Skip to main content

Fehlerhafte Fragestellung 1% Quiz

• June 4, 2026
  • 1 Kommentar
  • 41 Ansichten

Bei der 5% Frage ist sowohl in der Sendung, als auch in der joyn app ein Fehler aufgetreten wodurch die Beantwortung der Frage unmöglich war. In der App wurde statt der Zahl 11 bei Christiano Ronaldo, die 10 angezeigt wodurch sich die Regelmäßigkeit Maradona +1 = Rückennummer 9, bei ibrahimovic +2 = 13 und Ronaldo +3 = 10, somit wäre Kimmich +4 =11  gewesen. Richtig laut sendung war allerdings 10 wegen der einzigartig auftretenden Buchstaben im Namen. Anhängend habe ich einen Screenshot aus der Joyn App hinzugefügt.

June 5, 2026

Hey ​@JanDB und 💛-lich WIllkommen in der Joyn Community. Ich gebe dir da vollkommen recht. Mathematisch und logisch ist die 11 die korrekte Lösung. 📊 Nach meiner Recherche bezieht sich die Antwort 10 auf die Rückennummer bei der WM + 4. Somit würde die 10 passen. Beste Grüße, Stephan.

1 Kommentar

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • June 5, 2026

Hey ​@JanDB und 💛-lich WIllkommen in der Joyn Community. Ich gebe dir da vollkommen recht. Mathematisch und logisch ist die 11 die korrekte Lösung. 📊 Nach meiner Recherche bezieht sich die Antwort 10 auf die Rückennummer bei der WM + 4. Somit würde die 10 passen. Beste Grüße, Stephan.