klären lässt. 😣Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Morgen @Suuh 

 

Ja, Du hast es gut gesagt “ Ich sehe gerade, dass du nun seit Ewigkeiten keine Antwort durch uns erhalten hast.” - und das ist sehr enttäuschend, zumal ich das Gefühl habe Euch mit meinen Mitteilungen zu nerven!

Seit ca 3 Tagen läuft besagter Sender auch ohne Neuinstallation der App wieder störungsfrei.

 

Gruß

Appchaos

Hey @Appchaos, danke für deine Rückmeldung. Dass bei dir dieser Eindruck entstanden ist, tut uns natürlich aufrichtig leid. 😥
Wir haben inzwischen auch die offizielle Bestätigung erhalten, dass der Fehler behoben werden konnte. Für die Umstände möchten wir uns noch einmal bei dir entschuldigen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen