Frage

Abbrüche im Live TV


Ständig, pausenlos und mittendrin?

Dann sind sie richtig beim Joyn Live.tv .. was soll das? Wieso sind eure Streams so schlecht? Oder werden die erst besser , wenn man euch die Kohle in den Rachen stopft?


34 Kommentare

@falli51 Danke für deine Rückmeldung. 🙂Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin bei dir auftritt. Es ist natürlich komisch, dass wir dieses Fehlerbild nicht reproduzieren können. 🤔 Wir haben bisher auch keine Rückmeldungen anderer User*innen zu diesem Problem. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass es sich um einen technischen Fehler deines Gerätes/Browsers handelt. Die Einstellung als “Standardbrowser” sollte hier eigentlich keinen Unterschied machen, du kannst es aber natürlich testen. Ich würde dir empfehlen den Edge Browser einmal vollständig zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Du kannst auch jederzeit den Firefox, Google Chrome oder Safari Browser als Alternative herunterladen und den Abruf dort testen.
Bitte beachte, dass der Opera Browser grundsätzlich von uns nicht unterstützt wird: 

Wir können dir im Opera-Browser also für die Zukunft keine Funktion garantieren. 

Benutzerebene 2

merkwürdig ist auch dass der edge ca 10-15 minuten hinter den Opera herhinkt das habe ich schon öfter beim Edge beobachtet. Oftmals beginnen Sendungen später als in der Programmvorschau angekündigt

Benutzerebene 2

Was laßt ihr euch noch alles einfallen um uns user zu Ärgern?

Nicht nur dass alle paar Minuten der Stream bei live-TV stoppt, häufig nur eine schwarze Fläche auf dem Browser zu sehen ist (bei Edge besonders häufig), man sich bei Senderwechsel wieder neu einloggen muß (vorrangig bei Sat1) jetzt kommt seit heute mitten in der Sendung erneut der Anmeldebildschirm wobei der Ton der Sendung weiter zu hören ist.

Bastelt mal weniger an bestehenden Dingen rum, es nervt gewaltig immer reloggen zu müssen, ihr wart schon mal besser

mfg

Habe die App schon einige male deinstalliert und installiert, die Cache die Daten alles gelöscht, joyn ging solange gut auf einmal nichts mehr, kann alle Videos Netflix, alles anschauen auf fire stick nur joyn geht plötzlich nicht mehr 

Hey @falli51, mitnichten sind Aussetzer im Übertragungsbereich eine allgemeine oder gar vorsätzliche Erscheinung. Es tut mir überaus leid, dass dir dieser Eindruck entstanden ist 😔 Nach einer Unterredung mit unserem Technikteam wurdest du gebeten, die Fehlerquellen am Gerät zu beobachten und uns ggf. über die Änderungen zu unterrichten. Du kannst uns also gern noch einmal die aktuellen, technischen Daten deines Nutzungsgerätes (Stichpunkte im verlinkten Artikel) preisgeben, damit wir die Überprüfung erneut veranlassen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @Manu54, schade, dass es bei dir noch immer nicht funktioniert. Kannst du mir bitte sagen was genau nicht funktioniert? Erhältst du eine Fehlermeldung oder bricht die Wiedergabe einfach nur ab? Hast du spezielle Programme wo es auftritt? @Florian hatte dir ein paar Tipps gegeben, bist du diese einmal durchgegangen? Wenn das alles nichts hilf, beantworte uns bitte die in dem Artikel befindliche Datenabfrage. So können unsere Techniker*innen schauen, wie wir dir bestmöglich weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 2

Das ist doch krank, während dem Spielfilm Der letzte Bulle 3x Anmeldebildschirm

@falli51 Danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin bei dir auftritt. Eine allgemeine Störung ist uns diesbezüglich aber tatsächlich nicht bekannt. 😕
Ich kann dir an dieser Stelle also nur noch einmal ans Herz legen die Tipps aus dem von @LucasS verlinkten Artikel umzusetzen, und falls diese erfolglos bleiben, uns einmal die Infos zuzusenden, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit den aktuellen technischen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir für deine Mühen! 🙏🏻

Ich dachte es klappt,im komme in die App rein, aber es lässt sich nichts öffnen, leider 

Servus @Manu54, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass der Fehler nun wieder aufzutreten scheint. 🤔
In diesem Fall würde ich dich bitten einmal die bisher nicht umgesetzten Tipps aus folgendem Artikel auszuprobieren: 

Besonders der Router Reset ist hier empfehlenswert. Sollte dieser nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden.
Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
 

Benutzerebene 2

Tur mir leid, bisher keine Änderung, vor allem beiSAT1 ist das katastrophal mit ständigen neuanmelden

nutze Window 11 auf aktiellem stand ind edge als browser

Benutzerebene 2

zusatz. auch bei winows 10 dieselen Probleme

Benutzerebene 2

was habt ihr jetzt wieder gemacht? alle 2 minuten schwarzer bildschirm

Tagsüber geht joyn, aber abends bricht es total ab trotz sehr gutem Internet,hab schon alles ausprobiert, auch die App neu geladen, abends ist joyn nicht mehr zum Laden, ist wirklich schade 

Hi @Babe1987 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das von dir beschriebene Verhalten soll auf jeden Fall nicht so sein und ich kann nachvollziehen, dass das nervig ist. Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn auf? Und passiert das Ruckeln nur beim Live TV oder auch wenn du einen Film oder eine Serie aus der Mediathek abrufst?
Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Bis jetzt nur beim Live TV nicht wenn ich etwas aus der Mediatek aufrufe. Nein es ruckelt nicht sinnieren es stoppt als vom Prinzip als hätte ich stop gedrückt habe es läuft nicht weiter wenn ich Play drücke. Ich muss dann live TV drücken und dann geht es wieder. Die Probleme habe ich am Amazon Fire tv Stick in an meinen iOS Geräten (iPad und IPhone).

 

Grus Melanie

Hallo @Babe1987, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich ärgerlich. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu testen: 

Wenn du weiterhin Probleme verzeichnest, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Seit einigen Tagen wenn ich live TV schaue hält der Stream ständig an obwohl das im Internet nie weg war beziehungsweise das WLAN und auch sonst keine Ursache ist das muss irgendein Fehler in der App sein. So hab ich keine Lust die App weiter zu nutzen

Hey @Manu54, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt und du dich extra melden musst. Über welches Gerät möchtest du Joyn denn nutzen? Hast du deinen Router schon für mehrere Minuten vom Strom genommen? Funktioniert die Wiedergabe auf anderen Geräten?

@falli51, sorry, dass es wiederholt zu Schwierigkeiten kommt.😔 Hm, okay das klingt natürlich komisch, dass der Edge-Browser hinterher hinkt. Hattest du mal einen anderen, von uns unterstützten Browser getestet? Kam der schwarze Bildschirm bei einem bestimmten Inhalt?
Liebe Grüße, Jette 
 

Habe die App synchronisieren,auf einmal geht es wieder LG 

Ja auf dem Handy geht alles wunderbar, nur auf dem, TV nicht trotz Router ausschalten,es geht den halben Tag, Abends nichts mehr 

Erst kam immer App kann nicht geladen werden,es wird sich darum gekümmert, dann kam nichts mehr, nur das der TV am suchen ist, ich hoffe mit der Synchronisierung bleibt es so

Huhu @falli51, tut mir leid, dass du so lange auf Rückmeldung warten musstest. Bist du bitte so lieb uns sendest uns alle aktuelle Daten, welche hier abgefragt werden? Nur so können wir bestmöglich überprüfen, woran es hapert, damit du schnellstmöglich ohne weitere Probleme schauen kannst.🙏🏻 Hast du die Wiedergabe auf einem anderen Browser getestet? Ich selbst zum Beispiel habe absolut keine Probleme bei der Wiedergabe. Ich nutze ebenso Windows 11 und den Edge Browser, wobei ich auch bei Chrome keinerlei Probleme habe. 🤔
Liebe Grüße, Jette

Hey @Manu54, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das klingt natürlich blöd. Es tut mir leid, dass es weiterhin bei dir zu diesen Problemen kommt. 
Was für ein TV-Modell verwendest du denn konkret? Hast du schon mal getestet ob es funktioniert, wenn du deinen TV statt WLAN mit LAN verbindest? Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

‘Nabend @Manu54, also klappt es nun wieder? Magst du mir kurz wiedergeben, wie du das bewerkstelligt hast?
Beste Grüße, Lucas

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