Vom Support beantwortet

Abruf funktioniert nicht // WLAN via PYUR


Hallöchen.

 

Also ich weiß nicht wem es auch so geht, seit Tagen geht die App irgendwie nicht richtig von Joyn. Einloggen und auswählen der Sendung geht, aber das abspielen einfach nicht. Dazu kommt das es nur ist wenn ich mein WLAN am Handy an habe, mit mobiles Internet geht die App einwandfrei. Ich muss dlaber hinzufügen das bei meinem Bruder alles normal läuft wenn ich mit meinem Handy in seinem WLan drin bin.

Könnte es evtl die Router oder Anbieter sein?(Meine Handy Karte und das WLAN meines Bruders ist Vodafone und mein Internet zu Hause ist Pyur)

 

Lg

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 15 April 2024, 18:48

Kommentar zeigen

25 Kommentare

Hallo an alle,

seit 3 Tagen funktioniert unsere App Joyn nicht mehr ordnungsgemäß. Entweder es funktioniert überhaupt nicht oder man muss minutenlang warten, um die LiveTV Funktion oder Mediathek abzurufen!

Wir haben schon deinstalliert, neu installiert, WLAN erneuert, Chromecast neu gestartet. Dennoch funktioniert es nicht!

 

Hat jemand noch eine Idee, wie wir Joyn ordnungsgemäß zum laufen bringen können?! Joyn habe ich schon eine Nachricht gesendet, da bekam ich aber nur die Antwort, ich soll bitte ein Thread erstellen. Unmöglich !!!

Bei mir das gleiche. Live TV lief bis vor paar tagen ganz normal doch jetzt dreht das Rädchen ca. ne halbe Minute dann kommt die Meldung „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“  dann kommt nichts mehr.

On demand inhalte kann ich zwar sehen aber es dauert ca.1 Minute bis eine Sendung startet. 
wie gesagt, bis Montag lief alles reibungslos und kurioserweise im Schlafzimmer wo ich noch einen Fernseher stehen habe läuft alles reibungslos. 
habe schon alles probiert. App gelöscht und neu installiert. Fernseher und Router neu gestartet aber es hat sich nichts geändert 

Hey Dini… 

Ich habe leider keine Lösung, aber bei uns ist es genau so 😟

Darf ich fragen, was ihr für ein Internetanbieter habt? Ich habe die Vermutung, dass es nämlich an diesen liegt 🙄 da bei uns auch andere Apps nicht richtig funktionieren 😖

 

Hallo ihr beiden habe das selbe schon seit 5 Tagen. Und es schein seitens Joyn kaum zu interesieren man bekomman ne standard liste was man tun soll, was ich natürlich alles schon vorher gemacht hatte und nichts funktioniert egal ob Smart TV Handy etc. kann ja nicht sein das auf allen geräten nix geht. Da Handy nicht geht kann ich mir das langsam echt klemmen weil man einfach die Lust verliert.

 

Hier genauso. Wenn ich auf der App schauen will geht das nur ohne WLan aber mit mobiles Internet. Ich bin bei Pyur und da geht es auf allen Geräten nicht(Browser kann ich aber schauen mit und ohne WLan) bei meinem Bruder konnte ich per WLAN lustiger Weise schauen(er hat Vodafone)

 

Ich hoffe das behebt sich bald das macht so langsam kein Spaß mehr 

Ich habe das gleich problem auf allen Android Geräten nur im WebBrowser geht es einwandfrei.

Und muss zugeben habe ebenfalls Pyur !!

 

Lg

Habe genau das selbe problem ebenso Pyur schrieb das in deinem Post schon. Die frage wäre was können wir dann dagegen tun weil so gehts nicht weiter. Komischerweise alle anderen Streamdienste laufen einwandfrei.

Wir haben auch Pyur 😩 und mit Hotspot geht es, also kann’s ja nur an denen liegen 😒

wir haben am Dienstag einen Techniker Termin. Ich hoffe das bringt etwas, ich halte euch auf den laufenden 🙏🏻

zum kotzen ist das! 

Hallo , 

wir haben das gleiche Problem !

Wir sind auch bei PŸUR , und am Fernseher geht es nicht und an dem Pixel 7 Pro auch nicht mehr ,

aber an meinen i Phone und an das i Phone meiner Tochter geht es auch deswegen glaub ich nicht das es am Internet Anbieter liegt .

Denke ich doch, es wird eine Einstellung von Pyur sein, wahrscheinlich greift Appel nur die Daten anderes ab. 
Da bei uns nämlich auch RTL+ seit dem nicht mehr geht, wäre es schon sehr komisch, dass zwei Anbieter am gleichen Tag etwas umstellen 🫣

Du hast recht ich hab was ausprobiert und da klappt Joyn , habe mobile Daten angemacht und da klappte Joyn aber während des abspielen wlan angemacht und da lief es auch noch ,

als ich Pause macht und dann wieder starten wollte ging Joyn dann komischer weiße nicht mehr erst als ich wieder mobile Daten angemacht habe da ging Joyn wieder 

Hallo auch wir sind bei Pyur. Wenn wir über mobile Daten schauen, dann funktioniert es. Über WLAN dauert es noch immer ewig bis wir endlich schauen können. 

Ich denke tatsächlich das es am Internetanbieter pyur liegt. Die sagten mir aber, dass das Internet ohne Probleme läuft. Auch bei uns läuft RTL+ sehr stockend. 

 

Was könnte man denn tun?

Also hab mit dem Kundendienst von PŸUR telefoniert,

sie wussten sofort was ich wollte weil so viele angerufen haben und es gemeldet  haben ! 
sie sind dran um den Fehler zu beheben ! 
 

Super wenn sie dran arbeiten. Hoffe die kriegen das wieder hin. Bei mir ist es neben Joyn auch RTL+ alle anderen gehen schaut so aus das diese beiden apps eine gmeinsame Technik oder Code in der App verwenden was andere Streaminganbieter nicht tun oder anders machen.  

Bei mir funktioniert die App auf Android-Handy auch seit Tagen nicht mehr, zumindest über WLAN. Sobal ich mobile Daten nutze geht es, sehr komisch, was da los??? 

Joyn hilft keinem weiter, man bekommt nur standardisierte Antworten die nichts mit dem Problem zu tun haben.

 

Es nervt einfach nur noch

 

Auf dem Smart-TV läuft Joyn normal bei mir... selbes Netzwerk…

 

Muss noch dazu sagen, zeitgleich fingen bei mir auch andere Apps (Banking/Finanzen/Klarna/PayPal/Joyn) an zu spinnen, d.h. lange Login-Zeiten bzw. Ladezeiten. Ob es was damit zu tun hat? Kein Plan.

 

Ab nächtse Woche wechsel ich wieder zu WaipuTV, grad gutes Angebot für 5€uro mit Sky Filme/Serien... 

Ich Reihe mich mal mit ein. Bin ebenfalls bei Pyur und seit 2 -3 Tagen das Problem. Mit Hotspot vom Handy (Telekom) ohne Probleme....

Wir sind auch bei PŸUR und haben das gleiche Problem. Wir haben mehrere Fernseher zuhause. Auf unserem Samsung Fernseher läuft alles reibungslos aber auf beide Philips Geräte läuft Live TV überhaupt nicht und normale Inhalte laden über 2 Minuten bis es endlich losgeht 

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Bin ebenfalls bei PYUR. Im Browser geht es immer, in der App nur über Mobilfunk. Bei WLAN startet der Stream nicht.

Also hab mit dem Kundendienst von PŸUR telefoniert,

sie wussten sofort was ich wollte weil so viele angerufen haben und es gemeldet  haben ! 
sie sind dran um den Fehler zu beheben ! 
 

 Oh das wäre ja grandios. Im PŸUR Portal steht was von Wartungsarbeiten morgen. Vielleicht wird es damit behoben 🙏🏻 
Der Techniker der eben bei uns war konnte jeden falls wie zu erwarten war NICHT helfen. 

Bei uns läuft Joyn Plus ABO auch nicht.

Nachtricht: liegt nicht an mir, liegt an uns! 

Toll 🤣 wäre doch möglich ein Hinweis einzublenden...

 

Unmöglich das man keine Rückmeldung erhält.

Werde es auch Kündigen und dann kein Ärger mehr. 

Hatten es eh nur für BB aber dann halt nicht. 

Und Sat1 macht noch Werbung gestern für Joyn Plus Abo 🙈

 

Ich habe seit Tagen auch nur Probleme die App zu öffnen mit PYUR. Im Garten geht die App mit dem WLAN (Anbieter Vodafone) und bei meiner Mutti übers WLAN (Anbieter 1&1) ging auch nur zu Hause über WLAN PYUR geht die App nicht.  Und ständig Datenvolume zu benutzen nö seh ich nicht ein. 

Hab eine Not-Übergangslösung  zur Behebung des Fehlers gefunden. App DnsChanger (ohne Root) im Google Playstore.

Videos werden in Android App & Fire TV nicht abgespielt | Joyn Community

 

Problem ist der IPv6 Zwang der Joyn App über Androidgeräte. Dadurch kommt es zu den Wartezeiten bei Abruf des Streams. 

Leider lässt sich das Problem bei mir nicht am Router durch IPv6 Deaktivierung lösen.

Aber zumindest per Handy/Tablet konnte ich über das Programm DnsChanger auf IPv4 umswitchen.

Am TV leider nicht möglich. 

 

99% der Apps laufen unter IPv6 / IPv4 problemlos.

Joyn nutzt nur IPv6 in der App und da scheint es momentan Probleme im Netz von Pyur zu geben.

 

Joyn App Entwickler sollten das eigentlich Fixen können, da alle anderen Streaminganbieter das Problem nicht haben.

 

Bei uns war kein Abonnement mehr obwohl bezahlt war. Ist aber von Joyn aufgeklärt und behoben worden. TV, Tablet, Handy überall lief es einwandfrei. 

Nur war mein Abo weg. Und das darf nicht passieren wenn alles bezahlt ist. 

 

Man benötigt kein IPV6 oder DNS Changer etc. einfach im Router IPV6 Deaktivieren und alle Apps gehen über Wlan normal. (Pyur). Ja die scheinen bei Pyur problem im IPV6 Protokoll zu haben da sollte man denen als Kunde mal aufs Dach steigen ist schliesslich Ihr Job das anständig am laufen zu halten.

 

Habe es selbst getestet habe ne Fritz.Box und dort lediglich im Zugang IPv6 Deaktiviert. Natürlich sollte man danach FireTV neu starten und somit die Wlan verbindung neu aufbauen dann geht es. Hoffe es hilft weiter ohne irgendwelche dubiose Software zu nutzen.

‘Nabend @Induriella@ChristianLux@Freddy0815@Flo3399@Nance, @dtsb, @dini587, @Mohama, @Res89, @marninn, @BronkoFist & @Mavisam, und noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle, die hier neu dazugestoßen sind. Tut mir leid, dass ihr euch aufgrund von Verbindungsproblemen via PYUR melden und auf eine Antwort warten musstet. 😔 Zunächst würde ich euch bitten, einmal eure Router vollständig neu zu starten. Stellt hierbei bitte sicher, dass Gerät für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Falls sich hier eine fehlerhafte Verbindung eingeschlichen kann, kann der Router so seinen Zwischenspeicher leeren und diese ggf. neu knüpfen. Ist ansonsten jemandem bekannt, ob die hier erwähnte Störun weiterhin vorliegt? 🤔 Probiert andernfalls bitte mal den Tipp für eure Netzwerk-Konfiguration, den @Freddy0815 hier zuletzt gegeben hat (danke an der Stelle 😊).
Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen