Vom Support beantwortet

Serienfolgen Reihenfolge Niedrig und Kuhnt


Hallo, leider muss ich mich wieder mit dem gleichen Thema hier melden, nur dass es diesmal eine andere Serie betrifft.

Bis vor kurzem konnte man die Folgen von “Niedrig und Kuhnt” in der Reihenfolge nach Staffeln angucken. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich, man kann nur noch die “aktuelle TV Folge” anschauen, was wirklich nervt. Immerhin haben die Hauptcharaktere ja auch immer ihre eigene Background Story, die so überhaupt nicht greifbar ist.
Warum wird das umgestellt? Und gibt es die Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen? Leider macht das gucken nur halb so viel Spaß, wenn alles durcheinander ist…
LG

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 23 January 2024, 15:35

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Hallo @Rumkugel wir haben dies im Web und in der IOS App so eingestellt, da dies von der Mehrheit der Nutzenden gewünscht ist. Dort ist es nach Ausstrahlung im TV sortiert. Auf der Android App ist die Sortierung noch immer nach Staffel und Folge. 
Liebe Grüße, Sara😊

Danke für die schnelle Reaktion. Allerdings bin ich jetzt ein bisschen am grübeln… ich gucke über den Laptop (Mozilla). Bekomme ich da dann irgendwie die andre Sortierung her?
LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Rumkugel, kann ich gut verstehen, dass du dir lieber eine andere Sortierung wünschst. Eine Umstellung ist leider nicht möglich. Du kannst deine Wünsche jedoch gerne im folgenden Thread äußern: 

Dort sammeln wir alle Feature-Wünsche rund um Joyn. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 2

Bei K11 geht es am Laptop ja auch nach Staffel und Episode, aber bei Niedrig und Kuhnt komischerweise nicht? Und K11 wird definitiv mehr im TV ausgestrahlt.

 

Bei einer Sendung mit über 1000 Folgen (die ja auch kaum noch im TV läuft) ist eine Sortierung nach Staffeln viel sinnvoller um sich zurechtzufinden. Zudem man ewig scrollen muss, um an manch eine Folge zu kommen und diese nicht direkt suchen kann.

 

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass die Folgen so sortiert sind, weil ich vor Monaten einen Beitrag geschrieben haben, in dem ich mir den Upload von Folgen  (insbesondere das Ende- Ende gut, alles gut und Bernies letzte Frist) gewünscht habe und erwähnt habe, dass die Staffelsortierung hier und da hakt. Die Antwort von Joyn war, dass es eine Neuanlieferung gäben würde und die Sortierung korrigiert werden würde. Ich dachte das würde jetzt passieren, was auch viel sinnvoller wird. Gibt es denn mittlerweile überhaupt ein voraussichtliches Datum für die Neuanlieferung einiger Folgen? 
 

Benutzerebene 2

@Florian @Sara G. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Chrissi94, deinen Unmut kann ich verstehen. Bezüglich deiner Anfrage zur Sortierung: Aktuell ist hier keine Änderung geplant, dein Feedback haben wir aber gerne mit aufgenommen. Es tut mir leid, dass du einige Folgen vermisst. Gib uns gerne mal die entsprechenden Titel der Episoden mit an, damit wir von unserem Content-Team die Verfügbarkeit prüfen lassen können. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

@Florian Die beiden Folgen die ich mir am meisten wünsche stehen schon oben  (insbesondere das Ende- Ende gut, alles gut -das war die letzte produzierte Folge vor Absetzung 2014? - und Bernies letzte Frist). 

 

Mir wurde auch schon zugesichert, dass sie neu angeliefert werden. Ich warte nun mittlerweile schon eine Weile und glaube langsam nicht mehr daran.

 

Bei der Sortierung sollte man sich wirklich Gedanken machen. So wie das aktuell ist ist die Usability für den Benutzer nicht wirklich gegeben. Es ist ja nicht mal nach Jahr und Monat sortiert, so wie es beim Konkurrenten ist, wenn Formate, wo die Sortierung nach Ausstrahlung sinnvoller ist, geregelt ist. Sondern es sind einfach alle schätzungsweise über 1000 der 1934 Folgen, die hochgeladen sind, in einem Screen zu laden. Da es auch keine Folgensuchfunktion gibt, in der man direkt nach Folgen googlen kann,kann schon dämlich 👎🏼Zudem werden ja auch sowieso keine neuen Folgen mehr ausgestrahlt, da die Serie vor 10! Jahren eingestellt wurde. Eine Sortierung nach Erscheinigungsdatum fände ich wesentlich sinnvoller für den Zuschauer bei diesem Format. 


Ich gucke die Serie aus Nostalgie meiner Kindheit/Jugend eigentlich gerne, aber halt nur bestimmte Folgen. So ist das richtig ätzend diese zu finden☹️ 

Wäre schön, wenn man sich da vielleicht eine bessere Lösung überlegt. 

Benutzerebene 2

Übrigens ist die angeblich “aktuelle TV Folgen” auch nicht annährungsweise in letzter Zeit ausgestrahlt worden (es wird ja nur nicht sporadisch auf Sat.1 Gold gesendet und da laufen ganz andere Folgen, die teilweise nicht mal hochgeladen sind.) 

Hey @Chrissi94, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Dein Feedback bezüglich der Staffelsortierung haben wir bereits vermerkt. Wann und ob hier eine Änderung kommt, lässt sich nicht sagen. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Bezüglich der zwei fehlenden Folgen habe ich direkt mal unser Content-Team kontaktiert. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Hey @Kilian danke fürs Feedback.

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. 

Benutzerebene 2

Kommt noch eines Tages die versprochene Rückmeldung? 

Hey @Chrissi94, danke für deine Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass du dir eine Antwort wünschst. 
Unsere Kolleg*innen prüfen das Ganze weiterhin. Sobald es etwas zu vermelden gibt, geben wir euch eine Rückmeldung.
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

Benutzerebene 2


Vor über 3 (!) Monaten habe ich wegen meiner Folge (Das Ende, Ende gut, alles gut) angeschrieben. Aussage damals...Sie würde hochgeladen werden, man wisse nur nicht wann… man wartet und wartet, es passiert gar nichts.  Ich frage nach und die Antwort lautet, dass Content Team meldet sich… seit dem warte ich…

 

Macht euer Content-Team Winterschlaf? Oder wieso braucht einfach ne simple Antwort Monate…

 

Kommentar hinzufügen