Vom Support beantwortet

Auswahl der Sender im Live TV über LG TV nicht möglich


Seit gestern sehe ich bei Programm keine Sender mehr und kann nur blind wechseln . Ich habe einen LG Smart Tv. Was kann ich tun ? Habe Joyn bereits deinstalliert und neu runter geladen, gleiche Problem.

[Edit: Titel angepasst / Marco]

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 9 April 2021, 13:16

Kommentar zeigen

42 Kommentare

Ich habe das selbe Problem wie die beim vor mir 🧐

haben auch schon neu installiert und es funktioniert immer noch nicht

Benutzerebene 1

@Admin @mod 

Wie wäre es, wenn der 24/7 Service mal dazu äußert? Es gab immer noch keine Rückmeldung leider.

Klappt wieder wie gewohnt. Danke sehr.

Hier dasselbe ist sehr Ärgerlich 😡 

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls einen LG-Fernseher und habe seit Ende der letzten Woche genau das selbe Problem.

Alle anderen Apps etc. laufen normal. Lediglich bei Joyn+ tritt diese Problematik auf.

Bitte um Hilfestellung, da Joyn so definitiv nicht nutzbar ist.

Danke

Vielen Dank bei uns geht es auch wieder 👌

Bei meinem LG ist das selbe Problem seit gestern. Neuinstallation war ebenfalls erfolglos. Hoffentlich wird das bald gefixt. Falls jemand eine Lösung hat bitte gerne melden. 

Benutzerebene 1

Servus, gerade getestet, Bildlauf ist gefixt, danke für die schnelle Umsetzung! 💪

Also bei mir ist nur Version 2.01 verfügbar über LG Content Store aber funktioniert jetzt wieder 👍🏻, danke

Super jetzt geht es wieder.

Man kann scrollen, aber nicht auswählen und die Liste hört auf bevor die restlichen Sender auftauchen, dann sieht man nix. Wie gesagt, auswählen geht garnicht 

Benutzerebene 1

Servus zusammen,

Ich habe Joyn als App auf meinem LG 55UH605V

Von Anfang März bis letzte Woche lief alles reibungslos. Seit ca. 1 Woche ist das Scrollen im Startmenü, sowie auch durch die Programmliste fehlerhaft.

Es bildet sich so ab, als würde beim Scrollen (über die Pfeiltasten der Fernbedienung) zu viel geschoben werden, sodass das Element, was ausgewählt ist, nicht mehr zu sehen ist.

Die Fernbedienung ist in Ordnung, denn das Problem tritt auch bei Remotebedienung per Handy auf (in der App auf dem TV) 

Neuinstallation sowie gesamten Cache leeren am TV hat leider nichts gebracht, es scheint hierbei ein Applikationsproblem vorzuliegen. 

App auf dem Smartphone und Android TV laufen ebenfalls, somit keine Netzwerkprobleme.

Vor der Änderung gab es weder Updates von TV noch von der App. 

Bitte um schnelle hilfe denn so ist die App nicht nutzbar. Danke.

Hallo, 

 

Habe seit 2 Tagen  das selbe  Problem auf dem  LG-Smart TV.  Kann die Sender nicht auswählen.  AMAZON,  Netflix,  Disney+, funktionieren  ohne Probleme. Also kein Problem bei der Internetverbindung.

Alle  vorherigen  Tipps  schon  ausprobiert... deinstalliert,  wieder installieren usw.... Problem  bleibt.... wie schon andere erwähnt!

 

 

Jetzt mal ehrlich , wolltt ihr mich verarschen ? Seit 2 Tagen plötzlich Probleme bei meinem TV und nun auf dem Fire tv Stick ?  Hoppala etwas schief gelaufen und kein Sender funktioniert ? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @TigerTV, @Seth, @boing und @KaratenUnglaube. Alle die neu dazugekommen sind, möchte ich zunächst herzlich in der Community begrüßen. Danke für eure technischen Daten und die Infos :thumbsup_tone1: . Wir haben diese notiert und weitergeleitet. Unsere Fachabteilung ist an der Fehleranalyse dran. Mit euren Informationen helft ihr uns dabei sehr. Aktuell muss ich euch leider erst einmal um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, geben wir euch natürlich Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie    

Benutzerebene 1

Prima, danke. Ich warte dann auf eure Rückmeldung 🙂

Hallo Monique,

super vielen Dank es geht jetzt wieder.

Schönes Wochenende

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, das freut mich sehr @Juliane Sander. Dann wünsche ich dir nun ebenfalls wieder ganz viel Spaß :thumbsup_tone1:

Hallo ja alles ausprobiert, joyn neu installiert aber leider keinen Erfolg LG TV

Moin, auch alles probiert ohne Erfolg 

Hey ihr zwei @Mannyx und @Stleitner Schade, dass es bei euch nicht funktioniert. Um euch besser weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte noch einige Informationen von euch: 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
    Viele Grüße, Patrick.

Fernseher ist über LAN angeschlossen und betrifft beides, live und media. 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Stleitner und @Flow,
vielen Dank für eure Hinweise. Dass es aber zu den Problemen überhaupt kommt, ist aber nicht so cool:disappointed_relieved: .
Helfen die kleinen Tipps nichts, füllt mir bitte nur die Datenabfrage aus, zumindest die noch jeweils offenen Fragen und postet mir diese hier. Dann gebe ich es zur Untersuchung und Behebung nochmals weiter. Im von mir oben verlinkten Artikel ist die Datenabfrage enthalten, falls ihr sie nochmals braucht.
Viele Grüße,
Marco.

Hey @Stleitner Unsere technische Abteilung hat es nun ebenfalls versucht und konnte keine Fehler entdecken. Kannst du uns hier vielleicht noch Bilder von dem besagten Fehler schicken?

Bei der Programm Auswahl bleibt der cursor oben hängen und je weiter runter man geht desto weniger Programme werden angezeigt. Auswählen kann man garkeinen Sender , alles auf gut Glück treffen halt 

Kommentar hinzufügen