Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



Ersten Beitrag anzeigen

116 Kommentare

Huhu @Rene12345, wie ärgerlich, dass nun auch dein zweiter TV davon betroffen ist.:pensive: Kannst du mir hierzu bitte einmal deine aktuelle Firmware und die genaue Modellbezeichnung zukommen lassen?
Liebe Grüße, Jette

Hallo @felix83, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. Unsere Entwickler*innen haben festgestellt, dass lediglich LG TVs mit Web OS Version 6 oder höher von dem Fehler betroffen sind. Wir sind gerade mit LG im Austausch, um eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir auch dich informieren.
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls LG OLED77” - Nutzer und - um ehrlich zu sein - irritiert und erschrocken darüber, dass Joyn aus meiner SIcht der einzige Streaming-Anbieter ist, der es seit über einem halben Jahr nicht schafft, LG Nutzern (und das werden vermutlich so einige sein) eine einwandfrei funktionierende App per LG Web OS - Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Amazon TV, Zattoo, etc. funktionieren alle einwandfrei (wollte einfach mal den Vergleichstest machen).

 

Der Login in die Joyn App funktioniert. Pro7 kann ausgewählt werden. Die 2 Werbespots können auch noch angesehen werden. Und im Anschluss folgt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Lediglich ARD, ZDF und Sport1 funktionieren.

Ich habe den Joyn-Probemonat soeben wieder gekündigt. Ich hatte ausschließen wollen, dass die technischen Probleme mit der kostenlosen Variante zusammenhängen. Leider scheint das ein generelles Problem der Joyn-App zu sein, welche - wie eingangs erwähnt - aus meiner Sicht die einzige ist, die für LG-Nutzer nicht vernünftig funktioniert… Ich bin enttäuscht.

Ahoi @ChristianB, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Da @SissiG hier bereits eine Mittleitung angepinnt hat, habe ich deinen Posts kurzerhand in diesen Thread verschoben. Unser Entwicklungsteam arbeitet aktuell mit Hochdruck an der Behebung der etwaigen Komplikationen. Wir bitten um Geduld und hoffen, dass du uns noch eine weitere Chance erübrigen kannst. Updates zum Stand folgen selbstverständlich im hiesigen Unterforum :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

Besten Dank für die super schnelle Antwort. Wenn die joyn App irgendwann für LG funktioniert, dann probiere ich es gerne noch mal aus. Schönen Sonntag noch und bis dann. LG Christian 

Frage: ist inzwischen eine Lösung in Aussicht? Bei meinem LG 55” Smart TV (OS 6.2) funktionieren einige wenige Programmen noch als Livestream. Die meisten (und wichtigsten) ARD, ZDF, RTL und Dritte aber nicht. Beim Aufruf erscheint noch kurz ein abgeschwächtes Bild und ein Fortschrittsbalken, der aber den Zeitmarker ganz rechts hat. Dann wird das Bild dunkel. Livestream über PC oder Fire TV Stick funktioniert einwandfrei.

Danke für Zwischenstandsbericht.

manusko40

Huhu @manusko40, herzlich willkommen in unserer Community. Bisher haben wir leider noch keine Neuigkeiten erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld, sobald es neue Infos gibt, werden wir euch schnellstmöglich benachtigen.
Liebe Grüße, Jette

An Sissi und Team

schade, gibt es denn Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert ?

 

MFG

Rene12345

Hey @Rene12345, ich habe bereits noch einmal nachgehakt. Ich kann dir leider keinen genauen Zeitraum sagen. Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation alles andere als schön ist. Sobald wir Informationen vorliegen haben, geben wir sofort eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Jette

Ja, kein Problem, wir hoffen und warten.

Schöne Grüße an Sissi und das Team.

Hey @Rene12345, wir drücken die Daumen, dass wir bald gute Neuigkeiten überbringen können. Liebe Grüße, Jette

Hallo! Habe seit Di einen LG Fernseher, leider laufen die meisten Live-Sender nicht? VG Sonja

Hallo @Sonja71  , ♥-lich willkommen in unserer Community. Dein Anliegen habe ich in den bereits bestehenden Thread verschoben, welcher passend scheint, daher wunder dich nicht über den kleinen Umzug. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Schau bitte einmal hier nach:

Bitte teste alle vorgeschlagenen Schritte und falls diese zu keinem Erfolg führen, fülle bitte das Diagnoseblatt aus. Wir werden es anschließend an unsere Experten*innen weiterleiten.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

Ich habe seit Mittwoch den "LG 65up75 ".

Mittwoch und Donnerstag lief joyn noch reibungslos und störungsfrei. Seit heute Morgen kann ich jedoch keinerlei LiveSender mehr schauen.

Die Lösungsvorschläge habe ich alle getestet und nichts hat geholfen.

Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @MiGro, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Techniker*innen stehen bereits im engen Austausch mit LG, um die Schwierigkeiten zu beheben. Sobald es News zu vermelden gibt, werden wir sie hier bekannt geben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

ist denn schon abzusehen, ab wann Live TV wieder funktioniert? 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Alan79, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Nutzt du denn auch einen LG TV? Wenn ja, welche WebOS-Version ist denn bei dir installiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir auch seit dem Update

LAN-Anschluss; auf den anderen Geräten läuft es

Guten Tag, 

 

ich habe meinen LG Smart Tv jetzt ca. einen Monat. Am Anfang lief Joyn Live TV noch ohne Probleme. Mittlerweile lädt nur noch die Werbung, danach bleibt der Bildschirm entweder schwarz oder es kommt eine Fehlermeldung. Mir ist nicht ganz klar, woran das plötzlich liegt.

Meine Wlan Verbindung ist gut vorhanden & es hat ja auch schon funktioniert.

Alles was nicht live ist funktioniert.

woran könnte das liegen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @User12345 und @Regenkind, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

@User12345 Unsere Techniker*innen arbeiten bereits an der Behebung der Schwierigkeiten. Sobald es dazu News zu vermelden gibt, werden wir dich informieren. 

@Regenkind Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sei bitte so gut und nenne uns noch die auf deinem LG TV installierte WebOS-Version. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Liebe Grüße, Florian 

Hallo !

darf man fragen wie weit ihr mit der baldigen Software Lösung bzw. Update seit ?

Es sollte doch mittlerweile klar sein das LG Nutzer mit aktueller Firmware betroffen sind und mittlerweile seit einer Woche kein Live TV mehr empfangen … und ein Reset des Routers ist definitiv nicht die Lösung ;)

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Pat08, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Unsere Entwickler*innen arbeiten derzeit noch an der Einspielung der Lösung. Dass die Erarbeitung der Lösung mehr Zeit in Anspruch nimmt, tut uns schrecklich leid. Die Kollegen*innen arbeiten mit allen Leibes- und Geisteskräften daran, es schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @MiGro, @Julian31, @Turbl, @Cobblepot, @rene123456, @Rene12345, @Björn m., @WernerO, @Kokaburra, @Björn Me, @Alan79, @felix83, @ChristianB, @manusko40, @Sonja71, @Pat08, @User12345 und @Regenkind, der Fehler ist durch ein Update von LG entstanden. Wir sind mit den Kolleg*innen von LG in engem Austausch, damit Joyn bald wieder auf den betroffenen Geräten funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi, @MiGro, @Julian31, @Turbl, @Cobblepot, @rene123456, @Rene12345, @Björn m., @WernerO, @Kokaburra, @Björn Me, @Alan79, @felix83, @ChristianB, @manusko40, @Sonja71, @Pat08, @User12345 und @Regenkind, hier folgt direkt das nächste Update. Wie ihr wisst, wurde der Fehler durch ein Update von LG verursacht. Wir haben heute eine Zwischenlösung für euch, sodass der Abruf nun wieder reibungslos funktionieren sollte. :pray: Hierfür mussten wir allerdings die Untertitel-Funktion für alle LG-Geräte mit Web OS6 deaktivieren. Nur so können wir die Wartezeit für euch verkürzen. Sobald der Fehler endgültig behoben wurde, schalten wir die Untertitel natürlich wieder hinzu. :relaxed: Liebe Grüße, Florian 

Hi @Florian,
bei mir funktioniert nun das Live TV tatsächlich wieder!!! Vielen Dank für diese tolle “Zwischenlösung”. Ist für mich schon völlig ausreichend ;-)

Und vielen Dank an dich und das gesamte Team! Ich bin wirklich beeindruckt von eurem Support und davon, wie ihr uns über die Entwicklung während der Behebung des Problems auf dem Laufenden gehalten habt. Einfach klasse!

Liebe Grüße, Alan

Kommentar hinzufügen