Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

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Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

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287 Kommentare

Mir ist noch eine Idee gekommen, um ein Problem im Heimnetz auszuschließen:

Ich habe einen Stick (4K, Daten im vorherigen Post) per WLAN an meinem Heimnetz wie gehabt laufen lassen und den anderen über mobile Daten per Hotspot betrieben. Wenn der Fehler irgendwie mit meinem Heimnetz zusammenhängt, müsste der am Hotspot den Effekt nicht zeigen.

Ich saß dann gespannt vor den TV's und siehe da: beide zeigten um 19:41 und um 20:00 Uhr das “Hoppla”.

Ich kann mir das auch überhaupt nicht erklären, einen Versuch mit dem internen Umschalten im Regionalprogramm habe ich ja unternommen. Aber: wenn da was dran ist, müssten ja auch alle anderen diesen Effekt sehen…

Peter

Hier noch der Vollständigkeit halber die Daten vom zweiten Stick (per Hotspot betrieben) :

 

 

Danke @Peter J.🤗 Ich gebe die Infos gerne an unser Experten Team weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir hier Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Ahoi @Peter J, danke noch einmal für das sorgsame Zusammentragen der bisherigen Daten. 🙏 Gerne würde wir uns dazu einmal mit unserem Entwicklungsteam kurzschließen, benötigen der Vollständigkeit halber allerdings nähere Daten zu deiner Netzwerkumgebung. Wie du bereits selbst festgestellt hast, ist die Ursache dort höchstwahrscheinlich nicht zu finden, jedoch hilft dies unserem Entwickler*innen letztlich bei der bestmöglichen Einordnung der Situation. Füge uns daher bitte noch deinen Anbieter sowie die verfügbare Bandbreite an. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Moin,

Kein Problem: Telekom 50MBit, verfügbar eher 55-60.

Ich werde die Tage noch einmal folgendes probieren:

Bei mir passiert das ja immer beim Regionalprogramm “Schleswig-Holstein-Magazin” von 19:30 bis 20:00 Uhr mit den entsprechenden Umschaltungen.

Wenn an der Theorie etwas dran ist, müsste das eigentlich auch bei den Regionalprogrammen des NDR aus Hamburg, MeckPomm oder Niedersachsen passieren.

Ich lasse euch das Ergebnis wissen.

VG Peter

Allerbesten Dank, @Peter J, so kommen wir dem Ganzen sicherlich alsbald auf die Schliche! Sobald uns neue Erkenntnisse zur Thematik und / oder neue Hilfstipps vorliegen, geben wir dir hier schnellstmöglich Bescheid. 😊

Hey @Peter J, unserem Expert-Team ist aufgefallen, dass die Android Version von deinem Fire TV Stick 4k veraltet ist. Schau doch gerne mal nach, ob du ein Update installieren kannst. Die aktuelle Android Version ist Android 9.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

Danke für den Tipp. Beim 4k-Stick ist die aktuelle Version lt. Amazon FireOS 6.2.9.7 (9161551748), diese Version ist auch installiert. Warum das nun auf Android 7-Basis sein soll oder ist, kann ich nicht sagen. Beim “Nicht 4k” scheint das ja anders zu sein.

Jedenfalls ist der 4k aktuell und ich glaube auch nicht an einen Effekt bzgl. der Hopplas, weil das beim normalen Stick mit alternativer Internetverbindung ja genauso auftritt.

Ich werde wie angekündigt in den kommenden Tagen einmal die anderen Regionalprogramme parallel laufen lassen und schauen ob die Hopplas da genauso auftreten oder nicht.

VG Peter

Hey @Peter J , danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Wir haben deine Daten an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir umgehend Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Volltreffer:

Beim Streamen von NDR MeckPomm passiert genau dasselbe! Bei der senderinternen Umschaltung von lokalem Programm auf die ARD um 20:00 kommt Hoopla, ebenso vorher um 19:41/42

Setup: 4K hängt am häuslichen wlan, Benutzerkonto in der App angemeldet, OS aktuell. Der Gen3 hängt am Smartphone per Mobilnetz und Hotspot, Benutzerkonto in der App nicht angemeldet, OS aktuell.

Wenn an zwei Sticks, die unabhängig voneinander aus unterschiedlichen Quellen betrieben werden, zeitgleich der Fehler auftritt, kann es der Logik folgend dann eigentlich nur am Streaming liegen. Dagegen spricht, dass ich offenbar der Einzige bin, dem das passiert...

Ich hoffe, ich konnte genug Infos für die Spezialisten zusammentragen.

Good luck!

VG Peter

Das selbe Problem habe ich auch , bei joyn und RTL Apps , funktioniert nicht über WLAN Netz seid dem Update des Routers, am Handy über mobile Daten funktioniert es ! Kann auch beide Sender nicht mehr über den TV schauen , benutze dem Amazon Stick. 

Hallo Dasbinich,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du nach einem Routerupdate nicht mehr über Joyn streamen. Da würde ich persönlich eher dort den Fehler suchen als bei Joyn…

Bei mir ist es ja so, dass ich sowohl im Heimnetz als auch über Mobildaten die Aussetzer habe, es handelt sich also nicht um dasselbe Problem.

Aber da werden sich die Spezialisten sicher ebenso wie bei mir drum kümmern.

Hey @Dasbinich, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt.😥 Welchen Stick benutzt du denn genau? Nenne mir hierzu bitte auch die installierte App-Version von Joyn. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

Gute Nachrichten!

Seit einigen Tagen finden die “Hopplas” am 19:41/42 und 20:00 bei mir nicht mehr statt. Es erscheint ein ganz kurzes farbiges Pixelgewitter, danach geht es dann ohne Hoppla weiter.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu hören ob irgendetwas bei der Übernahme der Daten ins Streaming verändert wurde oder ob es eine wundersame Heilung war.

VG Peter

Hey @Peter J, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns erstmal sehr, dass die Fehlermeldung bei dir nicht mehr erscheint! 😊 Wir haben diesbezüglich noch keine konkreten Infos von unseren Expert*innen erhalten. 
Wir geben dir aber eine Rückmeldung, sobald wir etwas finales mitteilen können. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Benutzerebene 1

Hi, ich habe ein kleines Update bzgl. meines Problems.

Obwohl ich seit mehr als einem Jahr nicht fernsehen kann und bisher noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden wurde, habe ich vor einigen Tagen entdeckt, dass sich die Joyn App im TV durch eine VPN schnell lädt, was in den meisten Fällen ohne VPN nicht passiert. Durch die VPN (ich melde mich dort als wäre ich in einem anderen Land, nicht in DE) geht die App auch schnell in das Homepage und auch in das Live TV, aber dann kann ich kein Programm sehen, weil ich "in einem anderen Land" bin (das war für mich selbstverständlich, aber ich wollte nur Euch mitteilen, wie schnell die App lädt, wenn ich so tue als wäre ich nicht in DE).

 

Anders geht, wenn ich mich mit der VPN in DE einlogge. Es lädt sowieso schnell bis zur Homepage, und in dem Live TV wird mir gesagt, ich kann keine Fernsehsendung sehen, weil ich in **Name eines anderen Landes** bin, obwohl ich mich in DE eingeloggt habe. (Ohne VPN lädt die App nicht mal bis zum Homepage, sondern sie bleibt immer auf der schwarzen Seite mit dem Joyn Logo und lädt unendlich)

 

Habt ihr inzwischen meinen Fall überprüfen können? Ich schreibe schon seit Monaten nicht mehr, aber das Problem geht schon seit über einem Jahr und ich verstehe nicht, warum es so kompliziert ist, es zu lösen.

 

Ich warte auf Eure Rückmeldung.

Hallöchen @Ludovica, es tut mir sehr leid, dass wir dir bisher keine andere Antwort geben können. Durch deine Aussage bezüglich des VPS, welche Nutzung wir leider nicht unterstützen, verhärtet sich der Verdacht, dass es an deinem Netzwerk oder an den Einstellungen des Routers liegt. Durch den VPN bist du ja quasi in einem anderen Netzwerk und die App startet. Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen deines Routers zu überprüfen, ob dort die Nutzung für Joyn in irgendeiner Art und Weise blockiert ist. In dem Fall sind unserem Entwickler-Team auch leider die Hände gebunden, da wir keine solcher identischen Fehlermeldungen anderweitig erhalten. Prüfe bitte nebenbei auch, ob du die aktuelle Version installiert hast (5.44.2). Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hallöchen @Ludovica, es tut mir sehr leid, dass wir dir bisher keine andere Antwort geben können. Durch deine Aussage bezüglich des VPS, welche Nutzung wir leider nicht unterstützen, verhärtet sich der Verdacht, dass es an deinem Netzwerk oder an den Einstellungen des Routers liegt. Durch den VPN bist du ja quasi in einem anderen Netzwerk und die App startet. Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen deines Routers zu überprüfen, ob dort die Nutzung für Joyn in irgendeiner Art und Weise blockiert ist. In dem Fall sind unserem Entwickler-Team auch leider die Hände gebunden, da wir keine solcher identischen Fehlermeldungen anderweitig erhalten. Prüfe bitte nebenbei auch, ob du die aktuelle Version installiert hast (5.44.2). Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe. 
Liebe Grüße, Jette

Hi, danke für deine Antwort :) wie kann man in den Einstellungen des Routers sehen, ob die Nutzung von Joyn blockiert wird? Da finde ich meistens andere Informationen und weiß nicht, wo man diese finden könnte. :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ludovica, da wir auf die Einstellungen deines Routers keine Einsicht haben, können wir da leider nicht weiterhelfen. Nimm diesbezüglich gerne Kontakt mit dem entsprechenden Internetprovider auf. Ich bitte um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe vor einigen Tagen die joyn App auf mein Fire tv Stick 4K Max installiert.

 

Leider kann ich nichts anschauen.

Beim Live tv kommt immer die Hoppla Meldung und wenn ich ein Film oder Serie starten will hört es nicht auf zum Laden. 

 

Was kann ich machen? Der Stick hat die neueste Version installiert und die Joyn App wurde mehrmals neu installiert (sollte also ebenfalls aktuell sein).

 

Bitte um Hilfe, vielleicht ist ja der „Fehler“ Oder Problem bereits bekannt. 
 

Danke, mit freundlichen Grüßen 

Hey @Alskala115, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen technischen Problemen kommt. Hast du bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Hast du außerdem schon getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk funktioniert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Alskala115, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen technischen Problemen kommt. Hast du bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Hast du außerdem schon getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk funktioniert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ja Reset wurde durchgeführt. Hat aber nicht geholfen.

 

Am Handy hat es gestern funktioniert. Egal ob ich im WLAN oder mit die mobilen Daten. 
 

Beim Fire Stick funktioniert es weder im wlan noch im Hotspot von meinem Handy. 
 

Habe auch alle Apps deinstalliert die ich länger nicht benutzt habe und die restlichen wurden Zwangs geschlossen. Trotzdem funktioniert die Joyn App nicht, die restlichen Apps funktionieren ohne Probleme. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Alskala115, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ärgerlich, dass es bei dir weiterhin nicht funktioniert. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Ich danke dir für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab jetzt gekündigt, das ist doch abzocke!!!!! Es ist ja nicht so das ich nur das Problem habe sondern sehr viele hier. Wenn ich einen Film anschauen will dann kann ich das nur mit einer Laufzeit von 90 Minuten mit sage und schreibe 46 jaaaaaaa 46 mal stürzt der Film ab. Das ist doch scheiße und keiner von euch hilft oder meldet sich. Das ist wirklich schon abzocke. Jeder bekommt auch die selbe Antwort wenn hier fragen gestellt werden.  

Huhu @Kiki13, es tut mir sehr leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast.😥 Hattest du die Tipps von @Florian getestet? Wir hatten von dir leider keine Rückmeldung mehr erhalten. Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle App Version 5.44.2 installiert hast? Wie genau macht sich der Absturz denn bemerkbar? Stürzt die ganze App ab oder beendet es nur die Wiedergabe? Hast du das auch beim Live TV oder nur bei Mediatheksinhalten? Ich kann dich absolut verstehen, dass du verärgert bist. Es betrifft jedoch nicht alle User*innen. Ich persönlich habe nie Probleme bei der Wiedergabe mit meinem Fire TV Stick. Damit wir euch bestmöglich helfen können, stellen wir viele Fragen, einfach um eingrenzen zu können, woher das Problem stammen kann.😊
Liebe Grüße, Jette 

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