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Probleme mit der Joyn-App beim Abruf über Chromecast


Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

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Derzeit beste Antwort von Florian 14 June 2023, 11:32

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62 Kommentare

Ich habe seit langem Mal wieder ein Plus Abo abgeschlossen und bin nun total sauer, weil auch bei mir nach aktualisieren der App das Chromecast Symbol nicht mehr da ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Alle Schritte wie App löschen, Chromecast neu starten etc. habe ich gemacht. Android 10, Huawei P30 lite. Wie bei dem anderen funktioniert es über jede App wunderbar, nur über Joyn nicht. Bessert schnell nach. Wie kann ich das Geld zurück bekommen?

Da mein Kommentar nicht beantwortet wurde nochmal: Ich habe seit langem Mal wieder ein Plus Abo abgeschlossen und bin nun total sauer, weil auch bei mir nach aktualisieren der App das Chromecast Symbol nicht mehr da ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Alle Schritte wie App löschen, Chromecast neu starten etc. habe ich gemacht. Android 10, Huawei P30 lite. Wie bei dem anderen funktioniert es über jede App wunderbar, nur über Joyn nicht. Bessert schnell nach. Wie kann ich das Geld zurück bekommen?

Hey @puetti123, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Nicht wundern bitte, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Streamen von Joyn über deinen Chromecast hast. Tatsächlich besteht hier derzeit ein technisches Problem. 
Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir können dich hier nur um Geduld bitten. Du kannst an dieser Stelle schonmal die Tipps aus dem folgenden Artikel umsetzen, und testen ob der Abruf bei dir im Anschluss möglich ist: 

Dein Joyn PLUS+ Abo kannst du in der Zwischenzeit natürlich auf zahlreichen anderen Geräten nutzen:

Liebe Grüße, Kilian

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Hi @puetti123 und @Dexxoo, habt ihr euch unsere App aus dem Store von Huawei oder den Google Play Store geladen? Könnte ihr bitte mal testen, ob es mit der Version aus dem jeweils anderen Store funktioniert und uns das Ergebnis dann hier mitteilen? Das würde uns unheimlich bei der Analyse des Fehlers helfen. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Ich nutze den Huawei Store leider nicht...

Hier funktioniert es auch nicht auf meinem Android Smartphone. Kein Cast Symbol vorhanden, App ist auf dem neuesten Stand auf dem TV und Smartphone, beide im selben Wlan, Bluetooth ist an.

Screen Mirror funktioniert und von Youtube funktioniert das Casten auch problemlos, es liegt an der Joyn App...

Hey @puetti123 und @gabibelchen, vielen Dank für eure Nachrichten. An dich @gabibelchen erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Unsere Expert*innen sind bezüglich des fehlenden Chromecast-Symbols bereits in Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen um die Hintergründe des Problems zu erörtern. 
Bitte habt ein wenig Geduld, wir geben hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank aber nichts für ungut es wäre nett wenn es nicht heißen würde, das ist eine Antwort gibt sondern dass das nur angezeigt wird, wenn es auch wirklich eine Antwort geben. Nicht eine Mitteilung dass sich jemand darum kümmert mal bitte Geduld haben soll. Aber es ist schön dass sich jemand kümmert vielen Dank. Schönen Tag noch. Wir haben ja alle so viel Zeit.

Das ist wie als mein Handy geklaut wurde und dass Fundbüro sich meldet und ich total mit Vorfreude in die Mail rein gehen und dann lese das ist leider noch nicht gefunden wurde verarschen kann ich mich selber

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Hallo @Ixodides, @JR61, @Jan 7haar, @K1ro, @Dexxoo, @Waffeleisen​​@FrankW, @puetti123 und @gabibelchen, kann ich gut verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn das Streamen über den Chromecast nicht funktioniert. Uns liegt folgende Meldung der Entwickler*innen vor: Der Fehler liegt hier direkt bei Google, daher können wir leider keine Maßnahmen zur Fehlerbehebung ergreifen. Meldet das Fehlerbild daher gerne direkt bei Google. Liebe Grüße, Florian 

Das kann ja nun wirklich nicht der Ernst der Entwickler sein. Alle anderen Apps funktionieren. Wenn Joyn ein Problem mit Google hat müssen es die Nutzer klären??? Danke, das Abo ist eh gekündigt und wird auch nicht erneuert. Es gibt ja genügend andere streaming Anbieter 

Also mal ehrlich Leute, wenn ich neues Waschmittel ausprobiere und meine Wäsche damit nicht mehr sauber wird, liegt das auch nicht an der Wäsche!

Das Streamen mit der alten Join-App Version 5.48.2 funktioniert weiterhin fehlerfrei. Das einzige was sich geändert hat ist eine neue Version der Join-App und damit tritt der Fehler auf.

Was glaubt ihr denn, was Google sagen wird, wenn wir denen den Fehler beschreiben? Ich ahne es zumindest ;-) 

Ich benutze weiterhin die alte Version der App und werde keine Updates durchführen.

Ich danke euch trotzdem für die Mühe. 

Viele liebe Grüße 

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