Vom Support beantwortet

Werbung geht 5 Sekunden zu früh aus


Nabend ich habe ein Riesenproblem. Ich schaue Joyn auf der PS5. Verstehe ja das Werbung sein muss aber bei mir geht sie 5 Sekunden vorher aus aber die Zeit läuft weiter und ich kann nicht mehr umschalten! 

Hab schon alles probiert aber nichts hilft

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 21 February 2024, 19:00

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Hi @Sabineo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 
Es tut mir echt leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. Verstehe ich es richtig, das Bild der Werbung wird schwarz, aber der Werbeblock läuft ohne Ende weiter? 
Hast du bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Bitte lösche auch die Joyn-App einmal vollständig und installiere sie erneut. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Nein die Werbung geht aus und Fernsehprogramm an aber wie auf Bild zusehen steht weiterhin Werbung dort weil auch noch 5 Sekunden weiter laufen. Nur dadurch das dort weiterhin Werbung steht kann ich nicht umschalten. Was mir aber aufgefallen ist das passiert meistens bei Mixa Werbung 

Router Neustart und App deinstalliert habe ich gestern ohne Erfolg

Warum heißt es Frage gelöst? Problem besteht weiterhin!!! Und immer nur nach MIXA Werbung!!!

Hi @Sabineo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 
Es tut mir echt leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. Verstehe ich es richtig, das Bild der Werbung wird schwarz, aber der Werbeblock läuft ohne Ende weiter? 
Hast du bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Bitte lösche auch die Joyn-App einmal vollständig und installiere sie erneut. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

 

Wie kann das Lösung sein wenn man alles gemacht hat und Werbung weiter Problem macht?

Hey @Sabineo, danke für deine Rückmeldung. 😊 Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Die Markierung meiner Antwort im Thread bedeutet lediglich “Derzeit beste Antwort”. Das bedeutet aber nicht, dass das Anliegen für uns gelöst ist und keine Rückmeldung mehr erfolgt. Hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 🙂 
Bitte schau einmal in den folgenden Artikel, dort findest du noch weitere Tipps die bei technischen Problemen klären können: 

Solltest der Fehler anschließend weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden.
Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Bei ist das gleiche Problem. Ich habe die im TV Deinstalliert und anschließend neu Installiert.

Servus @Uwe 87, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass es auch bei dir zu dem Problem kommt. 😥
Auf welchem konkreten Gerät tritt der Fehler denn auf? Hast du den Abruf bereits auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk getestet? Insofern der Fehler auch auf deinem PC auftritt, hast du bereits einen alternativen Browser getestet?
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Der Fehler tritt nur auf dem TV auf. Die Einblendung “Werbung” geht nicht weg und damit ist keine Bedienung von Joyn möglich. Die App kann ich nicht vom TV löschen, ist Bestandteil des TV. Ich habe die App aber Neuinstalliert und Drittanbieter für Joyn zugelassen.

LG Uwe87

‘Nabend @Uwe 87, tut mir leid das zu hören. 😕 Dann wäre es super, wenn du mal die weiteren technischen Hilfstipps für dein jeweiliges TV-Gerät ausprobierst. Diese findest du in dem FAQ-Artikel, den @Kilian hier bereits verlinkt hat. Sollte es weiterhin zu Problemen mit der Werbung kommen, benötigen wir zur individuellen Überprüfung bitte noch folgende Infos von dir:

  • Sende uns bitte ein Bild der Diagnoseseite, die du in der “Hilfe”-Seite der Joyn App findest.
  • Welche Chromecast-Version nutzt du (falls du ein solches Gerät verwendest)?
  • Nutzt du eine WLAN- oder LAN-Verbindung zu deinem TV? Funktioniert es mit der jeweils anderen Methode? 
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net ermitteln.
  • Betrifft das Fehlerbild nur das Abspielen der Werbung im Live TV oder auch bei Serien, Filmen etc.?

Beste Grüße, Lucas

Ich glaube, das Problem ist gelöst. Ich habe den Smart Hub zurück gesetzt und es funktioniert schon 1 Tag.

 

LG Uwe

Kommentar hinzufügen