Frage

LG Web.OS Joyn-App hängt sich oft auf


  • Einsteiger*in
  • 14 Kommentare

Hallo,

der Stream der Joyn-App auf dem LG-TV hängt sich oft auf. Das Problem ist erst aufgefallen, als wir die letzte Staffel von 100 gesehen haben. Die ersten vier Folgen funktionierten normal. Eine Woche später sah das so aus: Folge 5 lief gut. Folge 6 hingegen blieb bei ca der Hälfte stehen. Andere Filme/ Serien funktionieren hingegen noch. Um 100 weiter gucken zu können,  musste ich die App neu laden und die Folge auf dem Handy starten. 

Beim Live-TV der App war es ähnlich. Testweise habe Ich den TV über WLAN und über LAN angeschlossen. 

Sind bereits ähnliche Fälle bekannt? Denn, wenn es zu oft hängen bleibt, nutze ich meinen FireTV-Stick.


50 Kommentare

Ich bestätige. 
Keine Folge einer Serie auf Joyn unter LG-WebOS durchgängig schaubar. Im Schnitt zwei Abbrüche.
Der Kreis dreht sich und man muss ca. 3-5 Minuten warten, dann geht es wieder. Nervig.
Und ja, es betrifft nur die Joyn-App. Netflix, Amazon, Disney+ und sogar Sky funktionieren tadellos.
Auch kann ich Ultra-HD-Filme ohne Unterbrechung übers Netzwerk streamen.
Speedcheck sagt: 575 Downstream / 45 Upstream.

Es kann nur die App sein. Schade

PS: Nein, ich mache wegen der Joyn-App kein Werksreset. Das verlangte bisher noch keine App und gleicht einer Verzweiflungstat und keiner Lösung.

Hallo Domy,

schreib das bitte auch direkt an den Support. Das geht ganz einfach mit der Handyapp unter "Feedback senden". Dort kannst du auch gleich ein Foto von den Daten im TV machen.

Denn ich weiß nicht, ob hier noch jemand rein schaut und helfen kann, da der Beitrag als gelöst markiert wurde. 

Ich habe zwar die Benachrichtigungsmail über deinen Beitrag weiter geleitet, jedoch braucht der Support Infos zu den Versionen deiner Web.OS und Joynapp, sowie TV-Bezeichnung.

 

Ich muss aber auch sagen, dass ich beruhigt bin, nicht der einzige zu sein. 

Grüße Max

Hi,

Ich kann das auch bestätigen. Webos 05.30.95 und die App bricht ständig beim Live TV ab, Mediathekfolgen stoppen z.T. immer ca. 8 Minuten vor dem Ende oder auch mal Mittendrin. Fernseher ist per LAN angeschlossen und Netflix, Prime, Disney+ oder Hbbtv Mediatheken laufen problemlos. Die Webos App ist aber total buggy, LiveTV nahezu unmöglich.

@Mk16 Ja, das können wir natürlich verstehen. Dann trotzdem viel Spaß mit Joyn auf deinem Fire TV-Stick. :) 

Hallo Kilian,

kann der Gelöst-Status wieder gelöscht werden?

Grüße

@Domy77@Karlibald Herzlich willkommen in unserer Community! Wir halten euch hier uptodate. Unsere Techniker sind informiert, daher ist es super, wenn ihr noch für Fragen bereitsteht.
@Mk16 Ich habe die Lösung wieder rausgenommen und deine ganzen Infos weitergegeben. Wir melden uns dann hier im Thread, sobald es neue Infos oder noch Nachfragen geben sollte. Vielen Dank noch einmal für deine große Mühe.
Viele Grüße, Kenneth

Interessant. Pünktlich zur EM kam ein neues Update für LG-TVs und siehe da: Ich konnte das komplette Spiel D vs Hun sehen…

Da hatte sich der technische Support dann doch getäuscht und es lag dann wohl doch an der letzten App-Version aus Dez. 2020.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Mk16,
wir hatten zu Mitte Juni ein Update unserer Joyn-App für dem LG TV und anderen Geräten eingespielt, die 1.20.0. 
Funktioniert denn jetzt alles wieder wie gewohnt?

Hallo Marco,

ja, das Update hat die Probleme behoben und die Joyn-App funktioniert wieder auf LG-TVs.

Somit kann meine Anfrage als gelöst markiert werden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Info, @Mk16. Freut mich, dass es wieder funktioniert. Danke für deine Geduld :pray: .  Bevor ich aber das Thema schließe, frage ich die anderen Nutzer noch, ob es auch bei ihnen wieder funktioniert.

Hi @Jessie88 , @Herrmagic , @Domy77 und @Karlibald,
funktioniert es denn bei euch desgleichen wieder nachdem sich die Joyn App auf die Version 1.20.0 eingespielt wurde?

Hey @Jessie88 @Herrmagic @Domy77 und @Karlibald ich sehe gerade, dass die Anfrage weiterhin offen ist. Konnte euer Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Nein, Update gemacht. Gleiche Problematik und noch ein paar neue Probleme nach dem Aussetzer.
Ton geht weiter, Bild ist weg. Bei Werbung sowie auch der Sendung. Da hilft nur App richtig beenden und Neustart.

LG Oled aus 2017.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Domy77, es ist natürlich sehr schade, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Wir möchten das Fehlerbild eingrenzen, dazu benötigen wir bitte deine Unterstützung. Kannst du bitte Folgendes testen?
1. Starte deinen LG Fernseher neu.
2. Starte deinen Router neu.
3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
4. Setze die App-Oberfläche deines LG Fernsehers zurück.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Das ist doch alles schon mehrmals gemacht worden.
Ich habe LAN, alle anderen Apps funktionieren problemlos - wieso soll ich den Router neu starten? Wer kommt auf solche Ideen, dass es meiner Konfiguration liegt?

Es hat irgendwas damit zu tun wie die App cached bzw. zwischenspeichert. Man merkt es läuft etwas voll und dann dreht sich der Progress-Kreis. Das passiert meistens schon nach 15-20 min. App Neustart hilft sofort, ist aber pro 60 min. Folge mind. 2x zu tun. Andere Sendungen auf Joyn gehen dann auch nicht, Amazon, Netflix und Co laufen in diesem Moment problemlos. Es passiert praktisch immer nach der selben Zeitspanne.

Mit der neuen Version kommt jetzt (ohne Neustart der App) nach einer Pause von 5 min. kein Bild mehr sondern nur noch Ton. Das betrifft auch alle Film-Streams auf Joyn, nicht nur die aktuelle Folge. Früher kam nach 5 Minuten Pause wenigstens wieder Bild und Ton. Auch hier die Frage an die Techniker - Warum geht es nach 5-10 Minuten wieder, werden nach dieser Zeit temporäre Dateien gelöscht? Die Menüführung und Suchen geht immer - es liegt also kein Wlan/Lan/Internet Problem vor. Die App bzw. alle Joyn-Server (für Bilder, Plot, Selektion, Suche) haben durchgängig Empfang, laufen sauber und merken sich sogar die Zeit auf der Timeline des Abbruches. Nur eben der Stream-Server selbst will nicht.

Übrigens parallel im selben Wlan funktioniert der Stream über die Joyn-App (auf IOS) problemlos. Es muss etwas mit WebOS und/oder dem LG-TV zu tun haben.

Gruß,
Domy




 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Domy77, ich kann deine Verwunderung verstehen, allerdings ist es wirklich sehr wichtig, dass diese Schritte durchgeführt werden. Nur so können wir die Ursache des Fehlers richtig eingrenzen. Darum bitte ich dich nochmal, die Schritte von @Florian durchzuführen.
Viele Grüße, Monique

Ich gebs auf. Abo ist eh gekündigt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Domy77 Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht magst du es dir ja noch mal überlegen und die Tipps durchführen. Wir sind sehr daran interessiert, dir weiterzuhelfen.

Hallo. Habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Oft kein Bild, nur Ton. Oder Stream startet nicht. Oft funktioniert es nach den Werbeeinblendungen nicht mehr. Die Werbung ist zu Ende aber der Stream startet nicht mehr. Die App läuft einfach nicht rund. Mein Lg war nagelneu alles frisch auch das Netzwerk. 
keiner mal in der Lage die App vernünftig zum  Laufen zu bringen?

Mein Gerät  LG OLED55B19LA OLED TV 2021

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Chris69, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt nicht so toll, dafür an dieser Stelle zunächst an ein dickes sorry. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Ich kann seit Tagen weder umschalten noch andere Funktionen tätigen. Ständig hängt mein Joyn Plus. 
Es ist die neueste Aktualisierung und dennoch funktioniert nichts bei Joyn Plus. Leider ist es auch nicht das erste Mal. Eure App auf LG Fernseher sollte generell mal überprüft werden. Das ist sehr nervig! 

 

Hallo @Kry Is und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Was du da beschreibst, hört sich auf jeden Fall sehr unschön an. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt.😕 Damit wir uns besser in deine Situation hineinversetzen könne, benötigen wir bitte noch ein paar mehr Informationen von dir. Beziehen sich deine Schwierigkeiten nur aufs Umschalten von Live TV oder kannst du Inhalte aus der Mediathek auch nicht abrufen? Wird dir vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt? Hast du vielleicht schon verschiedene Dinge getestet, um das Problem zu beheben (z.B. Router neu starten, TV auf Firmware Update prüfen,...)? Teste gern auch einmal, ob der Fehler auch auf anderen Geräten auftritt. Vielen Dank für deine Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Alle 10 Sekunden stürzt der Dreck hier ab. Immer wieder kommt ne Fehlermeldung, dann soll man neu starten. Fernsehen läuft kurz und stürzt wieder ab. 
App gelöscht und neu installiert; alle Updates gemacht. 
ich bezahlt doch den Müll nicht, damit ich nur Ausschnitte sehen kann & über die Kundenhotline keinen erreichen kann; sondern nur über so ne Community. 
 

wenn ich kein Joyn+ hätte würde sogar zusätzlich jedes Mal Werbung kommen! Das ist doch nicht euer Ernst. Entweder entscheide ich mich für Abstürze und zahle, oder ich zahle nicht und hab dann auch die Abstürze und noch Werbung 😂😂 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Haaaaaaaarry, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Wir hatten dir vor ein paar Tagen eine E-Mail mit einigen Tipps und einer Datenabfrage zugesandt. Sende uns deine Daten gerne direkt als Antwort. Ich gebe dir auch gerne hier noch mal ein paar Tipps mit, diese findest du im folgenden Artikel: 

Du findest am Ende des Artikels auch die angesprochene Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

@Florian ich hab keine Mail von euch bekommen. 
zusätzlich läuft hier natürlich mal wieder nichts 👍🏼

 

und der Tipp, an und ausschalten ist ja wohl nicht euer Ernst 😂 das ist irgendein technischer Fehler eurerseits und du kommst mit so ner generellen Antwort. Wirklich, der Kundenservice lässt hier auch so zu wünschen übrig. Aber danke für deine 0815 Antwort 😂😂👍🏼 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Haaaaaaaarry Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es tut mir leid, dass du weiterhin technische Schwierigkeiten verzeichnest. Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Was machst du denn, wenn dein Handy nicht mehr reagiert, langsamer geworden ist oder Sonstiges? Richtig - du startest es neu und dann läuft alles wieder, wie es soll. Genauso läuft das auch bei dem Router und anderen technischen Geräten. Wenn dir die technischen Tipps nicht weiterhelfen, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Kann den Leuten hier nur zustimmen, die LG WebOS App von Joyn ist einfach extrem buggy. Muss entweder an der Pufferung auf dem TV oder Signalübertragung von den Joyn Servern sein. Hab den neuesten LG C2 von 2022 im Wohnzimmer und einen etwas älteren LG glaub von 2019/2020 im Schlafzimmer mit jeweils aktuellster Web OS Software. Bei beiden TVs stürzt die App regelmäßig ab. Auf der PS 5 läuft die App stabil. Hab aber keine Lust, nur zum TV schauen, die Konsole an zu lassen. Wenn das nicht bald gefixt wird, werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen. Schade 😐

MfG Romsn

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Romsn, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Dein Anliegen klingt natürlich eher weniger erfreulich. Bitte entschuldige die Umstände. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte ein paar nähere Infos:  
- An welche Stelle stürzt die App bei dir ab?
- Betrifft es sowohl die Mediathek als auch den Live TV Bereich?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf via LAN auszuprobieren?
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart der Geräte, teste dies bitte ebenfalls aus. Liebe Grüße, Florian  

Kommentar hinzufügen