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Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab


Wir nutzen seit längerem die Joyn App auf unserem TV (Sony). Seit einer Woche etwa stürzt die App nach wenigen Sekunden ab bzw. schließt sich bei den Sendern ARD, NDR, WDR (und den anderen Landesrundfunksendern). Die anderen Sender funktionieren problemlos. Wir haben die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert (ohne Erfolg). Was kann man tun? 


64 Kommentare

Seit ca. 3 Wochen stürzt die APP immer beim Live Tv schauen ab! Und dafür zahle ich Joyn+??? 
 

- Sony KD 75XH9005; Android Version 10; App Version 5.29.0

- App stürzt bei Diagnose Seite ab

- Fernseher ist direkt an LAN angeschlossen, 100Mbits

- Betrifft nur Live TV

 

Ahoi @ARL, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich danke dir, dass du uns bereits so viele Daten hast zukommen lassen. Schade, dass der LiveTV-Abruf noch nicht so recht funktionieren mag. Sind hiervon denn bestimmte Sender betroffen? Hast du die Tipps des technischen Hilfsartikels für dein Gerät bereits ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas

Sony KD 43 X85J

 

Auch bei mir stürzt die App bei ARD Live TV ab.

Neuinstallieren hat nix gebracht.

Ich wechsle nach dem Start gleich auf einen privaten Sender, dann geht’s.

 

VG Flinx

Der TV ist am LAN angeschlossen. 

Da mehrere Leute dieses Problem haben,solltet ihr vielleicht mal ein Software Update machen und den Fehler beheben.

Es liegt eindeutig an eurer App.

Jede andere App mit Live TV funktioniert wie Sie soll.

 

Lg

Benutzerebene 6
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Hi @Lotta123, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass das die ganze App direkt abstürzt, tut mir leid. Magst du mir direkt den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen. Dieser sind vorgeschaltet noch einige Tipps, solltest du diese aber bereits probiert haben, notiere mir das bitte nur kurz. Die Datenabfrage findet sich hier: 

Die gesammelten Daten gebe ich dann an unsere Techniker*innen weiter, damit diese den Fehler nachstellen können. Danke dir.  Viele Grüße, Marco. 

Seit mehreren Wochen verfolge ich hier, die sich häufenden Kommentare und muss feststellen, dass es immer noch keine Lösung gibt. Ebenfalls den selben Fehler und schon alle Lösungsvorschläge versucht:

Sony TV KD65XH9005

 

Ich hoffe es wird zeitnah eine Lösung gefunden, ansonsten sind wohl alle Nutzer, bei denen der Fehler Auftritt, gezwungen woanders zu schauen.

Wäre schön einen direkten Support per Mail zu bekommen, sodass man nicht öffentlich seine Belange ins Netz stellen muss.

Hallo @Krieger und @Flinx, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass Ihr ebenfalls Probleme mit der Joyn-App verzeichnet. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry!
Ich würde euch einmal bitten alle Tipps für euer Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte sich keine Besserung einstellen, sendet uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Diese benötigen wir um das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten zu können. 
Wir danken für eure Unterstützung. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hey @Bme herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits einmal die App de- und neu installiert und es anschließend erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand des Themas erkundigen. Ich war einer der ersten die den Fehler hier gemeldet haben und das ist mittlerweile schon über einen Monat her. Leider sind die Antworten der Joyn Mitarbeiter hier im Thread immer nur die gleichen und vertrösten auf unbekannte Zeit. Konnten denn die Techniker zumindest das Problem reproduzieren oder haben sie sich das Thema überhaupt schon einmal angeschaut. Der Kundenservice ist für einen Dienst der bezahlt wird leider nicht akzeptabel. Ich war bevor der Fehler aufgetreten ist mit Joyn sehr zufrieden, bin aber nicht mehr gewillt noch viel länger auf eine Lösung zu warten. Es gibt auch andere Anbieter von TV Streaming, so langsam werde ich mir die Alternativen wohl anschauen müssen :triumph:

Hi @Bengrafie, wir bzw. die Kollegen*innen in der Technikabteilung arbeiten immer daran Fehler zu beheben. Um einen Fehler beheben zu können, müssen wir ihn jedoch erstmal genau eingrenzen und herausfinden, wo das Problem liegt und genau dafür ist die Abfrage von bestimmten Daten und Informationen notwendig. So benötigen wir noch folgende Informationen von dir:

  • Bild der Diagnoseseite mit Angabe der App-Version
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Sind nur bestimmte Sender von dem Fehler betroffen oder alle?

Sobald wir alle Infos vollständig zusammen haben, können wir auch die Kollegen*innen in der entsprechenden Fachabteilung informieren.
Ich bedanke mich im Voraus für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Sissi

Ich hänge mich hier auch mal rein.

Eben Joyn plus aktiviert.

Auf Sony kd55xh9005.

Firmware aktuell.

App neu installiert.

Live TV 2 Sekunden da,dann Abbruch komplett und lande auf meinen App Hauptauswahlbildschirm.

 

TV ist an Lan verbunden.

Handy Live TV über WLAN funktioniert alles.

Hallo @lens0, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls von dem Fehlerbild betroffen bist. Erstmal Sorry für die Umstände!
Gerne geben wir auch deine Daten an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Sende uns dazu bitte die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Dies musst du auch nicht öffentlich machen, der Link für eine Privatnachricht an uns ist direkt im Artikel verlinkt. Wir danken dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ja , da gebe ich dir recht.5 Tage ist mein Post her und kein Update ist zu sehen oder ob überhaupt ein Fehler gefunden wurde.

Ich glaube die Techniker sind ratlos :)

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Hey @Spurlis & @Johnson Drian :raising_hand_tone1: Ja der Fehler konnte durch unsere Entwickler*innen reproduziert werden. Jetzt muss noch die Ursache gefunden werden, damit dann mit der Behebung gestartet werden kann. Wir informieren euch hier im Thread, sobald wir einen neuen Stand haben.
Viele Grüße, Monique

Das gleiche bei mir seit 1 Woche gleiches Problem auf sony android. Gleiche Parameter wie oben gelistet. Gleiche Kernel Gleiche Updates Version.

Mfg

Hallo.

Punkt 1.Das Bild

Punkt 2.Ich nutze Joyn sonst nur noch auf Mac Geräten.Da funktioniert die App.

Punkt 3.Ich hab 100 M/bits pro Sekunde.

Bei den anderen Geräten nutzte ich joyn über W-LAN und es geht.Der Fernsehr ist direkt über LAN mit dem Router verbunden.(Bevor die Frage kommt.Ja das Kabel und der Router funktionieren einwandfrei. Alle anderen 38 Apps funktionieren Mi dem Fernseher. )

Punkt 4.Wie ich bereits geschrieben habe schaltet sich die joyn App nach ca.3 Sekunden komplett aus sobald man auf Live TV geklickt hat.

Wenn man sich etwas aus der Mediathek ansieht funktioniert es.

Letzte Woche konnte ich TV Total live sehen weil die Sendung einen extra Reiter unten hatte und ich nicht über den Live TV Button gehen musste. Das hat geklappt.

Ahoi @ARL, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich danke dir, dass du uns bereits so viele Daten hast zukommen lassen. Schade, dass der LiveTV-Abruf noch nicht so recht funktionieren mag. Sind hiervon denn bestimmte Sender betroffen? Hast du die Tipps des technischen Hilfsartikels für dein Gerät bereits ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas

So wie es aussieht, sind wie oben schon beschrieben die öffentlichen Sender davon betroffen, und aufjedenfall auch „Das Erste“. 

Wenn ich den Sender (von ARD weg) Wechsel bevor er geladen hat, stürzt die App nicht ab.

 

Die Tipps habe ich befolgt.

Hab’ vielen Dank für deine flotte Rückmeldung, @ARL. Deine Daten haben nun unsere Techniker*innen erreicht, auf dass wir schnellstmöglich für dich herausfinden, was genau die beschriebenen Komplikationen verursacht. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns hier in Kürze zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

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Hey @Bengrafie :raising_hand_tone1:
Sorry für den kurzfristigen Umzug. Ich habe dich hier in unseren “Sammelthread” zu dem Fehlerbild verschoben. So können wir euch alle am besten informiere, wenn es etwas Neues gibt.

Danke dir für deine Daten. Ich gebe das jetzt an unsere Entwickler*innen weiter. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir hier ein Update zu dem Thema geben können. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
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Hallo @Vetal, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die auftretende Herausforderung. Wir benötigen für die Weitergabe an unsere Techniker*innen bitte noch deine technischen Daten. Du findest eine Datenabfrage zum Ausfüllen im folgenden Artikel: 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

SONY KE-85XH9096

Modell: BRAVIA VH1
Android TV-Betriebssystemversion: 10
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys

Angeschlossen per LAN an den Router - Bandbreite 100 MBit.

JOYN:
App Version: 5.28.0 (528008653)
Device Info: Sony BRAVIA VH1
Android Version: 10

 

 

Hallo zusammen,

ich kann mich @Lotta123 nur anschließen. Wir haben ungefähr seit einer Woche das selbe Problem, dass beim Live Stream eines Senders der ARD die JOYN App sich nach wenigen Sekunden schließt (Absturz). Da nur die Sender der ARD betroffen sind könnte es eventuell mit der HBBTV Funktionalität zusammenhängen die ja von der JOYN App unterstützt werden?

Ungefähr in dem Zeitraum als das Problem aufgetreten ist, wurde das Gerät von Android 9 auf Android 10 aktualisiert. Eventuell hängt es mit diesem Update zusammen.

Wir haben mittlerweile den Cache/ die Daten der JOYN App mehrfach gelöscht, die App neu installiert und sogar den kompletten TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet aber das Problem zeigt sich hartnäckig.

Hier noch weitere Details zu unserem Setup:

Gerät: SONY KD-55XH9005
Modell: BRAVIA VH1
Android TV-Betriebssystemversion: 10
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys

Angeschlossen per LAN an den Router - Bandbreite 100 MBit.

JOYN:
App Version: 5.28.0 (528008653)
Device Info: Sony BRAVIA VH1
Android Version: 10

Wenn man in der JOYN App auf der Hilfe Seite auf den "Diagnose" Knopf drückt schließt sich die App.

Auf Laptops etc. gibt es kein Problem beim Streamen von JOYN aus dem Browser.
 

Grüße,
Spurlis

Gleiches Problem bei Sony X90 J TV. Muss dann Joyn erstmal kündigen

Ja ich auch erstmal. Schade um den gratis Monat.

Aber so kann man es effektiv nicht nutzen und sich ein Bild machen von der Qualität oder der Vielfalt.

Gerät: SONY KD-55XH9005
Modell: BRAVIA VH1
Android TV-Betriebssystemversion: 10
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys

Angeschlossen per LAN an den Router - Bandbreite 100 MBit.

JOYN:
App Version: 5.28.0 (528008653)
Device Info: Sony BRAVIA VH1
Android Version: 10

 

Danke für die Auflistung @Spurlis, die Daten stimmen so mit unseren überein. Auch bei uns schließt sich die App bei Auswahl des „Diagnose“-Fensters. 

 

Viele Grüße! 

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