Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Android TV?


Expressluck Blaupunkt EU 2K Android TV

Android Version 11

AndroidTV-Betriebssystem-Build

App-Version 5.40.0 ATV 540009839

W-LAN 52Mbps , auf Handy ,Laptop und PC läuft Joyn ,

auf dem TV läuft nichts ,Kein Sport ,Kein TV ,keine Mediathek , W-Lan Router neu gestartet ,App neu installiert ,Diagnoseseite wird nicht angezeigt da lande ich gleich auf der Startseite vom TV

wäre über erfolgversprechende Hinweise dankbar ,


53 Kommentare

Ahoi @Paul55, lass dir zuallererst einmal für die Fülle an Infos danken und sei herzlich willkommen in der Community ✌️ Dass dir der Abruf aktuell schwergemacht wird, tut mir furchtbar leid, aber keine Sorge: Dank deiner Vorarbeit kann ich das alles schon einmal an unsere technischen Expert*innen weiterreichen, die dir schnellstmöglich einen individuellen Lösungsansatz herausarbeiten. Wir melden uns in Kürze zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich besitze ein Plus Abo, auf.einem Sony klappt alles prima, Handy auch, aberein neuer Blaupunkt TV (Android) bringt immer die Fehlermeldung Hoppla... Streamen übers Handy geht, was ist das Problem bitte. 

 

Danke, Günther 

 

‘Nabend @Guennie33, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen 👋 Wirklich schade, dass es bei dir zu besagter Fehlermeldung kommt, aber verzweifle bitte nicht länger: Wir finden gemeinsam bestimmt baldigst heraus, was genau hier im Argen liegt. So bin ich für’s Erste angehalten, dir den Neustart aller beteiligten Geräte (TV & Router) an’s Herz zu legen. Dies kann den Zwischenspeicher beider Geräte leeren und so kleinere Software-Mängel beseitigen. Hilft dies nicht, rate ich zur Löschung der App-Daten Joyns. Es wäre außerdem sehr interessant, ob diese Umstände nur bei bestimmten Inhalten oder Sendungen zutage kommen.
Beste Grüße, Lucas

Servus Lucas,  hat leider nichts geholfen, nicht mal live TV geht. 

Cache ist geleert, Daten gelöscht. Andere Apps laufen ohne Probleme. 

 

Was kann ich noch versuchen? 

 

LG

Miese Sache das, @Guennie33, sorry 😕 Dann helfen u.U. die restlichen Tipps unseres technischen Hilfsartikels für dein Gerät weiter:

Ist dem nicht so, findest du ganz unten eine Auflistung Fragebogen-artiger Stichpunkte, um deren detaillierte Ausfüllung ich dich ersuchen würde. Darauffolgend können unsere Techniker*innen die Überprüfung dieser Daten ansetzen und dir einen individuellen Lösungsansatz herausarbeiten 🙂

Auf unserem Philips Android TV können wir Filme aus der Mediathek ansehen, das Live TV funktioniert aber nicht mit der Fehlermeldung “Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!”.

Auf dem PC funktioniert beides im selben Netzwerk.

Netzstecker ziehen und neu starten, Internetspeicher löschen und Updates habe ich schon erfolglos versucht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Eryv, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deinen Post in diesen Thread verschoben, da du, wie du siehst, nicht der einzige mit Schwierigkeiten auf dem Android TV bist. Super, dass du schon so viel ausprobiert hast. Seit wann treten die Probleme mit dem Live TV denn bei dir auf? Sei bitte so gut und schau in den folgenden Artikel rein:

 Du findest dort eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, damit unsere Techniker*innen mit den Daten eine genauere Analyse durchführen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Huhu @Paul55, es sind noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich dir gerne stellen möchte.😁 Funktionieren andere, ähnliche Apps auf deinem TV? Bitte erzwinge den Stopp der App und lösche den Cache. Seit wann genau funktioniert es denn nicht mehr?
Liebe Grüße, Jette  

Hallo Jette,

Es ging noch nie, Cache habe ich geleert und Neustart erzwungen.. RTL+ läuft, Netflix auch.

Es ist ein Blaupunkt Android TV,  vor 1 Woche gekauft…

 

Ich brauche Hilfe bitte, Danke sehr. 

Übrigens auf meinem Sony Android TV, auf dem Handy und einem kleinen Mi läuft die App auch. 

Selbst live TV geht nicht... 

Auch ohne login laufen die streams nicht. 

Hey @Guennie33, jetzt muss ich noch einmal direkt fragen, gehen alle von dir genannten Geräte nicht? Oder geht die Wiedergabe auf deinem TV und deinem Handy? In deinem ersten Satz steht ja, dass die Geräte funktionieren, im letzten Satz klingt das aber genau gegenteilig, oder missverstehe ich das gerade?😅 Sorry dafür.
Liebe Grüße, Jette

Hi Jette, es läuft auf allen Geräten bis auf den Blaupunkt TV... Da kommt immer die Meldung: Hoppa…

 

Hey @Guennie33, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir echt leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Bitte sende uns in diesem Fall die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

So können auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Hab’ besten Dank für deine mailwendende Rückmeldung, @Paul55. Dass du die Neu-Installation bereits ausgetestet hast, ist mir schon eingangs nicht entgangen. Hast du zuvor auch die von @JetteS beschriebene Löschung der temporären App-Daten durchgeführt? Kannst du das Fehlerbild zudem zeitlich genauer für uns einordnen? 

Servus, ja habe die temp. Dateien gelöscht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, kann es sein, dass Blaupunkt nicht unterstützt wird?

Alle Geräte laufen störungsfrei, nur der Blaupunkt Android TV funzt nicht... 

 

Danke Euch, Günther 

Ahoi @Guennie33, das ist eigentlich eine ganz interessante Frage, da diese Marke bei uns in der Übersicht unterstützter Geräte tatsächlich nicht gelistet ist 🤔 Kannst du uns die “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App zusenden? Dann können wir das gleich ein wenig besser einschätzen 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hey @Eryv, danke dir für deine Nachrichten und bitte entschuldige unsere verspätete Rückmeldung. 😕 Wir haben inzwischen schon eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Meine Kolleg*innen haben das Fehlerbild aufgenommen und sind in Zusammenarbeit mit unseren Techniker*innen auf der Suche nach einer Lösung. 
Hierfür wäre für uns noch die Info relevant, welchen Internetprovider du verwendest. Wärst du so lieb und teilst und diesen noch mit? 
Ich danke dir für deine Mühen! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich bin bei der Telekom, Magenta zuhause XL. 

 

Danke für Eure Hilfe 👍


edit: Screenshot 2 aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. - LucasS

Hallo, wir sind bei NetCologne.

Hello & danke für eure Rückmeldungen, @Eryv & @Guennie33 🙂 Deine Daten sind nun noch einmal in die sorgsamen Hände unseres Technikteams gewandert, auf dass wir dir alsbald einen Lösungsvorschlag unterbreiten können, @Eryv. Für ähnliches Vorgehen in deinem Fall, @Guennie33, würde ich dann noch um die genaue Internetgeschwindigkeit deines Heimnetzwerks bitten (z.B. unter speedtest.net einsehbar). Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich deinen zweiten Screenshot entfernte, jedoch war dort deine E-Mail-Adresse zu sehen, die meines Erachtens nach nicht für die Augen aller bestimmt ist 😉 Die technischen Daten habe ich selbstverständlich für die Expert*innen notiert.
Beste Grüße, Lucas

Also ich habe 250 MBit im Download, schwankt manchmal, aber über LAN geht Joyn auch nicht. 

@Guennie33 Danke für deine Rückmeldung und die Info! Ich habe deine Daten zur Prüfung ebenfalls an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos vorliegen. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

@Guennie33 Wir haben inzwischen schon die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen würden dich bitten testweise mal alle Geräte, außer den entsprechenden Smart-TV, aus deinem Netzwerk zu entfernen und den Abruf anschließend erneut zu testen. Sollte auch dann die Fehlermeldung auftreten, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo liebe Community, ich kann leider nicht alle Geräte aus dem Netzwerk entfernen.

Habe den Smart tv aus dem. Netz genommen und neu angemeldet, immer noch die Fehlermeldung. 

Gibt es noch eine Idee? 

 

Danke. Euch, Günther 

@Guennie33 Danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Ich habe deine Daten jetzt noch einmal gebündelt an unser Entwickler-Team weitergegeben. 
Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir dir hier natürlich Bescheid. Bis dahin muss ich dich aber noch um Geduld bitten. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen