seit 2-3 Wochen startet die Joyn App auf unserem Nvidia Shield Pro (Modell 2019, Android 9) nicht mehr. Es kommt immer nur die Fehlermeldung: Oops, leider ist etwas schief gelaufen…
Ich habe jetzt mal vorsorglich das Abo gecancelt, wäre aber trotzdem schön wenn es eine Lösung für das Problem gibt.
Neustart, Update und Neuinstallation habe ich natürlich schon getestet.
Am Handy und am PC tut es.
Viele Grüße
Moe
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Hallo @Szaelli -lich willkommen in der Community. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Abruf nicht klappt. Wir haben für dein Gerät gestern ein Update auf Version 5.47.1 rausgebracht. Liebe Grüße, Sara
Hallo @Sara G. und @LucasS
leider scheint das Problem bei uns immer noch nicht behoben zu sein.
Hier die gewünschten Daten/ Bilder:
Grüße Moritz
Hey @Moetinka, vielen Dank für die Daten. Ich habe diese direkt an unser Technikteam weitergegeben. Sobald wir eine Lösung für dein Problem haben, melden wir uns hier bei dir. Liebe Grüße, Suuh
Hallo @Florian,
hab ich vor dem Update schon mal gemacht, hat nix geändert und werde ich in nächster Zeit nicht noch mal machen, da ich sonst wieder Stunden mit einrichten verbringen muss und eventuell meine Lizenz für VirtualHere verliere.
Das kann für mich auch nicht die Lösung sein wenn nur eine App spinnt.
Ist für mich eigentlich auch relativ einfach: joyn App tut und ich abonniere wieder oder die app tut nicht und ich abonniere nicht mehr…
Viele Grüße Moritz
OK. Problem gelöst. Mein Rapberry pi Hole Ad Blocker war daran schuld.
Hi @Moetinka, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5.-10 Minuten vom Strom zu trennen. Hast du außerdem bereits testen können, ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN, LAN verwendest (oder umgekehrt)? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Hallo @Kilian,
leider hat das alles nichts gebracht. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was der Router Neustart bringen soll wenn es überall sonst funktioniert…
Alle anderen streaming Apps funktionieren ja reibungslos und wenn ich Joyn starte, sehe ich hinter der Fehlermeldung die app Oberfläche, so als würde sie hinter der Fehlermeldung laufen.
Moin @Moetinka, dass sich bislang noch keine Besserung ergeben hat, tut mir wirklich sehr leid. Dann würde ich das Ganze gern zur Überprüfung an unser Technikteam übermitteln. Dafür wäre es super, wenn du mir einmal ganz genau beschreibst, wann die Fehlermeldung auftritt (bei App-Start oder teils nur bei bestimmten Inhalten / Sendern?). Zusätzlich benötigen wir noch die folgenden Infos:
die Version deiner Joyn App
die dir zur Verfügung stehende Bandbreite (z.B. unter speedtest.net feststellbar)
bestenfalls auch einen Screenshot bzw. eine Fotografie der erhaltenen Meldung
Beste Grüße, Lucas
Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem, ebenfalls Nvidia Shield und selber Zeitraum.
Davor lief es problemlos.
Besitze auch ein laufendes Abo, und wäre für eine baldige Lösung des Problems dankbar.
Grüße Szaelli
Hi @Moetinka, uns liegt eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen vor. Teste bitte mal, ob es möglich ist, einen Werksreset durchzuführen. Wenn das funktioniert, führe diesen bitte durch und teste den Abruf erneut. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian
Hey @Moetinka, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass auch der Werksreset in der Vergangenheit keine Besserung gebracht hat. Ich habe gerne noch einmal unserer Expert*innen kontaktiert um das Ganze zu prüfen. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian
Hey @Moetinka, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserem Experten-Team erhalten. Meine Kolleg*innen konnten den von dir beschriebenen Fehler im Selbsttest tatsächlich nicht reproduzieren. Lädt die App denn normal, wenn du bei der Fehlermeldung auf den Button “Noch einmal versuchen” klickst? Bitte lösche auch einmal die App und installiere sie neu, wir haben heute eine neue Version zur Verfügung gestellt. Teste bitte, ob der Abruf mit dieser möglich ist und gib uns im Zweifelsfall eine Rückmeldung. Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Hallo,
das gleiche Problem bei mir auf allen meiner drei Google Chromecast. Von heute auf morgen.
Moin @PeterK, herzlich willkommen in der Community. Tut mir leid, dass es zu Start-Schwierigkeiten über deine Chromecast-Geräte kam. Bei drei betroffenen Geräten besteht die Möglichkeit, dass Probleme im Netzwerk vorliegen. Sei daher bitte so gut und starte deinen Router vollständig neu, sprich: Nimm diesen gern einmal für mindestens 15 Minuten vom Storm, damit er sich entladen kann. Bitte probiere andernfalls aus, ob es nach der Neu-Installation der Joyn App bereits wieder funktioniert. Falls nicht, wäre es interessant, ob die Probleme ebenfalls in Erscheinung treten, wenn du dein mobiles Steuergerät allein verwendest. Nenne uns zusätzlich dazu bitte die Modelle der Chromecasts sowie deren aufgespielte App-Versionen. Beste Grüße, Lucas
Freut mich, dass es bei dir wieder klappt, @PeterK. Ja, der Abruf mitPi-Holes, Adblockern und auch in VPNs ist nicht möglich, daher bitten wir stets um das Deaktivieren selbiger, um ein einwandfreies Abspielen gewährleisten zu können. Ich wünsche dir auf alle Fälle jetzt viel Spaß beim Weiterschauen.
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