Skip to main content
Vom Support beantwortet

Richter Alexander Hold - fehlende Folgen

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema der fehlenden Folgen von „Richter Alexander Hold“ und „Richterin Barbara Salesch“ noch einmal ansprechen, da es offenbar vielen Zuschauern wichtig ist.

Gerade in den Staffeln 1–5 fehlen bei beiden Serien einzelne Episoden, was wirklich schade ist – insbesondere für langjährige Fans der frühen Folgen. Viele dieser alten Episoden haben einen besonderen nostalgischen Wert und man merkt auch hier in der Community, dass weiterhin großes Interesse daran besteht.

Deshalb wollte ich freundlich nachfragen, ob es bezüglich der fehlenden Folgen eventuell irgendwann noch Neuigkeiten geben könnte. Uns ist bewusst, dass es teilweise rechtliche oder technische Gründe geben kann, aber vielleicht besteht ja dennoch die Möglichkeit, künftig noch einzelne Episoden zu ergänzen.

Es würde mich sehr freuen, wenn das Thema weiterhin geprüft wird, denn viele Fans hoffen nach wie vor auf eine Vervollständigung der frühen Staffeln.

Liebe Grüße
Lucjan

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@lucjan.nowak und ​@mati12, ihr seid beide herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass ihr hier seid. 🤗 Ich habe für euch nochmal bei unserem Content-Team nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass „Richter Alexander Hold“ und 

„Richterin Barbara Salesch“ komplett zur Verfügung steht. Alles, was an Folgen fehlt, können wir leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit Joyn. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

4 Kommentare

• Junior Talent
  • May 25, 2026

Ich möchte mich dem ebenfalls anschließen.

Das Thema der fehlenden Folgen von „Richter Alexander Hold“ und „Richterin Barbara Salesch“ ist definitiv noch nicht vergessen. Es gibt weiterhin viele langjährige Zuschauer und Fans der frühen Staffeln, die hoffen, dass die fehlenden Episoden vielleicht doch irgendwann noch ergänzt werden können.

Gerade die alten Folgen aus den ersten Staffeln haben einen besonderen nostalgischen Wert und es wäre wirklich schön, wenn die Serien irgendwann möglichst vollständig auf Joyn verfügbar wären.

Deshalb wollte ich einfach noch einmal zeigen, dass weiterhin Interesse besteht und das Thema für viele Fans noch immer wichtig ist.

Liebe Grüße,
Mati 

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • May 26, 2026

Hallo ​@lucjan.nowak und ​@mati12, ihr seid beide herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass ihr hier seid. 🤗 Ich habe für euch nochmal bei unserem Content-Team nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass „Richter Alexander Hold“ und 

„Richterin Barbara Salesch“ komplett zur Verfügung steht. Alles, was an Folgen fehlt, können wir leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit Joyn. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Senior Talent
  • May 26, 2026

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Allerdings wurde uns vor einigen Monaten bereits mitgeteilt, dass geprüft wird, ob weitere fehlende Folgen eventuell noch ergänzt werden können. Deshalb wollten wir freundlich nachfragen, ob vielleicht auch künftig noch eine Chance besteht, dass einzelne Episoden hinzugefügt werden.

Gerade bei älteren Serien ändern sich Lizenzsituationen manchmal mit der Zeit und Rechte können neu erworben werden. Deshalb hoffen viele langjährige Zuschauer weiterhin, dass die fehlenden Folgen von „Richter Alexander Hold“ und „Richterin Barbara Salesch“ vielleicht irgendwann doch noch verfügbar gemacht werden können.

Das Interesse daran ist auf jeden Fall weiterhin vorhanden und viele Fans würden sich sehr darüber freuen.

LeonImr
  • May 26, 2026

Hallo ​@lucjan.nowak, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀 Zurzeit liegen uns leider keine Informationen vor, ob oder wann fehlende Folgen zur Verfügung gestellt werden können. 😔 Wir bitten um dein Verständnis. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗