Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Benutzerebene 1

Hey ihr lieben Supporter,

wen ihr keine Ahnung habt dann haltet doch einfach mal die Klappe! Oder werdet Ihr nach geschriebenen Antworten bezahlt ???

Aus welchen Grund ist der Fire TV Stick dran  schuld das eurer Mist (JOYN) nicht läuft ?

WARUM °°° laufen alle einzelnen APP’S (egal welche von denen) stabil und nicht JOYN ??? 

Bitte mal eine Antwort Posten die was wert ist!

Entweder mal auf die Meldungen der User reagieren und es nachbessern, oder einfach den “Müll” einstampfen und mit einen neuen Team anfangen!

Ist echt GEIL wenn die normale Werbung mit den  Spruch beendet wird “oder einfach nur auf JOYN” … und dann nix mehr geht außer Neustart. 

So ein Dreck. Kein Bock mehr auf den Scheiss!

 

Benutzerebene 1

Danke und Entschuldigung das man hier dafür bestraft und abgemahnt wird wenn man de Wahrheit sagt. Das gleicht einer Zensur!

Aber es niemanden geholfen das die APP einfach nur SCHROTT ist und nichts taugt!

ich benutze den Fire TV Stick in aus drei verschiedenen Generationen und es ist die immer nur die einzige APP de Probleme verursacht JOYN!

So wie es  A.G. beschreibt, ist es auch keine Lösung, der er beschreibt nichts anderes wie ich. Die APP bleibt hängen, weil diese nichts taugt!

Wenn ihr de Wahrheit über ein schlechtes Produkt als Beleidigung einstuft, dann ist das euer Problem und nicht der Community!

Übrigens, ich starte den Stick mindestens 5 mal am Tag durch. Spätestens wenn ich mit dem Hund gassi gehe wird alles stromlos gemacht und neu gestartet!

Und nochmal zum X-TEN mal:

Jede einzelne APP der Pro7 Gruppe funktioniert wie sie soll !!! 

Die JOYN APP dagegen NICHT! Entweder steigt diese alle paar Minuten aus (Back to Start) oder friert direkt nach der Werbung ein (Zeitleiste der Hauptsendung läuft weiter).

Man kann sich mittlerweile nichts, aber auch garnichts mehr am Stück anschauen!

b.t.w. auch wenn der eine oder andere (Member wie auch Moderatoren in diese Forum) es auf den Stick zurückführen…

Jeder Stick ist anders bei mir (3 Generationen) da nicht jeder das gleiche OS hat, kann diese Hardware ausgeschlossen werden! 

Und da das Problem auch nur bei JOYN auftritt, braucht man nicht lange zu überlegen wo das Problem zu suchen ist.

Danke fürs lesen!

Benutzerebene 1

@Ludovica Uns liegt erneut eine Rückmeldung von unseren Expert*innen vor: Wir können dir an dieser Stelle leider nicht weiter behilflich sein. Da du aktuell die einziger User*in mit dem Fehlerblid bist und du nicht die Möglichkeit hast, dass ganze in einem anderen Netzwerk zu testen, können wir nicht ausschließen, dass das Problem netzwerkabhängig ist. Tut mir sehr leid, dass ich dir hier keine besseren Neuigkeiten überbringen kann. 🙏

Hallo Florian, danke. Dann gut, dass ich kein Abo abgeschlossen habe, denn ich hatte nämlich Interesse daran, ein Abo abzuschließen, um keine Werbung mehr zwischendurch zu sehen. 👍👍

Trotzdem vielen Dank 👍

Hey @Ludovica, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Deine Daten liegen unserem Entwicklerteam bereits vor. Leider konnten wir bisher keine Lösung für den Fehler finden, da wir diesen auch nicht reproduzieren können. Sollte sich dies in Zukunft ändern, geben wir dir in jedem Fall Bescheid. 🙏🏻  

Ist ja wirklich zum Mäusemelken, @Ludovica 😕 Zwar kann ich dir mitteilen, dass auch noch Geräte der zweiten Fire TV Stick-Generation unterstützt werden, aber dieser bloße Fakt täuscht ja leider nicht über die weiterhin vorherrschenden Widrigkeiten bei dir hinweg. Sorry dafür. Ich muss dazu erneut Rücksprache mit unseren Techniker*innen halten, wenn’s recht ist. Bitte harre noch ein wenig aus, bis ich dir einen neuen Lösungsansatz unterbreiten kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ludovica, da wir auf die Einstellungen deines Routers keine Einsicht haben, können wir da leider nicht weiterhelfen. Nimm diesbezüglich gerne Kontakt mit dem entsprechenden Internetprovider auf. Ich bitte um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Volltreffer:

Beim Streamen von NDR MeckPomm passiert genau dasselbe! Bei der senderinternen Umschaltung von lokalem Programm auf die ARD um 20:00 kommt Hoopla, ebenso vorher um 19:41/42

Setup: 4K hängt am häuslichen wlan, Benutzerkonto in der App angemeldet, OS aktuell. Der Gen3 hängt am Smartphone per Mobilnetz und Hotspot, Benutzerkonto in der App nicht angemeldet, OS aktuell.

Wenn an zwei Sticks, die unabhängig voneinander aus unterschiedlichen Quellen betrieben werden, zeitgleich der Fehler auftritt, kann es der Logik folgend dann eigentlich nur am Streaming liegen. Dagegen spricht, dass ich offenbar der Einzige bin, dem das passiert...

Ich hoffe, ich konnte genug Infos für die Spezialisten zusammentragen.

Good luck!

VG Peter

Hallo @Maximal genervt, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchten wir deiner technischen Herausforderung auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welche Fehlermeldung erhältst du genau? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Besteht für dich die Option, den Abruf auch über eine LAN-Verbindung zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 


hallo 

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ich über meinen Laptop und Handy keine Probleme aber auf beiden meiner Fire TV Sticks geht es nicht, deswegen habe ich mich mit Amazon auseinandergesetzt und dee äußerst nette und zuvorkommende Kundendienst hat mir über das Telefon sehr gut weitergeholfen, allerdings hat nichts etwas an der Tatsache geändert, dass die Joyn App nicht funktioniert. 
Die genaue Fehlermeldung lautet (wenn es pnerjaupt über einen schwarzen Bildschirm mit drehendem Kreis hinausgeht): Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter. 
Das geht jetzt schon seit über 48 Stunden und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht davon. Schließlich bezahle ich dafür und habe nur Stress, weil es lediglich diese Community gibt. Anstatt es einfach telefonisch zu klären, was wesentlich einfacher wäre (Siehe Amazon)  

Hallo,seit Tagen geht die live tv Funktion einfach nicht mehr. Ich habe alles probiert. Ich schaue über Fire tv Stick. Habe diesen mehrfach neu gestartet, mit den Internet erneut verbunden, Cache gelöscht usw. Nichts! Es kommt immer nur die Meldung hoppla da ist was schief gelaufen. Es nervt einfach nur noch! Bitte um  SCHNELLE Abhilfe 

Danke 

Benutzerebene 1

@Ludovica Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung auftreten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hi Florian,

 

Danke dir :) ich hab es eben gemacht.

Hoffentlich kommt bald eine Lösung, da ich seit Monaten nicht mehr fernsehen kann :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ludovica, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Das ist sehr ärgerlich. Auf deinem Samsung TV ist somit die Installation der Joyn App leider nicht möglich. Deine mitgeteilten Infos bezüglich des Fire TV Sticks habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns wieder bei dir, wenn es etwas Neues gibt. Liebe Grüße, Florian 

Ich verstehe nicht, was ich noch mehr machen soll, als die App neu zu installieren, den Router neu zu starten, …. wie gesagt, und auf dem Handy oder Tablett läuft es ja.

Woran soll es dann liegen, wenn nicht an einer schlecht programmierten App für den Fire TV Stick?

Und welcher Techniker nimmt sich des Problems jetzt an? Ein Kundenservice, der telefonisch erreichbar wäre, dass man schnell reagieren kann und SOFORT einem bezahlenden Kunden zu helfen und jetzt nicht schon seit Tagen hin und her schreiben zu müssen.

Und wäre mein Post RICHTIG gelesen worden, hätte man ja gelesen, dass ich alle Dinge, die in den FAQ stehen, schon MEHRFACH probiert habe. Aber das ist anscheinend ja nicht möglich…. 

Benutzerebene 1

Ah, @Ludovica, da scheint mir ein Licht durch die Wolken zu brechen, denn die aktuelle App-Version kann bereits Version 5.39.2 oder höher betragen. Bitte schau daheim mal, ob du diese durch eine vollständige De- und Neu-Installation auf deinem Fire TV aufspielen kannst 🙂

Hi Lucas, vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob es so klappt. Das wird aber erst im Januar passieren, aber auf jeden Fall sage ich Euch über diesen Weg Bescheid 😊 hoffentlich klappt es 🤞🏻🤞🏻

Ahoi @Ludovica, ist ja schön, dass du auch mal frohe Kunde zu berichten hast. Ich freue mich auf alle Fälle für dich, danke dir für den Hinweis und wünsche dir nun viel Spaß beim Weiterschauen. 😊 Sollten erneut Schwierigkeiten auftreten, zu denen dein Internetanbieter keine Lösung parat hat, überprüfen wir das Ganze gern noch einmal für dich. 👍
Viele Grüße, Lucas

Hallo,

Gute Nachrichten!

Seit einigen Tagen finden die “Hopplas” am 19:41/42 und 20:00 bei mir nicht mehr statt. Es erscheint ein ganz kurzes farbiges Pixelgewitter, danach geht es dann ohne Hoppla weiter.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu hören ob irgendetwas bei der Übernahme der Daten ins Streaming verändert wurde oder ob es eine wundersame Heilung war.

VG Peter

Hey @Sonora herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits geprüft, ob es ein Update der Joyn-App auf dem Fire TV gibt?
Welche App-Version ist derzeit installiert?
Hast du schon einmal den Stopp der Joyn-App erzwungen und es anschließend erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, ​Magst du mir bitte einmal schreiben, welche App-Version derzeit auf dem Fire TV installiert ist. Es kam bereits vor, dass diese nur aktualisiert werden muss, damit es wieder funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Marco , meine App Version ist: 5.30.1 (530108842) . Ich habe aber schon mehrfach Cache und Daten gelöscht. Auch schon 2 mal komplett neu installiert. 

Auf Android Handy geht auch nichts mehr!!!

Was ist da los bei euch, das kann doch nicht sein ich zahle Geld dafür und nichts läuft mehr 

Benutzerebene 1

Hallo Matahari2000,

 

Kann zu RTL und seinen Diensten kein Kommentar abgeben, da ich nicht breit bin für diese Dienste “Extra” zu bezahlen. 

Meine Erfahrungen beruhen nur auf den Diensten der Pro7 Gruppe, wo die einzelnen APP’s durchlaufen und Joyn halt eben nicht, obwohl es vom gleichen Unternehmen angeboten wird.

Ich nehme an das man (auch) wegen der Dienste+ eine neue Gruppe an Programmieren angeheuert hat, die im vergleich zu den Entwicklern der “Stand Alone Apps” günstiger vom Lohn her ist, aber auch weniger Erfahrung und Know How hat. Sonst kann ich mir echt nicht Erklären warum die einzelnen App’s der Pro7 Gruppe fehlerfrei durchlaufen und JOYN dauernd “Upps” u.s.w. schreit. 

Danke das du erwähnt hast das es über Apple TV die gleichen Probleme gibt. 

Die Standardantwort der Community Schreiber lautet : “Unsere Techniker können das Problem nicht nachvollziehen” …

Ab in die Tonne damit, bezahlt die Entwickler der einzelnen App’s vernünftig, dann machen sie für euch auch eine “Sammel App” die funz. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sonora, vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray: Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 
 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Nxnchenxx und ❤-lich willkommen in unserer Community. Ist ja echt blöd, dass die App bei dir am Fire TV streikt - ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ich kann dir empfehlen, den Cache und die Daten der Joyn-App zu löschen - das hilft bei mir ganz oft, wenn eine App rumzickt. Das machst du so:

  1. Home-Taste drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
  3. Apps in der Übersicht auswählen
  4. Installierte Apps verwalten anklicken
  5. Joyn auswählen
  6. Daten / Cache löschen klicken
  7. App straten und erneut versuchen

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. ✊🏼 Wenn die App weiterhin rumzickt, sende uns bitte ein Foto der Fehlermeldung mit und die aktuell installierte App-Version.
Viele Grüße, Monique

Gut Abend,

 

Vielen Dank für die Nachricht,  das habe ich mir auch schon durch gelesen, jedoch behebt es nicht meine Probleme.

 

Ich kontaktiere den Kundenservice.

 

Beste Grüße

Sonora

Benutzerebene 1

Hi, ich habe ein kleines Update bzgl. meines Problems.

Obwohl ich seit mehr als einem Jahr nicht fernsehen kann und bisher noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden wurde, habe ich vor einigen Tagen entdeckt, dass sich die Joyn App im TV durch eine VPN schnell lädt, was in den meisten Fällen ohne VPN nicht passiert. Durch die VPN (ich melde mich dort als wäre ich in einem anderen Land, nicht in DE) geht die App auch schnell in das Homepage und auch in das Live TV, aber dann kann ich kein Programm sehen, weil ich "in einem anderen Land" bin (das war für mich selbstverständlich, aber ich wollte nur Euch mitteilen, wie schnell die App lädt, wenn ich so tue als wäre ich nicht in DE).

 

Anders geht, wenn ich mich mit der VPN in DE einlogge. Es lädt sowieso schnell bis zur Homepage, und in dem Live TV wird mir gesagt, ich kann keine Fernsehsendung sehen, weil ich in **Name eines anderen Landes** bin, obwohl ich mich in DE eingeloggt habe. (Ohne VPN lädt die App nicht mal bis zum Homepage, sondern sie bleibt immer auf der schwarzen Seite mit dem Joyn Logo und lädt unendlich)

 

Habt ihr inzwischen meinen Fall überprüfen können? Ich schreibe schon seit Monaten nicht mehr, aber das Problem geht schon seit über einem Jahr und ich verstehe nicht, warum es so kompliziert ist, es zu lösen.

 

Ich warte auf Eure Rückmeldung.

Es wäre sehr schön wenn mir vielleicht wer helfen könnte! Ich habe viele Informationen gegeben, die auch mal bewertet werden sollten.

Zumal wir hier um ein Bezahldienst sprechen und viele haben Probleme die behoben werden müssen. 

Mal wieder eine Störung, da fragt man sich wofür man überhaupt Geld zahlt, wenn nichts funktioniert. Ich kann per TV-Stick, weder live TV über Joyn schauen noch abrufbare Serien oder Sendungen schauen, es läd garnichts mehr. 

Kommentar hinzufügen