Vom Support beantwortet

Kein Streaming möglich im Firefox-Browser auf Android-Geräten


Hallo,

nachdem ich den Joyn Service bereits in einer Direktmail vergeblich um Hilfe gebeten habe und der mich - unverständlicherweise - nur auf dieses Forum verwiesen hat, stelle ich die Frage hier halt noch einmal:

Wenn ich aktuell im Firefox-Browser auf meinen Samsung Galaxy A22 5G (Android 13) die joyn-Website aufrufe und mir dort Serienfolgen oder Live-TV ansehen möchte, erscheint stets (z.T. erst nach Eingabe des Jugendschutz-PINs) folgende Fehlermeldung :

“Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”

Da mir der Kundenservice jedoch leider nicht weiterhilft, hätte ich gerne gewusst, ob dieser Fehler auch bei anderen Nutzern auftritt und wie diese ihn ggf. behoben haben.

Ich habe schon alle Cookies im Browser gelöscht, den Adblocker deaktiviert, den Browser neu gestartet und auch auf Updates überprüft - nichts davon führte zur Behebung des Problems. Im auf demselben Gerät installierten Chrome-Browser sowie in der Joyn-App werden die o.g. Streams hingegen abgespielt. Es liegt also nicht am Gerät, sondern vermutlich an Firefox.
 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 30 April 2024, 10:49

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Spoooky, sehr ärgerlich, dass es zu diesen Abrufschwierigkeiten bei dir kommt. Deinen Unmut kann ich verstehen. Generell empfehlen wir auf mobilen Geräten, welche die Joyn App unterstützen den Abruf über eben diese App. Du kannst natürlich gerne dennoch mal hier reinschauen: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst. Mit deinen vollständigen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hello @Spoooky, bitte entschuldige uns die späte Rückmeldung. 🙏 Unser Technikteam geht aufgrund deiner Beschreibung und der Daten davon aus, dass hier gewisse Komplikationen bei der Nutzung im Firefox vorliegen. Es wäre daher ratsam, die Deaktivierung des Adblockers sowie die Zulassung für Joyn bei deinem Virenschutz sicherzustellen und den Browser ggf. einmal vollständig neu zu installieren, wenn du ihn weiterhin nutzen möchtest. Ansonsten (und bei ausbleibender Besserung) empfehlen wir den Test in Edge oder Chrome. Melde dich gern bei uns zurück. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe aufgrund Deiner Empfehlungen letztlich in den “sauren Apfel gebissen” und mich für eine komplette Neuinstallation von Firefox auf meinem Smartphone entschieden. So wie es sich bislang darstellt, ließ sich der Fehler dadurch auch tatsächlich beheben. Jedenfalls ließen sich die bisher von mir ausprobierten Videos und auch das Live-TV-Programm ohne erkennbare Störungen abspielen. Jetzt muss ich zwar in den nächsten Tagen wieder jede Menge nervige Cookies-Anfragen von meinen favorisierten Websites beantworten, aber zumindest funktioniert Joyn jetzt (hoffentlich) wieder wie gewünscht.

Nochmals vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Spoooky

Kommentar hinzufügen